Server Down Show 200

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von ColdFireIce, 28. März 2012.

  1. ColdFireIce

    ColdFireIce
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Oho, frisch zurück, und meine Chance Ein "First" GZ auszusprechen.
    Stattdessen gratuliere Ich lieber, danke für die tollen 200 Folgen, vielen Lacher und die all wöchentlichen Minuten, in denen man getrost den Alltag einfach mal vergessen konnte.

    Meine Wünsche für die Zukunft wären dass ihr euch die unbeschwerte Leichtigkeit beibehaltet, ihr habt Charaktere mit denen diese „Impro- Komödien“ wunderbar funktioniert.

    Vielen Dank und Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  2. Psibeowulf

    Psibeowulf
    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Ich verneige mich voller Respekt für die unterhaltsamen 4 Jahre SDS.

    Meine Idee für eine neue Show wäre, das Ihr am Ende ein Classic Game vorstellt. z.B. was Ihr oder Eure Kollegen gerne in der Vergangenheit gespielt habt und dabei in Nostalgie schwelgt.
    Spielebeispiele meiner Oldiefavoriten.
    Gothic 2, Warcraft 2, Diablo 1 & 2, The Elder Scrolls Morrowind, Fable, Unreal, Empire Earth, Need for Speed Underground, Battlefield 1942, Gta 3 und San Andreas.

    Aber egal was Ihr in Zukunft aus der Show macht. Ich werde mit Sicherheit auch die nächsten 200 Folgen sehen.

    Bis demnächst, wenn es wieder heißt "Clape gewinnt"

    *verbeug*
     
  3. erlandsen

    erlandsen
    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    82
    Erstmal Glückwunsch zum Jubiläum und danke für 200 unterhaltsame Folgen.

    Meine Idee wäre jedesmal das lustigste Video (bezüglich Games/MMO whatever) zu zeigen ;)
     
  4. Dryz

    Dryz
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    479
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Danke für super 200 Folgen! Hat wirklich spaß gemacht die zu sehen.
    Vorschläge für die neuen Folgen: Hmm also ich würde noch öfters Redakteure/Entwickler etc in die Show einladen. Neues Anfangs Intro wäre auch gut. Ihr könntet eventuell noch jede Folge ein Indie Spiel vorstellen das euch gut gefällt. Muss nicht lang sein.

    So ich freue mich auf neue Folgen hoffentlich dauert es nicht sooo lange :)
     
  5. philofrun

    philofrun
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Bis bald!

    Liebes SDS-Team,

    vielen Dank für die 200 Folgen von euch, die nächsten Monate OHNE eure Mittwochsfolgen werde ich echt vermissen :(
    Ideen für die neuen Folgen: Die Themen wieder über aktuelle und interessante Spiele oder auch gerne so ein Special wie dieses. Auf jeden Fall wieder "Prominente" einladen wie z.B. die Lets Player Gronkh/Sarazar oder auch gerne das Team PietSmiet, natürlich die Spieleproduzenten oder von den Publishern Fachmänner (natürlich auch Fachfrauen). Danach gerne auch Diskussionen, dabei vielleicht auch Zuschauerfragen (die man einschicken könnte) gezielt den Gast fragen oder ihn natürlich mit euren Fragen löchern. Danach darf natürlich euer EPISCHES BATTLE, NICHT fehlen! Die Zuschauereinsendungen vielleicht ein paar mehr vorlesen und dafür die Zeilenanzahl "begrenzen"?
    Und das wichtigste euer Humor und eure Neckerein untereinander dürfen nicht fehlen.
    Als letztes vielleicht die Idee ein Art "Vorschau-Video" über das Thema, wo die Zuschauer dann noch gezielt Fragen über das Thema der Woche an euch schicken können, die ihr dann weitergebt oder selbst beantwortet.
    Ich werde euch auf jeden Fall treu bleiben und bei der neuen SDS werde ich sicher wieder zuschalten!

    Bis zur nächsten SDS-Folge

    Euer treuer Zuschauer

    philofrun
     
  6. Cerathica

    Cerathica
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Also Zuschauer der ersten Folge natürlich sehr schade dass ihr eine Pause macht. Hoffe ja nur sehr dass diese Creative Pause auch wirklich nur eine ist und ihr bald wieder erscheint.

    Was könnte man ändern ?

    - Intro und Studio könnten nen neuen Anstrich vertragen
    - Wie vom User "philofrun" erwähnt eine Vorschau auf das nächste große Thema in der kommenden Folge wo dann die Zuschauer Fragen dazu vorab einschicken können.
    - Battles nen kleinen Tick besser vorbereiten > Klarere Regeln
    - Finde die 3 er Besetzung am besten - beibehalten !!

    Ansonsten behaltet eure Art und Weise bei - sehr unterhaltsam.

