Sekiro: Shadows die twice (From Software, coming 2019)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hive, 11. Juni 2018.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Gibt sogar eine wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen. Wenn man das Spiel ein paar Stunden oder eine Nacht ruhen lässt und sich dann später wieder dran setzt, hat das Gehirn die Eindrücke verarbeitet und hat in der Zeit einfach dazu gelernt ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Deswegen bringt es auch nichts sich zwanghaft an einem Boss zu versuchen. Einfach mal gut sein lassen und am nächsten Tag weitermachen. Irgendwann liegt jeder Boss.
     
  3. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Achja, war das Game geil :D.
     
    goathammer gefällt das.
  4. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Bei Hanbei, den trainingdummy, ist ein schrein, wo eventuell verloren wichtige items auftauchen werden. Der Skill ist aber nicht wirklich wichtig.
     
  5. Die 4 Affen sind für mich eher ein nerviger Bosskampf. Da kommt es null auf Skill an sondern muss einfach gerne mal zufällig den Affen über den Weg laufen. Sowas nervt mich mehr als jeder Kampf gegen die Nonne oder Genichiro.
    Naja eine festgelegte Reihenfolge gibt es nicht. Versuche einfach die Welt zu erkunden, früher oder später wirst du eh am Ziel ankommen.
    Ich vermute in den Tiefen Ashinas warst du noch nicht? Da musst du auf jeden Fall auch hin :)

    Was zusätzliche Prothesen betrifft: Lerne besser mit deinem Schwert umzugehen als dich auf die Prothese zu verlassen. Ich habe den Skilltree auch komplett durch aber auch nur für die Trophäe :ugly:
    Ansonsten hab ich die eigentlich auch nur für einen Bosskampf gebraucht, damit der Boss kurz betäubt ist.

    Ich kann da echt nur raten: Lerne mit dem Katana umzugehen, irgendwelche Skills in der Prothese sind meist unwichtig.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.906
    Wirklich? Das würde so einige Erlebnisse meiner Spielerlaufbahn erklären :ugly:²
     
  7. Ist wirklich so. War bei mir in der Schulzeit auch nix anderes. Man kann nicht einfach so Wissens ins Gedächtnis pressen. Man muss es sich eben anschauen und lernen, wenn es nicht sofort klappt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern mal ne Nacht drüber schlafen und mit fittem Geist wieder drangehen. Oftmals hat das Hirn die Sinneseindrücke und das Gelernte dann kapiert und es wandert bei regelmäßiger Wiederholung im Langzeitgedächtnis. Irgendwas in sich reinprügeln und immer wieder scheitern hilft nicht und bevor man das Pad frustriert in die Ecke schmeißt (oder versehentlich aus dem Fenster, wie ich :ugly: ) es gut sein lassen und in ein paar Stunden oder am nächsten Tag weitermachen.

    Kein Ding :) Ich weiß jetzt nicht mehr ob da irgendwelche Bedingungen für erfüllt sein müssen, jedenfalls einfach mal nachschauen in Ashina Castle wo der Händler sitzt. Irgendwo da meine ich müsste der Eingang sein und das alte Hutzelweibchen sagt einem, man solle sich da runterstürzen. Das Spiel ist enorm viel größer, als es zunächst den Anschein hat :D

    Mir ging es am Ende sogar so, dass ich mir nur aufs Katana verlassen habe und mich die Prothese eher genervt hat :D Wenn die Basics schon nicht stimmen dann versuche ich erst gar nicht mich an Hilfsmitteln zu probieren :D
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ich hätte mal wieder richtig Bock auf Sekiro. Hab das zwar zu Release platiniert, also sehr intensiv gespielt, seitdem aber nicht mehr. Eine PS5 Optimierung wäre schön, sowas wie Control spendiert bekam. Aber ich nehme an, Sekiro läuft auf der PS5 genauso wie auf der PS4 (Pro) oder?
     
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gleiche Auflösung wie PS4 Pro (afaik 1800p Checkerboard), aber locked 60FPS dank stärkerer Hardware. Auf der Pro waren es eher so 40 bis 50 FPS.

    Siehe auch die Digital Foundry Analyse der PS5 Back Compat:

    https://www.youtube.com/watch?v=bKQ6NeTjccA
     
    goathammer gefällt das.
  10. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Hatte es auf der Series X gespielt, da lief es fast konstant mit 60fps. Hab aber keinen Vergleich zu den Konsolen davor. Ist wirklich ein tolles Game, hatte richtig viel Spaß damit, sobald es Klick gemacht hat.
     
    goathammer gefällt das.
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Konstante 60fps wären ja schon mal eine starke Verbesserung gegenüber der alten Konsolenversion. Vielleicht schmeiß ich es dann doch mal wieder ein. Danke!
     
