Satisfactory (Early Access) - Links und Hilfen Startposting / Release 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 8. April 2019.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Meckern geht immer!

    Die "Probleme" sind eigentlich immer hausgemacht. Entweder zuviel auf einmal, oder zu klein gebaut, oder zu wenig vorgeplant, oder, oder, oder. Einfach neu beginnen, und es dieses Mal richtig machen. Mit dem Vorwissen der Karte. Du wirst merken, mit jedem Neustart gewinnst Du auch an Tempo.

    Ich halte es eigentlich immer so: bis Kohle nur immer das nötigste aufbauen, um ja wenig auf Pflanzen angewiesen zu sein. Von der Kohle an erst richtig beginnen sich auszubreiten, in Richtung der Ölfelder. Mit dem Öl dann komplett die Industrie auf "fertig" trimmen.
     
  2. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    so bin ich es bei Factorio immer angegangen. Bei Satosfactory hingegen finde ich es viel befriedigender alles abzureissen und dann strukturiert neuzubauen. Da habe ich überhaupt keinen Drang einen kompletten Neustart durchzuführen :yes:
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Mit der neuen Funktion, dem "Massenabreissbutton", ist es auch bedeutend einfacher als früher. Da musste man noch jedes einzelne Teil, also Abschnitt des Förderbands, die Stütze etc., einzeln über 2 Sekunden abbauen.

    Ich starte die Welt gerne neu, da dann alle Pflanzen wieder da sind. Ich hoffe immer noch darauf, dass irgendwann der "Gartenbau" kommt. Wasser als Ressource haben wir ja schon, Bioenergie ebenso. Warum also nicht gleich aufs Ganze gehen? Ich befürchte allerdings, es könnte zuviel Technikressourcen kosten, falls wir alles selbst bepflanzen dürften.
     
    MuSu gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Natürlich. Du kannst 50 Gebäude, Teilstücke usw. markieren. Und danach diese Markierung besagter 50 Objekte in einmal abbauen. Ich glaube, es war das Halten von CTRL, um die Markierung zu übertragen. Theoretisch kannst Du auch sogar Teile dazwischen stehen lassen. Also sagen wir, jedes zweite Fundament einer Reihe markieren, und jedes erste stehen lassen.

    https://www.youtube.com/watch?v=8Znlxt2UDPs

    Überhaupt würde ich empfehlen, mal die verschiedenen Tastenkombinationen anzuschauen. Da gibt es einiges, was das Leben sehr erleichtern kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Gerne doch. Immer her mit den Fragen, oder falls Du Anregungen brauchst :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    mir fehlen Schilder an den Storage Containern :teach: Weiß doch keine Sau mehr wo mein Zeugs rumliegt, wenn ich da 10 nebeneinander platziere. Oder gibts da ne kluge Möglichkeit?
     
    suffer11 gefällt das.
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    [​IMG]
    hab mir die Frage gerade selber beantwortet :runter: :ugly: :hoch:
     
    Tenko und MrMiles gefällt das.
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Auch eine Möglichkeit ist es, einfach ein kurzes Ausgangsband zu machen. Das, was draufliegt, ist dann auch drinnen.

    Ich hatte mal ein zweistöckiges Lagergebäude. Ich habe es da so gelöst, dass ich jeweils den Artikel, welcher im Container war, mehrmals aufs "Dach" des Lagers machte. So sah ich jeweils von oben auf einen Blick was da drin war :)
     
    MuSu gefällt das.
  9. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich habe die Lagercontainer immer mit der Paintgun eingefärbt. Hatte 2 Varianten - am Anfang habe ich die Farbe entsprechend dem Material gewählt. Biologisches braun und grün, metallisches in Blautönen und Komponenten dann in lila oder orange. Da es aber dann irgendwann zu viele Teile wurden, bin ich dazu übergegangen für jedes Tier eine Farbe zu vergeben. Von grau über grün, lila bis orange usw. - so wie in einem Lootspiel :)
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    https://www.youtube.com/watch?v=8ZxNtTPmiJU

    Das Spiel hat sich bereits 1'326'518 x verkauft. Also zum Zeitpunkt des besagten Videos. Im Early Access. Ohne, dass das Spiel überhaupt schon den ganzen Inhalt bietet.

    Inklusive Gratulationen, dies haben sie verdient! Ich freue mich für sie. Und immer wieder schön die Transparenz mitzubekommen, es ist nicht selbstverständlich, solche Zahlen schon während der Entwicklungszeit lesen zu dürfen.

