SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Atticus-D

    Atticus-D
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    19
    Solche Entscheidungen sind aber nicht Corona spezifisch und kommen auf Intensivstationen regelmäßig vor. Therapielimitierungen bei Infauster Prognose kommen auch bei vielen anderen Erkrankungen vor.
    Noch etwas was mir aufgefallen ist. Die meinten das Beatmungsgerät wird dann abgeschaltet. Das machen wir nie, sondern alle Kreislaufaufrechterhaltenden Medikamente werden pausiert, die beatmungsinvasivität wird zurückgenommen, keine zusätzlicher Sauerstoff gegenüber der Raumluft noch beigefügt, und eben zusätzliche Sedierung, Morphium meistens. Sterben tun die Leute dann von alleine.
     
    manfred4281 gefällt das.
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Allein den Rattenschwanz den eine KITA und Schulöffnung nach sich zieht:
    • Volle Busse und Bahnen: Kinder + Arbeitende
    • Eltern von aktiven Kita- und Schulkinder an den Arbeitsplätzen
    Allein wieviele Leute dadurch direkt oder indirekt in Kontakt mit Schülern kommen können. :uff:
     
  3. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hab grad das Update des RKI auf YouTube gesehen. Die Kommentare sind komplett voll mit verschwörungsspinnern. :spinner:
     
    manfred4281 gefällt das.
  5. Aber Laschet hat sich doch vor paar Tagen mit Streeck unterhalten und dieser ihm sicherlich irgend einen Unsinn erzählt, so glücklich wie er schaut. :)

    [​IMG]
     
    manfred4281 und Joskam gefällt das.
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Jegliche Vorsichtsmaßnahmen abseits von Händewaschen sind an Grundschulen und in Kitas einfach vollkommen unmöglich umzusetzen. Du kannst von Abstand predigen so viel du willst, das kriegen Kinder einfach nicht hin. Erst recht nicht über fünf oder sogar acht Stunden.

    Selbst die beiden Jungs, die ich aktuell in der Notbetreuung habe, kriegen das nicht hin.
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Könnte man am Montag nicht das Ordnungsamt zu NRWschen Schulen ordern? Immerhin wird der Mindestabstand und die maximale Gruppengröße nicht eingehalten... :tdv:
     
    knusperzwieback, rbue und manfred4281 gefällt das.
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.038
    Selbst das Händewaschen. Überwach mal bei 30 Kindern, die sich 4-6 mal am Tag die Hände waschen sollen, wie sie das machen. Und wisst ihr, wie lange das dauert? :ugly:
     
    itistoolate, rbue und manfred4281 gefällt das.
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe gehört, damit haben sogar selbst Erwachsene Probleme:

    https://twitter.com/_Straeuble/status/1249979412809945089
     
    FainMcConner, manfred4281 und hellermarie gefällt das.
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Da hab ich im Ganztag immerhin einen guten Überblick drüber, weil es verschiedene zeitliche Fixpunkte am Tag gibt, vor denen ich alle Kinder schicken kann. Mittagessen, Hausaufgaben, AGs, Spielzeit etc.
    Aber morgens im Unterricht kann man das wohl auch vergessen.
     
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Wunder dich das?
    Es gibt halt genug die sich fragen warum machen wir das eigentlich?
    Wir haben doch gar nicht die Toten, wie andere Länder, das Gesundheitssystem ist nicht zusammengebrochen. usw.
    Das man das aber macht um das zu verhinder versteht ein teil nun mal nicht und daher sucht man nach VT um sich das zu erklären.
     
    manfred4281 gefällt das.
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  14. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Aber ist es nicht die Bitterkeit, die Deine Schreibkünste befügelt?

    Spaß beiseite, Deine letzten Artikeln, vor allem der zu Age of Empires 2, haben viel Spaß gemacht. :hoch: :D

    Die haben halt den Vorteil, dass Englisch diese Stellung heute in der Welt hat. Nichtsdestotrotz präsentiere ich Dir einen Französisch parlierenden Boris Johnson (ab 1:42):

    https://www.youtube.com/watch?v=cIFhVvqpXaw
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Manche sprechen z.B. ein gebrochenes Englisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=UE9BXkQ-SRc

    :fs:
     
  16. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.509
    Ohne Quatsch, als wäre die Thematik neu für uns. Das ist am Ende auf einer Intensiv Business as usual, nur hat die Erkrankung einen anderen Namen...
     
