Sea of Thieves Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Guuge82, 21. März 2018.

  1. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Dank dir, also doch ein Bug. Und das mit dem Piratenschiff war einfach Zufall?
     
  2. Hm ne kein Bug, der taucht einfach zufällig auf, aber kenne das Spiel jetzt nur aus den Gametube Lets Plays :D
     
  3. Arrr du Landradde. Hatteste wohl ein bischen Pech. Beim nächsten Mal pack dir ein paar Grünschnäbel aus der Taverne und mach mit denen gemeinsam die Weltmeere unsicher.. ;)

    Mit anderen Worten: Kein Bug, sondern einfach ein bischen Pech. Alleine in der Schaluppe ist immer ein bischen doof, such dir auf jeden Fall eine Crew...

    Hier z.B.: https://discordapp.com/invite/UP2cwhr
     
  4. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Super! Da werde ich mit Sicherheit ein paar finden:).

    Das war schon echt niederschmetternd vor allem der Hai hat mich richtig in Panik versetzt. Als das Piratenschiff kam, sah das gameplay so aus, das ich volle segel gesetzt habe, in irgendeine richtung geschippert bin und versucht habe mit dem eimer mein Schiff zu retten:hammer:

    edit: da du ja anscheinend Fortgeschritten bis, zockst du selber auch noch oder hast du ne Crew die du empfehlen kannst?

    Achja, ich hab auch immer noch ein vlt. zwei (klärt sich heute im Laufe des Tages) invites frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
  5. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    @Maulwurf1928

    Es gibt einen deutschen Community-Discord, da hab ich eigentlich immer jemanden gefunden.
     
  6. Ja, also ich bin Athenas 10 und Piratenlegende und habe hunderte Stunden im Spiel drin, aber mache gerade Pause, bis wieder neuer Content kommt. In dem Discord findest du aber sehr gut Gruppen. Dann macht es auch gleich viel mehr Spaß, als in random-Gruppen. ;)
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich hätte ja auch Bock drauf, aber mich stört dass es keinen Singleplayer gibt bzw. man alleine so benachteiligt ist. Mein Internet gibt leider stabiles Online zocken nicht wirklich her...
     
  8. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Hab mich jetzt erstmal vorgestellt, werd mal im Laufe des Tages versuchen ne Gruppe zu suchen.

    @dorian wenn du willst kannst du einen invite von mir bekommen. Dann kannst du es mal ausprobieren
     
  9. Nunja es ist ein absolutes Teamplaygame. Solo ist das echt nix.
     
  10. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ich muss mir einen anzüglichen Vergleich verkneifen.
     
  11. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    @Maulwurf1928 danke, aber kannst du gerne auch anders vergeben. Ich sage am End Bescheid, habe momentan eh keine Zeit mich in ein neues Spiel einzuarbeiten...

    Schade, ich hätte gerne mal wieder ein Open World-Piratenspiel mit Untoten, Magie usw. aber als Singleplayer-Game. Ich trauere immer noch um Armada of the Damned
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Risen. :wahn:
     
  13. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Mit der Riesen-Spielwelt :yes:


    SoT wird am 20. März ein Jahr alt und demnächst soll ja mit "Arena" ein neues Update kommen. Das (neben der Tatsache, dass mit Atlas ein direkter Konkurrent released wurde und andere Piratenspiele in den Pipelines sind) wäre denke ich ein guter Anlass für einen Nachtest, denn mittlerweile empfinde ich die 74 Punkte, die ich zum Launch noch als passende Wertung empfand als einen Tick zu gering.

    Metacritic spiegelt mit 66% auch nur den Launch-Zustand wieder und imho selbst das nicht wirklich (und es gibt eine 90er-Wertung, wtf? :ugly:)

    Seit Launch
    - Neue PvE-Gegner auf See (Skelett-Schiffe, Meg)
    - Etwas mehr Vielfalt bei den Skeletten auf Inseln
    - Neue Skelett-Flotte auf See als globales Event
    - Devil's Roar als neue Region mit eigenem Stil und Schwierigkeiten
    - Cargo-Aufträge, bei denen man auf die Fracht achten muss
    - Neuer Schiffstyp für 3 Spieler
    - Verzauberte Kanonenkugeln
    - Bündnis-System zwischen Spielerschiffen
    - Mehr Slots und Optionen bei den kosmetischen Anpassungen (Schiffe sowie Charakter)

    Ein vollständige Liste aller Neuerungen gibt es hier, ich hab mich bei meiner Aufzählung erstmal auf die wichtigsten Sachen beschränkt.