    Ach ja, Kaufverhältnis Epic zu Steam ist bis jetzt noch etwa 3:1. Allerdings ist es ja erst etwa ein Monat bei Steam zu kaufen.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Ich kann nur auf YouTube und Co. verweisen. Ich kenne mich mit Mods überhaupt nicht aus.
     
    1 Person gefällt das.
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hab jetzt doch mal zugeschlagen. Keine Ahnung, ob ich es bereuen werde oder nicht.

    Kann ich echt nicht sagen, "stelle Menge X her", auch beim manuellen Craften? Meine Güte, selbst in WoW geht das und ich muss nicht ewig die Maus gedrückt halt. Dann dieses nervige Viehzeug, wobei ich schon die "einfache" Startmap genommen habe. Und irgendwie stört mich auch, dass man selbst in der Welt ist und rumrennen muss etc. vielleicht wird das ja besser, wenn man weiter ist, ich spiele von Anfang an, also bei Tier 0 noch.

    Mir gefallen eher solche Aufbauspiele, wo man wie in Sim City aus der Vogelperspektive gemütlich bauen und optimieren kann. Schon in der Factorio Demo fand ich es nervig, dass man eine Person im Spiel steuert, statt als nur das UI zu bedienen.

    Kann man irgendwie eine Vogelsperspektive oder Bau-Ansicht aktivieren?

    Allerdings hat es schon so diese Wirkung "kurz ausprobieren" = 2-3 Stunden spielen, ohne dass man es merkt.
     
    Tenko gefällt das.
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Manuell craften soll man ja nicht, daher ist es umständlich. Das ist nur da für den Anfang und wenn man mal in der Klemme steckt.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann man denn später irgendwelche Maschinen bauen, die man auf eine bestimmte Menge programmieren kann? Der Constructor, den ich auf Tier 0 habe, baut auch einfach so lange er Mats hat, und ich kann nicht einstellen "Bau X von Gegenstand A".

    Eigentlich suche ich so etwas wie Factory Idle als richtiges Spiel. (https://factoryidle.com/), von oben Fabriken bauen und austüfteln, ohne dass man eine Figur im Spiel steuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nein. Da die Ressourcen aber unbegrenzt sind (bis auf Pflanzen) ist das aber kein Problem. Überschüssiges Zeug pumpt man einfach in den Awesome Sink und weg sind sie. Oder alternativ man schaltet den Strom zu einer Produktionskette ab die man nicht braucht.

    Du brauchst später sehr viele Ressourcen, vor allem wenn du Großprojekte baust, daher ist es immer ein Vorteil von (fast) allem ein Lager zu haben anstatt nur auf Bedarf zu produzieren.
    Wobei es sich auf Tier 0-2 noch lohnt keine zu große Überproduktion zu haben damit man Strom spart.
     
    ADorante gefällt das.
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Doch, eigentlich geht dies schon. Einfach ein Lager vor die Fabrikation bauen, mit der besagten Menge an Waren füllen und schon stellt man genau die Menge her, die man haben will. Ob dies sinnvoll ist, da man eh immer mehr braucht, DAS wiederum ist ein anderes Thema :D

    Ich mache es ähnlich bei der händischen Produktion. Genau die Menge, welche ich benötige, ins persönliche Inventar mitnehmen. Dann an die Stätte, das Produkt auswählen, Leertaste mit irgendwas beschweren und in aller Ruhe einen Tee aufsetzen gehen, während die Produktion vonstatten geht.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    MrMiles und der.Otti gefällt das.
  18. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Eine Frage an die Satisfactory-Profis hier: Sehe ich das richtig das ich für jedes Objekt einen eigenen Produktionspfad brauche?

    Hatte am Anfang erst quasi ein Pfad pro Erz, und das Zeug hab ich alles in ein Zentrallager transportiert. Wenn ich aber da ein spezielles Teil brauche (z.B. Eisenrohre) kann ich ja anscheinend nicht bestimmen, dass ich eben das Teil brauche. Die Förderbänder nehmen halt raus was gerade da ist. Kann man das nicht steuern? Hab jetzt die Erzbänder aufgeteilt bzw. mehrere Erzquellen verwendet. Aktuell verwende ich für die Anfangsobjekte (also Kupferdraht, Eisenrohre, Metallplatten usw.) einen Pfad (Erzbohrer - Aufteilen - (ein Pfad davon) Lager (für die Erze) - Schmelzofen - Konstruktor - Lager (für das Endprodukt)). Jetzt habe ich halt das Problem, wenn ich diese Objekte für die nächsten Teile brauche, nehmen die ja alles raus. Zum Beispiel für Rotor, bräuchte da ja glaube ich Eisenstangen und Schrauben. Wäre es am besten dafür einen komplett neuen Pfad hernehmen, oder soll ich den von den Eisenrohren übernehmen (also quasi da hinten anhängen) mit dem Wissen das die da alle verbraucht werden bzw. wenn ich da noch was anhänge die Menge nie und nimmer reicht, selbst wenn ich eins von den 2 Endprodukten (in dem Fall die Rotoren) gar nicht brauche?

