SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.474
    Ort:
    Thüringen
    Kannst du dir das nicht Bescheinigung lassen, das du keine Maske tragen kannst auf Arbeit, auf Grund der Erkrankung?
    Auch in der Öffentlichkeit, sollte das gehen.

    Nur ein Beispiel:
    https://www.erlensee-aktuell.com/20...-fuehren-stadtpolizei-kuendigt-kontrollen-an/
     
    manfred4281 gefällt das.
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Gestern genau so erlebt, nervt mich heute noch. Seitdem ist auch Funkstille.
     
  3. Geht mir mit nem Freund, den ich als deutlich klüger als mich einschätze, ähnlich. Auch wenns nicht ganz so extrem ist, der sieht schon ein dass man das Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen darf aber er ist schon befremdlich naiv positiv gegenüber einer gezielten Durchseuchung der Bevölkerung, was ich wiederum fatal fände gemessen daran dass man mehr und mehr unschöne Dinge über die Erkrankung herausfindet (auch aktive Schädigung anderer Organe, dauerhafte Lungenschäden auch bei symptomfreien Verlauf,...).
     
    hellermarie gefällt das.
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Nach unten und zur Seite kein dichter Abschluß, würde ich sagen. Also nicht der gewünschte Schutz für Deine Umgebung.


    Ich hoffe, Du findest etwas Passendes.

    .
     
  5. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Mir hat heute auch ein Arbeitskollege einen fb Eintrag gezeigt, den eine Arbeitskollegin geteilt hat. Nun ja... man ist versucht, es auf den Osten zu schieben, aber ich glaube das wäre zu kurz gefasst. :D

    Jedenfalls bin ich froh, so gut wie gar nicht am Social Media leben teilzunehmen und das alles nicht mitzubekommen.

    ein Bekannter von mir ist zb Betreiber eines Rewe Marktes. Der hat mir erst die Tage erzählt, dass seine Erfahrungen der letzten Wochen sein Weltbild durchaus „verändert“ hätten. :ugly:
     
  6. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Danke, habe Montag eh aufgrund des Vorfalls heute einen Termin beim Arzt, der soll mir das dann Bescheinigen.

    Wenn das aus dem Artikel bundesweit so gelten sollte, dürfte es halt auch kein Problem darstellen, mit so einem von mir geposteten Gesichtsschutz auf der Arbeit rumzulaufen.
     
  7. Ich bin da mittlerweile auch knallhart und blockiere einfach alles und jeden der irgendwelchen in diese Richtung gearteten Blödsinn verzapft. Aber ich denke dass Social Media generell für viele Menschen extrem schlecht ist, v.a. Leute die sonst nicht so firm mit Internet und Digitalem sind drehen dort ab.
    "Ja warum sollte denn jemand im Internet lügen? Natürlich stimmt das was dieser Typ in dem YouTube-Video über diese vermeintliche Pandemie sagt" :ugly:
     
  8. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Dicht wäre ja noch schöner, da würde jeder jeden Tag umkippen. Dicht ist auch eine Stoffmaske nicht.
     
  9. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.175
    Ich hab am Anfang der Coronakrise eine Karte beantragt bei der Metro und ich bin seit 10 Jahren selbständig.Meine Gewerbeanmeldung ging nicht, weil die älter als ein Jahr ist :ugly: Ich habe dann einen Teil meiner Steuererklärung (geschwärzt) eingereicht, bei dem ersichtlich ist, dass ich einer gewerblichen Haupttätigkeit nachgehe. Zudem eine Kopie (geschwärzt) meiner Umsatzsteuervoranmeldung aus dem letzten Monat.

    Wurde nicht angenommen. Ich sollte dann noch weitere Nachweise erbringen. Hab mir dann gedacht "Fickt euch und geht pleite" :ugly: (zu meiner Entschuldigung: Es war gerade der Anfang der Krise als die ganzen Regale leergekauft waren und ich schon ein bisschen verzweifelt war)
     
    KTelwoot gefällt das.
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.520
    Eine Stoffmaske liegt an den Rändern an. Diese Maske ist offen. Was sie sein muß, damit man atmen kann, was aber nichts davon abhält, in der Luft herumzufliegen.

    .
     
  11. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.154
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Naja, wenn Plexiglasscheiben an den Kassen meiner Kollegen (wohlgemerkt, die haben nur eine Scheibe vor dem Gesicht, sie sitzen auch nicht in einem Käfig wie Eichmann, also da kann links, rechts und von oben auch alles mögliche vorbei) ja reichen, damit diese keine Maske tragen müssten (zumindest in anderen Bundesländern), spricht ja wohl nichts dagegen.
     