    Rare entwickelt das Spiel durchweg weiter und leistet dabei sehr gute Arbeit. Hat man gefühlt heute nicht mehr so oft auf diesem Produktionsniveau.

    Ist halt verdammt schwer einzuordnen. Wenn ich mal in See steche, kann alles möglich sein, von einfach nur langweilig bis zu den besten Abenden, die ich in letzter Zeit mit einem MP-Titel verbracht habe. Das Spiel an sich will nicht viel und das weiß es auch. Es macht aber das, was dann tatsächlich tut sehr gut und liefert einen Rahmen, in dem man verdammt viel Spaß haben kann und der mich immer wieder abholt.

    Letztens wieder ein Meme gesehen, das es gut zusammenfasst:

    "We're voyaging the sea in search of gold, not realizing that the real treasure is the friendship we build along the way" :KO:
     
    Blutschinken und Güldenstern gefällt das.
  14. +++
     
    0cta gefällt das.
  15. Wuzzel

    Wuzzel
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke für die kurze Zusammenfassung.

    Ich finde den Titel ja unheimlich spannend, habe aber bisher von einem Kauf wegen mangelndem Content abgesehen. Ich hoffe es kommt bald ein Nachtest von der Gamestar.
     
  16. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Zuletzt gab es ja die "Friends play free"-Aktion, bei der sich jeder 3 Keys holen konnte, die glaube ich ne Woche oder so gültig waren damit man reinschnuppern konnte. Da geben viele einen ab :)

    Es ist nicht so , dass das Spiel jetzt auf einmal vor lauter Content überläuft, aber getan hat sich definitiv etwas und meiner Meinung nach ist diese "Leere" vom Anfang nicht mehr vorhanden.

    Warte am besten das Arena-Update oder eine weitere F2P-Aktion ab. Oder du kaufst es im Sale oder über versuchst es über den XBOX-Pass, wobei ich dir sehr empfehle, nach dem Einstieg nicht so viel auf das Solo-Spiel zu geben.

    evtl. kann @Mary Marx sagen, ob man einen Thread im Redaktionsforum aufmachen könnte, um einen Kontrollbesuch zum Geburtstag anzuregen :engel: Evtl. könnte man in einem Artikel ja mehrere Spiele gegenüberstellen, da sich SoT, ATLAS, Skulls and Bones, Blackwake, Naval Action und was es sonst noch gibt ziemlich unterscheiden.
     
  17. Wuzzel

    Wuzzel
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Habe mir den Titel mittlerweile über den "14 Tage kostenloser Gamepass" angeschaut und muss sagen ich hatte eine Woche lang Spaß :D - danach hatten meine Kumpels und ich keinen mehr Bock auf das Game, weil wir eine Woche lang nichts anderes gemacht haben xD
    Aber mit dem Anniversary Update werde ich nochmal rein schauen. Wer den Trailer noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=X-Pvems0D2w
     
  18. Sagittari89

    Sagittari89
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    24
    Hallo ich bin am überlegen es mir für 30 Euro zu Kaufen.
    Könnt ihr es empfehlen im jetzigen zustand??, zu mir ich suche ein Piraten Spiel wo man Segeln kann,Schätze ausgraben,see und Landschlachten schlagen kann.
    Aber keiner meiner Freunde Spielt es,somit bin ich erst mal Alleine unterwegs.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Für 3,99€ ein Monat MS Game Pass und das Spiel (und 100 andere) in der Zeit ausprobieren?
     
    Sagittari89 gefällt das.
  20. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Für 30 Euro ist es definitiv ne Überlegung wert, wenn es mal wieder im Sale ist oder das Anspielen mit dem Gamepass überzeugt.

    Ich kann es sehr empfehlen, aber ich bin auch befangen. :tdv: Von deiner Wunschliste ist definitiv alles drin im PvE, im PvP dann definitiv.
    Mit Tall Tales kam zuletzt ne kleine Story-Kampagne ins Spiel, 9 unterschiedliche Questreihen. Die NPCs sind alle vertont, der Großteil der Story versteckt sich allerdings zumeist in Büchern versteckt.

