SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.607
    Du musst auf das Tagebuch gehen (ganz rechter Menüpunkt) da sollte das genau aufgelistet sein
     
    Diggus25 gefällt das.
  2. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    13.322
    Ort:
    42
    Danke dir. Leider auch nicht so aussagekräftig:
    "Erhöhtes Risiko aufgrund von der App ausgewerteten Begegnungen." :ugly:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    War nie bestritten.
     
  4. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.761
    Bei uns in der Region steigen die Corona Fallzahlen wieder. :bse:
     
  5. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    366
    Dann ist's Fall 1, wie ich oben aufgeschlüsselt habe :)
    Also ne "richtige" Risikobegegnung.
     
    UrbanForest gefällt das.
  6. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    70.339
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Virpil Constellation Alpha-R
    Virpil MongoosT-50CM3
    VKB Gunfighter III + MCG Ultimate
    VKB Gladiator NXT Premium
    VKB T-Rudder Mk. IV
    MFG Crosswind V3 mit Hydraulikzylinder
    WinWing Super Libra + F/A-18 Stick
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    The Economist:

    Mal sehen, wann die Partei-Betonköpfe merken, dass sie diesen Kampf so nicht gewinnen können.
     
  7. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    16.439
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Könnte evtl. eine normale Grippeinfektion sein. Hatte ich auch vor ein paar Wochen. Alle Coronatests waren bei mir negativ.
     
    hellermarie gefällt das.
  8. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.761
    Thema Eigenverantwortung.

    Ein US-Bürger, der zuvor in Berlin war, bemerkte in Mexiko das er an Affenpocken erkrankt ist. Er ging dann auch ins Krankenhaus, wo er in Isolation kam. Statt das Ende der Isolation ab zu warten, floh der Mann aus der Quarantäne und verließ das Land Richtung USA.
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.754
    Da habe ich auch eine Impfnarbe - allerdings ist in meinem Impfpass keine Impfung gegen Pocken vermerkt. Ich hatte auch im Internet nichts dazu gefunden, dass die Pockenimpfung am Hintern gemacht wurde - daher glaube ich fast, dass es zumindest bei mir von der Tuberkuloseimpfung herkommt.
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    9.415
    Erstimpfung wurde mit ca. 3 Monaten gemacht, die zweite dann mit 6-7 Jahren. Vermutlich hat man in den letzten Jahren vor Aufhebung der Impfpflicht nur noch Zweitimpfungen gemacht.
     
  11. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.761
    Die WHO spicht von einer realen Gefahr, dass die Affenpocken sich endemisch ausbreiten können.
    In Afrika gab es Fälle, die nach einer Genesung sich erneut mit Affenpocken angesteckt haben.


    https://www.tagesschau.de/ausland/affenpocken-who-105.html
     
  12. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7.169
    https://www.rnd.de/politik/umfrage-...l-ueberlastet-YLTX5RQWY4WJF2A4NS6SOIVDOY.html

    Das Bildungssystem gehört deutlich reformiert. Mit den ganzen technischen Möglichkeiten von heute könnte man die Lehrer eigentlich super entlasten, aber nichts dergleichen passiert.
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Das Koala gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    21.582
    Bei uns waren die Klassen vor 20 Jahren schon überfüllt.
    Getan wurde nichts. :fs:
     
  15. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7.169
    Und die Jugendlichen heute wurden ja zu einer Zeit geboren als ständig die niedrige Geburtenrate in Deutschland beklagt wurde. Die Anzahl Schüler:innen an den weiterführenden Schulen wird also steigen in den kommenden Jahren.
     
  16. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    16.639
    Keine Sorge, da wird dann erst diskutiert ob Kinder sich überhaupt anstecken können und dann ob Kinder überhaupt ansteckend sind. Aber auf jeden Fall haben sie milde Verläufe und die Schulen bleiben definitiv immer offen.
     
    Rubilein gefällt das.
  17. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    16.759
    Hab es mal korrigiert.


    Gute Besserung!!!
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.656
    Danke!

    Inzwischen waren alle 6 gemachten Schnelltests negativ, ich bleib aber weiterhin dran.
     
  19. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    70.339
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3950X mit Aqua Computer cuplex kryos NEXT
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Asus Crosshair VII Hero
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 500 GB
    2x Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Bose QC 35 II, Sony WH-1000XM4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20), Corsair AX850 Titanium
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G Pro X Superlight
    Thrustmaster HOTAS Warthog
    Thrustmaster Pendular Rudder
    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Thrustmaster TCA Quadrant Add-On
    Honeycomb Alpha Yoke
    Honeycomb Brava Throttle
    Virpil WarBRD Base
    Virpil Constellation Alpha-R
    Virpil MongoosT-50CM3
    VKB Gunfighter III + MCG Ultimate
    VKB Gladiator NXT Premium
    VKB T-Rudder Mk. IV
    MFG Crosswind V3 mit Hydraulikzylinder
    WinWing Super Libra + F/A-18 Stick
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    itistoolate und rbue gefällt das.
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    7.169
    Quelle? Hieß es nicht, dass die Verläufe ziemlich milde wären, weil das Virus nicht für den menschlichen Körper optimiert sei?
    https://www.tagesschau.de/inland/affenpocken-127.html
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Meine Tochter hat mich heute morgen darauf hingewiesen, dass man jetzt auch im Kindergarten keine Maske mehr braucht :jumbo: Vor drei Monaten mussten sogar die Erzieher noch Maske tragen :jumbo:

    Gegen Diptherie ist man ja eigentlich geimpft. Eigentlich...
     
