"Schunkeln" beim Umarmen - Warum?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Elbo, 10. Juni 2004.

  1. Also ihr kennt das sicher. Wenn ihr wen drückt, oder von wem gedrückt werdet, net aus höflichkeit, sondern weil Euch der gegenüber wirklich aus der emotion herraus drückt, also umarmt, dann schunkelt man oft. Sprich man dreht sich irgendwie immer...irgendwie...


    Also kennt ihr das auch, oder bin ich einfach nur durch, und das ist garnicht immer so?

    Wenn ich durch bin: Antwortet einfach nicht :D

    Wenn ich recht habe: WARUM schunkeln wir so?
     
  2. Ja...schunkeln is auch irgendwie komsich ausgedrückt, nur fällt mir kein anderes Wort dafür ein :ugly:
     
  3. wenn du ein weibl. wesen umarmst, dann: WEIL SICH IHRE TITTEN AN DIR REIBEN!! :ugly: :ugly: :ugly:
     
  4. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    um das Gleichgewicht zu halten :ugly: :D
     
  5. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Klar, da prallen ungleiche Gewichte aneinander...:ugly:
    Außerdem: Was wäre das für ne tote Umarmung wenn man da so statisch dasteht...:D
     
  6. "untot" wäre es in der tat...aber ich bin wenigstens nicht alleine :D

    Nur würde ich das gerne weiter analysieren...ich meine, das macht man automatisch und unbewusst...oder denkt ihr alle "Oh, ich muss mich bewegen, sonst denkt der/die was komishces von mir", und nur ich bin mal wieder unnormal?
    Oder Ist es einfach die Energie, die durch die Glückshormone freigesetzt wird, und die muss irgendwie abgebaut werden?

    Darüber gibt es doch bestimmt Studien...
     
  7. ja,des hab ich mich auch scho oft gefragt.....kanns jetzt spontan nich beantworten...vielleicht weil man irgendwie die bewegung sucht... :nixblick:
     
  8. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Ich sage: es ist das Gleichgewicht. :fs: :p
     
  9. ich glaub an der "verlegenheitssache" is was dran :)
     
  10. Ich bin auch ohne das in der Lage, mein Gleichgewicht zu halten, dass ist es nicht.


    ...vieleicht ja ein Verhalten, dass von den Affenmenschen übriggeblieben ist, und wir es garnet brauchen? Weil...weil...Krokodile zerreissen ihre Beute durch drehen...so ein Instinkt ist bei uns auch noch da...

    nagut, das ist wirklich unwarscheinlich, ich will sachlich bleiben...

    *hmm* also ich glaube es net...wenn ich mir so mal Kinder angucke, die machen das bei Kuscheltieren und Kuschelkissen u.ä. auch...und wenn ich mich zurückerinnere, dann war mir vor meinem Kuscheltier ja nichts peinlich...die dachten ja alle wie ich (komischerweise :ugly: ).

    Wäre es mir net peinlich, würd eich das austesten, und mein Kopfkissen Umarmen, ob ich dann auch den Drang zum Schunkeln verspüre...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2004
  11. Weil man sich besser drücken und aneinander reiben kann - ist doch schön :D
     
  12. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Dann hab ich keine Erklärung. Frag mal Ulster, Ulster weiß alles. :ugly:
     
  13. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    ich umarme niemanden. Weis auch nicht warum. Hab das noch nie gemocht :ugly:
     
  14. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.522
    Ort:
    Itzehoe
    ganz einfach: weil wenn man sich bewegt ne längere umarmung hat, wenn man nur statisch da steht ist die umarmung wesendlich schneller zuende, und meistens wills keiner von beiden, also bewegt man sich :D
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    schickt ne Mail an Galileo oder WdW, dass hat sicher unglaubliche Hintergründe mit denen keiner rechnet :D
     
  16. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Ich auch nicht. Die Mädchen kriegen Küsschen und die Kerle n trockenen Händedruck. :ugly:
    Umarmen ist bloß ne Übergangsphase :xmas: (von "Nerd, aber nett" nach "nett" )
     
  17. ich reibe gerne mein glied an fremden leuten







    :ugly:
     
  18. Weil man hofft dass sein Gegenüber umkippt und man dann über sie / ihn herfallen kann. :ugly:
     
  19. Geilo, das mach ich! :D
     
  20. Ich umarme mich eigentlich nie zum Schluß, außer letztens auf 'ner Party, da hab ich mich verabschiedet und eine aus der 10ten sagte zu mir, ich werde meinem Ruf nicht gerecht o_O

    Naja habs dann gemacht, war recht nett...

    Versteh aber auch nicht warum man dabei schunkelt, hab ich auch gemacht... Reibung, Druck auf die Brust des eigenen Körpers mit Hilfe der Brust der weiblichen Person ? Hm könnte was dran sein...

    o.O
     
  21. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach

    als ich das gelsen habe, hatte ich ein Deja-Vu :eek:
     
  22. Ich habe bereits eine Antwort! Ich dachte erst "naja, Standart "wir haben ihre Mail erhalten" mail", aber...lest selbst:

    Da sist jawohl durch :ugly:
    naja...schreib ich der anderen da :D
     
  23. Hast du auch einen leicht eigenartigen Spitznamen der mit P anfängt ?

    :D
     
  24. ich weiß was du meinst.....
    is bei mir un einer sehr guten freundin von mir auch oft so....
    Aber meistens nur dann ''Schunkeln'', wenn wir uns so richtig freun uns zu sehn, un nich halt die Standardbegrüßung is.

    Warum?
    Wie oben beschrieben, wenn man sich besonders freut eine best. Person zu sehen
     
  25. Weils sonst langweilig wird:ugly: ^^
    Natürlicher Instinkt! (tippe ich einfach mal)
    Wenn jemand weiß wann das bi gaileo kommt, schreibt mir bitte ne PN
     
  26. Auch bei Männern ?
     
  27. das heist TANZEN ;)
     
Top