    Das Spiel beschert mir die besten, aber auch die schlechtesten Online-Erlebnisse die ich in letzter Zeit hatte.
    Ständig von einer anderen Crew penetriert werden und keine Reise ordentlich abschließen können: Scheise.
    Sich vorsichtig einer anderen Crew annähern, eine Allianz gründen und dann gemeinsam Skelette metzeln: Großartig
    In der Arena sich in den letzten Sekunden auf den ersten Platz befördern, weil man Platz 1 versenkt und die Truhen noch abgeben kann: Episch.

    Als Solo-Spieler wirst du langfristig kein Land sehen, da bin ich ehrlich. Und alleine wird das Spiel auch je nach Spielstil langweilig. Ich hab nichts gegen einen kleinen Angelausflug alleine auf einer Schaluppe, aber den meisten Spaß hat man, wenn man mit anderen Leute spielt.

    Anfangs kann es sicherlich nicht schaden, ne handvoll Missionen alleine zu machen, da kann man sich im eigenen Tempo ins Spiel reinfühlen und die Missionen sind auch recht kurz. Wenn man häufiger abgibt hält sich auch der Verlust in Grenzen, wenn was schiefgeht. Ansonsten kann ich den deutschen Community-Discord empfehlen, da kann man sich mit anderen Spielern zusammenfinden und kommt ggf. in einer Flotte unter. Dann hat man ein bisschen Startkapital :D
     
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich habs mir jetzt mal mit dem Gamepass runtergeladen und angespielt ....

    aber irgendwie bin ich zu verwöhnt vom Rest der Spiele die es so gibt oder einfach zu doof :ugly: Mein erstellter Pirat spawnt in einer Kneipe, in der ich mit jedem Gesellen gesprochen und auch dieses Buch neben dem Tresen aufgehoben habe. Die zwielichtige Gestalt daneben hatte auch direkt was dazu zu sagen. Soweit so gut .... und nun? :ugly:

    Da stehen jede Menge weiterer NPCs auf der Insel rum, die mir irgendwelches kosmetisches Zeug verkaufen. Mein Schiff wartet am Ende des Piers. Aber ich habe ohne Tutorial grad echt keinen Plan was ich eigentlich als nächstes anstellen sollte :D Kann mir da jemand evtl weiterhelfen? Für ganz doofe Piraten bitteschön :battlestar::heul::bet:
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das Buch ist ne Art Kampagne. Für den Anfang um das Spiel zu lernen nicht ganz so optimal. Für den Start wäre eine Quest von den Goldhordern (Typ der in nem kleinen Zelt steht) eigentlich ideal (Schatzsuche Aufträge).

    Wenn du spawnst, alles plündern was in den Fässern und Kisten ist und aufs Schiff bringen. Dann deine Quest am Kapitänstisch im Schiff aktivieren und auf der Karte schauen wo du hin musst. Anker lichten, Segel setzen und zum Ziel steuern. Dort ankern, Quest erledigen und zum abgeben wieder zu einem Außenposten. Damit hast du im Grunde dann suchen und steuern gelernt und kannst den Rest angehen.
     
    SirPommes gefällt das.
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.419
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Haben auch immer viel Spaß damit, wenn wir unsere Mannschaft zusammenbekommen.
    So für einen Abend Co-op alle paar Wochen ist das Spiel perfekt und wenn man es günstig bekommen hat ein sehr guter Deal.

    Es sei denn man trifft auf einen der Cheater, was leider gelegentlich bei uns mal vorkommt.

    Also so Leute die ohne Schaden zu nehmen in ihrer Schaluppe mit Vollspeed auf unsere Galleone fahren, alleine boarden, nicht sterben obwohl wir zu viert auf die Person schießen und uns alle one-hitten aus jedem Winkel und jeder Distanz.

