SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    eigentlich waren 6000 heplant, aber die Hälfte hat abgesagt, weil sie auf irgendwine Demo wollen :hmm:
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Die Polizei hat mittlerweile Tragen von MundNasenschutz zur Pflicht gemacht

    und lässt sich am Brandenburger Tor von den Nazis überrennen... Wo bleiben die Wasserwerfer und Tränengas? Wäre das die Antifa wären die längst im Einsatz...
     
    Mallas gefällt das.
  3. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Man muss halt Hundertschaften in Reserve halten. In der Rigaer Straße könnten sich 2 Menschen treffen.
     
    Blutschinken und SpeedKill08 gefällt das.
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    ancalagon, Olec, Mallas und 5 anderen gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    In vernünftig geführten Städten schon.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Es reicht wenn du keine anderen User beleidigst.
     
  8. Lasst uns ne Petition starten wieder Bonn diese Ehre zu Teil werden zu lassen. Berlin hat jezt 3 Jahrzehnte lang bewiesen dass es nicht die Kompetenz hat Bundeshauptstadt zu sein. :wahn:
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich muss nicht tolerant zu Leuten sein, die für mich als Risikogruppe gefährlich sind.

    Spalten tun eher die Leute, die nicht mal minimale Standards wie Masken im ÖPNV einhalten wollen und gleich von Diktatur kreischen.

    Es spaltet die Gesellschaft auch viel eher, wenn man mit Verschwörungstheoretikern mitläuft, die schon zum Umsturz aufrufen.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Frankfurt wäre mal dran...
     
  11. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Asiger als Berlin muss nun auch wieder nicht sein. :ugly:
     
    Vögelchen und Mallas gefällt das.
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es ist halt die Berliner Polizei.

    Da darf man sich hier nicht auslassen weil sonst kommen ja unsere "besorgten, konservativen" Nutzer und reporten das gleich.
     
    NisRanders gefällt das.
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Schockierend, dass das Verbot mit der Befürchtung ausgesprochen wurde, dass tausende Menschen auf die Hygieneregeln scheissen. Jetzt scheissen halt tausende Leute auf die Hygieneregeln. Germany: twelve points.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Aber Sprüche mit SAantifa (womit man entweder das 3. reich verharmlost, oder zeigen will, dass man von Geschichte 0 Ahnung hat) und BLM SPacken ist ja völlig ok.
     
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Es sind auch Hilfstruppen aus anderen Bundesländern und die Bundespolizei vor Ort.

    Will der Herr Moderator mit seinen Spitzen gegen Berlin etwa davon ablenken, dass sein Bundesland mit besonders vielen Querlatten ein wesentlicher Teil des Problems ist ?
     
    NisRanders gefällt das.
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Der gemeinte Beitrag wurde ebenso gemeldet und wird derzeit geprüft.
     
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ich bin ja eher dafür, den Saftladen als Land aufzulösen, das Gebiet Brandenburg zuzuschlagen und die Organisation aus Potsdam heraus machen zu lassen...

    Regierungsgebäude können dann ja in Potsdam Ortsteil Berlin-Mitte stehen bleiben :fs:
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  18. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Stimmt sogar, vor 50 Minunten https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1299641036755668992
    Polizei macht auch schon durchsagen aber ich glaub das wird nicht viel da bringen. :rolleyes::immertot:
    ________

    Zum Glück sind keine Nazis da :ugly::immertot:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich habe noch nie so viele Flaggen auf einer nicht Nazi Demo gesehen. :KO:
     
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ist halt das Problem wenn man als Polizei konditioniert wurde, nur auf Menschen draufzugehen die eine Maske tragen. Jetzt da zu fordern das die auf Menschen gehen die keine tragen, geht halt gegen den Reflex.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Oh man. Es ist die logische Kausalkette: Regeln oder Anordnungen werden nicht eingehalten -> Polizei ermahnt oder setzt alternative Anordnungen -> wird weiterhin nicht befolgt -> Auflösung -> keiner geht -> Platzverweise -> Maßnahmen zur Durchsetzung

    Keiner hat hier geschrieben, dass
    "Regeln oder Anordnungen werden nicht eingehalten -> Maßnahmen" erfolgen soll, vulgo die Polizei ihr normales Prozedere überspringen soll.
    Der volle Weg ist auch nicht so weit wie du hier behauptest, dass kann mitunter sehr schnell gehen. Speziell Platzverweise sind schnell und großflächig ausgesprochen.
     
    itistoolate gefällt das.
  21. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Aber sicher, dass das keine bezahlten Flaggenträger der Presse sind??? :O
     
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Eine solche Eskalation ist zum Glück kein Automatismus. Es gab hier genug Posts die pauschal Wasserwerfer oder Pfefferspray gefordert haben, ich meine sogar Schlagstöcke. Genau das habe ich mit dem Verweis, dass das nur aufgrund von Abstandsverstößen nicht angemessen ist. Immer mit dem Hinweis auf weitere mögliche Maßnahmen bei einer Eskalation, lies das gerne nochmal nach.
     
