Schlag die Dame

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Odradek, 15. Dezember 2009.

  1. Odradek

    Odradek
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    948
    Ich freu mich auf den Tag an dem Frauenmannschaften keinen mehr gesondert interessiert weil sie zu alltäglich geworden sind. Und "Frauenthemen" nur ein verwundern erzeugen weil keiner mehr versteht was das denn sein sollte, ein Frauenthema.

    Ja ich bin Vertreter der Gendertheorie und nicht Sextheorie und das mit Überzeugung.
     
  2. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    Ich freue mich auf den Tag in dem man gesonderte Mannschaften abschafft und nur noch gemischte hat. Balla balla dieses Frauenteam und Männerteam-Gedöns. Auch das ist ein Grund für einen teilweise schlechten Ruf, denn warum hat man es nötig geteilte Teams zuhaben? Schon im Sport ist es stellenweise absolut unnötig. Das hat schon was von den Schwarz-Weiß Trennungen in der Vergangenheit in Amerika. Eigentlich hat es keinen Sinn aber man macht es dennoch. Hier nicht weil es vorgeschrieben ist, sondern man entscheidet sich freiwillig um Aufmerksamkeit zu erregen.
     
  3. white rabbit

    white rabbit
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    1.349
    "die zweite" von rechts ist eine Frau oO?
     
  4. Maeldanus

    Maeldanus
    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    359
    Sobald genügend Frauen/Mädchen spieltechnisch das gleiche Niveau haben, wie ihre männlichen Kollegen, steht m.M.n. Misch-Teams nichts im Weg. (Siehe zB. Cruncher - hoffe ich hab's richtig geschrieben)


    Nur solange Frauen halt kassieren ohne Ende, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Männer darüber mukieren.
     
  5. Nathaniel

    Nathaniel
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    154
    Frauenteams in Counterstrike? Was soll der Blödsinn? Jedes Männerteam das halbwegs gerade aus laufen kann wischt mit denen doch den Boden auf! So sieht die Realität nunmal aus.

    Frauen gehören hinter den Herd oder im Mini-Rock aufn Tennisplatz. Punkt!
     
  6. hoodie

    hoodie
    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    578
    Looooooooooooooool!
     
  7. kann mich hoodie nur anschließen

    aber trotzdem ich denke das auch frauen spielen könnten mit dem richtigen training ;) ^^
     
  8. tscherno-bill

    tscherno-bill
    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    86
    Das sit ja nun Quatsch. Im Sport ist durch die köperlichen Gegebenheiten ganz klar eine Unterscheidung notwendig. Da hier Frauen gegen Männerteams spielen, ist diese Unterscheidung hier aber anscheinend schon nciht mehr gegeben. Und Mischteams sind ja sicherlich schon möglich, nur wollen Frauen und Männer in ihren Vereinen eben häufig unter sich sein. Ganz einfach..
     
  9. Antimuffin

    Antimuffin
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    472
    Facepalm
     
  10. tscherno-bill

    tscherno-bill
    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    86
    ...ich sag nur "Kleiderordnung beim Damen-Beachvolleyball..Yes!
     
  11. M4nTis

    M4nTis
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Hi Torben
     
  12. Yay, Sexismus!
     
  13. Nightkin gesperrter Benutzer

    Nightkin
    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    91
    Torben find ich cool xD
     
  14. (sic)

    (sic)
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    274
    hahaha lang lebe der chauvinismus^^
     
  15. Gloinus

    Gloinus
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Ich denke,es ist egal wer bei CS,Cod oder irgendeinem anderem Spiel am andren Bildschirm sitzt. Hauptsache es ist kein Cheater oder A***hloch.
    Wenn es ihnen Spaß macht, sollen Frauen auch spielen. Männer sind dann wenigstens nicht die einzigen die in einer Beziehung zocken.
    Ist doch schön wenn man abends sagt: " Schatz, wie wärs mit nem kleinen Raid?"^^
    Is doch total egal mit wem mann zockt, solang es Spaß macht.
     
  16. quicked

    quicked
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    72
    die natürliche auslese machts und die affinität der jungen für pc geballer :D ,, im grunde dnek ich haben aber alle die gleichen vorraussetzungen .. dieses macho gelaber schädigt doch nur unserem guten ruf :P
    wenn sich weibliche mitspieler qualifizieren, sollen sie doch! :) ( und ich wurd shcon oft genug von frauen gebasht, obschon ich auch nciht behaupten kann, dass ich besonders überragend wäre )
     
  17. snogard dragons 0-0-15 EPS Seasion 15 Counter Strike 1.6

    mehr braucht man zum Frauen CS nicht sagen :D
     
  18. Dosi

    Dosi
    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Deinem ersten Satz kann ich zustimmen, aber es ist halt noch ne Ausnahme und daher wird das natürlich etwas gehypt.