    GodofOlymp gefällt das.
  12. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    nach den ganzen Postings in den letzten Tagen war ich am Wochenende auch wieder motiviert das Ding nochmal anzugehen, nach 2 Stunden ohne Fortschritt wars dann aber gleich wieder vorbei mit der Motivation :D :D
    ist einfach nicht mein Gameplay
     
    firreface gefällt das.
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ach stimmt, du hast es ja damals gar nicht durchgezockt. Wie weit bist du denn gekommen?
     
  14. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    ich habe noch diesen Stier erledigt und danach hat man ja Zugang zu sehr vielen Gebieten (bin mir zumindest sicher das man in dem Gebiet den Stier bekämpfen musste), konnte die auch sehr weit erkunden weil ich mit den Standardgegnern gut zurechtkomme aber überall habe ich irgendwann einen Boss/Miniboss getroffen und da habe ich keinen geschafft
    ärgert mich im übrigen immer noch sehr weil mir das Game ansonsten wirklich sehr gut gefällt aber da fehlt mir einfach der Skill und es gibt keine Möglichkeit sich die Bosse mit Tricks deutlich zu vereinfachen
    würde man mit normalen Angriffen mehr Damage machen wären die Bosfights garnicht so schwierig weil ich den Angriffen ganz gut ausweichen und selber angreifen kann aber da dauern ja die Bossfights 20 Minuten und länger
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Zu dem Zeitpunkt im Spiel konnte noch niemand das Kampfsystem ;) Bei mir hat's erst so Mitte des Spiels richtig "klick" gemacht und selbst da war ich noch weit vom Beherrschen des Kampfsystems entfernt.

    20 Minuten dauern die Bosse nicht, nicht mal der Endboss. Gefühlt schon etwas länger als in Dark Souls und Bloodborne, aber nicht viel, v.a. wenn man es raushat, dass man eigentlich dauerhaft angreifen kann und gar nicht ausweichen muss (das richtige Blocken trägt ja auch zum Fortschritt in Bosskämpfen bei).

    Vereinfachen durch irgendwelche Skillcombinationen oder Exploits kannst du dir Sekiro aber nicht wirklich, das stimmt.
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Damage bringt dir aber bei fast allen Bossen so wie gar nichts. Du musst mit Blocken die Ausdaueranzeige füllen und dann einen Todesstoß durchführen. Klar, der Balken füllt sich schneller wenn der Gegner weniger HP hat, aber den Schadensoutput bekommt man doch automatisch gesteigert wenn man die ersten Bosse gelegt hat.
    Also am Schaden lag es bei mir in den ersten Spielstunden jedenfalls nicht.

    Das stimmt nicht. Es sei denn du haust auf den Endboss ohne irgendwelche Verbesserungen ein.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wer das Spiel schon gut beherrscht sollte mal mit einem Randomizer spielen. das ist ziemlich spaßig
     
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Der einen Frau die singt (vor dem Mönch) kann man auf den Kopf springen und dann einen Backstab machen ohne dass sie feindlich wird. :D
     

  19. ICh fand einige Bosse übertrieben hart, aber die die man raus hat, gehen dann in unter 1 Minute oft mals.
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Umso befriedigender, wenn man dann sowas hinkriegt. Wie ich Genichiro im zweiten Durchgang vermöbelt habe oder für den Endboss in späteren Runs "nur" noch 2-3 Versuche brauchte... geiles Gefühl.
     
  21. Hatte ich halt garnicht mehr. Hatte nur noch das Gefühl meine Zeit für sinnlosen Mist zu verschwenden und konnte aus dem Quark keine Befriedigung mehr ziehen.

    Da fand ich die Souls Reihe deutlich angenehmer, so ab Genhiro hat Sekiro für mich den Spielspaß irgendwo komplett zu Frust werden lassen.


    Bin da eher der Spieler, der in Souls Farmt, als Bosse zu lernen.

    Hab aber auch kein Souls zu 100% gespielt, auch wenn sie mehrfach durchgezockt habe, sondern die schweren Bosse immer ausgelassen. Leider waren bei Sekiro die schweren Teil der Story :(
     
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Irgendwie versteh ich nicht, worauf du hinaus willst...
     
  23. Sekiro ist zu schwer. Zumindest innerhalb der Story, hätte man viele Bosse leichter gestalten müssen. Oder möglichkeiten wie Farmen oder Tricks einbauen können, sich an den Kämpfen vorbei zu mogeln, ohne sie ewig auswendig lernen zu müssen.


