SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich hoffe, dass du Recht hast. Aber mir wird da bei diesen Bildern aus Berlin ganz schlecht. Eine Mischung aus Wut und Angst.
     
  2. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Schreibt ihr den Namen eigentlich absichtlich alle falsch, hab ich da irgendwas verpasst? :ugly:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Ich merke mir Namen von Spinnern erst richtig, wenn sie mal wegen eines Putschversuchs in Haft saßen.
     
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Mir bereitet das schon auch Sorge. Zurzeit schaukelt sich alles seit mindestens 2015 beharrlich hoch, mit und ohne AFD sehe ich da kein richtiges Ende. Dabei denke ich gar nicht nur an die Wahlzahlen, sondern die gefühlt zunehmende Empfänglichkeit gegenüber kruden Theorien. So eine Entwicklung hört ja nicht einfach auf, was muss und wird also passieren und in welcher Form? Oft sind es erst irgendwelche Negativerlebnisse, die ein Umdenken bewirken.
     
    Albuin und Rofl Copter gefällt das.
  6. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Gerade dann solltest du das Regime von innen bekämpfen. Wenn der Großteil der Beamten Courage zeigen würde und nicht wie 33 einfach so weitermachen und wegschauen, hätten sie bestenfalls einen Staat der innerhalb von Tagen zusammenbricht und schlechtestensfalls KZ voller Beamter die durch rechte Idioten ersetzt werden müssten was immerhin einen Umsturz dann auch erleichtern würde.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  7. cevap_i_luk gefällt das.
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Es ging auch weniger um "direkt kündigen" als vielmehr um "es gezielt drauf ankommen lassen und einen Plan haben für den Fall, dass ich entlassen werde".
     
  9. Kafkaesk

    Kafkaesk
    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    1.891
    Gruselige Einstellung :no:
     
  10. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    der Livestream vor dem Reichstag ist gruselig
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    :rotfl::ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  12. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Man muss sich schon fragen, ob die tatsächliche Bedrohung irgendwo im streng reglementierten politischen Betrieb liegt - auch eine AfD kann nur innerhalb von gewissen Grenzen operieren - oder ob es nicht eher diese Mobilisierung der Massen ist, die gefährlich werden kann. Mir persönlich kommt es so vor, als sei die AfD schon wieder überholt als potentielle Gefahrenquelle. Aber tausende Leute, die am "Sturm auf Berlin" teilnehmen, sich fröhlich Seite an Seite mit Nazis zeigen, die sozialen Netzwerke beherrschen, neutrale Medien ablehnen und ihre Kinder indoktrinieren, das ist für mich schon eine andere Größenordnung. Was da so abgelassen wird - auch heute, in Berlin - hat schon was von den Bildern islamistischer Hassprediger, die man vor fünfzehn Jahren häufig gesehen hat. Finde ich äußerst gruselig.
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    vor allem hat die Polizei doch schon vor ner Stunde angekündigt dass die rasensprenger gleich angestellt werden.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Gleichzeitig überziehen sie aber so dermaßen, dass eigentlich niemand bei Verstand ernst nehmen kann was sie sagen.
     
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Hast du nen link?
     
  16. ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, sich von menschen zu distanzieren. dafür gibt es ja hintergründe, warum die menschen so agieren, wie es tun. auch wenn gerne gesagt wird, dass diese menschen einfach dumm und gewalttätig sind - das halte ich grundsätzlich nicht für zutreffend. dass die krise nicht alle menschen gleich trifft, ist ja bekannt und nicht wenige bangen um ihre existenz oder haben diese schon verloren.
     
  17. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bitte, das sind nicht die Leute, die da vor Ort sind.
     
    Rofl Copter und Xenoglossy gefällt das.
  18. man muss den leuten eigentlich nur dinge versprechen, die sie hören wollen, dann wird generell auch das drumherum aktzeptiert.
     
  19. dass angst wut und hass erzeugt ist ja jetzt keine neue erkenntnis.
     