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.474
    Ort:
    Thüringen
    Söder wäre für Impfpflicht gegen das Coronavirus
    https://www.sueddeutsche.de/politik....urn-newsml-dpa-com-20090101-200423-99-807698

    Ich bin aus dem Osten, daher habe ich sowie so alles Bekommen und hole mir alle 10 Jahr auch meine Tetanus Impfung ab nur schon wegen der Arbeit und weil ich kein Problem damit habe.

    Aber ich halt nix von einer Diskussion von einer Impfpflicht, wo noch nicht mal der Impfstoff bekannt ist.
    Es ist nicht mal bekannt ob es ein Herkömmlicher ist, (abgeschwächte oder abgetötete Erreger verabreichen) oder ein komplett neuer mRNA-Impfstoffe (Zellen im Körper produziert selber denn Virus) wird.

    Eine Diskussion über eine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt, bringt doch einfach mehr Misstauen als Vertrauen.
    Ich selber vermute mal, das man eine Impfpflicht bei SARS-Cov-2 nicht braucht, der Virus ist da und nicht unbekannt, jeder will die Normalität zurück. Der Andrang wird so groß sein das es nicht mal genug Impfstoff geben wird.
     
    hellermarie gefällt das.
  13. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.946
    Es ist unbestritten, dass nicht wenige Probleme haben werden mit der Umsetzung, eben weil man es vorher noch kaum oder nie getan hat. Das Maskentragen ist kein Element der hiesigen Kultur gewesen. Deshalb ist es natürlich völlig verständlich, dass die Pflicht auch vor allem durch die Kurzfristigkeit viele unvorbereit trifft. Eine Gewöhnungsphase kann man den Menschen mehr als zubilligen. Und durch das Maskentragen sollen die anderen wichtigen Komponenten ja nicht entfallen, Distanz und Händewaschen bleiben weiterhin essenziell. Die Maske soll idealerweise eine zusätzliche Barriere gegen das Ausbreiten des Virus darstellen. Deshalb ist es zumindest einen Versuch wert, die richtige Benutzung zu erlernen und sich nach und nach an das Tragen zu gewöhnen. Auf jeden Fall ist es gut von Dir, dass Du weiterhin auf den Abstand achtest. :hoch:

    Ich habe immer wieder Schwierigkeiten, das zu begreifen. Spätestens in der Schule habe ich irgendwann im Politik-Unterricht gelernt, dass man bei allem Medienkonsum erst mal den Hirn einschalten und Dinge kritisch hinterfragen fragen sollte. Ich dachte, so eine Bewusstseinsschärfung sollte jeder, der das Schulsystem hier durchlaufen hat, bekommen haben. Aber offenbar täusche ich mich oder es hat bei vielen nicht gewirkt. :ugly:
     
  14. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Ich bin absolut pro Impfungen und würde dennoch eine Verfassungsklage gegen eine Impfpflicht unterstützen. Mein Körper, meine Entscheidung. Auch wenn es eine dumme Entscheidung ist. Der Staat hat nicht das Anrecht, irgendeine Substanz gegen meinen Willen in meinen Körper zu bringen.

    Ich selber hole mir alle Impfungen, die in Deutschland Sinn machen (ok, bei der jährlichen Grippe bin ich nachlässig), ich würde mir selber auch die Impfung gegen SARS-CoV-2 holen, aber ich möchte nicht, dass der staatlichen Verfügungsgewalt über den Körper des Bürgers die Tür geöffnet wird. Es wäre auch übel, wenn es irgendeine Komplikation mit dem neuen Impfstoff gäbe. Dann hätten wir zwar so oder so ein Problem. Wenn das aber im Rahmen einer Impfpflicht geschieht, reden wir direkt über eine schwere Staatskrise.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.629
    Bin auch gegen eine Pflicht. Nur für Kinder sollte sie verpflichtend sein. Erwachsene können selbst entscheiden.


    ---

    Zum Thema Dummheit: ich finde es auch ganz erstaunlich, wie viele Menschen die ich eigentlich schlauer eingeschätzt hätte, auf FB irgendwelchen Müll teilen. ZB eine Forderung, dass nur diejenigen Munschutz tragen und sich impfen lassen sollen, die Angst vor dem Virus haben und alle anderen sollen normal weiterleben weil positives Denken das Immunsystem stärkt....