    Die genialität von Souls Games kommt für mich durch ihre vielseitigkeit sich den Schwieriegkeitsgrad innerhalb des Spiels, durch die Art wie man spielt, selbst anpassen zu können und das ging bei Sekiro irgendwo kaum.

    Bei Sekiro geht es wirklich nur rein um die Kontermechanik. Du sollst keinen Schaden machen, sondern ihre Haltung durchbrechen und sie dann mit einem Schlag sogesehen töten. Sobald man im System drinnen ist, gehen so selbst die stärksten Bosse teilweise nach einer Kombo down.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2021
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ok, dann versteh ich, was du meinst. Ich finde allerdings, dass es sich sehr gut anfühlt, sobald man das Kampfsystem verinnerlicht hat. Das dauert halt eine gewisse Zeit, aber dann ist es umso geiler.

    Man kann sich das Spiel leichter machen - durch Übung :P Ist natürlich nicht das, was du meinst bzw. willst und vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man das Spiel etwas flexibler in der Hinsicht gestaltet hätte. Aber immerhin gibt es die verschiedenen Prothesen und die sollte man nicht außer Acht lassen, denn die vereinfachen bestimmte Kämpfe deutlich (v.a. in Kombination mit Consumables). Zudem find ich es eigentlich ganz cool, dass From Soft hier den ganz konsequenten Weg ging und eben keine Möglichkeit der Vereinfachung bot. D.h. man muss sich wirklich mit dem Kampfsystem befassen und es gibt keinen Weg, sich durchzumogeln.
     
  25. Ja denke für Leute die sowas geil finden, ist es da das perfekte Game. Genshiro hab ich beim 2 Versuch innerhalb von einer Minute gelegt, aber finde dann so Brocken wie den Endboss waren mir zu hart, Hab alleine für den 9 Stunden gebraucht :no:


    Man muss halt das Kampfsystem komplett drauf haben und dann noch in perfektion ausführen.
     
  26. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Soviel Kombos haben die Bosse eigentlich nicht. Durch reines Brute force lernt man die Kombos eigentlich von ganz alleine. Die Buddastaturen sind meistens auch immer direkt vor den Bossen platziert, damit man da sofort wieder dirn ist. Was allerdings auffällig ist, habe das aber auch erst in den späteren Druchläufen gecheckt, es gibt verschiedene möglichenkeiten diese Boss Kombos auszuspielen. Die Bosskämpfe können sehr vielseitig sein, wenn man etwas experimentiert. Natürlich nicht gleich beim ersten Durchspielen, wo man da einfach nur durch will. xD
     
  27. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    das mit dem Kontern ist genau der Punkt an dem Game mit dem ich nicht zurechtkomme
    und mit den 20 Minuten und mehr pro Bossfight meinte ich wenn man da eine Hit and Run Strategie macht oder die Bosse mit ausweichen und angreifen erledigen will weil man eben durch die normalen Angriffe fast keine HP abzieht
     
  28. So brauchst du es erst garnicht zu versuchen. Ausweichen und Hit and Run sind bei dem Spiel praktisch nutzlos, außer bei einigen Außnahmen, man muss es eher als Rhytmus Game begreifen.
    Den Rhytmus der Gegner Kombos verinnerlichen und die Kontertaste in dem Rhytmus drücken.

    Was hilft, wenn du keine so absurd guten Reaktionen hast, ist die Taste ganz oft anzutippen bei Gegner Kombos.

    Solltest du dir schnell angewöhnen, weil es durchaus Bosse gibt, wo du ansonsten keinerleih dmg machst.

    Sekiro bietet da wirklich keine Mechaniken an der Kontermechanik vorbei, die ist der Kern des Gameplays.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2021
  29. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Taste immer antippen habe ich auch schon versucht aber funktioniert auch nicht of genug um Bosse zu vereinfachen
    ist einfach nicht mein Kampfsystem, das Thema Sekiro hat sich damit für mich auf jedenfall erledigt
    warte einfach aufs nächste Soulslike (Hellpoint muss ich demnächst mal anfangen) wo ich mich wieder durchblocken kann oder als Plan B mit Hit and Run weiterkomme (oder im Idealfall eine Möglichkeit finde den Schwierigkeitsgrad soweit zu senken das man die Bosse ohne viel Gegenwehr erledigen kann)
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H


    Damit man das gesamte Spiel ad absurdum führt? Oh man.

    Doch man soll auch Schaden machen. HAst du das Spiel eigentlich wirklich verstanden?
    Nur Kontern ohne Schaden auszuteilen bringt oftmals nämlich überhaupt nichts weil sich die Haltung sich sonst zu schnell regeneriert.
    Es gibt auch Bosse bei denen man die rein auf Schaden gehen muss.
     
