Satisfactory (Early Access) - Links und Hilfen Startposting / Release 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 8. April 2019.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    So, nachdem ich mich gerade im Forum dumm und dämlich gesucht habe, scheint es noch keinen passenden Thread zu geben. Und ja, es ist derzeit noch ein Epicstore-Exklusivtitel, lasst euch davon aber nicht triggern. Es gibt einen Epicstore-Thread, falls ihr euch über diese (Un-)Sitte unterhalten wollt. Es wurde aber auch für Steam angekündigt, derzeit ist noch kein Datum dafür bekannt.

    https://www.youtube.com/watch?v=QvWaV4qshZQ

    https://www.youtube.com/watch?v=ZgFJlkKovLk

    https://www.youtube.com/watch?v=NBnOkigm-j8


    Tools, Hilfen etc.:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Kartentool mit Save-Import, Gebäude-Downloads und mehr: https://satisfactory-calculator.com/de/
    3D-Kartentool mit Save-Import: https://ficsit-felix.netlify.app/#/




    Was sind so eure Erlebnisberichte? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    Ingo311, AK1504 und Islar gefällt das.
  2. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Bin bei über 20 Stunden und habe in meiner ersten SP Partie noch massig zu tun!
    Mit einem Kumpel habe ich noch zusätzlich eine Coop am laufen.
    Trotz EA hatte ich so gut wie keine Bugs und es spielt sich wie ein fertiges Spiel.
    Wer Factorio gut findet, der wird auch hier glücklich, wenn es 3D sein soll.

    Bin absolut begeistert davon und welcher Store es ist, ist mir wurscht.
     
  3. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Kann es leider erst testen wenn es nicht mehr Epic exklusiv ist, aber hab schon Bock drauf.

    Durch eigene erstellte Fabriken zu wandern wird vermutlich die alte Minecraft Faszination wieder auslösen :yes:
     
  4. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Hab auch schon gut 20h mit einem Freund gezockt. Der erste Versuch endete in einem Chaos und Förderband durcheinander, das nix mehr funkt. hat. :ugly:
    In der jetzigen Season haut es schon besser hin und ist bissl mehr durchdacht das ganze. Was mir aber auf dauer fehlt sind Aufträge. Also das ich was zu tun habe. Weil wenn man beim Weltraumlift alle Aufträge abgeschlossen hat. Sind die neuen Techstufen dann auch noch zu erforschen, aber dann? Ich hoffe da kommt dann noch was, das man laufend Aufträge annehmen kann. Das die Fabriken auch für was arbeiten, nicht nur um die Container voll zu machen. :ugly:
     
    Islar gefällt das.
  5. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    So, habe mir das Spiel auch einmal geholt, und für ein Early Access-Spiel ist es bisher erstaunlich gut gemacht.

    Wie erwartet werkle ich ein wenig planlos vor mir her. Ich versuche immer möglichst wenig Ressourcen zu verwenden, anstatt in grossen Dimensionen zu denken. Aber meinen Spass habe ich auch so. Morgen werde ich das Ganze einmal effizienter und schöner angehen, hehe.
     
    Islar gefällt das.
  7. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Denke groß! :D
    Habe mitlerweile 6 Eisen Minen angezapft.
    Natürlich nicht von Anfang an, aber der Verbrauch später ist schon krass.
    Je enger du baust, umso öfter baust du um.
    Wobei, eigentlich ist das optimieren ja der Spass an dem Spiel. :)
     
  8. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Top Game :)
     
    Islar gefällt das.
  9. IgorVan

    IgorVan
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    188
    Grandios,
    gestern wieder "nur kurz" mit einem Freund zusammen gespielt.
    5!! Stunden später, alle Produktionen wieder abgebaut, Materialien zwischengelagert.
    Haben jetzt wieder alles effizienter und großräumiger aufgebaut *think big!*, stehen gerade bei der Rotor-Produktion und es macht RICHTIG! Laune...
    PS: sollte sich dein COOP-Partner per Sprungbrett in Richtung grünen GEL-Polster bewegen, zieh einfach einmal den Stromstecker *oooops...*
    ...oder wenn dein COOP-Partner zu dir sagt, komm auf die Aussichts-Plattform und schaue dir unsere neue Produktion an, und dann die Frage stellt "...wie bekommt man eine Kuh in den Stall?..." und man dann einen Elktroschlag bekommt, der einem von der Aussichts-Plattform stösst...
    ... man(n) aber dann damit rechnen muss, dass einem, unabsichtlich natürlich, ein LKW überrollt...

    freue mich/freuen uns schon was noch alles kommt...