    Medizin ist Kraft durch Wollen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
    Yash gefällt das.
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Uff. Lest euch das einfach mal in Ruhe durch.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft...ehmung-a-d365d33c-d330-49a1-a7b6-6b374e30ccb1

    Ein paar Stichpunkte:
    - es mehren sich die Hinweise, dass SARS-CoV-2 auch neurologische Auswirkungen hat
    - die Atemprobleme sind wohl auch durch einen Angriff auf das Atemzentrum bedingt (klassische Therapien wie bei anderen viralen Lungenerkrankungen kann man dann vergessen)
    - Hirnhaut-Entzündungen, Lähmungen, Schlaganfälle und epileptische Anfälle können durch SARS-CoV-2 ausgelöst werden
    - und das ist jetzt besonders krass: SARS-CoV-2 kann DIREKT die Nervenzellen befallen, ohne sich im Atemsystem einzunisten. Der Rachen-Abstrich ist dann negativ, und der Patient ist trotzdem erkrankt und kann daran sogar sterben.

    Und das sind die Komplikationen, die jetzt schon auffallen. Es besteht die Gefahr, dass auch bei milderen Verläufen neurologische Komplikationen auftauchen, die erst im Laufe der Zeit (Monate bis Jahre) deutlich werden.
     
    weedeey gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich bin für die Pflicht. Auch für Erwachsene.

    Der Mensch ist einfach zu doof und unvernünftig für Freiwilligkeit bei dem Thema.
     
    Evil und Sw0ff1 gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Ich kann dich ja verstehen, aber so wie ich das sehe, scheitert das spätestens an unserem Grundgesetz.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich bin kein Jurist, aber stellt das Grundgesetz das eigene über das Gemeinwohl?
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mal so in die Runde gefragt: Habt ihr Shopping in irgendeiner Form vermisst und/oder gab es etwas, dass ihr unbedingt aus dem Einzelhandel brauchtet, euch aber wegen Lockdowns nicht kaufen konntet?

    Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich vermutlich in den letzten Wochen überhaupt nicht im Einzelhandel unterwegs gewesen. Ich hätte mir eigentlich nur gern ab und an nach dem Einkaufen einen Halloumi-Döner mitgenommen, aber gut. Den kann man sich auch selbst machen.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.619
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
    Unter den öffentlichen Einschränkungen, die die Corona-Infektionswellen mit sich bringen, mache ich mir auch keine großen Sorgen, dass sich z.B 50 oder 60% der Impfung verwehren. Die Impfbereitschaft in Deutschland ist allgemein sehr hoch, die kolportierten 70% Durchseuchung wird man also ganz ohne irgendwelche Zwänge erreichen können.
    Flaschenhals wird da viel mehr die Verfügbarkeit von Impfstoffen, gerade zur Anfangszeit nach der Zulassung. Gut möglich, dass man trotz fertigentwickeltem Impfstoff dann mangels Verfügbarkeit noch etwas Geduld haben muss.
    Die Notwendigkeit von einer Impflicht sehe ich bei Corona jedenfalls überhaupt nicht.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  23. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Nicht so explizit, muss es aber auch nicht. Wenn wir die im Grundgesetz beschriebenen individuellen Schutz-/Abwehrrechte "overrulen" wollen, müssen wir das sehr gut begründen. Und das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat traditionell einen verdammt hohen Stellenwert.

    Naja, vermisst. Schwieriges Wort. Ich hasse Shopping eigentlich. Aber es war schon sehr unpraktisch, als ich neulich neue Hosen brauchte, und nicht mal eben losgehen konnte. Stattdessen habe ich dann Hosen, die ich bereits besitze, einfach noch mal bestellt.
     
  24. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.951
    Ort:
    Frankfurt
    Oh, du bist in guter Gesellschaft. Ist mir bei einigen Leuten schon aufgefallen, die ich eher als rational und vernünftig eingeschätzt hätte. Frust haben wir alle durch diese Scheiß-Situation. Und da ist mancher gerne bereit, sich eine Gruppe in der Bevölkerung zu suchen, an der man den auslassen kann.
    Solange du dir kein Konzept ausdenkst, wie man diese schreckliche Risikogruppe, wegen der DU Rücksicht nehmen musst, aus dem Weg schaffen kann, oder von der guten alten Zeit träumst, wo man in Deutschland noch wusste, wie man mit unerwünschten Bevölkerungsgruppen umging, ist alles im grünen Bereich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
    KTelwoot gefällt das.
  25. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.535
    Und warum besteht seit März eine Impfpflicht für Masern bei Kita-Kinder und niemand hat dagegen erfolgreich geklagt?
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das war doch von Anfang an klar. :nixblick:
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
    Klar, den meisten wohl schon. Weiß nur nicht, was eine Impflicht außer einem Angriff aufs Grundgesetz bewirken soll. Problem wird nicht die Impfbereitschaft sein.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Genau das wäre hier ja der Knackpunkt. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben ja auch all die anderen. Da ists halt schon fraglich, ob es dem Grundgesetz entspricht, anderer zu gefährden.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Diese Pflicht wäre ja auch abseits von Corona sinnvoll. Ist halt auch die Frage, ob die Pflicht für alle Impfungen gilt, oder nur für die richtig fiesen Krankheiten, wie bspw. Masern.
     