    Gendertheorie: Die Gender-Theorie besagt, dass naturbedingte Verhaltensunterschiede zwischen Männern und Frauen oder Jungen und Mädchen in Wirklichkeit nicht existieren. Das wird alles von der Gesellschaft gemacht. Wenn Jungen und Mädchen gleich erzogen und gleich behandelt werden, kommt am Ende das Gleiche heraus.

    Ist für mich leider nur blanker Unsinn, demnach wäre ja alles anerzogen! Biologische Unterschiede (die jeder Hirnforscher bestätigen könnte, oder Hormonunterschiede) völlig irrelevant?
    Das hat mehr von fundamentalem Wunschdenken!

    Männer haben biologisch meist* eine bessere Hand-Auge Koordination, Vorteile im Räumlichen Vorstellungsvermögen und können aus einem größerem Spielerpool schöpfen.
    Das ist für mich eher der Grund warum die Damen nicht so stark vertreten sind.

    *d.h. nicht das ein Mann prinzipiell eine besser Koordination hat, sondern wenn man z.B. 100 Männern mit 100 Frauen vergleicht, die Manner besser abschneiden werden.
     
  19. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    Nein, auch im Sport gibt es immer wieder Fälle wo es absolut gleich ist oder die Unterschiede nur Minimal bei höchstens einer Sekunde liegt. Der Grund für einige dieser Dinge liegt ganz einfach darin, das viel weniger Frauen als Männer gefördert und besonders unter gleiche Herausforderungen gestellt werden. Es ist ganz natürlich, das man auch schwächer ist, wenn an einem bspw. im Sportunterricht geringere Ansprüche gestellt werden. Diese Teilung ist hauptsächlich erst für viele Unterschiede verantwortlich, es ist genau umgekehrt davon das sie nötig wäre. Frauen wurden von Männern zuerst getrennt, weil es verpönt ist und sie als schwaches Geschlecht gelten, es durfte eben nicht sein, dass das weibliche Geschlecht mal einen Mann besiegen könnte.

    Das Männer letztendlich hier und da immer auch tatsächlich aufgrund der Biologie stärker sein können, das ist absolut klar und werde ich bestimmt nicht bestreiten aber man sollte sich auch mal überlegen ob es tatsächlich IMMER so sein sollte. Gerade beim Thema Videospiele ist sowas vollkommen unnötig, denn die Gehirne sind gleich, die Unterschiede sind so marginal das sie völlig untergehen im eigentlichen Spiel. Viele dieser Unterschiede sind viel eher Kulturgemacht aber im Spiel interessiert das ja nicht. Aber du sagst ja selbst das es hier im Spiel scheinbar nicht nötig ist.
    Doch wollen Männer und Frauen ernsthaft unter sich sein? Wenn ja, wären all die Spieler sehr armselig, die so denken und handeln. Viel mehr liegt der Grund für Frauen-Only Teams beim Marketing, denn gemischte Teams gibt es ja trotzdem durchaus und bisher habe ich auch noch kein großes Team gesehen, welches sagt "Wir sind der Guy-Clan!". Vielleicht ist es ja sogar eher so, das Männer eigentlich schon wollen aber nicht im großen und ausreichendem Maße die Gelegenheit bekamen.

    Aber nur unter Männern spielen zu wollen, das hat doch schon was sehr perverses an sich. Aus meiner Sicht ist Sexismus jedenfalls genauso schlimm wie Rassismus, das ist 1:1 dasselbe. Wenn man in einem Team spielt, weil man sich gut versteht und dieselben interessen teilt, dann ist es klar. Aber Geschlecht, Hautfarbe? Sowas interessiert keinen. Und solche Aussagen wie auf der letzten Seite, von wegen Frauen hinter den Herd, sollten bitte von Gamestar genauso hart geahndet werden wie die eines Angriffs auf einen andersfarbigen.
     