    ...wie ich das mit ANNO 1800, dem sonnigen Wetter,.... unter einem Hut bringen soll, ist mir zwar noch ein Rätsel...*muss ich eben auch hierzu im größer denken*

    die Ehre...
    IgorVan - der kein bisschen russisch kann...
     
    Firderis und Islar gefällt das.
  10. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Geiles Spiel, macht schon verdammt süchtig nach mehr :banana:

    Bin derzeit bei 35h Spielzeit, hab schon paar Ölquellen angezapft sowie ne Produktionskette für Computer und schwere modulare Rahmen. Nachdem ich zuletzt einige ausgedehnte Erkundungstouren gemacht hab, bin ich schließlich auf nen großen Cateriumbrocken gestoßen und grad dabei dafür ne neue Produktion (Turbodraht, Highspeedanschluss, Supercomputer) hinzubasteln.

    Grafisch saunice, die Welt mit den verschiedenen Biomen ist der Hammer, die Hintergrundmusik und der Tag-/Nachtrhythmus sind super stimmungsvoll. Ich bin direkt mal im Dschungel gestartet, finds persönlich öde wie manche Streamer einfach nur ne möglichst große ebene Fundamentfläche hinklatschen...mir machts weit mehr Spass die engen Raumbedingungen in den Schluchten und Tälern effektiv zu nutzen.

    Ich hoffe die Tierwelt wird noch etwas erweitert, manche Gebiete schreien geradezu nach Superpredatoren a la T-Rex, die einem das Leben schwer machen könnten. Die derzeitigen Vieher sind ja größtenteils eher nerviges Beiwerk das man halt clearen muss ehe man in Ruhe bauen kann. Würde dem Spiel definitiv nochmal ne gewisse Würze geben wenn man besonders rohstoffreiche Gebiete befestigen und verteidigen müsste um nicht von aggressiven Räubern überrannt zu werden.

    In dem Zusammenhang bin ich mal auf die Story bzw. den Zweck vom Weltraumlift gespannt. Ich lese keine Dev-News etc. daher kenn ich die bisherigen Info-Häppchen und Spekulationen nicht, aber würde mir wünschen dass man bestimmte Sachen nur gegen die eigenen Erzeugnisse eintauschen oder über irgendein Währungssystem erwerben kann (z.B. automatische Verteidigungsanlagen, bessere Fahrzeuge, Fluggeräte, etc. etc.). Da steckt auf jedenfall ne Menge Potential drin, die Spielzeit über hunderte Stunden hinweg interessant zu gestalten.

    Bin auch relativ beeindruckt wie gut die Spielmechanik in der derzeitigen Spielversion schon funzt, das Bauen und Managen geht einem gut von der Hand. Mein größtes Ärgernis sind derzeit höchstens die Fahrzeuge, zumindest sofern man selbst am Steuer sitzt: Die Fahrphysik ist wirklich noch vom anderen Stern und gelegentliche Bugs z.B. dass die Kiste sich trotz vollem Tank einfach nicht bewegen lässt nerven doch ein wenig.

    Dennoch alles in allem n Early Access der schon richtig viel Fun macht. Weiter So!! :rock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    Firderis und Islar gefällt das.
  11. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Wenn man bedenkt, dass das Spiel auch noch Mod Support bekommt, darf man gespannt sein was da noch alles kommt. :)
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Gibt es nebenbei eine effektivere Methode ein Lager zu zügeln, als zuerst ein neues Lager zu bauen und dann möglichst alles aus dem einen in das persönliche Inventar umzuschichten, um dann zum neuem Lager zu laufen und alles wieder abzuladen?
     
  13. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Meinst du quasi ein Lager samt Inhalt zu verlegen? So richtig effektiv klappt das bei mir auch nicht, besonders bei den großen Containern nervt das.
    Was ich dann immer mache, ist mein Inventar in ne temporäre Kiste zu packen und dann den Lagerinhalt per "Alles nehmen" bzw. "Alles lagern" in paar Touren zum neuen Container tragen.
    Ne "Verlegen"-Funktion für die Container wär schon nice. Oder irgendein Fahrzeug (ne Art Radlader oder Kran vllt...?) mit dem man die Container mit Inhalt anpacken könnte.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Das wäre eigentlich eine geniale Funktion. Das volle Lager komplett umlagern zu können. Oder generell, anstatt etwas abzubauen es so wie es steht mitnehmen zu dürfen.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Das Spiel macht so vieles richtig und bietet noch enorm Potential. Ich hatte selten so viel Spass dabei, Dinge wieder einzureissen und neu aufzubauen. Und ständig sieht man noch eine weitere Möglichkeit, den Warenkreislauf zu verbessern und wird dabei fortwährend durch Kleinigkeiten auf andere Ideen und Pfade gebracht.

