SARS-CoV-2019; 7.805 Act.Cases (RKI 01.08.)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Nutzt ihr die Corona-App? (oder habt es fest vor)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2020
  1. Ja

    92 Stimme(n)
    58,6%
  2. Nein

    47 Stimme(n)
    29,9%
  3. Überlege noch / sonstiges

    18 Stimme(n)
    11,5%
  1. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    1.137
    Weder habe ich dich damit angesprochen noch geht es hier darum Schulen komplett offen zu halten. Es geht um die Situation damals, als man praktisch noch keine Erkenntnisse über das Virus hatte. Im Vergleich dazu wissen wir jetzt unendlich mehr und müssen versuchen besser zu reagieren als damals.
     
  2. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    8.987
    Grade deshalb ist es wichtig den Virus einzudämmen, damit die Wirtschaft halbwegs normal laufen kann. Das Gegenbeispiel haben wir grade in den USA.
     
    FainMcConner und KING123KING123 gefällt das.
  3. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    9.878
    Achso, dann hab ich es wohl falsch verstanden dass du mich zitiert hast. Sorry :yes:

    Man kannte Coronaviren, Aerosole usw. schon. Aber das ist eine Diskussion, die zu führen mir zu müßig ist.
     
  4. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    1.137
    Ich habe dich zitiert mit der Aussage, man würde Leben riskieren. Das tun wir eben so oder so, egal welche Maßnahmen wir hier treffen oder nicht treffen. Der damalige Weg kann nicht das Optimum gewesen sein, daher muss es sogar die Diskussion geben wie wir es besser machen können.
     
  5. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    9.878
    Mir ist bewusst, dass die Maßnahmen von Mitte März für die momentanen Zustände nicht aufrecht erhalten muss, aber damals war es das beste was wir hatten angesichts der Situation. Aber: es wird ja stetig schon weiter gelockert. Unter Berücksichtigung aller gegenwärtiger wissenschaftlicher Experimente.
     
    itistoolate und Manu_der_Weise gefällt das.
  6. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.900
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum
    2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Die Leute können gerne gegen Maskenpflicht demonstrieren, wenn sie dabei Masken tragen.
    Genauso wie sie mit Autokorso für keine Geschwindigkeitsbegrenzungen demonstrieren dürfen, wenn sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

    Ansonsten auflösen oder Teilnehmer mit Bußgeld versehen oder des Platzes verweisen. Das ist bei 20k Leuten machbar, wenn man es vorher organisiert.


    Nun aber zu einer wichtigen Frage:
    Ist das Satire?

    https://mobile.twitter.com/die_durchlaucht/status/1289178268193546240?s=21

    Herr @Heribert Prantl, sie als GSPB-Beauftragter für Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Satire, was sagen sie dazu?
     
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    1.137
    Dann sind wir da einer Meinung und du hast keinen Grund dich da angesprochen zu fühlen. Aber hier im Thread wurde ja die Meinung vertreten, weil im Frühjahr die Schulen schnell geschlossen wurde muss das jetzt wieder so sein und alles andere wäre völlig verantwortungslos. Das ist es eben nicht. Es ist ein abwägen und dabei kann man zu unterschiedlichen Ansichten kommen. Wobei ich sowieso der Ansicht bin das wir so lange wie irgendwie möglich lokale Maßnahmen einsetzen und diese durch den Bund rechtlich oder politisch forcieren müssen. Hier im Landkreis gibt es noch immer nur alle paar Wochen mal eine niedrige, einstellige Anzahl an Infektionen die bisher immer kontrolliert werden konnten - auch durch Schulschließungen. Aber es würde absolut kein Verstädnis dafür geben Schulen jetzt pauschal wieder zu schließen, nur weil hunderte Kilometer entfernt einige Hotspots auftauchen.
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    31.812
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Sieht aus wie Simon Gose-Johann mit doofer Perücke :ugly:
     
    cevap_i_luk und Olec gefällt das.
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    43.397
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie lange es wohl dauert, bis die ersten Schulen nach der Öffnung Coronafälle haben?

    In Indiana waren es ein paar Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020 um 22:36 Uhr
  10. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.900
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum
    2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    [​IMG]

    Jetzt wo du es sagst.
     
