Serien die so sind wie True Detective

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Skipperius, 9. Dezember 2014.

  1. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Hi,

    ich war von der Serie True Detectiv sehr begeistert! nun suche ich ne Serie die ähnlich ist (auch wenn man die leistung von mcconaughey kaum steigern kann^^).

    ist die Serie "Fargo" so ähnlich? oder habt ihr andere Tipps?

    THX :hoch:
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    True Detective fand ich auch klasse, aber um eine ähnliche Serie zu finden, müsste man schon wissen, was dir an True Detective gefallen hat.

    Die düstere, mystische Atmosphäre? Die Konflikte und Unterschiede zwischen den Hauptfiguren? Den Fall an sich? Das es eine Polizei-Serie ist?

    Ich schau ja schon recht viele Serien, aber True Detective vereint halt mehrere Dinge, die ich so in der Kombination in keiner Serie gesehen habe.

    Fargo habe ich allerdings noch nicht gesehen.
     
  3. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ich fand die mystische Atmosphäre (hatte was von Twin Peaks) und vorallem die Charaktere so genial (vorallem Rust war der oberknüller).

    ps. bei Fargo weiß ich überhaupt nicht, was mich erwartet :nixblick:
     
  4. Fargo ist auch gut, nur ist es eben eher lustig, als so ernst wie TD.
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  6. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ok, dann is fargo wohl raus. wenn ich krimis mit Humor will zieh ich mir Monk oder Psych rein^^ hab zwar auch nichts gegen humor in ernsten serien. in TD hab ich paar mal gelacht. z.B. wo der den Geldschein fürs Bier holen zu dem einem Typen pustet^^

    aber ne krimiserie die humor als standbein nutzt, ist nicht mein fall (ausser für zwischendurch mal^^).
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mir hat ja auch noch die Atmosphäre in Penny Dreadful gefallen. Inhaltlich ist das natürlich komplett anders. Aber die Charaktere von Eva Green und Timothy Dalton sind schon interessant und hatten tolle Stellen. Gibt einige sehr schön geschriebene Mono-/Dialoge.

    Trailer, wers noch nicht kennt:
    https://www.youtube.com/watch?v=YFXHfEqMcis
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.186
    This.
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Im weitesten Sinne "The Killing" (oder auch das dänische Original Forbrydelsen oder zu deutsch Kommissarin Lund - soll besser sein, habe ich aber nicht gesehen).

    Die US-Serie ist frei von Humor. Es gibt in den ersten 2 Staffeln einen großen Fall und die Beziehung der beiden Polizisten, sowie die Opfer des Verbrechens stehen im Vordergrund. Und es regnet. Ununterbrochen. :ugly:

    Leider merkt man, dass die Autoren um Showrunnerin Veena Sud absolut keinen Plan haben und einfach einen roten Hering nach dem anderen sich aus dem Arsch ziehen, was die ersten beiden Staffeln zu einer frustrierenden Angelegenheit machen. Staffel 3 kümmert sich um einen neuen Fall und funktionert als Ganzes generell besser., hat aber neben ein paar unheimlich intensiven Szenen eine lauwarme Auflösung. Die kurze Abschlusstaffel Nr. 4, die dieses Jahr auf Netflix gelaufen ist, ist "The Killing" wie es eigentlich hätte sein sollen.
     
  10. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    der Trailer von Fargo ist irgendwie = :ugly:

    aber dass sah jetzt alles nicht schlecht aus :yes:

    €: welche Serien kennt ihr, die charaktere wie "Rust" haben? fand den so brutal unterhaltsam^^

    allein wegen dem ist TD auf platz 2 meiner lieblingsserien (hinter House of Cards :yes:)

    €2: so abwegig es klingt, ihr könnt mir auch gern ne tolle anime-Serie empfehlen^^ hab nur bald 3 tage am stück frei und will dies mit ner serie füllen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  11. Mulholland Drive
     
  12. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ja kenn ich. aber ist leider keine serie

    €: der Anime Code Goess sieht auch nicht schlecht aus (auch wenn dass thematisch komplett von TD abweicht^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  13. Wenn du einmal pro Woche 20 Minuten schaust, hast du eine Miniserie.
     