  17. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich halte das für richtig, frage mich aber wirklich, was das in der Praxis heißt. Selbst wann man die Öffnungen jetzt noch um zwei Wochen verschiebt -- zwei Wochen später sind dann direkt wieder Pfingstferien.
     
  18. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Aber während der Corona Pandemie hat man gehäuft solche Fälle die künstlich beatmet werden müssen. Es scheint, dass es vor allem in Italien viele Fälle gegeben hat, in denen man Patienten aufgeben musste.
     
    manfred4281 gefällt das.
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Ich wollte/muss bald wieder nach NRW. Laschet kann mich mal. :uff:
    Mutti soll den mal zurückpfeifen. Oder Bayern kauft einfach NRW und Söder bestimmt. So teuer kann das Land nicht sein.

    Die Büsis haben schon 2700, der Palmen-Thread 1500. Ich glaube, das klappt. :ugly:
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  20. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Das ist tatsächlich das, wovor ich am meisten Angst habe. Kindergärten sind jetzt schon Brutstätten, gegen die Umbrella wie der Schulgarten einer Grundschule wirkt. Wenn Corona nicht aus den Wetmarkets gekommen wäre, dann aus den Kindergärten.

    Und da wir dank super sinnvoller Marktwirtschaft ja Doppelverdiener - gerade mit Kindern als Armutsrisiko - forcieren, steigern wie die potentiellen weiteren Infektionen. Die Kinder & Eltern sind dabei vermutlich noch am besten dran, wenn man überlegt welche Menge an Keimen die Zwerge sowieso tagtäglich anschleppen.

    Weiterhin scheitert Deutschland doch seit Jahren schon in krisenfreien (also sofern es so etwas im Kapitalismus denn gibt) Zeiten daran, in Schulen halbwegs hygienische Bedinungen zu schaffen. Solltet ihr im Besitz von Kindern sein welche weiterführende Schulen besuchen (alternativ auch im Freundes&Bekanntenkreis herumfragen), dann fragt die Kinder doch mal wann sie das letzte mal auf Schultoiletten die Seife benutzt haben - sofern vorhanden, wie das mit dem heißen Wasser aussieht und wie oft sanitären Einrichtungen gereinigt werden.

    Es zeigt sich auch hier - der Kapitalismus ist ideal für Effizienzsteigerungen. Leider verliert nur jeder aus den Augen das Effizienz quasi immer konträr zu Flexibilität auf sich verändernde Umgebungen bedeutet. Das Problem ist nun aber, das die Mehrkosten bei erzwungener Flexibilität in Form von Rettungspaketen und co. sozialisiert werden, während die Gewinnabschöpfung durch die Effizienzsteigerung alleinig den Eigentümern der Produktionsmittel zugute kommt.

    Lagerhaltung und doppelter Boden kostet. Wenn wir diese durch stabile Infrastruktur vermeiden - und das können wir durchaus tun - dann muss aber auch dafür gesorgt werden, das zumindest Teile dieser sinkenden Kosten an die Gesellschaft (oder zumindest mal die Arbeitnehmer) durchgereicht wird.
     
  21. Naja das ist kein Maßstab. Habe mich auch davor gedrückt auf die Schultoiletten zu gehen einfach, weil es mir psychisch nicht gefiel, wenn dann andere Leute im selben Raum sind. #Heimscheisser

    Das änderte sich dann erst mit dem Alter.