    "Neuer Warenkreislauf? Oh, ok, dann baue ich hier einen Förderturm. Moment, Förderturm, wäre es nicht geil einen mehrstöckigen zu machen? Weil, dann könnte ich doch die Eisenrohre, welche ich für die Weiterverarbeitu...Oh, apropos Eisenrohre, da wollte ich doch noch das Lager anschauen! Ist es nicht das hier? Nein, verdammt, das ist das Kabellag...Kabel, Kabel, da war doch was?! Stimmt! Ich wollte noch bei der Kupfermine endlich die Produktivität anschauen, das war es! Hmm, warum ist bei der Steinmine das Förderband voll? Das schaue ich gleich an!

    Äh, was wollte ich eigentlich nochmal davor machen? War es nicht irgendwas mit Eisenrohren? Oder Förderturm?..."
     
    Islar gefällt das.
  16. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aye, laut Entwickler auch nicht nur zeitexklusiv.

    https://www.youtube.com/watch?v=obZqJVSMbkc

    Edit: Kommando zurück, laut FAQ auf deren Seite doch nur zeitexklusiv für 12 Monate.

    https://www.satisfactorygame.com/

    Edit2:

    und nochmal genauer: die Exklusivität ist für 12 Monate, danach könnten sie es auch woanders veröffentlichen, sie haben aber offiziell noch keinerlei Pläne für den Release auf einer anderen Plattform.

    Ab 2:40.
    https://www.youtube.com/watch?v=7V4UPiBOshY
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ist zufälligerweise jemand von euch in deren Reddit oder Discord aktiv? Ich würde gerne Bodenplatten mit Fliessbänder-Vorrichtungen anregen. Also ähnlich den Wänden, welche auch schon je nachdem einen oder zwei Fliessbändern einen Zugang geben, aber eben für Boden(bzw. Decken-)Platten. Mich stört es irgendwie, dass wir zwar etwas für die Seiten haben, aber nichts für die Höhen.

    Mein zweiter Wunsch wäre eher schwer umzusetzen. Entweder ein Logistikfahrzeug, welches ganze Lager aufladen kann, oder aber eben die Möglichkeit ein volles Lager selbst manuell mitzunehmen. Ich bin dem ganze Lager-Tetris langsam leid, sobald man irgendwo ein Lager verschieben will...
     
  18. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Soll es nicht mit dem nächsten Update Aufzüge geben? Vielleicht hat sich damit dein erster Problem schon erledigt.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  20. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Weiß man eigentlich schon wie die Produktionsketten für Schwefel und Quartz im nächsten Update (Ende April) aussehen werden?

    Naja den Sinn am Boden kann ich nicht so recht nachvollziehen, da würde man sich eher der Platzierungsflexibilität berauben wenn man Platten mit vorgefertigen Fördermasten in der Mitte hätte. Für die Decken wäre es einigermaßen sinnvoll, allerdings würde ich auch hier nicht mit Platten arbeiten, sondern eher die Möglichkeit schaffen die bereits vorhandenen stapelbaren Fördermasten von der Decke abwärts bauen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Viele arbeiten ja mit Betonstrukturen für den Boden, um Normen und klare Bahnen zu schaffen. Dabei werden diese Plattformen auch gerne einmal über den natürlichen Rahmen hinaus ins "Leere" hinaus gebaut. Falls nun jemand von unten diese Plattform oben beliefern will, gibt es derzeit keine einzige Möglichkeit die Betonstruktur normgerecht zu durchbrechen und gleichzeitig den Boden an der betreffenden Stelle abzudecken.

    Schau bei den Wänden. Dort haben wir Strukturen mit einem 1er- und 2er-Förderband. Und sogar die Möglichkeit einer Wand mit Aussenförderbandhalterung. Für die Seiten haben wir also so etwas, aber eben nicht für Boden und Decke.
     
