SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.775
    Am Samstag waren es 67 Affenpockenfälle in Deutschland. Nun sind es 80 Fälle.


    Weltweit ist auch die 1000er Marke geknackt wurden.
     
    rbue gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.424
    https://www.spiegel.de/panorama/que...tellen-a-5716e29a-c762-4e48-a1ab-81995a49b3af

    Das Querdenker-Paar das zwei Kinder (aus früheren Beziehungen) nach Paraguay entführt hat, um sie vor Impfung und Maskenplficht an Schulen zu schützen, will sich offenbar stellen.

    Gute Sache.

    Musste an den Typ denken, der mir damals 2020 erzählt hat, dass er das Land verlassen wird, wenn seine Tochter in der Schule Maske tragen muss. Hab den vor ein paar Monaten wieder gesehen, aber nicht gefragt wie die Flucht so läuft :D
     
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.939
    Ich wollte das auch gerade verlinken. Wobei man sich die in dem Artikel genutzte Sprache mal zu Gemüte führen muss. So sanft sind Kindesentführer verbal noch nie behandelt worden - dass man sich nicht bei ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, ist wohl alles.
     
  4. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    1.428
    Die Kinder sind noch in Paraguay.
    Erst wenn diese wieder in Deutschland sind, wird sich die Tonart ändern. Der Kontakt soll jetzt bloß nicht abbrechen, daher der "Sanfte" Umgang.
     
    rbue und legal gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.939
    Schaun mer mal. Wird ja einen Prozess und entsprechende Urteile geben.
     
    Geiermeier und rbue gefällt das.
  6. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    366
    Update: Ich hatte gerade eben auch einen positiven Schnelltest und bin gleich mal zum PCR-Test gefahren.
    Mit mir sind es nun insgesamt 6 Leute aus der Abteilung, 3 weitere haben Symptome, sind aber noch negativ.
    Mir selbst geht es gut, ich habe nur leichtes Halskratzen und ganz leichte Gliederschmerzen. Nichts ungewöhnliches, ich hätte mir wohl rein von den Symptomen her nichts gedacht.

    For science habe ich mal mein Arsenal an Schnelltests ausprobiert, interessant, wie verschieden die Ergebnisse ausfallen können (aber alle klar positiv):
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
    Das Koala, ancalagon und rbue gefällt das.
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.120
    Gute Besserung für die Betroffenen!

    .
     
  8. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.156
    Ort:
    CatsPaw
    Hmm, mir wird hier schon der 2. Booster Moderna angeboten Ende des Monats nachdem ich Ende Januar meinen 1. Booster hatte... würdet ihr den mitnehmen?
     
    rbue gefällt das.
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.120
    Ich kenne mich mit Moderna nicht aus. Ich habe Biontech. Aber: Ja.


    Wer hat ihn Dir denn angeboten?

    .
     
  10. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.852
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    also ich werde mir Ende Juli/ Anfang August definitiv noch eine vierte Impfung organisieren.. sofern dann nicht sogar ein angepasster Impfstoff in den Startlöchern steht.
     
    cptflocke und rbue gefällt das.
  11. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.156
    Ort:
    CatsPaw
    Hab ich was verpasst? Angepasst gegen was?
     
    rbue gefällt das.
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.852
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    rbue gefällt das.
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    54.265
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP
    Ich bin jetzt so langsam wieder fit. Nach corona immer noch wochenlang müde und meine Beine haben sich angefühlt, als könnten sie mein Gewicht kaum tragen.
     
  14. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    366
    Ich habe mir gerade die geltenden Absonderungsregeln in Baden-Württemberg durchgelesen:
    https://www.baden-wuerttemberg.de/d...und-antworten-rund-um-corona/faq-quarantaene/

    Was ich nicht wusste (und recht abenteuerlich klingt): Solange ich mein positives PCR-Testergebnis nicht erhalten habe, gilt für mich keine Absonderungspflicht, sondern das wird nur stark EMPFOHLEN. Ich dürfte also noch gemütlich einkaufen gehen, ohne dass mir rechtlich daraus einer einen Strick drehen kann.
    Noch abenteuerlicher: Es besteht keine Pflicht auf Durchführung eines PCR-Tests nach positivem Selbsttest. Auch dies wird nur EMPFOHLEN. Ich könnte das also tatsächlich ignorieren und mich normal unter Leute mischen, ohne dass ich rechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
    Goof, Geiermeier, Emerald und 6 anderen gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.096
    Überrascht dich das? Effektiv muss sich niemand mehr isolieren, der es nicht aktiv darauf anlegt.
     