    Eigentlich ist der Kapitalismus ziemlich flexibel. Jedenfalls weit flexibler als die Planwirtschaft, in der man dann 3Jahre auf sein Auto warten darf. Wir leben ja auch nicht im Kapitalismus pur, sondern mit ebenfalls großen sozialen Anteilen. Und die wirklich dicken Geschütze wurden auch noch nicht aufgefahren, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Es geht hier im Endeffekt um 1Jahr und dann gehts schon wieder bergauf.
     
    legal gefällt das.
  22. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Trump hat gerade die WHO zum Hauptverantwortlichen gemacht und alle Gelder für die WHO eingefroren.:husky:
     
    manfred4281 gefällt das.
  23. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Einzelfälle sind aber erst recht nicht der Maßstab, nicht jeder verfügt über eine Titan-Blase.;)
     
    manfred4281 gefällt das.
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Selbst die Rentner hier im Münsterland bekommen das nicht hin.:ugly:
     
    manfred4281 gefällt das.
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Seniorenheim. Besuchsverbot. Masken für alle Mitarbeiter. Toll. Oder? Eine Maske pro Person pro Tag.

    Wenigstens haben wir genug Desinfektionsmittel für die Hände. Zusätzlich einige Regelungen, die sinnvoll sind, um das Haus in kleinere Bereiche aufzuteilen. Bis jetzt erfreulicherweise anscheinend alles in Ordnung. *toi toi toi* *klopf auf Holz*

    Dementenabteilung. Kein Test. Keine Chance für Eindämmung, wenn das mal hier ist. Außer die Zimmer vorsorglich abzuschließen (was wir nicht dürfen).

    Optimaler Schutz ist es trotzdem nicht. Der menschliche Faktor greift überall.


    Vermutlich wäre die Eindämmung leichter, wenn man als Symptom rote Ausrufezeichen im Gesicht bekäme.

    .
     
    FainMcConner und manfred4281 gefällt das.
  26. Was pinkeln ging natürlich immer schon überall. Aber ich "Genuss-Defäkierer". 20Minuten und etwas Ruhe sind schon angehem. :teach:

    Hier übrigens mal die Einschätzung des IWF. 2020 gehts runter aber bereits 2021 würde es wieder recht deutlich steigen.

    [​IMG]
     
  27. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Gerade noch auf einen Erfahrungsbericht einer Deutschen in Südkorea gestoßen (darunter auch über die Apps):

    https://www.youtube.com/watch?v=facg3aReoks
    • Eine der eingesetzen Apps gibt es jetzt wohl sogar auf Deutsch
    • Desinfektionsmittel liegen vielfach im öffentlich Raum aus, werden z.T. offenbar auch verteilt
    • Fast alle tragen Masken
     
    SolemnStatement, manfred4281 und rbue gefällt das.
  28. Atticus-D

    Atticus-D
    Registriert seit:
    21. März 2020
    Beiträge:
    19
    Ja das ist dann Triage. Und ich bin heilfroh das dieser Kelch erstmal an uns vorbeigegangen ist.
    In meinem Kreis sind die aktiv infizierten Zahlen seit 1,5 Wochen stabil und seit 3 Tagen auch rückgängig. Und wir hatten zu spitzenzeiten 10 Beatmete auf der Station und noch dieselbe Anzahl an freien Betten die für Covid Patienten frei gehalten wurden.
     
    danmage und manfred4281 gefällt das.
  29. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Genau darauf wollte ich hinaus. Das nämlich manche Leute in der Schule nicht aufs Klo gehen. Voll erkannt & verstanden, danke für den Beitrag. Widerspruch aus Prinzip, weil inhaltlich kann man da nichts entgegensetzen, aber hauptsache der rote Forenspinner hat nicht recht :ugly::hoch:
    Ich habe auch nirgendwo gesagt das der Kapitalismus unflexibel ist, sondern das Effizienz zu Unflexibilität führt.

    Die Stärke des Kapitalismus - und daher rührt auch seine Flexibilität bei Forschung & Entwicklung - ist der Fakt, das es als loosly coupled system funktioniert, bei dem die einzelnen Funktionseinheiten nur lose mit den anderen interagieren. Das ist super ineffizient, weil ich dann z.B. zwei kleine R&D Bereiche habe, die zwar doppelte Arbeit verrichten (und eins der Arbeitsergebnisse kannst du vmtl. über den Haufen werfen), am Ende aber dabei trotzdem effizienter & schneller sind als ein großes R&D Team, welches in seiner Freiheit (was z.B. Herkunft, Nationalität. politischer Überzeugung usw. angeht) beschränkter ist.

