SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Dann soll deine Mutter mal rasch die Polizei informieren.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Doch. Tun "wir".
     
  3. Ach wieso? Die kommen ja irgendwann doch wieder ins Heim und wenn denen dann keine Abstriche entnommen wurden, den anderen aber schon, werden die wohl 2Wochen in Qurantäne sein, während die anderen mit negativen Ergebnissen, nach paar Tagen wieder raus dürfen.

    Außerdem hatte sie kein Handy dabei und "verpetzt" ungerne andere Leute.
     
  4. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    Wie denn? Indem wir uns möglichst laut stellen und so die Entscheidung für einen Kanzlerkandidaten extern beeinflussen?

    Die eigentliche Bundestagswahl wird 2021 für die Union ein Moorhuhnschießen. Auch wenn der aktuelle Höhenflug der Union bis 2021 wieder leicht nach unten korrigiert sein wird, deutet mMn. alles darauf hin, dass die Union mit großem Abstand die meisten Stimmen holen wird. Wer ihr Koalitionspartner werden wird, kann ich Dir nicht sagen. Aber dass die Union den Kanzler stellen wird, scheint mir alternativlos.
    Falls nicht noch irgendetwas total Unerwartetes passiert, bspw. die SPD und die Grünen plötzlich ihre Liebe zu Rot-Rot-Grün oder Grün-Rot-Rot entdecken und dieses Bündnis gemeinsam die Mehrheit holt.
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.461
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Vielleicht sollte man sich mal vor Augen halten, dass die Flüchtlingsheime hierzulande gerne so vollgestopft sind, dass man im inneren die Abstandsregelungen nicht einhalten KANN.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Du siehst es irgendwie als Automatismus, dass der Kanzler aus der Union kommt. Ist es nicht. Es wird vermutlich ein Kanzler aus der Union, weil genug Bürger das eben so wollen. Sie könnten auch SPD oder Grün wählen.
     
  7. Kann gut sein. An sich sind die Zustände in dem Heim aber recht "in Ordnung", soweit ich das beurteilen kann. Steht auch schon seit bestimmt 30Jahren an der Stelle und Schwierigkeiten gab es da bisher noch nie afaik.
     
  8. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    itistoolate gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.602
    Ja, theoretisch kann auch die APPD den Kanzler stellen. Praktisch wird es aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die CDU.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Ich wehre mich nur dagegen, dass das quasi wie ein von Gottes Gnaden festgelegtes Ergebnis ist, gegen das "wir" arme Sterbliche nichts tun können. Wenn genügend Menschen SPD und Grüne wählen, dann kann es zu Grün-Rot kommen und somit zu einem Nicht-Union-Kanzler. Die (relativ) meisten Menschen wählen aber halt Union.
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Heute - je nach Zählweise - wieder knapp oder sogar deutlich unter 3k Fälle. Weniger als am Vorwochensamstag.

    Ich verstehe, dass Lockerungen notwendig sind, um die Balance zwischen Gesundheits- und Existenzschutz hinzubekommen, aber ich hätte gerne zumindest noch eine Woche gewartet und geschaut, ob der Abwärtstrend in den Zahlen anhält.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Ja, so soll das laufen.
     
  14. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    Wir können eben halt nicht entscheiden, ob Laschet oder Söder Kanzlerkandidat der Union wird.

    Ja, ich weiß, dass wir noch nie einen Kandidaten bestimmen konnten. Aber bislang stellte sich diese Frage nicht in der aktuellen Form, da normalerweise nur die jeweilige große Oppositionspartei einen Kandidaten bestimmten musste.
     
  15. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    Genau das ist auch noch nicht von Gottes Gnaden festgelegt. Laschet spekuliert darauf, dass alles gut geht.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1251569234741772288

    Wie ist das zu erklären?
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    SPD und Grüne werden sicher auch Kanzlerkandidaten benennen. Dass das unrealistisch klingt, liegt eben daran, dass die Union derzeit die meisten Stimmen in Umfragen einsammelt. Noch vor kurzem hätte es auch für Grün-Rot-(Rot) reichen können. Das ist halt kein Automatismus, sondern Wählerwille.
     
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.074
    Oh wow, nach der heute veröffentlichten Definition des Gesundheitsministeriums gehöre ich zur Risikogruppe und darf vorläufig - also erstmal bis zum 4.5. - nicht im Unterricht bzw. in der Notfallbetreuung eingesetzt werden. Ich lasse meine Kollegen ungerne im Stich. Werde ich mir wohl irgendwas für das Home Office suchen müssen, um produktiv zu sein.
     
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Wo findet man die Definition?
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.388
    Das mit den Baumärkten ist echt geil.

    Ich hab Zeit und wollte was im Garten machen. Aber keinen Bock mich mit hunderten Leuten vor Ort zu kloppen. Hab dann aber gesehen, dass der Baumarkt zwei Orte weiter es ermöglicht, online zu bestellen und vor Ort nur abzuholen. Um das Risiko zu minimieren. Super Sache!