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    hatte ja erzählt dass ich am wochenende bei ner sportveranstaltung war mit party am sonntag''
    mehrere teams sind teilweise komplett positiv (sind meist 26-40 leute) :ugly:

    heute schlug die cwa für sonntag mit vielen leichten begegnungen an.
    bei meiner schwester ging es gestern los mit samstag und sonntag.

    der unterschied war wirklich dass sie im oranisationsbüro saß und viele sportler da waren und ich meist alleine in ner ecke zum fotografieren saß :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  23. von Hammersmark

    von Hammersmark
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    9.303
    Bei uns in der Firma gibts auch wieder mehr Fälle.

    Tja, schätze die Sommerwelle lässt die aktuellen Return-to-office-Bemühungen unserer Geschäftsführung im Keim ersticken :P . Bald gehts dann wieder um Testpflicht, Masken, HO-Pflicht....
     
    rbue gefällt das.
  24. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Glaub ich nicht dran. Die BA.5 Welle jetzt wird ohne Gegenmaßnahmen durchlaufen. Die meisten AG werden zudem versuchen, es einfach zu ignorieren.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Das Ding ist durch. Niemand wird wegen eines harmlosen Corona-Virus mit irgendeinem kryptischen Kürzel jetzt wieder mit Maßnahmen anfangen :ugly:
     
  26. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    15.923
    Ja, ich erwarte da auch nix. Jeder, der in der Politik von Maßnahmen anfängt - und vielleicht noch sogar von harten Grenzen, an denen man diese Maßnahmen einführen sollte - wird gnadenlos von der Twitter-Meute und vom Koalitionspartner abgewatscht. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe auch das Gefühl, dass man die kommende Welle durchrauschen lassen wird.

    Kaum testen, Quarantäne-Empfehlungen statt Anordnungen, keine HO-Pflicht und das Ding ist mit etwas Glück innerhalb von zwei, drei Monaten durch. Die Todesfälle nimmt man halt so mit, "ist ja bei Grippe auch nicht anders".
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    rbue gefällt das.
  28. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    13.783
  29. Hatter

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    :atomrofl:
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  30. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    13.898
    Ort:
    am Strand
    Ich hatte ca. an Tag 3 erste Symptome (Halsweh und Rückenschmerzen) and Tag 4 war der Test ohne Witz innerhalb 1s nach passieren der "T" Linie instant knallrot positiv. :ugly: Positiver wäre nicht möglich glaube ich :teach:
     
    hellermarie und rbue gefällt das.
  31. Das Koala

    Das Koala
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    1.761
    rbue gefällt das.
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    @SpeedKill08 würde jetzt sagen, dass das kein Wunder ist, wenn man bedenkt, wie viele Affen in Berlin leben :ugly: :D
     
  33. Hatter

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Das sind die vom Wochenende im Kitkat :D
     
    the_mkay und rbue gefällt das.
  34. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Experten sehen es leider auch sehr skeptisch, dass es vermieden werden kann, dass "Affenpocken" in Deutschland endemisch werden. Und dann hilft nur eine Impfung, die wir aber in absehbarer Zeit nicht flächendeckend durchführen können.

    Interview mit Leif Erik Sander, Direktor der Klinik für Infektiologie der Charité
    https://www.spiegel.de/wissenschaft...sander-a-41a59acd-ffbd-46b5-87cf-4c997c2606de
    SPIEGEL: Wird man den Affenpockenausbruch auf diese Weise eindämmen können?

    Sander: Wir haben noch keine gute Vorstellung, wie die Reproduktionszahl von diesem Virus ist. Erst dann wird man abschätzen können: Kann das von allein zum Stillstand kommen oder nicht? Ich glaube aber, dass es schon zu spät ist. Wir haben Erfahrung mit Viren und Erregern, die sich sowohl sexuell als auch über andere soziale Kontakte übertragen: In der Regel kommen die nicht so einfach zum Stillstand. Meine Prognose ist, dass dieser Ausbruch weitergehen wird und dass die wirklich effektive Eindämmung nur über eine breit verfügbare Impfung gelingen wird.
     
    weedeey gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Okey, dann erhöhe ich halt von völliger Gelassenheit auf normale Gelassenheit. Bis zur milden Beunruhigung ist es aber noch hin.
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.824
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    Vermutlich, weil es zu Beginn dort zu einer Infektionskette kam. Und ohne die Kette stoppen zu können, bleibt diese Gruppe gefährdet.

    .
    (Überzählige n entfernt.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2022
    danmage und legal gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Ja so würde ich das auch interpretieren.
     
    rbue gefällt das.
  39. https://youtu.be/xd6coIDyOBg?t=556
    auch Lauterbach spricht mittlerweile davon, dass die schutzmassnahmen gewisse kollateralschäden verursacht haben, was die immunität der bevölkerung angeht. da ist er ja nicht der einzige, der das so sieht, weswegen es dann doch irgendwie an der zeit wäre, das ganze mal zu evaluieren und kosten/nutzen gegeinander abzuwägen, denn ganz ohne kosten scheint das ganze dann doch nicht möglich zu sein.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Konkret spricht er von einer Immunitätslücke durch die Corona-Schutzmaßnahmen bei Grippe und RSV. Er rechnet daher mit erhöhten Infektionszahlen für diese Krankheiten im Herbst, neben der erwarteten Corona-Welle.
     
Top