    Danke für die 200 Folgen und ich hoffe es folgen noch viele mehr !
     
  7. Servus zusammen,
    erstmal vielen Dank für euer Lob, nur wegen euch haben wir die letzten vier Jahre den ganzen Unsinn verbrochen.
    Ich lese mir jede einzelne eurer Anmerkungen durch und versuche daraus eine Art Best-of an Ideen zu destillieren, die hoffentlich den Weg in die runderneuerte Show finden werden.

    Nach 200 Sendungen war bei uns wirklich langsam die Luft raus, neue Ideen müssen her, frische Themen und wahnsinnige Vorschläge. Ich denke eine kurze Pause wird SDS gut tun.

    Daher nochmal danke an euch alle für die tollen vier Jahre und ich freue mich auf weitere Ideen eurerseits.

    Cheers,
    Hendrik
     
  8. Chrille

    Chrille
    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    27
    SD war gestern, Hendrik wird bestimmt dafür sorgen das die SD Show ab Folge 201 in HD glänzt.
    Ich bin mir sicher :)
     
  9. neptunium96

    neptunium96
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Liebes SDS-Team,

    zuerst einmal auch von mir ein ganz großes Lob für all die tollen Sendungen, und danke für die vielen lustigen Nachmittage mit eurer Sendung. Das wird mir in nächster Zeit wirklich fehlen auch wenn es verständlich ist mit 200 Folgen seid ihr ja schon wirklich lange dabei.
    Was die SDS 2.0 angeht, würde ich mir haupsächlich wünschen, dass ihr eure lockere undlustige Art, die die Show erst so toll gemacht hat wie sie jetzt ist, beibehaltet.
    Ansonsten fände ich es sehr lustig wenn ihr immer im Dreier-Team auftreten würdet und die Show auch gerne noch etwas gemütlicher gestaltet. Mir würde da so eine Art Talkshow a la Inas Nacht vorschweben nur eben mit ein wenig Background aus den Games um die es geht.

    noch einmal vielen Dank, viele Grüße und gutes Gelingen für den Relaunch schoneinmal wünscht euer treuer Zuschauer und GS-Leser
    neptunium96
     
  10. Erstmal ein Fettes GZ zu 200 und riesen Dankeschön für die tolle Unterhaltung die Ihr uns immer Liefert.

    Jetzt komme ich zu meinen Ideen und Vorschlägen.
    - Wie wäre es eine Rubrik einzuführe "Tops & Flops" der Woche
    - Themen müssen nicht nur das gaming betreffen, gerne auch mal ware Geschichten z.b. aus der Redaktion
    - veranstalltet doch mal ein Rollenspiel in der Redaktion
    - gaming Talk runden mit Spielern oder anderen (bekannte) Gäste
    - Battles würde ich irgendwie rausnehmen, die waren in Letzter zeit nicht so toll, vielmehr würde ich sowas Begrüßen das man Rate/Rätsel Spiele macht. Sowas wie z.b. wie oft man in dem Video ein bestimmtes Wort (Bier) gehört hat oder wie oft hat man das "SDS" Maskotchen gesehen...? Achja das gibts ja noch nicht, vielleicht könnte man das noch einbauen :D
    - Eine Namensänderung und ein frischer anstrich im studio geben dann noch den letzten Kick (bitte weg mit den gaming postern, das wirkt so zu jugendlich. Es sollte Modern aussehen. Man sollte beim einschalten direkt merken das ist die SDS (oder auch anderer name) Show.
    - Die Gewinnecke stelle ich mir vielleicht mit einem "Gewinnrad" vor. (Sowas wie Der Preis ist heiß, Glücksrad, etc...)
    - Umfragen zu dem angesprochenen Thema, geht es z.b. um WoW schmeist im gleichen moment eine Umfrage ins Forum, so bekommt ihr nicht nur schriftliches Feedback sondern seht auch wie die Zuschauer das gesehene Thema finden. (in Zahlen/Prozent)
    - Lasst bitte die Videos so kurz unter 25min ist schon echt Perfekt, ausnahmen sind Sonder Sendungen
    - eine Feste kamera position würde ich auch empfehlen, dass ganze rangezomme und ins gesicht geschwenke wirkt unprofessionel und ist manchmal störend.
    - Gerne auch mal eine Live Sendung
    - Was ich ganz sehr empfehle und da kommt es ein wenig auf die Studio größe an. Wenn ihr schon zu dritt da sitzt mit Gast ist es schon ein wenig doof das der Gast immer hin und her kucken muss. Eine schräge Sitzposition wo der Gast euch gegenüber sitzt oder schräg an der Seite. Oder baut das ganze ding so um, das ihr eine "Invite" Gästegesprächsecke habt mit einer Couch oder sowas :)


    Im großen und ganzen bleibt so wie ihr seid. Alles Liebe freue mich schon auf die 201 oder dann Recolection Number "1"?!