    rbue und Diggus25 gefällt das.
  16. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    366
    Ehrlich? Ja!
    Mir war bewusst, dass das "Entkommen" aus der Quarantäne nach 5 Tagen nicht mehr überprüft wird, bzw. man eigenverantwortlich prüft, ob man seit 48 h keine Symptome hat.
    Aber dass man überhaupt nicht mehr automatisch in Quarantäne muss (bzw. ein positiver Selbsttest keinen offiziellen Test begründet) hat mich dann doch sehr überrascht. Effektiv haben wir also keine Quarantänepflicht mehr, es traut sich nur niemand, das offiziell auch so auszusprechen.
     
    Geiermeier, FainMcConner, rbue und 3 anderen gefällt das.
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    54.265
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP
    Wo kann ich eigentlich den Unsinn widerlegen, dass die Inhaltsstoffe der Impfseren nicht bekannt wären?
     
    rbue gefällt das.
  18. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.895
    Hier war es ähnlich, aber das Gesundheitsamt meinte zu meiner Frau dass die hier in HH auch die Testergebnisse der Stationen bekommen. :nixblick:

    Aber gehört habe ich selber von denen nicht. Bei meinem Sohn auch nicht trotz pcr Test.
     
    rbue gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.424
    Wenn jemand so ankommt am besten gar nicht. Verschwendete Lebenszeit. Ich hab's versucht. Oft.
     
    Evil, dmsephiroth, Goof und 4 anderen gefällt das.
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    54.265
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    Es geht nicht um ihn, eher um die Leute, die den Acheiß dann lesen.
     
    rbue gefällt das.
  21. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    1.222
    Da sind Micro- oder Nanochips drin. Das weiß man doch. :wahn:
     
    itistoolate, FainMcConner und rbue gefällt das.
  22. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    10.305
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X
    Grafikkarte:
    Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 1 TB NVMe
    2 x 2 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Luxe Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    https://mobile.twitter.com/netschon...omische-lustige-bemerkenswerte.119212/page-11
     
  23. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.458
    https://metro.co.uk/2022/03/17/long...outs-in-man-who-was-fine-for-a-year-16242828/

    Dass es Fälle gibt, bei denen massive Long Covid Probleme nach einem Jahr ohne Symptome auftreten, war mir nicht bekannt. Diese Geschichte hört sich für mich nicht wie ein Herzproblem an, eher etwas mit dem Gehirn, es ist ja mittlerweile bekannt, dass das Gehirn von Corona in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Das ist extrem übel, denn das bedeutet, dass wir die Auswirkungen von Corona nicht richtig abschätzen können. Und Behandlungen gibt es derzeit auch nicht.

    Die bittere Ironie: Es gibt offenbar Langzeitfolgen, die sich erst viel später zeigen, aber nicht von der Impfung, sondern von Corona-Erkrankungen :(

    ______________________

    Anderes Thema, eine Bekannte ist nun zum vierten mal an Corona erkrankt. Doppelt geimpft und nun 4 mal infiziert. Sie lebt, als gäbe es Corona nicht, mit häufig feiern und allem was man so machen kann. Von "Schleimhautimmunität", von der auch Drosten spekulierte, muss wohl keiner mehr träumen. Die wird es aufgrund der Immunescapevarianten wohl nicht geben.
     
    itistoolate, Das Koala und rbue gefällt das.
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    15.699
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ääähh jaaa... ist nur so ne Idee, aber gerade in Anbetracht des ersten Absatzes: wäre es nicht allmählich mal angebracht, Lehren aus den vier Infektionen zu ziehen? Weit hergeholt, ich weiß ja. :hmm: :ugly:
     
    Stachelpflanze, Geiermeier und rbue gefällt das.
  25. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    16.767
    Hat sie denn jedes Mal Symptome? Vielleicht hat sich schon einen gewissen Schleimhautschutz und wird nur noch wenig oder gar nicht mehr richtig symptomatisch? :nixblick: Ihr Verhalten ist natürlich trotzdem „unklug“, um es mal diplomatisch auszudrücken.

    Ich bin mittlerweile der einzige(!) in meinem Freundeskreis (um die 12/13 Menschen), der noch keine nachgewiesene Infektion hatte. Liegt sicherlich auch daran, dass ich nach wie vor wenig unter Menschen bin, bzw. Nur im engsten Familien- und sehr selten engstem Freundeskreis. Im Job trage ich ehe durchgängig FFP2-Maske und hatte schon im Februar die 2. Boosterimpfung. Ich hoffe, es bleibt so. Ich lege keinen Wert darauf, positiv zu werden. Zumal es in den letzten Wochen auch durchaus einige Kollegen:innen eingeholt hat, aktuell wieder jemanden.
     