  20. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Das war eine Freakshow der Extremisten und geistig verwirrten Menschen in der Republik. Die sind ja von überall angereist. Bei manchen fragt man sich ob sie noch wirklich geschäftsfähig sind:

    "...Um bestimmte Personen zu schützen, kann ihnen die Geschäftsfähigkeit entzogen werden. Das gilt so lange, bis ein zuständiges Gericht die Geschäftsunfähigkeit aufhebt. Für das Vorliegen von Geschäftsunfähigkeit muss in der Regel eine geistige Beeinträchtigung vorliegen, die nicht nur vorübergehender Natur ist. Dazu zählen u.a. die folgenden Krankheitsbilder:

     
    1 Person gefällt das.
  21. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    https://www.youtube.com/watch?v=ymHyBZeNY8E

    vorhin hat eine gesprochen und meine die Politiker sind alles Kinderficker und müssen deshalb gestürzt werden
     
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.222
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Leider fehlt der Einigen.
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Ich hab mir das gerade 2min gegeben, dieses Paar könnte 1:1 aus der HeuteShow oder vergleichbarem sein :lol:
    Nur meinen die es ernst :spinner:
     
    1 Person gefällt das.
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    was sind das für deppen?

    gerade haben die n ostdeutscheS (laut Dialekt) Paar interviewt „ich hatte gehofft dass wir das System heute stürzen“
    was erwarten die denn und gefühlt haben die die Demokratie Nicht verstanden und im Kopf ist noch immer das eingeimpfte ddr-System :uff:
     
  25. Und jetzt in zwei Wochen nochmal schön Corona-Demo? Weil das Hygienekonzept stimmig ist, wirds dann ein drittes Mal erlaubt, weil die könnten sich ja dran halten?
     
    Theo-Litt und Rofl Copter gefällt das.
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Und danach die Frau über den Umgang mit den Reichtagsstürmern:
    „Die [Anm: Polizisten] haben alte Menschen angegriffen. Und Kinder! Die sind auf alte Menschen losgegangen!“
    Wie kann man nur! Arme alte vor dem Reichstag randalierende Menschen, die ihre Kindeskinder als Schutzschild missbrauchen, angehen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Aber zum Sturm
    Wäre es der schwarze Block gewesen und dann noch in Hamburg , dann wäre losgeknüppelt worden


    Hirsehitler ist wieder frei und will sich jetzt an der us-Botschaft festnehmen lassen :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Demos müssen nicht erlaubt werden. Sie sind ein Grundrecht.
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.553
    Ich wollte eigentlich Freunde in Berlin besuchen aber setze Berlin nach jeder Demo für 2 Wochen Für mich unter Quarantäne :ugly:
     
  30. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
  31. Ja, dann... Halali!:banana:
     
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.360
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich sehe das eher wie @legal. Immer mehr Protestwähler - und ich vermute davon gibt es viele - , die meinen "ja ist halt rechtes Gesocks, aber nur halb so wild und wird ja auch viel aufgebauscht" werden gerade durch solche sehr markante Aktionen, die auch in ihrer Ausführung so eklatant dumm und dilettantisch sind, sehen, dass sie dann doch lieber wen anders aus Protest wählen.
    Damit mag die AfD an anderer Stelle gewinnen, aber ich vermute das wird überkompensiert.
     
    legal gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Nein, Demos können und müssen auch verboten werden können. Und hier kann man gut sehen das die Gerichte absolut falsch lagen

    Oder willst du eine Demo unter dem Titel "Juden ins Gas" zulassen?
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Wer einmal zu Hochzeiten in Gorleben war, kann über die "Polizeigewalt" in Berlin nur lächeln.:ugly:
     
    Oi!Olli und Blutschinken gefällt das.
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Außer man demonstriert gegen Rechte Gewalt in Hanau ;)
     
  36. dass bei protesten, die das potential haben gewalttätig zu werden auch gerne kinder dabei sind, ist nun aber auch nichts neues.
     
  37. sie können verboten, aber nicht erlaubt werden, weil letzteres der grundzustand ist.
     
  38. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    sind halt Reichsbürger und Nazis
     
  39. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Auf dem Niveau müssen wir nicht weiter diskutieren.

    Wäre die Demo dort verboten worden bzw. wäre dieses Verbot dann vor Gericht angefochten worden, wäre sie meiner Meinung nach unter Auflagen möglich gewesen. Ein Gericht hätte das Verbot gekippt.

    Demos können nur unter sehr engen Voraussetzungen wirksam verboten werden. Die Hürden sind hier aus gutem Grund recht hoch. Bei der Demo heute wurde diese Hürde nicht genommen. Erst im Verlauf der Demo wurde das Demonstrationsrecht durch Nichteinhaltung der Auflagen verwirkt.
     
Top