    Gruß

    Soga
     
  11. Hallo SDS-Team!


    Erstmal großes Lob an euch ihr seit wirklich super Charaktere denen man gern zuhört! Wenn man da so an andere Shows denkt wo nur blablabla alles runtergesprochen wird merkt man das ihr es mit Leidenschaft macht das ist super! Eure Gäste sind auch super! Die haben Ahnung wovon sie sprechen und Allgemein eure offenen Meinung sind immer geil und macht euch einzigartig.


    Nun mal zu den Vorschlägen^^
    - Wäre schön wenn ihr die Show zu 3t macht ihr ergänzt euch perfekt und Maxi hat auch noch nen gewissen Scharm. Wenn ihr dann nochn Gast habt wird das ganze wohl bisschen unübersichtlich. Aber auf eure Gäste dürft ihr auf keinen Fall verzichten besonders wenn die das Spiel *getestet* haben.
    - Stellt nicht nur immer ein Game vor sondern zeigt auch was von den neuerungen in anderen Spielen. Aber bitte auch nicht so nen shit (möchte den Namen der Show nicht erwähnen) wie ja hier Geheimnisse in WoW. Stellt vl neue Instanzen der Games vor oder einfach was die Patches so bringen und zeigt dazu was. Aber auch bitte keine Guides sondern nur einen Einblick geben. Könnt auch ruhig einen Bosskampf oder so zeigen um uns einfach die Lust darauf zu machen nur halt nicht auf jede Einzelheit genau eingehen da man es ja auch selbst noch erleben möchte und nicht schon jede einzelne Fähigkeit weiss bevor man den Kampf selbst erlebt. Die Show muss auch nicht immer gleich ablaufen wenn es mal nen großen Titel gibt zeigt eben den und sonst bringt halt solche Sachen ein bevor ihr die ganze Show über nen uninteressantes Spiel sprecht.
    - Behaltet die Leserbriefe bei! Hört immer gerne Meinungen von anderen Spielern über Spiele und die Show selbst.
    - Bitte wenn ihr was verschenkt bei der Verlosung dann nicht immer so nen Blödsinn was derjenige nichtmal ins Laufwerk legen wird. Manchmal hattet ihr ja gute Sachen und mir ist auch klar das man nicht immer Top Titel oda so *verschenken* kann. Aber bei so manchen Sachen dachte ich mir schon oje wo habt ihr das ausgegraben der Gewinner wird sicher ne Freude haben lol. Mal nen Beispiel: Nen T-Shirt kann meist sicher mehr als nen Game das..............^^


    Was mir nicht gefallen hat...
    - Eure Battles fand ich meist nicht sehr spannend. Keine klaren Regeln und irgendwie kam es manchmal so rüber als es euch garkein spaß macht. Einfach ja spielen wir das Battle weils einfach zur Show gehört. Vl lags aber auch einfach manchmal an den spielen kann ich so nicht sagen.
    - Euer Studio sah in meiner Hinsicht bisschen chaotisch aus. Als hätte es Clape gestaltet :D


    Also ich kann nur sagen ihr seit super und werdet sicher ne gute Show zusammenbaun! Bitte bleibt so wie ihr seit! Freue mich jetzt schon eure Shows wieder genießen zu dürfen!



    -Meine Rechtschreibfehler sind erwünscht bin Techniker und kein Deutschlehrer-
     
  12. FreelancerAMP

    FreelancerAMP
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    45
    Echt coole Folge ich hoffe natürlich dass möglichst bald die neue Server down Show vom Stapel läuft.
    Was ich gut fände wäre wenn ihr die Preise des battles überarbeitet (sollte die neue SDS überhaupt noch einen battle haben) mit überarbeiten meine ich dass ihr vielleicht mal einen anderen Trostpreis verlost es sollte möglichst kein Lilaspiel sein. Da ich finde dass der Trostpreisgewinner sich nicht über den Preis ärgern sollte. Ihr könntet ja ein kleine Sache (Schlüssel Anhänger oder ein T-Shirt) die etwas mit dem vorgestellten Spiel zutun hat verlosen.
    Vielen Dank für diese tollen 200 Folgen und ich hoffe das noch viele Folgen folgen :D
    Ausserdem wünsche ich euch viel Erfolg beim Brainstorming über die Server down Show Republished
     
  13. king2004

    king2004
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    438
    Da war ich auf der Games Con Live dabei stand da rum und habe dumm geschaut :) schön wars Prost

    Also so alls dreier gefallt ihr mir schon gut ;) Eine Sendung pro Woche finde ich gut mehr solltet ihr nicht machen sonst bleibts nicht so lustig wie es bisher war.

    Einblicke in ein Paar mehr Spiele wäre gut nicht nur schnell News und fertig sonder bischen Video und was ihr darüber denkt .

