"Secret of Mana" Item Frage!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Der Ersatzreifen, 29. Juni 2006.

  1. Da gerade Spielenotstand herrscht, habe ich mein alterwürdiges Super Nintendo mal wieder entstaubt, um "Secret of Mana" zu spielen.
    Leider ist im Verlauf der Jahre die Anleitung verloren gegangen und deshalb habe ich einige Fragen was die Items angeht, die man bei den verschiedenen Händlern kaufen kann.

    Was bewirkt?: 1. Die Schokolade, 2. Der Honig, 3. Die Walnuß, 4. Das Faß.

    Danke im Vorraus!
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    Honig, Schokolade frischen Lebensenergie auf
    die Walnuß füllt Magiepunkte auf

    mit dem Faß kann man sich an Gegnern vorbeischleichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  3. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Fals noch die Frage aufkommt, das Rubindiadem kann man nicht finden und das Manaschwert gibt es nur im Endkampf ;)
     
  4. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Aber man hat das Manaschwert doch von Anfang an dabei und kämpft damit :nixblick:
     
  5. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    richtig, nur die wahre Kraft des Manaschwertes wird erst durch den Yin und Yang-Zauber im Endkampf enfaltet
     
  6. das rubindiadem ist anscheinend ein Randomdrop, den man in der Manafestung findet...

    hab mal danach gesucht, hab aber statt dessen etwas viel interessanteres gefunden: waffenorbs! Damit kann man seine Waffen bis Level 9 schmieden :yes:
     
  7. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    echt? oh man, ich hab die Manafestung sooft gemacht, aber die Waffenorbs hab ich nie gefunden :huh:

    das Rubindiadem soll auch garnicht so toll sein, als das es sich lohnen würde, speziell danach zu suchen
     
  8. hab dann auch so geschaut: :huh:
     
  9. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Das Rubindiadem ist im Spielcode drin, man kann es sich ganz einfach herbeicheaten und ist der beste Helm für das Mädchen. Aber auf normalem Spielweg bekommt man es definitv nicht.
     
  10. Ich hab mal gelesen, dass das Rubindiadem einfach ein übersetzterfehler des Spieleberaters war, und das es gar nicht existiert.
    Aber zuviel stimmt ich dir zu: Es ist SEHR schwer zu finden (bzw überhaupt nicht).
     
  11. Ruebe

    Ruebe
    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Man bekommts, wenn man sich in der Manafestung bis zum Erbrechen prügelt ;). Aber das ganze kommt so selten wie ein Waffenorb für eine ganz bestimmte Waffe (also wenn man z.B. gezielt den Peitschenobr möchte, kommt der etwa gleich oft...)
     
  12. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Das Rubindiadem ist definitiv nicht der beste Helm für das Mädchen, hat irgendwas zwischen 40 und 50 Rüstung... also im Prinzip kompletter Müll.
    Und wie gesagt kann man es nur durch Cheaten bekommen.

    Die letzten Waffenorbs bekommt man alle in der Manafestung bei bestimmten Gegnern (gibt irgendwo eine Liste welches Monster was dropt), dauert aber recht lange bis mal einer in einer Kiste ist.
    Außer dem letzten Schwertorb (also Manaschwert, das wird erst mit den Zaubern der Mädchen dazu), man kann aber den letzten Waffenorb durch einen Bug in der japanischen Version bekommen um so das Mana Schwert zu schmieden der aber in der deutschen version nicht funktioniert.
     
  13. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Zu krass. Hab den Thread gerade entdeckt :ugly: Wie lang ist das her.. hab das Spiel so an die 5 mal durch^^
    War die beste Rüstung nicht die Manarüstung? Die man beim Händler hinter der Manafestung kaufen kann?
    Hat mal wer Secret of Mana 2 gespielt? Schade, dass das nie zu uns rüber kam.. -.-
     
  14. die elfenkrone ist die beste kopfbedeckung für die mädels.hat einen wert von 150 und man bekommt sie nur vom terminator.

    Terminator:Peitschenorb
    Werwolf:Klauenorb
    Klatscher:Lanzenorb
    Voodoomaske:Axtorb
    Meisterninja:Bumerrangorb
    Satanswimper:Speerorb
    Metallkrabbe:Bogenorb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2006
  15. buhu könnt mich heut noch innen Arsch beissen mein Snes mit SOM verkauft zu haben......für mich eins der grossartigsten Spiele die je programmiert worden :aua:
     
  16. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ätschi ich spiels grade :ugly:
     
  17. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    Wii kaufen, SoM gibts bestimmt auch mal als Spiel über die Virtual Console zum Download :D
     
Top