    Bin mittlerweile bei Tier 3/4, und anscheinend gibt es da kein Update das mein Problem beheben würde. Und da die Mengen schon jetzt extrem groß werde, frage ich mich halt ob ich das alles so umbauen soll.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Du kannst es natürlich halten wie Du möchtest. Ich persönlich mag aber "saubere" Linien. Heisst, ich mache irgendwo eine kleine Fabrikanlage, welche nur einen Artikel herstellt. Von dort aus wandert dieser Artikel in ein Zwischenlager, von welchem aus wiederum die Verteilung zu den anderen Fabriken geschieht, falls diese besagten Artikel ihrerseits benötigen. So lässt sich auch einfacher verfolgen, an welchen Stellen es happert.

    Andere Möglichkeit wäre ein "intelligenter" Splitter, welchen Du am Ausgang Deines Lagers machst, der Dir die Waren automatisch trennt. Ich weiss aber nicht, ob Du diesen Technikstand schon hast. Ausserdem müsstest Du dort eine Lösung für die Materialien finden, welche gerade nicht benötigt werden, aber trotzdem bis zum Splitter gebracht werden. Beispielsweise in ein anderes Lager, oder als Rücklauf zum gleichem Lager, aus welchem es kommt. Letzteres verstopft Dir aber logischerweise irgendwann den Lagercontainer, falls weiterer Nachschub kommt.
     
    imanzuel gefällt das.
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Aus Lagern wird geholt was drinnen ist, nicht was die angeschlossene Maschine braucht.
    Es gibt intelligente und programmierbare Splitter bei denen man einstellen kann das Gegenstand X auf das linke und Gegenstand Y auf das mittlere Band gelegt werden und das wenn es staut der Überfluss auf das rechte Band geht.
    Anfänglich geht nur 1 Gegenstand pro Band, später kann man dann mehrere Gegenstände pro Band festlegen.

    Diese Splitter sind aber nicht Teil der normalen Tier Upgrades, sondern müssen erforscht werden wenn man ein spezielles Erz findet.
     
    imanzuel gefällt das.
  21. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    Wuppertal
    Ich glaube, ohne erforschte Festplatten mit Alternativrezepten lohnt sich das Einlagern von Erz nicht, denn mit dem Standardrezept lässt sich aus Kupfererz sowieso nur Kupferbarren gewinnen. Erst danach lohnt sich das aufteilen auf verschiedene Produktionsstränge, wenn überhaupt.
    Für mich inzwischen wichtig: Effizienz. D.h. wenn mir ein Erzbohrer/Miner z.B. 120 Erz/min liefern sollte, dann baue ich auch 4 Schmelzöfen dahinter, die jeder 30 Erz pro Minute in je 30 Barren umformen können und käme dann auf 100% Effizienz. Ein Konstruktor kann 15 Barren pro Minuten in 30 Draht umwandeln, dann baue ich halt zwei Konstruktoren hinter einen Schmelzofen und mache mit den anderen Schmelzofen ein anderes Produkt. Nur ganz hypothethisch gesprochen.
    Jetzt weiß ich im Moment nicht, wieviel Energie Du zur Verfügung hast und ob du schon Kohlekraftwerke bauen kannst? In der Phase ist eine effiziente Fabrik noch nicht so wichtig für mich. Da gucke ich nur, ob ich die Produkte für die Tiers und den Space Elevator zusammenkratzen kann. Erst die Pflicht, dann die Kür und damit die "schönen" Anlagen.
     
    imanzuel gefällt das.
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Da gönne ich mir nach langer Zeit mal wieder ein großes Spiel und was ist, mein Rechner geht fast in Flammen auf. Zuerst dachte ich der Sound kommt vom Spiel, waren aber die Ventilatoren die auf Maximal gingen. Kurz Hand aufs Gehäuse und OMG, nix wie den Task gewaltsam abschalten bevor noch was schlimmes passiert.
    Schade, der Herrscher aller Universen hatte wohl einen anderen Plan für mich was das Zocken angeht. :ugly:

    BTW: Jo, VSync war an. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  23. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    in solchen Spielen limitiere ich sowieso die FPS, damit die GPU nicht unnötig arbeiten muss bei diesem Wetter. Besonders hohe FPS haben in so nem Spiel auch wenig Mehrwert :)
     
  24. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    Wuppertal
    Ich dachte zeitweilig, das ruckelt doch arg sehr, warum sind meine frames so niedrig, aber dann hatten die devs eine countdown anzeige zum nächsten autosave eingebaut, und ich war beruhigt.
     