    Letztendlich sind die realsozialistischen Staaten immer an Missmanagement gescheitert, wenn zu viele gegensätzliche Interessen und falsche Anreize gesetzt wurden. Das gleiche kannst du im Kapitalismus in großen Firmen beobachten.

    Planwirtschaft ist - so wie sie umgesetzt wurde - inhärrent unflexibel, da sie ja nicht auf sich ändernde Umstände eingehen kann. Die Chinesen zeigen jetzt, wie es auch anders geht, indem sie sektorweise fördern und nach ca. 5 Jahren eine Auslese betreiben indem sie es in Konkurrenz zur westlichen Industrie stellen. Bis dahin wird dort alles subventioniert was bei drei nicht auf dem Baum ist. Klar gehen davon dann 80% den Bach runter, aber im Gegensatz zur Startup-Blase schaffen sie es, die Anreize besser zu setzen und nicht nur Venture Capital zu verbrennen (Uber, Foodora usw).

    Damit haben sie in der Solarbranche gewonnen, damit haben sie in der Chip-Branche gewonnen, damit haben sie in der LED Branche gewonnen (letztendlich ist das alles Halbleitertechnologie) und damit gewinnen sie gerade im Carrier-Segment und bald vmtl. auch im Cloud-Segment.

    Und damits nicht nur Bashing ist, können die kinderfreien (hab ja auch keine) hier mal schauen.
     
    DuskX und itistoolate gefällt das.
  30. Im Grunde genommen zeigt es einfach nur, wie effektiv man gegen ein solches Virus vorgehen kann, wenn nicht plötzlich jeder Hobby-Virologe spielt und sich gegen die Maßnahmen stemmt.

    Wenn wie dort jeder Masken tragen würde und überall Desinfektionsmittel stünde, wäre das Virus ziemlich schnell "beseitigt", auch ohne Shut-/Lockdown.

    Sicherlich nicht. Aber scheinbar hast das in den falschen Hals bekommen. Dass Kinder in der Schule kacken gehen, war zumindest meiner Erfahrung nach, die absolute Ausnahme. Die Toiletten waren quasi immer leer und wurden maximal dafür genutzt, in der Pause Hausaufgaben abzuschreiben....
     
    manfred4281, Butterhirsch und schokino gefällt das.
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mal ehrlich: Die haben doch genau gar keine Ahnung. Niemand weiß, wie lange jetzt noch welche Dinge geschlossen bleiben müssen, wie will man da wissen, wie stark welche Wirtschaft einbrechen wird. Kann auch sein, dass wir noch mehrere Wellen bekommen und den ganzen Lockdown mehrmals innerhalb von 1-2 Jahren machen müssen, je nachdem ob und wann man flächendeckend impfen kann. :ugly:
     
  32. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wo habt ihr dann bitte gekifft :spinner:

    PS: Ja habe ich. Waren die Sanitäranlagen denn bei euch in einem hinreichend guten Zustand, sprich warmes Wasser, Seife und Papierhandtücher?
     
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Gratis Masken und Gratis Desinfektionsmittel was man auch noch mitnehmen kann :huh:, wird es in Deutschland auch in 3 Monaten 6 Monaten nicht geben, weil es unser Land einfach nicht hinbekommt. :runter:

    Ich sag ja immer "0815 hab ich selber gemacht" Masken bringen nicht viel aber Gott Verdammt gibt mir RICHTIGE Masken und ich werde sie tragen und das ohne Diskussion! :yes:
     
  34. Man mag es kaum glauben, aber bei mir in der Stufe gab es keine Kiffer. Aber ich rede auch eher von Kindern Klasse 5-10.

    Warmes Wasser nicht. Aber Seifenspender und Papiertücher waren auf jeder Toilette.
    Ist schon klar, ists ja eher ne Momentaufnahme.
     