  20. Meine Meinung ist:
    Lasst die Frauen doch jegliche Spiele spielen, die wir auch spielen! Und selbst wenn wir verlieren dann haben wir verloren da uns der Skill fehlt.
    Also ich für meinen Teil spiele gern mit den Damen der Schöpfung und wenn ich verliere, dann verliere ich eben. Das ist für mich noch lange kein Grund mich totzuärgern.
    Ich erkenne eure Siege an und freue mich auf das nächste Geschlechterduell ;)
     
  21. tja auch in COD 4 sind Frauen sau gut hab leider auch schon erfahrungen gemacht ^^ aber auf diesen bild naja zweite von recht s (es ) kann kein weibliches wesen sein :D und zur Herd sache ^^ Männnerrrr KOCHEN besser daher solln die weibster ruhig zockn ^^ kochen können die äh nettt :D
     
  22. Amaror

    Amaror
    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    254
    An den geringeren Anforderungen liegt das nicht, es ist biologisch bewiesen, dass sich die Muskeln bei Männern schneller bilden, als bei frauen, weil die männer eine geringere Produktion, des Muskelwachstums hemmenden Enzyms haben.
    Klar eine Frau kann genau so stark und stärker als so mancher Mann werden, benötigt dafür aber um einiges mehr anstrengung und zeit.
     
  23. ich find zwar auch ok das frauen zocken, aber das muss doch nicht immer überall dokumentiert werden. langsam regt mich das auf. überall: frauen machen jetzt dies frauen machen jetzt das, frauen zocken....................... oh wie toll und wie besonders. die zocken wie jeder andere auch und basta
     
  24. Lars-G90

    Lars-G90
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    370
    Ja... die hälfte der Bevölkerung macht was neues. Ach ist doch egal; männer machens schon. Wenn Frauen jetzt noch Penise kriegen... ist doch egal; haben Männer schon lange^^
    Am besten ja noch die Mädels mit ihrem AMD aufm T-Shirt und dann fett im Hintergrund: "INTEL". Wer hat da jetzt besseres Marketing für die "potentiellen Amokläufer" betrieben? xD
     
  25. YouKnowMyName

    YouKnowMyName
    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    151
    "Natürlich sind die harten Männer, die so etwas in der Anonymität des Internets schreiben, im realen Leben zwölf, heißen Torben und werden morgens von Papa mit dem VW Golf zur Schule gefahren."

    Achja? Belge? Quellen? So sehr ich auch nicht mit der Diskriminierung einverstanden bin, ist dieser Kommentar seitens GS dazu einfach nur billig und ein Armutszeugnis. Als professionelles Magazin sollte man zu mehr fähig sein, eure Reputation fällt durch sowas nur weiter in den Keller. Herzlichen Glückwunsch!
     
  26. RED-FROG

    RED-FROG
    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    584
    "dabei fielen harmlosere Begriffe wie »Tittenbonus« ebenso wie nicht druckreife Formulierungen. Natürlich sind die harten Männer, die so etwas in der Anonymität des Internets schreiben, im realen Leben zwölf, heißen Torben und werden morgens von Papa mit dem VW Golf zur Schule gefahren. Dennoch: Vereinzelt, so geben die Spielerinnen zu, zehrt das an den Nerven."

    häää? Was ist das denn für ein bullshit?

    Sie heissen Max, sind 18 und fahren mit ihrem Golf GTI zur Schule.

    Und ich wusste nicht das CS ab 12 ist.

    Ihr bullshit...ich bullshit, alles bullshit
     
  27. RED-FROG

    RED-FROG
    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    584
    "Auch all die potenziellen Amokläufer im Publikum hatten ihren Spaß und unterstützten die Teams mit Fan-Gesängen. Vielleicht sollten sich manche Politiker doch mal eine Partie des als blutrünstig und gewaltverherrlichend verschrienen »Killerspiels« Counterstrike ansehen."

    woah...wer schreibt nur so eine scheisse...oh ich sehe es.

    Sollen die Politiker das hier nun lesen und ein anderes Bild von der Lage bekommen?
    Warum sind die fans jetzt potenzielle Amokläufer?
    Wer sagt das sie auch CS Spielen`Spielt jeder Fußballfan selbst Fußball?
    Vieleicht erstmal nachdenken..

    Klar sind das keine Amokläufer, und CS macht aus ihnen auch keine. Trozdem ist das dumm geschrieben...und wir können uns diesen Teil auch selbst denken. Aber ändern wird es nichts, und dieser Spruch hängt seit anbeginn dieser Debatte in der Luft - nicht erst seitdem auch Frauen bekanntermaßen CS Pro-Gaming betreiben.