  25. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    hmm okay ich denke ich breche das Spiel ab. Achtung, alles ab jetzt nur meine Meinung: Die Welt geht mir komplett auf den Geist, viel zuviele Berge und Lücken und alles zu unüberwindbar. Ich verstehe natürlich worauf der Entwickler hinauswill und dass es mit dem Jetpack vermutlich irgendwann nicht so schwer ist, aber aktuell macht es null Laune. Man baut Plattformen und Rampen und Leitern und blablabla um da irgendwie hoch zu kommen und die Crash Sites zu erforschen. Dann laufen da Gegner rum, die im Dickicht mit Ultrageschwindigkeit um einen kreisen und man eigentlich nur dumm herumspringt um die irgendwann zu erwischen. Die Idee hinter Gegnern als "Bosse" verstehe ich wieder, aber es ist einfach nur bescheuert designet. Gegner die zu schnell um einen herumlaufen machen das Spiel nicht fordernder, sondern frustrieren. 30 km hohe Berge und 30 km tiefe Täler machen die Welt nicht fordernder, sie frustrieren. Warum Crash Sites dann noch eine Anforderung haben (Strom, Gegenstand x, etc.) verstehe ich ebenfalls nicht. Es war schon eine Leistung dahin zu kommen und nu darf ich eine scheiss Stromleitung dahin legen. Leck mich, ich bin am Arsch der Welt und will den Weg nicht noch einmal gehen nur weil man es ja noch fordernder machen will. Es fordert nicht, es frustriert.

    Das Gas ist ebenfalls die dümmste Idee die man einbauen könnte. Ich verstehe die Idee dahinter um die Welt erst einmal bissl einzugrenzen, aber das Gas nervt einfach.

    Hab die Shotgun nicht ausprobiert, aber wenn die genauso kacke ist wie die Rebar Gun, dann gute Nacht.

    Mit dem Fabrikbau habe ich mich bissl angefreundet, aber mir geht da immer noch zuviel auf den Sack. Warum gibt es keine Lampen? Ja, es ist noch EA, aber come on..es fehlen fucking Lampen, wie schwer kann es sein die einzubauen?

    An dem Spiel fehlt noch soviel Feinschliff, Komfort, da sage ich momentan: byebye, tu ich mir nicht an. Ich schaus mir nochmal an wenn GS (oder sonstwer) einen Test zum Release geschrieben hat.

    Da ich 45 Stunden in dem Spiel verbracht habe bereue ich den Kauf aber nicht.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Verstehe Dich da durchaus. Solange man die Welt noch nicht genügend kennt, können einen die Wracks durchaus Nerven und Zeit kosten. Solltest Du doch irgendwann wieder einsteigen wollen, ein paar Tipps (im Spoiler, da mancher vielleicht lieber alles selbst entdecken will):

    • das stapelbare Gerüst für die Förderbänder hat auf beiden Seiten Leitern. Deshalb ist es am einfachsten, jeweils welche von unten nach oben aufeinander zu bauen und anschliessend die Leiter zu benutzen, um schnell Höhe zu gewinnen. Dann schliesslich irgendein Fundament bauen für den sicheren Absprung, und man hat es in etwa einer Minute geschafft oder weniger geschafft
    • die beste Waffe, meiner Meinung nach, ist der Sprengstoff. Einfach von einer sicheren Position die Gegner, oder deren Laufwege, verminen und zünden. Da können sie rennen, solange sie wollen... :D
    • falls Du Dich betreffend Anforderungen der Wracks nicht spoilern willst, nimm die Funkstäbe mit und schreibe einfach jeweils am Fundort des Wracks mittels dem Stab, was Du denn da nächstes Mal mitbringen solltest
    • beim Gas umbaue ich die oft über die Höhe. Ich denke, irgendwann wird es "Gaswerke" geben, die die Luft reinigen und gleichzeitig Energie, oder einen neuen Rohstoff, liefern könnten. Ansonsten, Gasmaske hilft
     
  27. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    funktionieren Mods auf Steam? :hmm:
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Don't ask me. Ich habe noch keine Mods installiert gehabt, und weiss deshalb generell nicht, wie sie bei Satisfactory eingebaut werden müssten. Ich nehme aber an, es hat einen Unterordner. Dem entsprechend müsste es dann auch bei Steam klappen.
     