  14. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Fargo ist auch top. Auf keinen Fall mit Monk o.ä. vergleichen.
    Ist schon sehr schwarzer Humor und auch nur sehr vereinzelt eingestreut.

    In jedem Fall eine Top Serie.


    Hannibal ist auch sehr gut.
    Der Tatort von True Detektive errinnerte mich auch sehr an diverse aus Hannibal.
    Zu dem hat Hannibal dank Mads Mikkelsen einen Hauptcharakter, der ähnlich genial ist wie Rust in True Detektiv, wenn auch auf eine ganz andere Weise.

    Man würde sich fast gerne mal zu ihm auf die Couch hocken und ihn kennen lernen, selbst wenn man weiß dass dies unweigerlich zum eigenen Tod führt. :ugly:
     
  15. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ja, hannibal is bestimmt auch nicht schlecht. entweder kauf ich mir wohl Hannibal oder Fargo

    €: also Fargo gibts ja noch net mal auf deutscher bluray :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  16. Hannibal war auch ganz gut, aber mir streckenweise einfach zäh. Am Ende beides gute Serien.

    Am besten gefiel mir Spartacus Staffel 1 ab Folge 5. Da war jede einzelne Folge am Ende mit einem fetten "What the fuck ist da gerade passiert, ach du scheisse!!!!". Wenn ich da an Walking Dead aktuell denke, wie man eine Serie melken kann wird mir schlecht.

    Aber passt hier eh nicht ganz rein gerade. :ugly:
     
  17. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ja TWD is bei mir auch von Platz 1 meiner lieblingsserie auf platz 4 gerutsch :ugly:

    obwohl ich grad bei der Folge 15 & 16 der vierten Staffel war. und die waren bisher mit abstand die besten folgen der 4ten Staffel. hoffe es geht nun für den rest der 4ten staffel so weiter. das war schon ein großer spass :yes:

    €: gibts von hannibal nur 2 staffeln? und dann ist schluss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  18. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Breaking Bad kennst du?
     
  19. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    jup :yes: tolle serie. meine drittliebste^^

    ps. weißt du ob Hannibal nach 2 Staffeln endet?
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Hannibal wurde schon für eine 3. Staffel verlängert.
     
  21. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ah ok. dann wart ich lieber noch ein bissl.

    dass nervt mich auch an TWD oder House of Cards. das war auch das coole an Breaking Bad. ich hab alle Staffeln komplett gehabt. somit konnte ich solang "durchschauen" wie ich wollt^^

    aber Fargo behalt ich mal im Auge. mich wundert dass die erste Staffel noch nicht auf dem deutschen markt ist.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Liegt wohl daran, dass die erste Staffel erst im Juni ausgelaufen ist in den USA. Auf deutsch wirds das erst geben, wenn ein deutscher Sender die Rechte hat und das ausgestrahlt wurde.
     
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  24. TrinityKiller

    TrinityKiller
    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1.875
    Also ich schaus grad auf Deutsch, also wirds wohl schon irgendwo gekommen sein?
     
  25. take_O

    take_O
    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    4.367
    Wahrscheinlich auf Maxdome, Netflix, o.ä.
     
  26. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.898
    Versuch es mal mit The Fall. Aber wie es hier schon jemand schrieb: Es kommt darauf an, was dir an TD gefallen hat. Bei The Fall gefallen mir die menschlichen Abgründe wie bei TD.
     
  27. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    The Killing (amerikanisches Reamake), Top Of The Lake


    Sind aber keine Serien wie True Detective, sondern natürlich besser.

    Typisch Lynchfans. :ugly:
     
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.904
    The Wire. Kennen die Kids von heute aber wohl einfach nicht mehr.
     
  29. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    The Fall klingt eigentlich ganz gut. aber der trailer war irgendwie entäuschend :uff:

    €: the Wire scheint wirklich gut zu sein. versteh ich dass richtig? da gehts um Drogen in den Ghettos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Auch. The Wire ist eher eine Chronik der Stadt Baltimore. Wird jetzt von HBO neu in HD und 16:9 aufgelgt. Im Sommer 2015 erscheint die Serie dann auch auf Blu-ray.
     