  31. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    hmmm ja ne, Ninjas und Samurai sind halt immer noch die besten Zutaten für ein Spiel xD und wenn ich viele Bosse dafür killen muss, kein Problem.^^

    [​IMG]
    Danach direkt dieser Credits Song, einfach WOW und der Titel passt. xD
    https://www.youtube.com/watch?v=Kc6E5OcmDf8 (der Anfang ist Fett, dann ab Minute 1:52 hört es sich einwenig wie Bond an und am Ende wirds nochmal sehr emotional)

    Bin jetzt im NG++ (3 Durchgang) mit Dragon Bell, ohne Kuros Charm, kurz vorm Guardian Ape und wirklich kurz am schwitzen war ich nur beim ersten Headless. Wirklich Hardcore sind eigentlich nur die letzten Bosse in den jeweiligen Gauntlets. Aber sie sind mit ein wenig dedication und Frustresistenz auch machbar. Sakura Dance und der Tengu Skin habe ich bereits freigeschaltet, heißt Inner Ishin und Inner Genichiro besiegt.

    Sekrio ist mit eine der besten Powerfantasien, wenn man den Rythmus der Kämpfe erstmal verinnerlicht hat.

    Mich würde es ja freuen, wenn man in Eldenring vielleicht die 2 im oberen Bild nochmal wiedersieht xD
     
  32. Trotzdem bringt nur Schaden ohne Konter oft garnichts und gibt halt auch viele Gegner, wo man in der Regel eine Kombo Kontern muss und sie dann umhaut.

    Ich hab einiges Bosse ohne Konter versucht, dann rennst du wirklich so 1 bis 2 Stunden herum :topmodel: Und selbst wenn du so 10 Stunden damit verbringst, deinen Schaden rauf zu Leveln, bringt dir das im Kampf nur sehr wenig.


    Und sehe jetzt kein großes Problem darin, die harten Bosse optional zu machen und aus der Story auszulagern. Fand das bei Dark Souls immer super.

    Das was Sekiro sein will macht es ziemlich perfekt und auch vom Spieldesign ist es grandios, trotzdem geht es in eine Richtung die mir nicht zusagt.

    Ich mag dieses es ist Hardcore und man muss sich reinbeißen halt nicht und da haben die Souls Titel für mich immer den perfekten Mittelweg gewunden, besser als die ganze Konkurrenz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2021
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Umso niedriger die Gesundheit, umso mehr Haltunggsschaden bekommt der Gegner. Deswegen muss man manche Gegner auch erstmal "aufweichen", sprich die Gesundheit auf ein gewisses Maß runterbringen damit die ihre Haltung nicht schneller regenerieren als du, insofern du nicht perfekt und ohne Angriffspausen agierst, sie runterbringen kannst.

    Dieses Schema wird zwar auch durchaus mal anders angewendet, aber das ist generell der Weg für 90% aller Gegner. Und wenn du perfekt kontern kannst, dann sparst du dir das aufweichen der HP, aber jeder HP Treffer ist auch immer etwas wert.

    Gegner die rein durch Konter zu besiegen sind fällt mir tatsächlich nur einer ein der gemacht werden muss (der vor Genichiro). Da muss man aber auch nur 2x schnell parieren drücken und dann liegt der in ein paar Sekunden. Gibt noch ein paar andere, aber ich meine die sind alle optional. :parzival:
     

  34. Aber die Konter is thalt schon trotzdem die Kern Mechanik. Bei Genshiro prügelst du ihn durch alle drei Phasen in unter 1 Minute, wenn du das Kontern halbwegs kannst und bei anderen Bossen ist das genau so.

    Oft wird klassisches ausweichen wie bei Dark Souls komplett bestraft, weil der Gegner seine Haltung aufläd und dich auch noch trifft. Einen Weg am Kontersystem vorbei gibt es nicht, man muss immer druck aufbauen, aus einer Kombination von Konter und Schlag. Und dann gibt es ja auch die zwei Ausweichkonter mit Sprung und Zurückweichen, die oft dann den meisten dmg machen.


    Diese Hit and Run Taktk, wie man sie bei Souls meistens nutzt, funktioniert hier halt garnicht, weil man so keinen Druck aufbaut und die Kämpfe in die Länge zieht.