  22. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Ich hätte gerne eine Umwelt die agressiver ist.
    Ähnlich wie bei Factorio, wo die man Base auch mal angegriffen wird und man sie verteidigen muss.
    Wo man angegriffen wird, wenn die Luftverschmutzung zu groß ist.
    Die paar Fiecher die da rumrennen, sind auch nicht wirklich eine Gefahr.

    Dann evtl. dass man die Rohstoffvorkommen abbauen kann und man gezwungen ist, sich auf der Map neue zu suchen.

    Eine Decke für Gebäude wäre evtl. auch nicht schlecht um die Produktion vielleicht mehrstöckig zu machen.
    Also z.b. unten die Schmelze, drüber den Fabrikator und weiter oben dann die komplexeren Sachen.
     
    Cataton gefällt das.
  23. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Achso, du meinst als Boden-/Deckendurchbruch wie bei den Wänden. Klar, wär ich voll dafür und wird sicherlich auch nötig sobald die vertikalen Bänder kommen.

    Was die Umwelt angeht @Islar:
    Hab ich mir in der Form ja auch schon gewünscht....wie gesagt, in einige der Biome wie dichter Dschungel oder Sumpfgebiete könnte man gut und gerne ein paar richtig fiese Großbestien reinstecken. Ich würd das ganze als Kampf um Ressourcen gestalten, also wirklich seltenere/reiche Adern oder größere Ansammlungen mehrerer Quellen in Zonen packen die durch gefährlichere Fauna heimgesucht wird, sodass man dort zwar einiges rausholen kann, aber auch die Anlagen schützen muss.
    Und zwar nicht nur in Eigenperson mit effektiveren Waffen, auch sollten dazu entsprechende Baumöglichkeiten wie Selbstschussanlagen, Geschütztürme sowie Mauern und (Elektro-)Zäune verfügbar sein.

    Dass die Vorkommen sich erschöpfen fände ich nicht so toll, allein schon da die Infrastruktur zu kilometerentfernten Quellen ordentlich Bauzeit und Ressourcen frisst und ein Neuaufbau aufgrund Erschöpfung eher nervig wäre und von anderen Aufgaben nur ablenken würde.

    Decken gibts zwar als solche nicht direkt, aber man kann derzeit schon durchaus Wände hochziehen und ab ner gewissen Höhe einfach wieder ne neue Fundamentebene anfangen. So hab ichs grad in meiner Dschungelbase gemacht, hab derzeit nach dem Erdgeschoss noch zwei weitere Stockwerke hochgezogen. Was wirklich mal cool wäre, wärn Elemente für richtige Glasdächer und Panoramafenster, die momentanen vollumwandeten Fabriken sehen leider aufgrund fehlender Designmöglichkeiten etwas trist und eintönig aus. Ich hoffe sehr darauf, dass sowas wie Glaselemente mit dem nächsten Patch für die kommenden Quartz-Produktionsketten kommt.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    So, ich streame gleich wieder, falls jemand eine Inspiration will. Ich liebe meinen Warenlift :D
     
  25. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Leider noch auf Arbeit, aber falls du heute Abend noch drin bist schau ich mir gern mal deine Anlage an ;)
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Hehe, nun brauche ich eine Pause. Habe es ein wenig mit einem Laufband übertrieben... :D
     
  27. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Falls jemand einen Blick auf das Spiel werfen möchte, oder eine relativ ausgebaute Basis sehen will, ich wäre für mindestens die nächsten zwei Stunden am streamen und stehe euch gerne Rede und Antwort:
    https://www.twitch.tv/firderis

    (und nein, ich streame nicht um Geld zu verdienen, nichts ist amotisiert)
     
    Movex gefällt das.
  29. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Verdammt schon wieder verpasst :P
     
  30. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Habs mir gestern geholt und kann es im Moment kaum erwarten wieder heimzukommen und weiter zu zocken. Das Factorio feeling kommt auf jedenfall
     
    Coriolis gefällt das.
  31. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Kann das Update morgen kaum erwarten... :jump:
    Hab schon diverse Schwefel/Quartz-Spots mit Läufbändern und Strom erschlossen, wart nur drauf dass man auch was sinnvolles mit machen kann.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Vielleicht heute Abend wieder? :)

    Ansonsten, vielleicht bei Twitch abonnieren, eventuell gibt es ein Nachrichtensystem, falls ich streame. Ich kenne mich mit Twitch leider überhaupt nicht aus. Und ich will hier ungern die ganze Zeit "Werbung" für den Twitchkanal machen, falls ich gerade online wäre, sondern es möglichst reduziert halten.