  23. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Da muss du @Roland von Gilead fragen. :ugly:

    Im LiveStream wedeln die alle mit Begeisterung von den Brandenburger Tor.
    So gar viel mehr, als wenn sich ein Hund Freud und mit den Schwanz wedelt. :yes:

    ___
    Muss aber sagen es gibt 2 Corona Leugner Gruppen, in einen anderen LiveStream an andere Stelle sieht man halt nicht mal eine. :topmodel:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  24. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ist das jetzt gerade aus Berlin??
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Aus dem Winkel sieht das mehr aus als es ist, von Oben gesehen... auf Festivals wo die DSDS Superstars spielen ist es voller :ugly:
     
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Moderation
    Wir haben entschieden dir eine Auszeit im Forum von 7 Tagen und zudem eine Verwarnung zu geben. Leider ist dein Diskussionsverhalten oft genug darauf ausgelegt zu provozieren und insgesamt nicht konstruktiv. Ein Versuch die Sperre mit weiteren Accounts zu umgehen, führt zum kommentarlosen Perma-Ban.
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    „Wenn es so weitergeht, kann es nicht mehr lange dauern, bis wir auflösen“ sagt die Polizei gerade im Livestream - „zeitnah“. Keine Masken, kein Abstand. Totale Überraschung.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Sollen hinne machen.
     
  31. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Und wie viele sind es diesmal laut den Schwurblern? :wahn:
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Das Institut für Astrophysik in Bonn hat nun vor wenigen Augenblicken bekannt gegeben, dass sich aufgrund der hohen Dichte an Teilnehmern in Berlin - Augenzeugen berichten von mehreren Trillionen - starke Gravitationskräfte entwickelten, welche die Sonne mit beinahe Lichtgeschwindigkeit auf einen Kollisionskurs mit Berlin ziehen. In diesem Sinne verabschiede ich mich einmal von allen Usern hier im Forum, denn uns verbleiben weniger als acht Minuten. Cheerio, war schön hier. :(
     
    itistoolate, FainMcConner und ancalagon gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Solange sie nur Berlin trifft stopfen wir halt einfach das Loch in der Erdscheibe und bauen was nützliches drauf.
     
    itistoolate, FainMcConner und ancalagon gefällt das.
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Dann hast du also den Leuten unterstellt, dass sie fordern, dass die Polizei ihr normales Prozedere sein lässt? Komisch, ich las hauptsächlich, dass es genauso gemacht werden soll wie bei anderen Demos.
    Nur aufgrund der Abstandsverstöße wäre das in der Tat unverhältnismäßig, nur würde das heißen, die Kommentatoren wären dafür so vorzugehen, auch wenn nach Ansprache der Polizei die Leute sich plötzlich an die Regeln halten würden.

    Viel eher würde ich vermuten, dass die Kommentatoren eine Eskalation für sehr wahrscheinlich halten und daher nicht explizit dieser Details erwähnen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  35. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Bei den Nazis, Reichsbürger, #Avocadolf am Brandenburger Tor, stimme ich dir voll zu und die gehört auch aufgelöst! :yes:
    Aber bei der Siegessäule und den Querschwurbler, die versuche es ja zumindest, werden aber durch Polizei Absperrungen blockiert, wie Sie sagen, das Gelände ist halt viel zu klein für die Masse. :rolleyes:

    edit: In den einen LiveStream war eben auch ein WaWe zu sehen, hoffentlich zum Brandenburger Tor unterwegs. :engel:

    edit 2: und in der Stadt gibt es auch noch Demo :topmodel:
    [​IMG] [​IMG]

    Also doch besser eine Mauer um ganz Berlin. :frieden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das ist Sache der Organisatoren. Sie müssen eine ausreichend dimensionierte Fläche planen. Gestern ging ja das Konzept herum.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Und wenn durch das Loch die Reptiloiden final an die Oberfläche kommen? :huch:
     
Top