    Mir echt Schleierhaft was bei solchen Gestalten im Kopf vorgeht. Gibt kaum ein Multiplayer-Spiel das mehr casual als SoT ist, und die brauchen anscheinend sowas für ihr Ego.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Pro-Tipp: Einfach sein Schiff versenken. Das Spawnt an einer neuen Insel und er spawnt dann auch woanders. Die Schätze die an Bord waren treiben aber an der Stelle wo das Schiff versenkt wurde. Haben damit schonmal ordentlich Gewinn gemacht :tdv:
     
    1 Person gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht brauchen sie das, weil sie Solo-Spieler sind und keinen Bock auf Gruppenspiel haben. :wahn:
     
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn dein Schiff gesunken ist: Eventuell beim anfahren an die Insel in zu flaches Gewässer gekommen und ein Loch ins Schiff gefahren?
    Am Controller stell ich die Truhen mit B ab (glaube ich, da schon so in Fleishc und blut übergegangen, das ich grad echt nachdenken muss)


    Vorhin mit nem kumpel eine Partie gestartet. Da grade das neue Event mit den Geisterschiffen war, sind wir dort hingefahren. Als wir da sind und die ersten Schüsse abgegeben hatte, kam noch zu unserer Schaluppe eine Brigantine dazu und hat mitgekämpft. Kurz danach kam noch eine andere Schaluppe dazu, die eigentlich durchsegeln wollten, dann aber doch mitgekämpft haben. Nach ca. 5 min im Gefecht mit den Geisterschiffen hat die Schaluppe auf uns geschossen, also wars dann ein 2 frontenkampf. weitere 5 min vergingen, als dann auch noch 2 Skelettschaluppen aufgetaucht sind. Also war es dann wir und die Brigantine vs Schaluppe vs Geisterschiffe vs Skelettschiffe.
    Schaluppe ist dann wegen den Skeletten und Geistern gesunken, wir haben etwas Abseits dann ein Skelettschiff versenkt und sind zum nahegelegen Außenposten, während die Brigantine weitergekämpft hat. Haben die dann später wiedergetroffen, nachdem auch die aus dem Kampf raus sind.

    Ansonsten bekommt man bei dem Spiel echt nix gebacken. Hatten eigentlich ne Tall Tale angefangen, wurden aber so oft von Schatzsuchen, Wracks und umhertreibenden Items auf dem Meer abgelenkt, ds wir ständig mit vollen Taschen zu Außenposten oder Seeposten fahren mussten und nicht wirklich vorrankamen mit der Quest :ugly:
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    War es eine bläuliche Kiste mit Gesicht vorne drauf und hast du ein heulendes Geräusch gehört?
     
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.419
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    An sich geniale Idee!
    Mit miesester Cheaterei den anderen Spielern den Spaß komplett versauen, sodass sie vom Server flüchten und man ihn für sich alleine hat :leuchte:
     
  29. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    474
    Hat die Kiste geweint?
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Böse ist kreativ!

    Nee, also ich finde Cheaterei in Multiplayer-Spielen auch unter aller Sau.
     
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zumal die Skelettschiffe im Spiel eh die eigentliche Gefahr sind und schlimmer als Cheater.
    Spieler manövrier ich im Zweifel immer aus wenn die mich verfolgen und lasse sie auf flache Inseln auffahren :ugly:
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also es gibt nicht nur Arschlochspieler musste ich heute feststellen.
    Kumpel und ich waren wegen einer Quest grade in einer Unterwasserhöhle bei einer Insel. Nach ca. 5 min lesen wir, das ein anderer Spieler was schreibt. Wir haben dann nochmal rund 10 Minuten da unten verbracht und als wir wieder hoch sind, war der Spieler sogar auf unserem Schiff, während sein Kamerad die Insel umfahren hatte. Alles auf unserem Schiff war noch da, nix aus den Fässern geplündert. Er ist dann wieder runter von unserem Schiff und zu seinem Kumpel, die dann an der Insel geankert haben als wir weg sind.
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.419
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Glaub mir, zu viert ist es genauso schwer, vorallem wenn man eine schwere Quest versucht.
    Wir haben in der Gruppe schon über ein Dutzend mal diese Endgame Quest mit dem Skelettfort im Nebel und den Fackeln und unendlichen Gegnerwellen versucht. Die Quest selber können wir jetzt schon im Schlaf beenden obwohl sie richtig hart ist.

    Uns wurde jedes mal kurz vor Schluss das Schiff versenkt. Sei es von Horden anderer Spieler oder nur einer besseren Truppe. Oder einem einzelnen Spieler der entweder kein Leben hat und SoT-Progamer ist oder ein Cheater.
     