    Wir können auch den umgekehrten Weg machen. Hinterlasse einfach bei einem meiner Videos bei YouTube eine kurze Anfrage, ob ich da sei, und je nachdem kann ich danach gleich den Stream starten. Den Kanal findest Du hier:https://www.youtube.com/channel/MrFirderis bzw. https://www.youtube.com/channel/UCaq5brZhCO00WPLqBTyQU2Q
    (und nein, den Kanal musst Du nicht abonnieren :D )
     
    der.Otti gefällt das.
  33. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    Jo bin heute Abend da und abonnier jetz mal eben deinen Channel :groundi:
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Kann mir jemand die Mechanik der LKW-Ladestationen erklären? Wie genau schaffe ich es, dass der LKW an der einen Station Kohle aufnimmt, um diese an der anderen wieder abzugeben?
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Die Kohle per Förderband an den Eingang der Ladestation liefern.
    Alles was da drin verlädt er in den LKW, bis er voll ist.

    Dann musst du dich in den LKW setzen, C gedrückt halten und auf Aufnahme gehen.
    Dann fährst du selbst die Route ab die er dann fahren soll (also quasi einmal im Kreis) und beendest dann die Aufnahme.
    Dann wieder mit C den Autopilot einschalten und aussteigen, schon fährt er von selbst los.

    Achtung: Es muss immer Sprit im LKW sein, also am besten unterwegs ein Station haben, wo er mit Benzin beladen wird, sonst bleibst er irgendwo auf der Strecke stehn!
     
    Firderis gefällt das.
  36. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Und darauf achten, dass die Stationen auch entsprechend auf Be / Entladen gestellt sind.
     
    Firderis und Islar gefällt das.
  37. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Das Spiel hat genau so nen schlimme Sogfaktor wie damals Factorio. Sitze hier auf der Arbeit und plane insgeheim meinen neuen Main Bus.

    Hat wer Lust so nen paar Stunden die Woche Online zu zocken?


    Wie versorgt ihr die Stationen effektiv mit Sprit? Bisher habe ich nur zwei Stück, die ich beide für Kohle benutze. Wenn ich andere Ressourcen abbaue ist das befüllen in meiner Base auch kein Problem. Aber perspektivisch werd ich das ganze System irgendwann mal viel größer machen, mit Zuliefer Stationen. Sodass z.B. weit entfernt Trucks die Ressourcen an verschiedenen Minen einsammeln und an eine Station liefern, die das über lange Distanz an meine Base transportiert. So ne extra Kohle Anlieferung scheint da irgendwie unpraktisch.

    Und gibt es irgendwie ne Möglichkeit Stromästen aus dem Auto heraus zu setzen? Finde das irgendwie extrem nervig, wenn ich jede Strecke dann doch nochmal von Fuß ablaufen muss um da Stromkabel hinzulegen.
     
    Islar gefällt das.
  38. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Habe aktuell nur 2 Stationen.
    Eine in meiner Base von der von der Ölquelle aus 2 Raffinerien wo Plastik und Treibstoff produziert werden.
    An der Station wird Sprit aufgefüllt und das Plastik verladen und in die Base gebracht.

    Strom muss man zu Fuß legen, also immer mit dem Fahrzeug weiter, absteigen, Kabel legen und weiter.
    Zumindest ist die Entferung der Masten ganz ok, so dass man nicht ständig runter muss.
    Von der Base zur Ölquelle sind es aber trotzdem mindenstens 30, weil das 2,5 KM sind.

    Kohle hab ich mit Mk.3 Förderbändern in der Base.
    Da brauche ich für Stahl und Kraftwerke so viel, dass mir das mit LKW´s niemals reichen würde.


    Sollte nicht Ende April ein Update für Quarz und Schwefel kommen?
     
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.224
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Uff, dann sollte ich da vorsichtig sein. :uff:
     
  40. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Das wurde um 1 Woche verschoben, kann aber als Experimental schon gespielt werden. Das führt auch vertikale Förderbänder ein :hoch:

    noch ne Frage, wie ist das eigentlich mit Trucks, wenn der Pfade sich kreuzen oder zwei auf der gleichen Strecke fahren, sind dei clever genug um einen durchzulassen oder sind Unfälle da schon vorprogammiert?
     
    Islar gefällt das.
Top