  29. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Keep it going, vielleicht hat dir das Spiel so auch nur gezeigt das dir noch etwas fehlt um das überwinden zu können. Ich habe bisher bei all meinen Spielen sowohl auf das Jetpack als auch auf Fernkampfwaffen verzichtet. Sobald du den Zapper-Prügel hast, haust du alles mit ein paar Treffern weg. Trotzdem immer darauf achten ein paar Beeren einstecken zu haben. Die Movementpatterns von den Gegnern sind sehr gering - im Prinzip haust du fast alles mit dem Klempner-Sprung um.

    Seit man mit dem Mehrfachauswahlwerkzeug alles bequem löschen kann bau ich mir immer Stege zu allem und reiße sie dann wieder ab. Schau dir vielleicht mal die Map genauer im Browser an. Es gibt durchaus Straßen und Wege die du nutzen kannst um überall hin zu kommen. Am Anfang sind die vielleicht zu etwas zugewachsen - planier sie einfach mit deinen Fahrzeugen. Stell zur Orientierung Strommasten auf.

    Die Map erscheint am Anfang als größter Gegner - das haben die Entwickler schon gut hinbekommen. Aber in Wirklichkeit ist es total harmlos, fast schon zu harmlos :)
     
    1 Person gefällt das.
  30. Lemontree

    Lemontree
    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    84
    Hinzu kommt, daß man für die Crash Sides, welche Strom benötigen, kurz ein, zwei Biomassebrenner aufstellen kann. Dann kurz eine Handvoll Blumen gepflückt oder der nächste Baum gefällt und ab dafür...
    Ein bisschen Eisen und anderen Kleinkram sollte man beim erkunden eh immer dabei haben ;)
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und MuSu gefällt das.
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gute Idee, kam ich noch nicht drauf.

    Aber in Summe nervt mich das Spiel mit seinen Eigenheiten, dementsprechend bin ich erstmal raus.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Vielleicht hilft Dir dies:

    [​IMG]

    In Deinem Fall wäre es das Schema ganz rechts unten :)
     
    1 Person gefällt das.
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Das Spiel hat viele kleine Dinge, die man mit ein bisschen Fantasie, Mathematik und Logik lösen kann. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
     
    1 Person gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich mag ja eher nicht solche Umwege. Es gibt Raumfahrt, aber keine programmierbaren Elemente? Nö nö.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Gibt es doch. Arbeite mit unterschiedlichen Förderbändern, programmiere die Endmaschine, splitte die Produkte.

    Ich kann mir vorstellen, dass die prozentuale Einstellung der Splitter in einem späterem Stufenprogramm kommt. Wir haben ja noch nicht alle im Spiel. :)
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich dachte ja eher an intelligente Lager, also Smart Storage. Wo Lager und Maschine kommunizieren und die Maschine immer genau anfordert, was das Lager dann auch liefert. Wenn man mehrere Maschinen mittel Splitter an einem Lager hat, kann man dann die Splitter mit Lager und Maschinen kommunzieren lassen, damit sie richtig splitten.

    Das ganze über ein Remote Interface, um seine IoT Edge Hardware bequem von überall aus zu steuern und managen.
     
  37. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Alles klar, du willst also progammieren und nicht spielen :wahn:
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ..so ich habe nu ne Nacht drüber geschlafen und denke ich werde das Spiel (noch einmal) anders angehen: Ich baue einfach alles in der Luft und umgehe so das Gelände komplett :ugly:

    Dazu werde ich meine Fabriken umstrukturieren:
    Erst überlege ich mir wieviele Endprodukte ich von Gegenstand x pro Minute haben möchte und baue dann entsprechend rückwärts und suche mir am Ende die passenden Rohstoffquellen. und nochmal großen Dank an @Firderis und @Lemontree für neuen Input, insbesondere für das "Bau doch ein Kraftwerk direkt neben die Crash Sites" :ugly:
     
    MrMiles, Lemontree und Firderis gefällt das.
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich möchte eine programmierbare Fabrik im Spiel bauen! :teach:
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.786
    Falls Du Hilfe möchtest, ich habe heute nichts vor. Und eigentlich Lust, wieder mal ins Spiel zu schauen :)
     
Top