SARS-CoV-2019; zweite Welle oder ist das schon der Strand?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

  1. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Wie diese ASMR-Reiki-Spinnerinnen auf YT. Da gibts echt welche, die nehmen das todernst... :no:
     
  2. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.028
    Sorry, aber "greifbar"?
    Regierungen vieler Länder, die kleine Kinder in unterirdischen Verliesen hält und dann zum Schlachten an die "Elite" verkauft? Was soll denn daran greifbar sein? Man muss sich die notwendige Logistik und das Ausmaß der Sache doch nur mal vorstellen, um festzustellen, dass sowas einfach völlig absurd ist.

    Wenn man das Virus zu einem Produkt eines Pharmakonzern deklarieren würde, das wäre ja noch halbwegs logisch. Aber wie passen denn die Kannibalen da rein?
     
  3. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    4.069
    Es ist einfach die Verlockung, zu einem Kreis der Auserwählten zu gehören, die über Geheimwissen verfügen.
     
  4. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    6.521
    Ort:
    Arcadia
    Du darfst greifbar nicht so wörtlich nehmen. Für Sie existiert der Kram halt, ist also ein Fakt auf das sie sich berufen können und wenn man dann so Bilder sieht, wie der Elektriker es am Ende zeigt, wird es auch greifbar, weil es für sie da ist.

    Wie @Der Müllmann schon sagt bzw. was er wiedergibt darüber gelesen zu haben: In gewisser Weise ist das auch eine Ersatzreligion oder ein Ersatzglaube, oder wie immer man das bezeichnen mag und damit verbunden ist halt auch das Unbekannte (zum jeweiligen Zeitpunkt) dem Menschen irgendwie verständlich oder greifbar zu machen.

    Und ich glaube gerade mit dem Thema Logistik und Ausmaß brauchst Du nicht kommen. Die "Elite" hat halt das Geld dafür und irgendeine "Erklärung" wie das ganze von statten geht, wird einer von denen garantiert auch "liefern" können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.344
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Ich habe leise Zweifel an der tatsächlichen Durchsetzung dieser Sanktionen.
     
  6. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    41.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T
    Das wird am Ende darin ausarten, dass die Verantwortlichkeit im Kreis rumgereicht, aber die Pflicht bspw. in den Zügen nicht durchgesetzt wird.

    Siehe S-Bahn Berlin (DB) und die Polizei.
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.344
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Von den Betreibern des ÖPNV wird sicherlich nichts kommen.
     
  8. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    41.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T
    Doch. Die BVG kontrolliert und verlangt auch Geld.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    19.240
    In Köln wird wieder Schachtpappe gehamstert.

    Ausserdem fragt die Stadt Köln was man denn gegen die "Party People" machen könnte die sich allen Regeln wiedersetzen. Mein Vorschlag "Tränengas und Schlagstock" wurde nicht beachtet :(

    KVB so "Wir können ja nicht überall kontrollieren und es wäre daher unfair das ein einzelner 250€ bezahlen muss, ein anderer nix"

    Warum hab ich eigentlich ein Monatsticket? Wäre ja Unfair wenn ein schwarzfahrer erwischt wird der andere aber nicht...
     
    itistoolate gefällt das.
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.344
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Uh, ich bin begeistert. Hier gibt es im Zweifelsfall ein "Du, Du, Du!" für den asozialen Anteil der Bevölkerung.
     
    Luftwaffles gefällt das.
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    32.566
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Dass sowas überhaupt erlaubt ist :no:

    EDIT: gerade mal das Original-Video herausgesucht - argh! In welchen Sumpf hast du mich da geschubst?? :ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  12. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Bayern
    Au, diese Kopfschmerzen. Aber Kalkofe wie gewohnt ,super :D
    Aber mal ernsthaft, wer glaubt diesen Blödsinn?
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    32.566
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    gemäß der Kommentare: viel zu viele :aua:
     
  14. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    41.444
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T
    BVG, weil sie dich lieben. :engel:
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.550
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Hier stand Blödsinn, es ist noch früh. :ugly:
     
  16. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    66.221
    Heute müsste es ja die aktuelle Positivrate geben. Mal sehen...
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    43.802
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nachdem die Zahl der täglichen Neuinfektionen unter 100 gefallen und dort geblieben war, hat Niedersachsen einen Teil seiner Testzentren geschlossen (vor allem solche, die auf dem platten Land lagen und ohnehin nur geringe Testzahlen hatten).

    Diese Testzentren werden jetzt wieder hochgefahren, obwohl die Zahl der täglichen Neuinfektionen immer noch deutlich unter 100 liegt. Begründung: "Der steigende Trend ist klar erkennbar, und wir wollen bereit sein."
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27.732
    Machen andere Zeitungen genauso. Außerdem hält man so das circlejerkende Coronaskeptikergesocks aus den Kommentaren. Das meiste hat er sowieso schon in seinen Podcasts geäußert.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.417
    Die Paywall scheint sich selbst über Klicks hoch- und runterzufahren. Teils reicht ein Link bei /r/de um die Paywall hochzufahren.
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.428
    Falls es noch nicht hier war. Unangenehm: Freiheitsberaubung? Tönnies-Mitarbeiter zu Unrecht in Quarantäne

    Wasser auf den Mühlen ...
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.417
    Chefin kommt erstmal schwer atmend rein und beugt sich ohne Vorwarnung vor mir über meine Tastatur vor den Bildschirm. Corona-Pandemie und ihre Übertragungswege? Nie gehört...
     
