SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Einmal das, aber er wird noch konkreter und faselt etwas von Ischgl. Da sind es aber nun mal gerade die jungen Leute, die dort Party gemacht haben.
     
  2. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Also - es geht gegen die Alten! Und die Jungen!!!!
    Ich lach mich weg, was ihr da so reininterpretiert. :hammer:
     
    itistoolate, DuskX und 2Mensch gefällt das.
  3. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Du bist doch über 60. Fühl dich gefälligst persönlich beleidigt!
     
  4. "Meine Oma feiert Apres-Ski in Ischgl."

    Stimmt wirklich wild anzunehmen, dass er damit Senioren meint und nicht junge Leute.

    [​IMG]
     
    hellifanboy gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Sachliche Textanalyse bei einem Song, in dessen Vorbild die Oma Motorrad in einem Hühnerstall fährt. Muss man mal gemacht haben. :D
     
    FainMcConner, itistoolate, DuskX und 3 anderen gefällt das.
  6. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.831
    Ort:
    Frankfurt
    Du meinst, er meint Leute meines Alters? Und ich schaffe es nicht, mich darüber zu empören. Was stimmt nicht mit mir? :hmm:

    Echt jetzt - die Diskussion werde ich eher nicht führen...:rotfl:
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Es ist doch leicht auffällig, dass Böhmermann die alten Leute(üblicherweise den alten weißen Mann), für alles mögliche verantwortlich macht.
     
  8. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Es ist doch leicht auffällig welche Klientel dieser mittelmäßig begabte Comedian mit einem Fingerschnipsen triggert :xmas:
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ach naja, so würde ich das nicht interpretieren. Er macht diese Menschen nicht allein verantwortlich - was ja auch Unsinn wäre. Aber als satirisch völlig überzogener Kontrapunkt zu dem allgemeinen "Wir müssen die Alten schützen"-Credo geht das Ding schon durch.
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. Jetzt gehört man also schon zum "Klientel" und ist "triggert", weil man das Video, wie auch das meiste andere was er so produziert und von sich gibt, für Unsinn befindet?

    Interessant.
     
  11. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ist "Unsinn" nicht genau seine Profession? Hab das Video nichtmal gesehen (interessiert mich schlicht nicht), aber scheint ja hier die Gemüter zu erregen. Beinahe so wie bei seiner Schmähkritik...:fs:.
    Bei Pink Floyds "another brick in the wall" hätts wohl auch Galama gegeben im GSPB :topmodel:.

    edit: Ist irgendwie wie mit diesem Ethik-Prof von heut morgen... jetzt kriegen alle Schnappatmung wegen irgendwas was der nie gesagt hat...
     
    itistoolate gefällt das.
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der Mario Barth des ÖR :yes:
     
  13. Hab es auch nicht gesehen, sondern den Songtext in den News überflogen. Sein Unsinn richtet sich aber hauptsächlich in eine Richtung. Über seine Antifa Kumpels beispielsweise, würde er sicher keine Witze machen. Hat man ja auch an seinem Tweet bzgl. Liebig34 wieder schön sehen können.
     
  14. Böhmermann ist Lustig. Ich find die Erwachsenen Vorbildversionen der Figur, Martin Sonneborn (GröVaZ) und Harald Schmidt (Traumschiff) allerdings besser.
     
  15. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ahahaha, jetzt hab ich bei Twitter geschaut (bin da sonst nicht). Kam nur bis hier: https://twitter.com/janboehm/status/1340253019708026881

    (Der Text ist von Lisa Eckhart :atomrofl:).
    Der dünne Junge kriegt von mir den Mastertroll-Award! (Ehrlich! Richtig geile Aktion von denen :hammer:)
     
  16. Ist doch egal, von wem der Text am Ende ist, oder was ändert das jetzt?
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Blick da auch nicht durch aber es gibt sicher auch Dinge, die ich nicht verstehen muss :D
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  18. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Woher dieser plötzliche Sinneswandel bei Covid-Leugnern? Was ist aus "Es sterben doch eh nur die Alten" geworden? ;)
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  19. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Es ist Comedy, nicht das Wort zum Sonntag :rolleyes:. Unterm Strich ists sauwitzig, der (nach deinen Worten) Antifasympathisant Böhmi und die (nach Meinung aufgeregter www Linken) rechtsradikale Eckhardt haben hier echte Meta-Kunst erschaffen.