  26. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.458
    Ja, Erkältungssymptome. Fühlt sich schon deutlich krank. So merkt sie es ja überhaupt erst und hat dann getestet.
     
  27. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.458
    Das ist die Frage. Hat es gesundheitliche Folgen, laufend an Corona zu erkranken? Wie hoch ist die Gefahr, Long Covid bei der 5 Infektion zu bekommen? Niemand weiß das sicher. Ich kann schon verstehen, dass man da abhärtet und die Risiken verdrängt, wenn es 3 mal gutgegangen ist (das vierte mal hoffentlich auch, wird man sehen). Schon ziemlich kacke, dass das der Preis dafür ist, genauso so zu leben wie vor der Pandemie. Ich hatte schon gehofft, dass sich spätestens nach 3 Infektionen plus Impfung ein robuster Schutz entwickelt. Aber klar, durch die Immunescapevarianten ist plausibel, warum das nicht funktioniert.
     
    tbm83 gefällt das.
  28. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    16.767
    Vielleicht hat sie auch einfach keine gute Immunantwort :ugly:
     
    pfui und rbue gefällt das.
  29. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.086
    Gute Besserung! Neben Hotgen, was waren denn die anderen, insbesondere die deutlich anschlagenden Tests?
     
  30. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.775
    Kenne Aufgrund meiner Arbeit (Alltagsbetreuer/Pflege) viele Bekannte/Freunde die schon 1-3 an Corona erkrankt sind. Dabei war die 2 oder 3 Infektion nicht unbedingt "milder". Gerade bei Frauen finde ich im persönlichen Umfeld auffällig, dass diese oft an sehr lange an Konzentrationsschwerigkeiten Leiden. Teilweise hatten welche bis zu einen halben Jahr diese Probleme und konnten in einer Stunde z.B. nur eine Seite eines Buches lesen mehr ging nicht. Daneben ist auch eine ausgeprägte Müdigkeit die schon Richtung Fatigue (antriebslos, erschöpft, ständig müde) geht bei einigen aufgetreten und teilweise immer noch da.
    Einige können auch aktuell ihren Job nicht mehr voll ausüben, oder sind noch nicht einmal in der Lage überhaupt noch zu arbeiten.
    Das sind vor allen Leute die sonst fest im Leben standen und sportlich aktiv waren.

    Was komplett auch vergessen wird.
    Man weiß von anderen Infektionskrankheiten wie z.B. Masern, dass Virusinfektionen zu einer verlängerten Anfälligkeit für andere Infektionen führen können. Wird wohl bei Sars nicht anders ein, gibt ja schon einige Studien die das schon so sehen.



    Update zum Thema Affenpocken in Berlin. Der Hotspot anscheinend in Deutschland.

    Es sind weitere Affenpocken Fälle in Berlin aufgetaucht.
    Am 03.06.22 waren es in Berlin:
    48 Fälle
    11 Hospitalisierungen

    Jetzt sind es
    72 Fälle
    13 Hospitlaisierungen

    Insgesamt haben wir mittlerweile 107 Fälle in Deutschland.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1p-_ufMx6F5ol32MFfes2vPVYzKWYiovxgCnHxEIpQOE/edit#gid=0


    Quelle:
    https://www.berlin.de/sen/wgpg/service/oft-gesucht/artikel.1210318.php

    Andere Länder/Zahlen
    Spanien 225 Fälle gestern 198
    Portugal 166 Fälle gestern 153
    Frankreich 66 Fälle am 30.05 waren es 17
    Die Balearen haben auch ihren ersten Fall


    In Großbritannien hat sich eine Pflegerin in einen Krankenhaus mit Affenpocken angesteckt. Womöglich als sie die Bettwäsche eines Infizierten wechselte. Ihr Freund hat sich an eine Boulevard Zeitung gewandt und unter anderen davon berichtet, dass das Gesundheitspersonal nicht vernüftig geschult/aufgeklärt wurde über die Affenpocken. Dazu gab es wohl nur unzureichendes Arbeitsmaterial, wie viel zu kleine Handschuhe.
    Nun geht beim Gesundheitspersonal die Angst um, weil man auch einfach keine Erfahrung mit dieser Erkrankung und Isolierung hat.
    https://www.thesun.co.uk/news/7350927/monkeypox-outbreak-fears-uk-third-case/