    Jedes professionelle Tunier wird von diesem Denken begleitet - und das hier war ganz sicher nicht das Erste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  28. M4nTis

    M4nTis
    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    SIGNED !
     
  29. SGIAI22

    SGIAI22
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    160
    In welcher Zeit lebst du denn?? Oder bist du zufällig einer der ganz Konservativen?
    Manchmal denke ich, ich bin hier falsch.

    MfG
     
  30. ---»Keine Frau ist ingame vom movement so gut wie ein Mann«, erklärt Jennifer Löhr auf Counterstrikisch. »Die können einen total ausmoven. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vom aiming her finde ich es gleich.«----

    Bei der unsinnigen Wortwahl gibt es jedenfalls keinen Unterschied mehr zwischen "Zockern" und "Zockerinnen". ^^
     
  31. Wisdoom

    Wisdoom
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    386
    HAHA LOL!

    Super geschriebener Artikel.
    Das mit dem Movement ist interessant. Vielleicht dadurch, dass wir Männer eine bessere 3D Vorstellung haben (durchschnittlich).
    Oder größerer Überlebensdrang?
     
  32. ;)
     
  33. Ach was, das ist einfach eine überspitzte Formulierung, um etwas besonders deutlich zu machen. Okay, die Bemerkung gefällt dir nicht, ist akzeptiert. Aber so tragisch wie du es darstellst, ist es nun wirklich nicht. Okay, vielleicht ärgert es Leute, die sich angesprochen fühlen. Aber das ist ja auch der Sinn: Dass der eine oder andere vielleicht mal drüber nachdenkt.
     
  34. Siehe Antwort bei einem Beitrag zuvor. Und: Jeder, der einen halbwegs intakten Ironie-Detektor hat, sollte den Abschnitt so verstehen, wie er gemeint war, mit einem Augenzwinkern nämlich. ;)
     
  35. Hi!

    Danke für deine Kritik. Ich sehe das ein bisschen anders. Abbgesehen davon, dass mit Sicherheit ein Großteil der Zuschauer bei einem IFNG selbst spielt, darf man beim Thema "Killerspiele" meiner Meinung nach schon mal zynisch werden. Um DEUTLICH zu werden. Es bringt uns auch nicht sonderlich weiter, wenn wir immer nur die Klappe halten und ständig versuchen, politisch korrekt zu sein. Ich meine: Ab und zu ein bisschen Selbstbewusstsein in der Sache zeigen, ist nicht verkehrt. Aber klar, ist bestimmt Ansichtssache ;)
     
  36. Danke fürs Lob! :-)
     
  37. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    @Amaror
    Es ist keine Frage, das Männer einige Vorteile haben, die aber teilweise besonders auffallen weil sie halt so in Szene gesetzt werden. Das es biologisch da Besonderheiten gibt, das ist keine Frage aber in Sachen Motivation ist besonders Zielstellung halt wichtig und die ist zu erreichen, nur bei ständig geringeren Zielsetzungen ist es auch klar das da systematisch weniger geleistet wird. Wie lang es dauert ist doch ziemlich egal, der Endeffekt ist bei beiden Geschlechtern eine extrem hohe Leistung, die sehr oft sehr dicht nebeneinander liegt. Individuelles Training ist wichtig, gerade im Sportunterricht wo diese Systematik wirklich 0 Sinn hat. Hier findet wirklich eine Diskriminierung statt, gegen Frauen aber auch generell Leute die einfach schwächer auf der Brust sind, was bei nicht wenigen der Fall sein dürfte.

    Ich zumindest meine, das man in vielen Dingen lieber den Einzelnen ansehen muss und nicht nach irgendwelchen Pigmentierungen gehen sollte oder ob da zwischen den Beinen was rumbaumelt. Gerade im Alltag, denn da können Frauen, würden sie auch mehr gefordert werden auch mehr.
    Doch wie gesagt, grundsätzlich sage ich gegen die Biologie gar nichts und streite auch nicht ab das es hier und da auch deutliche Unterschiede gibt.
     
  38. gspa

    gspa
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    411
    Jawohl!
     
  39. Bambi32

    Bambi32
    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    374
    Ich würd gern mal mit meiner freundin CS zocken :D
    aber die interessiert sich nicht für "schießspiele"

    frauen stehen da eher auf zu jump & run, adventures, sims, WoW...
     
  40. Wolfenheim

    Wolfenheim
    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    103
    Mit der letzten auf dem Foto von rechts, würde ich auch gerne "spielen"
     
Top