    Hör btw grad den Song. Der ist garnichtmal so unlustig. Versteh nicht woran man sich da stößt (das normale Verhalten von Herrn Barth oder den Serdar wenn er freihdreht find ich da anstrengender...).

    edit: Die Kids haben auch sichtlich Spaß :xmas:
    edit2: Der Text ist sogar richtig gut fies. Mit dem Hintergrundwissen wer der Author war = even better :xmas::xmas::xmas:
     
    FainMcConner, itistoolate und mo_ne gefällt das.
  20. War hier schon. Die Frage ist nur 70% infektiöser als was, sind ja einige Mutationen im Umlauf. 70% infektiöser als die spanische Variante, wäre schlecht.
     
  21. Die Selbstbeschäfttigung der Twitterblase ist ja so eine Zeitverschwendung von Böhmi die ihn halt von Großartigkeit abhält.
     
  22. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Das ist ganz einfach. Lisa Eckhart (die den Text beigesteuert hat) war ganz fürchterlich verschrien von linken Kolumnisten. Da nicht sehr politisch korrekt und Bilder kannst du ja googeln... Wenn die Dame (die sich spätestens seit ihrem Auftritt im literarischen Quartett als etwas mehr als ihre Kunstfigur herausgestellt hat) nun mit Herrn Böhmermann (der ja laut GSPB ein bekannter Antifafreund ist) zusammen so einen (zugegebenermaßen plumpen) Tiefschlag in die emotionalen Weichteile der Bildzeitungsleser lanciert, das kann nur als Kunst verstanden sein :yes:.

    Dafür zahl ich gerne Zwangsabgaben :yes:

    edit: Singin: "Meine Oma stürmt in schwarz-weiß-rot den Reichstag, den Reeeeeichstaaag...."
    Ich glaube das kommt auf die Weihnachtslieder Platte nach "Es ist ein Rotz entsprungen" (Postillion ft Rainer von Vielen) und "Grandma got run over by a reindeer" :hoch:
     
  23. Nicht laut GSPB, sondern laut ihm. Er war nun mal Mitglied dort und hat bis heute guten Kontakt dahin.

    Ja Eckhart war die rechte Satirikerin. Ändert doch nichts am Text. Hätte sie daraus ein Lied gemacht, hätte ich das genauso dämlich gefunden.
     
  24. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich hab weder Bock mit dir darüber zu diskutieren was "die Antifa" ist, noch was Frau Eckhart ist/ sein will.
    Und der Text ist für das was er sein will ziemlich stilsicher und witzig (und von Frau Eckhart). Und das "Solo" von Böhmi am Ende drischt dem Faß die Krone ins Gsicht :D (Koma auf Tracheostoma zu reimen feiern grade mehr Ärzte als du denkst :topmodel:).
    Wenn dus nicht witzig findest (warum eigtl nicht?), ok. Mir ging 2020 genug auf den Sack, ich bin leicht zu amüsieren:fs:.
     
    FainMcConner gefällt das.
  25. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
  26. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    So ein Schlafschaf. Echsenmenschen sind doch keine Krokodile!!!:mad:
     
    itistoolate, FainMcConner, Goof und 5 anderen gefällt das.
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Man kann kein Mitglied "der Antifa" sein. Wie soll das gehen? :ugly:

    Hach, es ist mal wieder wunderschön, wie über das Stöckchen gesprungen wird. Wer das Ding blöd findet, sollte es ignorieren. Mit jedem Kommentar und jedem Tweet befeuert man nur die Maschinerie und genau das ist das Ziel.

    Im Endeffekt ein ähnliches Dilemma wie bei AfD und co., nur sind die halt gefährlich für die Demokratie, was Widerspruch irgendwie doch zur Pflicht macht.

    Zum Thema "die Alten sind Schuld laut Böhmermann": Völliger Bullshit. Aus einem kurzen satirischen Video kann man sowas nicht rausziehen, zumal wenn es im Widerspruch zu den knapp 100 Podcast-Folgen seit Anfang des Jahres und den restlichen Magazine Royale Folgen zum Thema steht. Das ist unredlich. Gerade in den letzten Wochen hat er verdammt viel darüber gesprochen, die Alten zu schützen durch eigenen Verzicht.
     