  35. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
  36. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Du meinst du kanntest sie nicht :wahn:

    Und damit ist die Sache doch schon erledigt - gründliches Händewaschen benötigt mind. 20 Sekunden fließendes Wasser, und das fängt dann schon an weh zu tun. Die Bereitschaft dafür ist schon bei Erwachsenen gering, bei Kindern und Jugendlichen... Meh :ugly:
     
  37. Doch schon, die ersten Freunde rauchten zB. mit 8Jahren. (Kippen der Eltern entwendet) Bei Kiffern würde ich sagen so 12-14 bis ich die ersten kannte. Achso mit 15Jahren waren Verfolungsjagden mit der Polizei in meiner Jugend(meinem Umfeld) sehr regelmäßig, wenn ich sowas auch nicht gemacht habe.(Schule und private Freizeit sind hier klar zu trennen) Aber in der Oberstufe hatten wir wirklich keine Kiffer. Einer hat dann vll mal 2-3Joints im Jahr geraucht, aber das zählt ja nicht wirklich.

    Hatte ne wirklich vernünftige Stufe und bin auch froh drüber.

    Hände waschen fing bei mir auch erst mit 15+ so wirklich an. Also klar nachdem man sich den Hintern abgewischt hat, wars normal, aber so wirklich regelmäßig war es dann erst sehr viel später. Ich sage übrigens genauso, dass Schulen Durchlauferhitzer sind.
     
    Butterhirsch gefällt das.
  38. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ja, das wäre natürlich eine wünschenswerte Sache, wenn die öffentlichen Stellen hier das ein Stück weit übernehmen würden, was zu einer besseren Wirkung in der Breite beitragen würde. Schwierig zu sagen, eventuell sind die Voraussetzungen auch anders.

    Wobei Selbstgemachte immer noch besser als gar keine sind, was ich bisher gehört habe.
     
    manfred4281 gefällt das.
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Die berühmte Ellenbogenbeuge ist besser als keine Maske. Müßte nur wirklich jeder eine tragen. Eine Maske müßte jeder tragen. Ellenbogenbeuge sollte jeder haben.



    Ob man hier kostenloses Zeug zum Mitnehmen liegen lassen könnte? Klopapierhamstern sagt "Nein".

    .
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  40. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Wir haben eine andere Voraussetzung und das sind gerade mal 30 Millionen Menschen mehr aber das ist nichts, am Geld kann es auch nicht scheitern.
    "Hilfsprogramm: Wirtschaftsstabilisierungsfonds hat ein Volumen von rund 600 Mrd. Euro"
    Da sollte auch Geld für Gratis Masken und Desinfektionsmittel da sein, denn ohne Mensch wird auch die Wirtschaft nicht laufen.

    Ja das ist soweit auch von mir mittlerweile akzeptiert aber der unterschied ist halt groß. Einer läuft mit dünnen Schal rum und ein andere mit einer Selbstgemachte Maske mit 3 Lagen.
    Außerdem wie viel gibt es wirklich die sowas machen, damit mein ich jetzt die Maske mit 2-4 Lagen, bloß weil man davon 10.000, 100.000 oder las es auch 1 Millionen sein, die auf Twitter und co. da schön ihr Bilder Teilen.
    Aber es fehlen da noch ~82.000.000 Menschen in Deutschland.
    Auch was Schals, Tücher und co. angeht ist das relativ begrenz. Ich habe z.b. beides nicht und auch kein Interesse mir davon mehre zu kaufen, gerade weil der Schutz da nicht nachgewiesen(wissenschaftlich) ist, man vermute aber das es was bringt.

    Echte Masken Kostenlos und die Menschen machen mit, sieht man überall wo es die kostenlos gibt.:)
    Wie gesagt sogar ich würde es machen, sogar gerne und das heißt, schon was, denn ich war ja bis jetzt immer gegen den ganzen Masken Wahn und habe das infrage gestellt, aber selbst ich muss einsehen, dass es gehen kann mit echten Masken wie in SK. Weil da läuft es ja!
     
    schokino und manfred4281 gefällt das.
Top