  22. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.478
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    :epona:
     
  23. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1.910
    Ort:
    Thüringen
    - 2. Welle, wie entsteht sie bzw. woher komm Sie.
    Erste welle kam halt aus dem Ausland zu uns und jetzt kommt Sie halt aus der eigenen Bevölkerung

    - "ein bisschen was über R Wert"
    ... "als Beispiel R2 :rolleyes: *Drosten halt* Neun der zehn Fälle in dieser Kette sind Einzelüberträger, sie spielen für die exponentielle Ausbreitung des Erregers keine Rolle. Bei einem der zehn kommt es zu einer Mehrfachübertragung, zu einem Cluster"....

    - "Blick nach Japan"
    Die Gesundheitsbehörden in Japan suchen halt gezielt nach Übertragungscluster...
    ... "Die gezielte Eindämmung von Clustern ist anscheinend wichtiger als das Auffinden von Einzelfällen durch breite Testung". ...

    - "Auch eine Schulklasse kann ein Cluster sein"
    Also das was man jetzt eigentlich macht will, Abstand/Masken nicht so wichtig solange das Cluster als Cluster bleibt. Wenn was passiert in den Cluster, nimmt man halt das Cluster raus und lässt die Schule offen.

    - "Testung auf Infektiosität statt auf Infektion" und Quarantäne Zeiten
    ..."Schaut man sich neuere Daten zur Ausscheidung des Virus an, reicht eine Isolierung der Clustermitglieder von fünf Tagen, dabei darf das Wochenende mitgezählt werden."...
    ..."Die Information dafür liefern die gängigen PCR-Tests schon in Form der Viruslast."...

    Und wie immer das wichtiges die Kontaktnachverfolgung und die Gesundheitsämter dürfen hierbei nicht überfordert werden, sonst dort wie schon bei der ersten Welle der "Lockdown".

    Eine Übeschrift heißt da...
    Jeder Bürger sollte in diesem Winter ein Kontakt-Tagebuch führen
    Das hat er von mir, :wahn: er list hier also mit, ich finde Sie übertreiben ab und zu ein bisschen. :p
    ___
    Hab den Text aber nur überfolgen...
    Nein, ich zahl dafür nix, gab es vor kurzen, 1 Jahr kostenlos. :p
     
    Black_arrow gefällt das.
  24. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    305
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    Gainward Phoenix GS RTX 2080 @0,950V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    1TB NVME SSD
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    !!!!!!!!KLEINE UMFRAGE!!!!!!!

    Nehmen wir an, ihr müsstet ein Zimmer betreten. 50qm Größe.
    In diesem Zimmer haben 5 mit Covid 19 infizierte Menschen 1 Stunde verbracht.
    Sitzend, sprechend, rufend.

    Würdet ihr dieses Zimmer nun betreten um dort ebenfalls 1 Stunde zu verbringen?
    Ihr bekämt 10% eures Monatlichen Netto Einkommens als Bonus.

    Bitte zitieren und zu beginn klar mit "JA" oder "NEIN" antworten.
    Danke.
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    43.802
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich bezweifle, dass er deine Aussagen liest - er hat nicht genug Zeit, um sich durch die Massen an Fehlern und die unverständlichen Sätze durchzuwühlen.
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.367
    NEIN

    Auch nicht für 50 oder 100% meines monatlichen Nettogehalts.
     
  27. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1.910
    Ort:
    Thüringen
    :heul: Ich weiß, ich kann nix dazu...
     
  28. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.028
    :banana:
    Mal blöd gefragt: Wie wird das denn bisher gemacht? Verschiebt sich da das Ende der Quarantäne auf den nächsten Arbeitstag, wenn es eigentlich ein Samstag oder Sonntag wäre?
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.344
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Klingt nach Menschenkennerin. :topmodel:
     
  30. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1.910
    Ort:
    Thüringen
    Steht so auf Zeit, kein Plan, wie das bisher ist. :nixblick:
    Aber ab und zu glaub man schon, dass das Virus am Wochenende Pause macht. :ugly:
     
  31. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1.910
    Ort:
    Thüringen
    NEIN

    Bin zwar käuflich, aber so billig nun auch wieder nicht. :topmodel:
     
    nofxman gefällt das.
  32. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    66.221
    Nein.

    Äh... Nein.
     
    itistoolate und nofxman gefällt das.
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.417
    Sie führt leidenschaftlich gerne Menschen, ja.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    72.417
    Je mehr Klicks auf den Artikel, desto schneller geht die Paywall hoch.
     
  35. manfred4281

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    6
    Nein!
     
    nofxman gefällt das.
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    7.270
    Ort:
    42
    Suggestivfrage, oder? :ugly:
     
  37. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    7.147
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q (34")
    Ob dieser thread auch hinter einer paywall landen könnte? :ciao:
     
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    5.670
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1290957250870292480
     
  39. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    305
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    Gainward Phoenix GS RTX 2080 @0,950V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    1TB NVME SSD
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Nein eigentlich nicht. Das ist ein recht realistisches Szenario das ggf. auf Lehrer und Erzieher im Herbst/Winter zukommt.
    (ich bin selber keiner, zum Glück)
     
    manfred4281 gefällt das.
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.367
    M-M-M-Moment, woher kommen die 10% mehr Gehalt? Davon höre ich zum ersten Mal. :ugly:
     
    Lord Reginald gefällt das.
Top