    FainMcConner, Goof, UrbanForest und 3 anderen gefällt das.
  28. Wie gesagt, seine Worte.
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Und das nimmst du ernst? Je nach Folge Fest und Flauschig hat er zwischen 0 und 5 Kinder. Sich widersprechende Aussagen zu seinem Privatleben sind Teil der Figur. Manchmal ist er in der Antifa und manchmal Immobilienmogul.

    Das einzig wirklich bekannte ist die Karriere, die Herkunft und dass der Vater Polizist war. Alles andere ändert sich wöchentlich. Oh, und er ist in der SPD.
     
    itistoolate, FainMcConner und 2Mensch gefällt das.
  30. Da es ein ernstes Interview war, ja.

    Reflexartig gegen die Polizei zu schießen und räumungsbedürftige Häuser wie Liebig34 zu verteidigen, sind aber sicher auch nur ein Teil seiner Rolle, oder?
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ich kenne das Interview nicht, kann aber mit Sicherheit sagen, dass er zur Polizei keine schwarz/weiß Einstellung hat. Er kommt aus einem Polizeihaushalt und kennt beide Seiten der Medaille. Das "ich hab Polizei" von der Hälfte der Leute als Kritik an der Polizei angesehen wird und von der anderen Hälfte als abjubeln der Staatsmacht, spricht doch eigentlich wirklich für sich.

    In Fest und Flauschig wird auch oft genug über Situationen im Umgang mit der Polizei gesprochen, über Sachen wie die rechten Chatgruppen, Demos oder dergleichen. Hass auf Polizei oder so wirst du da nicht finden unterm Strich.
     
    FainMcConner, DuskX und UrbanForest gefällt das.
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Das schreckliche an der Sache ist, es wundert mich nicht mehr, wenn Menschen, Politiker, so etwas sagen.

    .
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  33. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Genauso wo Biedermeier triggern.
     
    Lord Reginald gefällt das.
  34. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Wobei ein Politiker wie er, könnte auch als mieses Schwein durchgehen.
     
  35. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Junge, junge schon wieder die Oma. Wie kann man sich über die gleiche Sache zweimal aufregen? Komme mir vor, wie im Cyberpunk Thread

    Lul die headlines sind da aber auch irreführend. So wie ich das verstanden habe, war der Kaiman nur ein Witz. Die Warnung allgemein natürlich ernst gemeint.

    Auf welcher Stufe seid ihr schon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    muppel gefällt das.
  36. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich musste erstmal Googeln wer Böhmermann ist, zulange weg aus Deutschland. Naja, nen kleiner Pimmelprinz der wichtig macht.
    Nix besonderes, da gibt es bessere.
    Zum Lied selbst, ich gehöre mit fast 60 wohl auch zu der Generation. aber mir geht dieser Song am Arsch vorbei.
    An all die alten Omi`s und Opi`s die wegen dem Lied Schnappatmung bekommen, nicht zuviel aufregen, wir brauchen jetzt nicht auch noch eine Herzinfarktwelle.
    Ich bin für Lockdown die nächsten 10 Jahre, ruhiger kann man garnicht leben.

    Schönen Sonntag alle :winke:
     
    Stringer und Manu_der_Weise gefällt das.
  37. interessant finde ich, dass ich nicht so recht entziffern kann, ob man das lied dufte findet oder eher die reaktionen darauf. andererseits weiss ich auch nicht so recht, auf der wievielten stufe der ironie oder vielleicht sogar schon post-ironie Böhmermann hier operiert. könnte mir auch vorstellen, dass Böhmermann im nachhinein alle verurteilt, die das lied toll gefunden haben, DAS wäre doch mal ein twist.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ich habe das Lied bislang noch nicht einmal gehört, hatte noch keine Zeit die Sendung zu gucken. Wie beim Stinkefinger-Gate ist das drumherum aber schon lustig genug.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
  40. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    So ganz verstehen, wie die auf die 70%-Abschätzung kommen, tue ich nicht, wenn zur „bisherigen“ Variante nicht einmal die Verbreitungswege 100% sicher sind und diese Detail-Varianten-Tests ja eh nur in Stichproben gemacht werden. Würde natürlich zur Funktionsweise eines Virus‘ passen, das es in so eine Richtung mutiert.
     
Top