  31. Natürlich kennt man das, hat nur eben wenig mit TD zu tun.
     
  32. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ich mein hier wurden jetzt schon einige gute sendungen genannt. doch die meisten gibts noch nicht mal auf bluray :uff:

    ich versteh nicht wie man so ne halbwegs moderne serie wie the wire (die 2008 abgeschlossen wurde) noch nicht auf bluray rausbringen kann (6 Jahre nach abschluss) :nixblick:

    zumal diese Serie auch noch sehr gute kritiken bekommen hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wurde aber wohl noch nicht im deutschen FreeTV durchgenudelt. Bevor das nicht passiert ist, kommt selten eine Serie in deutsch auf DVD.

    Beispiel Psych. In den USA ist die Serie zu Ende, nach der achten Staffel. RTL hat die 6. Staffel gezeigt und danach kam die 6. Staffel in Deutsch auf DVD. Die 7. Staffel wurde auf SuperRTL abgeschoben und obwohl die da auch zu Ende gesendet wurde, gibt es nicht mal eine Ankündigung oder ein Datum, zu einer deutschen DVD.

    Es mag also sein, dass die Serie schon auf Deutsch zu sehen ist, wenn man aber kein PayTV hat, einen passenden Streaming-Anbieter abonniert oder das Zeug einfach irgendwo runterlädt, wird man wohl noch länger warten müssen.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn es doch eh nicht in HD gesendet wurde, wieso dann auf Bluray?

    www.amazon.de/Wire-Staffel-Komplettbox-exklusiv-Amazon/dp/B009CV8FKU/
     
  35. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ja, aber die bringen doch selbst schinken aus den 70ern in HD raus. die aufnahmen wurden bestimmt schon in einer HD auflösung gedreht. nur bisher war die ausgabe nur in SD. aber ich glaub in HD können die dass doch auch schon "ausgeben" :nixblick:

    ich hoff ihr wisst was ich mein :ugly:
     
  36. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.924
    Das war wohl eher eine kreative Entscheidung um den Dokufaktor zu erhöhen und den Hochglanzfaktor zu vermeiden. Als HBO jetzt angefangen hat, die Serie zu remastern, hat sich der Showrunner eingeschaltet und das Remastering vorübergehend unterbrochen. Er wollte sich erst vergewissern, dass seine Vision der Serie nicht dabei darunter leidet.
     
  37. Death note. Wenn du einen Anime mit interessantem Character haben willst DEATH NOTE!

    Ansonsten musst du halt nach anderen HBO Serien ausschau halten. The Wire oder Sopranos schon gesehen?
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.462
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wenn alte Filme in HD rausgebracht werden, wird meistens das Original Filmmaterial neu und hochauflösend eingescannt und noch bisserl bereinigt und überarbeitet.

    Dann gibt es kaum Unterschiede zu neuen HD-Filmen (abgesehen vom Ton). Gerade, wenn der alte Film ein zeitloses Art Design hat. Die HD-Version von Alien ist z.B. ein Top-Beispiel für einen Film, der nicht altert.

    Nun ist es aber weniger Aufwand einen 2h-Film einzuscannen und zu bearbeiten als eine Serie, mit einer Laufzeit von 60h. Vor allem, wenn sich Filme vielleicht besser verkaufen als Serienboxen. Man hätte also 30mal mehr Aufwand, aber verkauft sich die Serie 30mal besser als ein Film?
     
  39. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Death Note hab ich schon gesehen. ist absolute spitzenklasse. es war bis zu der "überraschenden" Wendung der beste Anime ever. Nach der "wendung" war es immer noch gut, aber nicht überragend wie davor. dieser "schritt" war einfach nur UNNÖTIG² (ich denke mal du weißt wovon ich rede ;-)

    the wire hab ich auf meinem merkzettel. die Sopranos hab ich noch nie gesehen

    €: sopranos gibts ja sogar als bluray und KOMPLETT!!! nicht schlecht. zumal ich auf mafia-kram stehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
Top