  11. endmaster

    endmaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    13.570
    Lies doch bitte die ganze Diskussion. Ich habe differenziert. (Oder lass es halt :ugly: )
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  12. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    23.108
  13. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    5.931
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 4790K
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B85 G43
    RAM:
    32 GB DDR3
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Und genau das wird auch hier passieren wenn Eltern Ihre Bedürfnisse oder die Ihrer Kinder über das Gemeinwohl stellen.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.825
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T
  15. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    5.931
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 4790K
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B85 G43
    RAM:
    32 GB DDR3
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Aha. Da haben wir den Schuh. Am Ende sollen doch bitte andere meine Forderungen durchsetzen damit ich nicht der buhmann bin. Damit ist das für mich erledigt. Sorry aber deine Argumentation führt ins Nirvana weil du selber nichts dafür tust, außer groß diskutieren.
     
  16. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Frankfurt
    Also das kann ich nachvollziehen. Was will ich mit einem Pass, wenn ich kein Bier kriege, wenn ich ihn vorzeige??? :motz:
     
  17. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1.289
    Ort:
    Thüringen
    FainMcConner gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    3.935
    Der eine Kommentar, der sagt, dass sie sich doch freuen soll, dass sie als Nichtdeutsche nicht angegriffen wird.


    Abgesehen davon: Ja, das ist das potentielle Wahlvolk der Neuauflage der NSDAP.
     
  19. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Frankfurt
    Sie ist ja für unsere Rechten nun wirklich die Bündelung von allem, das man gefälligst hassen muss. Sie ist nicht deutschstämmig, sie ist eine intelligente Frau, und sie ist lesbisch! Da muss man unsere rechten Freunde schon verstehen, das ist nun zu viel auf einmal.:nixblick:
     
    itistoolate gefällt das.
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    46.446
    Ort:
    Essen

    Noch schlimmer.

     
    itistoolate und Mallas gefällt das.
  21. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.014
    Ja gut, das ist aber auch keine Demo, sondern eine brandschatzende Meute. Wenn wir den G20 Gipfel (insbesondere diesen Zusammenschnitt) als Maßstab nehmen, haben wir ein großes Problem jede "normale" Demo im Rahmen zu halten.

    Der "Lockdown" ist im Prinzip irrelevant, was die Wirtschaft angeht. Ja, es wurden Betriebe vom Staat zwangsgeschlossen, etc. Aber das größere Problem ist einfach, dass viele Menschen von alleine daheim bleiben, wenn sie die Gefahr einer Infektion sehen, was dann schon reicht, um die Wirtschaft ins Verderben zu stürzen.

    Die Infektionszahlen runter zu bringen, ist also der erste Schritt zur wirtschaftlichen Erholung.


    Und dann auch noch das Wort zum Sonntag:
    Keine Ahnung, wer sich hier was "verdient" hat. Vielleicht die Leute bei der WHO oder beim RKI oder in den Gesundheitsämtern etc.
    Und der Rest der Bevölkerung hat sich den Urlaub wohl durch das vorläufige Überleben einer Pandemie verdient?
    Uns gehts doch wirklich noch viel zu gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020 um 03:54 Uhr
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    46.446
    Ort:
    Essen
    Es war keine branschatzende Meute, dann würde Hamburg immer noch aussehen wie 44.
     
  23. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    64.991
    Du möchtest, dass ich dafür grade stehe wenn doe Politik etwas das ich fordere umsetzt und es schief geht? Und dass ich meine Forderung selbst durchsetze? So funktioniert repräsentative Demokratie aber nicht. Oder wie möchtest du das praktisch durchsetzen? Soll jeder Bürger seine Meinung zu Themen öffentlich abgeben und eine Strafe verbüßen, wenn es "schief geht"? Ich denke du verrennst dich da in etwas.

    Oder willst du mich zum Diktator machen?
     
  24. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    1.137
  25. Der Müllmann Müllennial

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    42.190
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Dieses Geifern nach Urlaubsreisen ist mir auch unverständlich und ich finds bescheuert wie die Politik das zulässt. :ugly: Mit sowas wie auf Malle hätte man rechnen müssen und das wird nicht der einzige diesgeartete Vorfall bleiben. :ugly:
     
  26. Trypto

    Trypto
    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    2.160
  27. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    8.987
  28. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    3.980
    18 Verletzte Polizisten, 3 davon im Krankenhaus. Das hat man von Deeskalation. Beim nächsten Zeckenklatschen werden dann wieder die Quarz-Handschuhe ausgepackt
     
  29. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.825
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T
    Was kann die Polizei dafür, wenn (Triggerwarnung für das nachfolgende Wort) Außenstehende die nicht nachvollziehbare Priorisierung der Polizei nicht nachvollziehen können? Ich mein, ein besetztes Haus ist am Ende halt auch schlimmer als ein Islamist, der einen LKW in den Weihnachtsmarkt fährt. Eigentlich ist die Polizei da nur konsequent, wenn sie tausenden Spinnern erlaubt, den ganzen Tag gegen die Demonstrations- und Hygieneauflagen zu verstoßen und abends dann aus Frust auf Linke einprügelt. Für diesen unermüdlichen Einsatz ist der Polizei definitiv zu danken. :yes:
     
  30. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.755
    Die DDR ist unter anderem auch wegen zu wenig Urlaubsreisen zugrunde gegangen.
     
