Scam oder Schnäppchen bei Amazon?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Asenkraft, 9. September 2018.

  1. Asenkraft

    Asenkraft
    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    als ich gerade bei Amazon nach Preisen für eine gebrauchte Switch schaute fiel mir ein Angebot auf:
    99€ für eine *neue* Switch. Darunter weitere Angebote für 101€ und 189€. Alle drei Accounts sind aus China mit kostenfreier Lieferung und Lieferzeit von 2-3 Werktagen von denen, die aus Deutschland versendet werden.

    Ich dachte eigentlich erst die angegebene Geschäftsadresse sei wildes auf die Tastatur gekloppe
    Beispiel:
    wujinquhutangzhentianliyaju1zhuang321shi
    jiangsusheng
    jiangsusheng
    213163
    CN
    Allerdings existiert die Adresse tatsächlich. Da man durch Amazon eigentlich abgesichert sein müsste dürfte es eigentlich keine Gefahr geben Geld zu verlieren. Dennoch möchte ich mir den Stress ersparen das selbstständig zu testen und wollte mal darauf hinweisen, dass es solche merkwüdigen Angebote gibt.

    Mein Suchergebnis würde ich gerne Posten aber habe nicht die Berechtigung dazu. Einfach mal bei Amazon nach "Nintendo Switch" suchen und bei "andere Angebote" schauen.

    Vielleicht hat sogar der eine oder andere etwas interessantes dazu zu sagen.

    Liebe Grüße
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist offensichtlich ein Scam auf irgendeine Weise. Ein gefragtes Gerät, das zu weniger als einem Drittel des üblichen Preises angeboten wird ohne das ein Nachfolger auch nur gerüchteweise in der Luft liegt ist mMn immer ein Scam.
     
    Gelöscht 110222 und ak666mod gefällt das.
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.871
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wenn du das bestellst und über amazon bezahlst kommt mit sicherheit eine Mail von denen, dass es Probleme mit dieser Bezahlart gibt und man das ausserhalb Amazons löst und du das Geld überweisen sollst.

    Und wenn du das machst ist dein geld dann futsch ;)
     
  4. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Scam. Hatte sowas ähnliches mal mit zwei Spielen für 3DS, waren geniale Preise und so sollte ich Bravely Default und Monster Hunter 4 Ultimate neu für insgesamt 15 Euro bekommen. Bestellt über Amazon, alles wunderbar, irgendwann kam dann die Bestellbestätigung und nichtmal einen Tag später eine Email von Amazon, dass meine Bestellung gecancelt wurde und der Verkäufer/Shop nicht mehr erreichbar ist. Geld gab es dann über Amazon wieder zurück.

    Bei so offensichtlichen Sachen brauchst du dir keine Sorgen machen theoretisch, wenn du alles über Amazon laufen lässt. Die merken das auch und canceln den kompletten Handel, bevor dein Geld überhaupt eingezogen wird.
     
  5. Asenkraft

    Asenkraft
    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    4
    @Hive - Wie man so schön sagt. Wenn es zu schön ist um wahr zu sein ist es das idR nicht.

    @ak666mod - um auf so etwas hereinzufallen muss man aber auch ziemlich naiv sein.

    @DorianGray - Dachte ich mir fast. Danke für das Bestätigen meiner Vermutung. Habe mich schon gewundert wie dort vorgegangen wird.
     
    ak666mod gefällt das.
  6. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.871
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    jeden tag steht ein dummer auf ;)

    Hab gestern erst wieder in einem PS4 Thread in einem Forum gelesen, dass jemand günstig eine PS4 500 Mio Edition ersteigert hat. Immerhin war er skeptisch, dass die unter dem Ladenpreis als neu verkauft wurde UND alle anderen Auktion weit über dem Ladenpreis liegen und er sich gefragt wie das sein kann.

    eBay hat das Angebot kurz danach gelöscht und den Verkäufer gesperrt -> Fake Angebot von gehacktem Konto.
     
  7. Meine Frau hatte sich auf Amazon mal Kleidung und Schminke von solchen dubiosen Adressen bestellt. Ich wollte die Bestellung irgendwann stornieren, habs wieder vergessen und irgendwann kam tatsächlich mal ne Lieferung. 6 stolze Monate nach Bestellung :ugly:
     
Top