    Voll geil ey. Zusammengestellt, bestellt, Anruf bekommen, dass das ready ist und hin. Zahlen muss man vor Ort. Äh. Okay.

    Stellt sich heraus: Ich bin offenbar der einzige Kunde, der das bei denen zumindest heute in Anspruch genommen hat. Es war nämlich ein großes Hallo, mehrere Mitarbeiter waren notwendig um mich zu verarzten. Bei den Anrufen im Lager hieß es nur "der mit der Abholung ist jetzt da". :ugly:

    Ich musste dann selbst mit dem Einkaufswagen ins Lager, also einmal durch den ganzen Laden. Dort wurde mir das aufgeladen, ohne jeden Abstand.Dann vorne aus dem Markt raus, die Eingangsschleuse musste für mich geöffnet werden.

    Im Endeffekt hatte ich mit mehr Leuten Kontakt und ich war länger im Laden, als ich es mit einem normalen Einkauf gewesen wäre. Dann hätte ich das Zeugs einfach reingepackt, wäre an 2-3 Kunden und der Kassiererin vorbei gekommen. Und nicht wie jetzt an 5 Mitarbeitern, die das alles ganz aufregend gefunden haben. :ugly:
     
    Tenko, direx, Timber.wulf und 3 anderen gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
  22. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.074
    Ich habe es nur als Mail von meiner Schulleitung. Die haben das Wohl per Mail zugeschickt gekriegt. Ich packe die Textwand mal in Spoiler.


    III. Unterrichtseinsatz von Lehrerinnen und Lehrern

    Selbstverständlich trifft das Land Nordrhein-Westfalen als Dienstherr und Arbeitgeber gegenüber allen Beschäftigten gerade in Zeiten einer Pandemie eine besondere Fürsorgepflicht. Daher treffen wir im Folgenden besondere Regelungen zum Schutz der Beschäftigten, die sich auf die aktuelle Erkenntnislage stützen. Die Regelungen gelten zunächst bis zum Ablauf des 3. Mai 2020, da die aktuell gültige Fassung der einschlägigen Corona-Betreuungs-Verordnung

    https://www.mags.nrw/erlasse-des-nrw-gesundheitsministeriums-zur-bekaempfung-der-corona-pandemie

    bis zu diesem Datum befristet ist. Über Folgeregelungen werde ich Sie rechtzeitig informieren. Soweit darüber hinaus dienst- und arbeitsrechtliche Regelungen im Einzelfall durch Schulleitungen oder Schulaufsichtsbehörden getroffen werden müssen, gilt als oberster Grundsatz, dass mögliche Gesundheitsgefährdungen so weit wie möglich auszuschließen sind.


    1. Lehrerinnen und Lehrer mit Vorerkrankungen
    Insbesondere bei nachfolgenden Vorerkrankungen besteht – unabhängig vom Lebensalter – grundsätzlich ein erhöhtes Risiko für einen schwereren Krankheitsverlauf bei einer Infektion mit dem Corona-Virus (COVID-19):

    • Therapiebedürftige Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. coronare Herzerkrankung, Bluthochdruck)
    • Erkrankungen der Lunge (z.B. COPD, Asthma bronchiale)
    • Chronische Lebererkrankungen
    • Nierenerkrankungen
    • Onkologische Erkrankungen
    • Diabetis mellitus
    • Geschwächtes Immunsystem (z.B. auf Grund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht oder durch regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr beeinflussen und herabsetzen können, wie z.B. Cortison)


    Deshalb ist bei Lehrerinnen und Lehrern mit diesen Vorerkrankungen ein besonderer Schutz erforderlich. Diese Lehrerinnen und Lehrer dürfen zunächst bis zum Beginn des 4. Mai 2020 aus Gründen der Fürsorge nicht im Präsenzunterricht eingesetzt werden. Ein Einsatz bei digitalen Lernformaten (Lernen auf Distanz) sowie die Teilnahme an (z.B. prüfungsvorbereitenden) Konferenzen und schulinternen Besprechungen ist – unter strikter Einhaltung der Hygienevorgaben (siehe hierzu IV.) – zulässig.

    Der Nachweis der Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe erfolgt durch eine schriftliche Erklärung der Lehrkraft gegenüber der Schulleiterin oder dem Schulleiter. Die Art der Vorerkrankung ist aus Gründen des Datenschutzes nicht anzugeben.

    Bei bestehenden Unsicherheiten über das Vorhandensein einer Vorerkrankung sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.

    1. Lehrerinnen und Lehrer, die das 60. Lebensjahr vollendet haben
    Lehrerinnen und Lehrer, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, sind unabhängig von Vorerkrankungen nicht im Präsenzunterricht einzusetzen.

    Ein Einsatz bei digitalen Lernformaten (Lernen auf Distanz) sowie die Teilnahme an Konferenzen und schulinternen Besprechungen ist – unter strikter Einhaltung der Hygienevorgaben (siehe hierzu IV.) – zulässig.