    Dazu sollen Schwangere Frauen in Großbritannien, die mit Affenpocken infiziert sind, sollen per Kaiserschnitt gebären, auch sollen sie das Stillen unterlassen und nach der Geburt von ihren Neugeborenen isoliert werden, so dass das Baby nicht angesteckt wird.
    https://www.walesonline.co.uk/news/uk-news/new-monkeypox-advice-pregnant-women-24161605

    Hatte hier ja schon mal die Empfehlungen vom RKI gepostet, was die häusliche Isolation betrifft. Finde das bei Affenpocken deutlich schwieriger um zu setzen als bei Corona. Das Problem scheint auch zu sein, dass der abfallende "Schorf" noch sehr lange Infektiös bleibt.
    Auch im ÖVPN/Flugzeug oder im Fitnessstudio kann sich der Mist doch schnell ausbreiten.
    Krankenhäuser und Pflegeheime sollten vorsorglich ihre Hygienebeauftragen schon mal schulen.
     
    rbue und itistoolate gefällt das.
  31. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    366
    Danke dir!

    Wir haben hier (von stark nach schwach):
    -Lyher Novel Coronavirus (COVID-19) Antigen Test Kit (von der Arbeit erhalten, laut PEI eher schlecht, hier aber der stärkste Ausschlag)
    -Roche SARS-CoV-2 Antigen Self Test Nasal
    -Newgene COVID-19 Antigen Detection Kit (gibts beim Aldi)
    -der typische Hotgen von Aldi/DM

    OT: Wie bekomme ich das Bild denn vernünftig eingebunden? :ugly:
    Edit: Danke @das_opa ! Ich muss also die direkte Bildadresse (also die Datei selbst) verlinken, nicht die Website mit dem eingebunden Bild, macht Sinn!:leuchte:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    46.425
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :hmm:
    [​IMG]
     
    Das Koala, rbue und Diggus25 gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.895
    der hotgen sah bei mir die ersten und die letzten tage genauso aus.
    am ersten tag war der schnelltest an der teststation war überraschender weise negativ.
    am ende (so ab tag 11 waren die testergebnisse noch schwächer aber der test der teststation sagte dann noch überraschenderweise positiv (ich stand den tag schon auf nem spielplatz und habe das kind aus der kita geholt)
     
    rbue und Diggus25 gefällt das.
  34. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.775
    BA4/BA5 hat im süddeutschen Einzugsgebiet bereits 30,8 % erreicht. Erklärt auch, warum in einigen Regionen die Fallzahlen gerade konstant bleiben. Da kommt sie wohl die Sommerwelle. :bse:

    https://twitter.com/LaborBecker/status/1534191329407864839
     
    rbue gefällt das.
  35. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.086
    Bekannte waren auf einem großen Festival in Spanien... #1 Covid positiv, #2 Schüttelfrost und Gliederschmerzen und (noch) negativ, #3 derzeit keine Symptome und negativ.
     
    rbue gefällt das.
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.895
    war am wochenende bei ner sportveranstaltung. sonntag gab es noch ne große party mit 3000 Leuten.
    war alles wie beim letzten mal 2019. für alle ein wenig surreal.
    bin ja gespannt ob meine cwa ab morgen anfängt sich zu melden :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.120
    Das wird lustig. Unsere Bewohne schlafen teilweise in fremden Betten, nehmen fremde Kleidung mit und tragen sie, trinken aus fremden Gläser und essen von fremden Tellern.

    Schon m Normalfall schlimm genug. Außerdem haben wir viele Leute, auch Angehörige, die einem unangenehm dicht auf die Pelle rücken. Nicht nur ein Schritt zu nah dran, sondern wirklich NAH.

    .
     
  38. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.529
    Geht das nur dir so oder auch deinen Kollegen? Aber um dich zu beruhigen. Sobald du die Affenpocken hast, sollte sich dieses Problem von alleine lösen. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.660
    Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, nebliges Gefühl im Kopf, Rotz und einige Risikokontakte laut CWA vor 7 Tagen. Schnelltest sagt aber negativ. Nagut.
     
    rbue gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.096
    Bestimmt ist auch Masketragen davon betroffen. Man weiß ja nicht wirklich ob das was bringt und eine schlimme Freiheitsbeschränkung ist es auch :yes: :ugly:
     
    Eggplant, rbue, FainMcConner und 4 anderen gefällt das.
Top