  30. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Eine Impflicht für den KiTa-Besuch ist keine Impfpflicht, denn man kann sein Kind ja auch einfach nicht zur KiTa schicken. Die Impfung ist einfach die Bedingung für den Besuch. Soweit ich weiß, laufen die Klagen auch noch.

    Und bevor du jetzt mit der Impfpflicht für Schüler kommst:

    https://www.focus.de/familie/eltern...-auch-ohne-impfschutz-nehmen_id_11655859.html

    Die "Pflicht" ist de facto wirkungslos, wobei die Eltern tatsächlich mit Bußgeldern rechnen müssen.


    Ich gebe aber gerne zu, dass bisherige verfassungsrechtliche Argumentationen gegen eine Impfpflicht sich vor allem auf die Tatsache stützten, dass keine allgemeine Bedrohungslage vorlag, was jetzt wohl anders aussehen dürfte.

    Ich halte es trotzdem für falsch. Man kann das doch kreativ lösen. 1000€ für jeden, der sich impfen lässt. Was meinst du, wie viele Leute dann zum Arzt rennen? Leisten kann sich unser Staat das. So kann man eine Pflicht umgehen. Ganz ohne Zwang.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das "vermissen" war ja nur ein Teil der Frage. Ich hatte da nämlich einen Beitrag gesehen, wo Passanten in den Läden interviewt wurden. Die waren Shoppen und brauchten laut ihrer Aussage halt nichts. Das verstehe ich halt nicht, warum geht man einkaufen, ohne etwas zu benötigen? Vor allem in der jetzigen Situation.

    Nur aus Neugier: War Hose kaputt?
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Mehrere Hosen waren kaputt. Ich hatte den Einkauf zu lange vor mir her geschoben. Und dann kam nasty 'rona.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bei jeder Impfung oder einmalig? :hmm:
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.076
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab shopping nicht vermisst, da ich nur kaufe was ich brauche. Sinnlos durch die Regale schlendern um dann was zu kaufen, was ich vielleicht mal brauchen könnte hab ich vor ein paar Jahren abgelegt. Und im Einzelhandel war bis jetzt auch alles zu finden. Gut, Toilettenpapier fehlt, aber ich komme mit einer Packung mit 10(?) Rollen auch 2-3 Monate aus, daher vermisse ich nichts.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  35. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Einmalig für Corona.

    Wenn das so ein Ding wird, wo wir wie bei der Grippe saisonale Impfungen brauchen, kann man auch gerne jährlich eine Prämie von 200 Euro raushauen. Auch DAS kann sich unser Staat leisten. Ich wette, dass der Staat dabei am Ende sogar finanziell besser darsteht, denn Kranke belasten die öffentlichen Kassen ja auch und das nicht zu knapp.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das entspräche dann am Ende ja fast einem BGE. :wahn:
     
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    42
  38. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.081
    Niemals würde ich versuchen, über die Hintertür linke Programme umzusetzen. NIEMALS! :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  39. Vielflieger1 gesperrter Benutzer

    Vielflieger1
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    550
    So sehe ich das auch.

    Gerade wo man derzeit immer hört, dass das ganze im Eilverfahren möglichst schnell durchgepeitscht werden soll, sobald etwas gefunden wurde. Was, wenn sich dann nach zwei Jahren und nachdem bereits Millionen geimpft sind, auf einmal deutliche mittel- oder langfristige Komplikationen herausstellen? Gab es so einen Fall schon mal, dass ein Impfstoff zurückgerufen wurde?
     
  40. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.805
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dann bist du auch für eine Impfflicht gegen die Grippe? Oder andere Krankheiten? Oder ist das auf diese Impfung beschränkt und wenn ja, warum?
     
Top