    Wollen Lehrerinnen und Lehrer dieser Altersgruppe in der Schule im Präsenzunterricht freiwillig tätig werden, ist dies möglich. Eine kurze schriftliche Erklärung gegenüber der Schulleiterin oder dem Schulleiter ist erforderlich.

    1. Lehrerinnen und Lehrer mit Schwerbehinderungen
    Bei einer Schwerbehinderung – ohne Vorerkrankung und vor Vollendung des 60. Lebensjahres – ist ein Einsatz auch im Unterricht grundsätzlich möglich. Bei bestehenden Unsicherheiten sollte ärztlicher Rat eingeholt werden. Die Vertretungen der Schwerbehinderten sind einzubinden.

    1. Schwangere Lehrerinnen
    Aus arbeitsmedizinischen Gründen ist angesichts der derzeitigen Umstände ein Beschäftigungsverbot für eine schwangere Lehrerin auszusprechen. Die zuständigen Schulaufsichtsbehörden werden um entsprechende Veranlassung gebeten.

    1. Pflegebedürftige Angehörige mit Vorerkrankungen
    Ebenfalls kein Einsatz im Präsenzunterricht erfolgt bei Lehrerinnen und Lehrern, die pflegebedürftige Angehörige mit Vorerkrankungen (siehe hierzu III.1.) im häuslichen Umfeld betreuen.

    Hier erfolgt der Nachweis der Betreuung eines vorerkrankten Angehörigen durch eine schriftliche Erklärung gegenüber der Schulleiterin oder dem Schulleiter. Die Art der Vorerkrankung des Angehörigen ist aus Gründen des Datenschutzes nicht anzugeben.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Anderer Finanztopf. Den lehnt Italien nicht ab.
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weil?
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Weil sie ihn nicht ablehnen. Sie lehnen nur Mittel aus dem ESM ab, weil der früher mal schlechte Bedingungen hatte, die jetzt zwar aufgehoben wurden, aber... naja aber weil halt.

    Ob es stimmt was Sonmenborn da aufführt, weiß ich nicht. Er nennt leider keine Quelle.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Na offensichtlich gibt es schon ein Unterschied, weshalb sie Geld aus Topf A nehmen, aber nicht aus Topf B.

    Und aus welchem Topf stammen die 5,6 Milliarden für Ungarn?
     
  28. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Ungarn bekäme wohl deutlich weniger, darf allerdings bisher nicht abgerufenes Geld umschichten, dass hier draufgerechnet wird. (Aus einem Kommentar zum Paywall-Spiegelartikel.)
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Der Grund ist schlicht, dass die 5-Sterne den ESM ablehnen, auch wenn er jetzt keine schlechten Bedingungen mehr enthält. Das ist kindisch, mehr nicht.

    Die 5,6 kommen aus den Soforthilfen. Ob Ungarn da mehr als Italien erhalten hat, weiß ich nicht. Eine Quelle wäre gut. Diese Mittel müssen aber auch abgerufen werden und zudem wäre die Frage ob Itlsien und/oder Ungarn auch eingezahlt haben und ob das jetzt saldoert ist.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Da haben wir es ja, wie vermutet:D
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.009
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nachbarn saufen sich gemütlich einen und hängen zusammen in den Armen. Ein Hoch auf die Alten Weisen :yes:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Hab ich doch ausgeführt :nixblick: Genau das war mit "ein Teil" gemeint und danach wurde ich konkreter.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Du musst dran bleiben! Zack zack zack ein Post nach dem anderen, dann hat der Virus keine Chance weil er langsam ist.
     
    Goof und Lord Reginald gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ob das nun kindisch ist, sei mal dahingestellt.
     
  35. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Deine Vermutung war doch, dass Ungarn einen Teil des italienischen Geldes bekommt? Teils mag das stimmen, falls die Finanzhilfen konstant geblieben, aber neu verteilt werden. Ggf. fehlte bei meinem Post das entscheidende: Es scheint "ungarisches" Geld zu sein, dass Ungarn bishern icht abgerufen hat. Es war also schon immer für Ungarn vorgesehen und wird jetzt nur im Verwendungszweck umgeschichtet (so verstehe ich es zumindest).
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ruhm durch Thread-Löschung. :teach:
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Naja. Sie lehnen den ESM ab, weil er früher mal schlechte Konditionen hatte ("Troika") die jetzt aber aufgehoben wurden. Hätte man das Ding umbenannt, hätten sie das Geld womöglich genommen.

    Wer nicht will...
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Ja, das meinte ich im Post vor deinem mit der "Abrufdifferenz".

    Nur wusste ich nicht, dass Mittel umgewidmet wurden.
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Würdest du einem Laden vertrauen, der dich mal arg abzogen hat?

    Schlechte Erfahrungen brennen sich halt ein.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.592
    Aber die Soforthilfen nehmen sie... muss ich nicht verstehen.
     
Top