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.419
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Jo geht schon. Der wichtigste Solo-Trick ist, dass man in einer Schaluppe gegen alle größeren Schiffe einen Geschwindigkeits-Vorteil hat, wenn man mit vollem nach vorne ausgerichteten Segel exakt gegen den Wind fährt. Zusammen mit der Manövrierfähigkeit kann man dadurch praktisch immer entkommen.

    Mir macht das Spiel allerdings nur in einer Gruppe Spaß, wenn man als Team arbeitet. Solo hat SoT für mich garkeinen Reiz.
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich fahr immer allein oder mit einem Kumpel auf der Schaluppe. Wir haben mal eine Session zu 3. auf der Brigantine gespielt und das ist schon eine ziemliche Umstellung. Alles dauert länger, das Manövrieren wird schwer, da fahr ich doch lieber auf der Schaluppe, was die Gruppe dann halt auf max. 2 begrenzt. Dafür kann ich aber auch allein gut was reißen. Besonders gegen andere Spieler bist du, mit ein wenig Wissen über die Karte, klar im Vorteil was das ausmanövrieren angeht. Ich hab schon mehr als einmal Verfolger auf winzig kleinen Inseln oder Sandbänken auflaufen lassen und die mussten dann erstmal ihr Schiff wieder flott kriegen, bevor sie mich verfolgen wieder verfolgen konnten.


    Mal eine Frage in die Runde: Ich hab es mittlerweile mehrfach jetzt gehabt, das Sprengfässer einfach so explodiert sind, wenn ich die ne Weile auf dem Schiff hatte. Teilweise sogar bei sonnigem Wetter und dem ruhigen Meer um eine Insel herum. Ist das mittlerweile so gewollt oder hab ich da irgendwie nen Bug?
     
    1 Person gefällt das.
  36. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    [​IMG]
     
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.419
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Genauso wie ich es gesagt habe: Gegenwind + Gerades Segel
     
  38. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Bin nun seit ein paar Spielstunden auf hoher See unterwegs und hatte bisher ordentlich Spaß. Einige Situationen zähle ich sogar zu meinen eindrucksvollsten Videospielmomenten jemals! Auch mit der Community hatte ich bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen!
    Bisher habe mich mit den allgemeinen Grundlagen vertraut gemacht und schon einige Aufgaben bei den drei Anfängerfraktionen (?) gemacht. Habe mich dabei vor allem auf die Voodooclique konzentriert, in der Hoffnung, dort Missionen zur Jagd auf NPC-Schiffe zu bekommen. Und das führt auch zu meiner hauptsächlichen Frage: Was nun? Was kommt als Nächstes?
    Wie bzw. was muss man spielen, um gezielt Seeschlachten zu schlagen?
    Wie bekomme ich Zugang zu Quests die auch mal aus mehr als zwei bis drei Wegen bestehen und nur eine Aufgabe bieten? Ich lese zwar öfter mal "Community Events" und "Seemannsgarn" und etwas von leicht narrativen Quests, aber weiß nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
    Wie geht's also weiter? Wie habt ihr nach der ersten Phase Spaß am Spiel gefunden?
    Freue mich auf Antworten.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.936
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn du NPC-Schiffe (also Skelettschiffe) bekämpfen willst, einfach immer ein Auge offen haben nach Schiffen mit blauen und grünen Lichtern oder wenn am Himmel eine Wolke in Form eines Schiffes ist, dort gibt es dann ein Event bei dem du Skelettschiffe bekämpfen musst.
    Ansonsten kannst du immer gerne andere Spieler angreifen, da gibt es dann auch tolle Seeschlachten.
    Mein Highlight war beim Event mit den Geisterschiffen, wo wir mit einer Schaluppe rein sind, dazu noch Spieler mit einem Zweimaster uns zur Hilfe kamen, es noch eine Spielerschaluppe zu uns schaffte, welche aber uns und die Geister angriff und dann noch eine Skelettschaluppe auftauchte und alle Spieler angriff. Der Himmel war im Grunde durchgehend mit Kugeln gefüllt :ugly:

    Seemansgarn startet man mit Büchern. Ich glaube das erste Abenteuer davon startet man in der Taverne mit dem Buch was neben dem zwielichtigen Typen im Halbschatten steht. Die Bücher sind aber überall verteilt für diese Missionen, also musst du im Zweifel suchen und in der Regel bieten die ein paar Rätselaufgaben.