    Mallas und RavenClaws gefällt das.
  31. Trypto

    Trypto
    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    2.160
  32. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    23.108
    Eher aufgrund der Wirtschaftsform.

    Hat doch gesagt zieht sich etwas zurück. Wäre dennoch nett gewesen, er hätte sich bzgl der steigenden Fallzahlen zu Worte gemeldet.
     
    manfred4281 und Trypto gefällt das.
  33. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    8.987
    Nur weil dein Lieblingspräsident 30 Tweets am Tag raushaut, ist das nicht die Norm. Drosten hat auch besseres zu tun als sich auf Twitter von #Covidioten beschimpfen zu lassen.
     
    Oi!Olli und Der Müllmann gefällt das.
  34. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Internetz
    Wo soll er stecken? Er macht seine Arbeit.
    Er hat gesagt, sofern die Medien mit dem Scheiss verdrehen der Tatsachen seiner Äusserungen nicht aufhören, er halt nicht mehr öffentlich unterwegs ist. So what?

    Ein Skandal! Er hat nichts mehr getwittert!

    Du warst gestern auch bei der Demo mitten drin oder?
     
    Lurtz, Black_arrow, Rirre und 3 anderen gefällt das.
  35. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.825
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T
    Oh man...Das Sommerloch schlägt zu. Die Antwort auf die Frage ist nach der intensiven Suche von knapp 30 Sekunden gefunden. Sie wurde auch schon am 23.06. beantwortet...
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript214.pdf
     
    manfred4281, legal und itistoolate gefällt das.
  36. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    75.481
    Interessante Anspruchshaltung. Das der Mann nicht Sangria saufen auf Malle abhängt dürfte klar sein. Der wird jetzt seinen eigentlichen Job machen, sprich an dem Mist forschen, anstatt den Tanzbären für die Medien zu machen.

    So gut ich seinen Podcast fand, an der Forschungsfront dürfte sein Einsatz aktuell wirklich wichtiger sein.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    23.108
    Ohh und wer war wohl für die verletzten Polizisten verantwortlich. Achja linke Steineschmeißer. :rolleyes:

    "Der Veranstalter musste die Demo vorzeitig beenden, nachdem Linksextreme Polizisten mit Steinen und Feuerwehrkörpern beworfen hatten. Laut "Berliner Morgenpost" wuchs die Demo zwischenzeitlich auf 2.000 Menschen an, 400 waren angemeldet. Mülltonnen wurden angezündet, Straßen mit Schildern und Motorrädern blockiert."

    [​IMG]


    https://www.t-online.de/nachrichten...verletzte-polizisten-bei-demonstrationen.html
     
    KING123KING123 gefällt das.
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    44.803
    Sein Podcast soll im August weitergehen, soweit ich weiß. Er hat sich vermutlich einfach mal auf seine eigentliche Arbeit konzentriert, statt sich bei Twitter von Vollidioten beleidigen zu lassen. :fs:
     
    Lurtz, knusperzwieback und Der Müllmann gefällt das.
  39. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.825
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T
    Was wohl passiert wäre, wenn die Polizei auch so rabiat die Straße des 17. Juni gestern geräumt hätte? :hmm:

    Ob sich die Demonstranten auch zur Wehr gesetzt hätten, wie auch verbal angekündigt? Man weiß es nicht. Die Polizei wollte halt nicht räumen. Man wollte offenbar ein Statement setzen, indem man so dermaßen offensichtlich mit zweierlei Maß misst. Aber ach. Drauf geschissen. Dieser Punkt wird bei dir nicht ankommen. Ist mir auch egal.
     
  40. Trypto

    Trypto
    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    2.160
    Du kannst es wohl nicht ertragen, dass ich ihr dir auf deine ständige Provokation und Trollerei nicht antworte und musst gleich noch einen draufsetzen. Armselig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top