    So wie Predator das Spiel angegangen ist scheinbar, gehts halt nicht. Also wie bei Dark Souls Bosse anschauen, ausweichen, abwarten und im Richtigen Moment dann Schaden machen. Sondern man ist eigentlich dauerhaft am Gegner und wechselt zwischen Schlägen und Konter ab und sobald man mal rauskommt und ausweicht, ist man auch schon oft mal erledigt.

    Glaube bis auf den Oger gibt es keinen Gegner, den man mit klassischem Hit and Run besiegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2021
  35. AUch der geht mit Konter deutlich einfacher und schneller :topmodel:

    Aber der und der Oger sind in dem Game schon eher Ausnahmen als die Regel.
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    https://www.youtube.com/watch?v=uojHr_z0fBM ;)

    Gibt auch no parry runs fürs ganze Spiel.

    Aber ja, generell hast du natürlich recht das Kontern eine Kernmechanik ist die man hier irgendwann mal halbwegs beherrschen muss. Aber es ist auch keine Raketenwissenschaft und mit mittlerem Können machbar, ich habs ja auch geschafft. :aua2:

    Es ist schon Hardcore im Sinne von, dass man sich damit beschäftigt und Sekiro kein "Abends bissl auf der Couch entspannen" Spiel ist. Aber ich kenne echt zig schwerere Spiele, aber das ist natürlich auch subjektiv.
     
  37. Ich muss ehrlich sagen, mir fällt nicht ein Spiel ein, was ich schwerer fand :nixblick: Ja Hollow Knight im optionalen Endgame vieleicht.

    Wobei ich no parry halt schon schwerer finde als mit. Beim Endboss z.b rennst du wirklich 1 bis 2 Stunden im Kreis herum :jumbo: Und 5 Minuten bei Genshiro die Konzentration aufrecht erhalten ist halt schon mega ansträngend.
     
  38. Kennst du keine "Bullethell" 2D Vertical-Scroller? In Sekiro habe ich immer das Gefühl der 100%igen Kontrolle. Mach ich nen Fehler krieg ich eben einen Treffer ab. Dennoch weiß ich ganz genau wie sich Sekiro steuert und habe diverse Abwehrmechanismen und sei es "nur" der Block oder das Ausweichen.
    Bullethell-Spiele scheißen dich ja regelrecht zu mit dutzenden Kugeln, denen du allen ausweichen musst und im Zentrum sitzt dann noch der Gegner, den du abschießen musst.
    Da spiele ich lieber ein Sekiro, bei dem ich ganz genau weiß, wo mein Fehler liegt.
    Ebenso beim Endboss. Jeder Angriff ist parierbar. Sei es nun per Mikiri, Ausweichen oder Springen. Der macht es einem sogar relativ einfach, weil er oft dieselben Angriffsmuster verwendet und auch oftmals Zeit gibt um einen Mikiri auszuführen.

    Was bei Sekiro eher schweißtreibend ist ist die Musik sowie wackelnde Framerate beim Endboss. Würde man den Ton auschalten käme das ganz anders rüber.

    Ja, Sekiro ist schwer, aber machbar und du weißt immer woran es lag, wenn du einen Treffer kassierst.
     

  39. Da ich grundsetzlich nichts spiele, was von mir Reaktionen erfodert, ist Sekiro für mich ein Spiel gewesen, was mich wirklich absolut an mein Leistungsmaximum getrieben hat. Ich war teilweise so fertig wie nirgendwo anders.

    War es schaffbar ja, aber es war dann doch mehr Arbeit und Ansträngung für mich als Spielspaß.

    Teilweise war ich komplett überfrodert mit der Geschwindigkeit des Spiels und hab nichts mehr wahrgenommen.

    Bin aber auch jemand mit wirklich schrecklichen Reaktionen, bis die Informationen von den Augen zu einer Reaktion übergeht, bin ich oft schon 5 mal gestorben :topmodel:
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Sekiro hat sehr viele 1on1 Situationen (bei Bosskämpfen), man kann sich also meistens nur auf seinen Gegner fokussieren. Und da wo ein Boss mal mehrere Schergen um sich hat (Drinker z.B.) hast du selbst die Option auf Hilfe durch einen NPC. Auch auf Umweltfallen während der Bosse verzichtet Sekiro größtenteils (im Gegensatz zu Nioh z.B.).
    Auch die Käpmpfe sind leichter zu lesen, da keine großartigen Partikeleffekte oder Schadenszahlen irgendwas verdecken (wieder Nioh).

    Wie gesagt, subjektiv, kommt wohl auch drauf an womit man selbst besser oder schlechter klar kommt. Nioh fällt mir z.B. schwerer, da ich die Schwierigkeit nicht komplett damit entwerten will, nur weil man theoretisch überleveln kann und bei Sekiro nicht.
     
Top