    Kumpel und ich haben in der Regel am meisten Spaß, indem wir einfach zu irgendeiner Insel fahren, dort alles looten, eventuell Missionen aus einer Flaschenpost ziehen und eben alles machen und abgeben was wir so auf der Fahrt finden. Während ich steuer angelt er, damit wir bei der Fraktion immer Fortschritt machen, während ich uns zielstrebig auf umhertreibende Fässer oder versunkene Wracks zusteuer. Wir haben da ziemlich viel Spaß, besonders wenn irgendwo noch ein Spielerschiff am Horizont entlangfährt und man halt nicht weiß ob die Freund oder Feind sind und man so halt immer in Alarmbereitschaft bei Land- oder Tauchgängen ist.
     
    Zig-Maen und deine Spezialfreundin gefällt das.
  40. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Ah, das mit Wolke ist ein guter Tipp! Habe solch eine schon öfter gesehen, aber nie weiter verfolgt. Ein paar von den einzelnen Schiffen habe ich bereits versenkt.

    Hier wird sich gerne mal über die Community ausgelassen und du willst, dass ich auf Schiffe schieße? :ugly: Gibt's da irgendeinen Code, der in der Community etabliert ist, mit dem man den anderen zum Duell herausfordert?

    In die selbe Richtung geht eines meiner besten Videospielerlebnisse, wenn auch nur im kleineren Maßstab. Bin mit einem Kompagnon ohne Plan von gar nichts über das Meer getuckert. Auf einmal taucht eine düstere Galeone am Horizont auf, gefolgt von einem nur marginal weniger düster wirkendem Schiff selben Typs. Das alles bei rauer See und Gewitter. Die beiden haben sich eifrig Breitseiten verpasst und näherten sich dabei unserem mageren Schlüppchen. Allein das war schon Spektakel genug. Wir beide wussten gar nicht, wie uns geschieht, weil frischgebackene Leichtmatrosen. Mussten erst mal an Hand des Fernrohrs das Geschehen entschlüsseln. Wer ist hier der Feind? Wer ist Spieler und wer Monster? Richtet sich einer der beiden, nachdem er den ersten Widersacher erledigt hat, gegen uns? Haben uns nach kurzer Überlegung dafür entschieden, dem nicht ganz so böse aussehenden Schiff zu helfen und haben das Feuer auf das andere eröffnet. Der düstere Widersacher hat sich daraufhin natürlich auf uns mit unserer Schaluppe als einfacheres Ziel eingeschossen. Der Kollege am Steuer, ich an den Kanonen und beide abwechselnd an den Segeln und beim Flicken und Wasser eimern. Es stellte sich schnell heraus, dass wir für das Gegenüber kein würdiger Gegner waren und so versank unser treuer Kahn nach hartem Kampf. Wir hatten die Hoffnung auf Rettung schon aufgegeben, da das dritte Schiff vermeintlich das Weite gesucht hatte. Es stellte sich aber heraus, dass wir dem anderen Kapitän durch unser Einschalten eine notwendige Verschnaufpause ermöglicht hatten. Während wir, uns im Kampf mit den Wellen befindend, auf einmal das andere Schiff in erreichbarer Entfernung erblickten, war die Erleichterung groß. Unser Lebenretter sammelte uns auf und ohne große Worte bemannten wir beide die Kanonen und das Segel. Stellte sich heraus, dass der Wahnsinnige allein auf einer Galleone unterwegs war und es mit dem Geisterschiff aufgenommen hatte. Direkt nahmen wir die Verfolgung auf und verwickelten unserem Peiniger erneut in einen Kampf. Also hieß es wieder: Schießen, Flicken und Wasser von Deck befördern. Nach langem, harten Kampf war die Vergeltung getan und das Geisterschiff verabschiedete sich gen Meeresboden.

    So oder so ähnlich hat es sich zugetragen. :ugly: Mag sich für die Etablierten hier wahrscheinlich eher fad anhören, war für uns mit seinen Dynamiken und Wendungen aber ein absolut unvergessliches Erlebnis.

    Die Bücher habe ich schon ausfindig gemacht. Wenn ich das recht verstanden habe, muss ich dafür aber Teil der entsprechenden Fraktion sein und die nehmen einen erst auf, wenn man bei den drei anderen Fraktionen einen gewissen Rang hat. Sehe ich das richtig?
     
    Zig-Maen gefällt das.
Top