    Mehr Events wenn es was welche gibt .

    Ihr könnt auch ruhig wieder "böser" sein xD past schon ruhig auf die Leserkommentare draufhauen .

    Maxi Bier drink drink drink die Sendung kann auch erst ab 18 sein haha ist mir egal

    Ansonsten fällt mir gerade nix ein ich fand die Sendung immer Super Clape Maxi und Weins das beste Drio Online .

    Ich kann nur hoffen das die Kreativ Pause nicht zu lange dauert Bis zur neuen Sendung 201

    Ah ja neue Studio EINRICHTUGN ganz wichtig.

    Clape Maxi Weins gewinnen ;)

    Bis zur Folge 201
     
  14. Rockz0r

    Rockz0r
    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Ich gratuliere euch auch natürliche und danke euch für die vielen Schmerzen vor in meiner Bauchregion , vor lauter lachen.

    Meine Idee bzw. mein Wunsch wäre es, wenn ihr so etwas wie Tutorials wie etwa Gamestar hilft zu aktuellen Spielen sowie Tips und Tricks mit anbieten würdet. Außerdem die Wochenhighlights sind ja meist die News von Gamestar.de gewesen, und die kennt man zu 99,99% also könnte man das streichen/kürzen und evtl. durch eine Art Sprachrohr für die Community verwandeln ebenfalls eine Art wie Gamestar hilft z.B wenn es Probleme gibt wie etwa mit Origin o.ä. nur halt ebend eher in Richtung Spielepolitik ;) Oder mal paar übertragungen von eSport events oder ähnlichen.
     
  15. Titel

    - Michael Graf als regelmäßigen Gast bitte beibehalten. Der Typ läuft meist mit einer relativ hohen Informationsdichte auf und macht das Ganze recht unterhaltsam

    - weil das bestimmt übergangen wird - vergesst nicht das "Hinter der Kamera"-Spektrum. Sponsoring, Geld etc. Dann lässt es sich auch einfacher kreativ sein.

    - deckt mehr Spiele Genre ab über die Zeitspanne der neuen Staffel als bisher, dann spricht ihr auch ein größeres Publikum an und habt einen Grund den Titel der Show abzuändern

    PS: Maxxi, sag' mal "1337". ;)

    Grüße.
     
  16. Idee

    Mehr Alkohol und nackte Frauen
     
  17. Tanker

    Tanker
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    574
    Von mir aus könnter ihr einfach so weitermachen wie bisher. Ich würde trotzdem keine Folge verpassen. Werdet bloß nicht groß und kommerziell!

    Sehr hübsches Artwork am Ende. *rrr Wuff* Petra!

    Ansonsten klingt mehr Alkohol und nackte Frauen doch ganz passabel.
     
  18. Voodjin

    Voodjin
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Maxi-mal Power^^

    Das waren 200 super Sendungen, die mir jede Woche den Tag versüßt haben. Jetzt wird die Wartezeit eine Qual, aber ich hoffe, es lohnt sich.

    Und weh Ihr kommt am Ende nur zu zweit an und es fehlt einer im Team, ohne Maxi, Clape oder Weins wäre die Show nur halb so gut. ^^

    Haut rein, ruht Euch aus und kommt mit noch mehr Traram wieder. Wir warten.^^

    Grüße
    Vood
     
  19. Hallo zusammen!

    Ihr habt Elli vergessen... :-(

    Irgendwie werde ich euch vermissen. So viele lustige und schöne Erinnerungen, die ich mit eurer Show verbinde. Euch pers. kennen gelernt zu haben ist sicherlich die beste Erinnerung überhaupt.

    Meine Idee für den Relaunch (ich beschränke mich auf eine, damit niemand verwirrt wird):

    > Das Thema der Sendung bleibt bis zum Start der Aufnahme geheim. Alle sind eingeweiht, nur Clape und Weins nicht. Dann bekommen beide ein paar Minuten Zeit sich in das Thema (Spiel etc.) einzuarbeiten. Dazu bekommen sie zwei Notebooks und evtl. andere Hilfmittel (Telefon etc.). Beide müssen dann das Thema vorstellen und ggf. spontan Redakteure dazu bewegen "live" in die Show zu kommen und mit "Fachwissen" zu helfen. Nachdem die Vorbereitungszeit abgelaufen ist (evtl mit Zeitraffer), geht's los. Dadurch entsteht das gewohnte Chaos, wie es am Anfang der Show -vor vier Jahren- noch bestand. :D Das ist jetzt keine perfekte Ausarbeitung, aber vielleicht ist die Idee ja irgendwie verwertbar. <

    Ansonsten bis bald und LG
    RiCO
     
  20. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    @king2004 @möbmöb; Eure Kommentare waren wirklich anstrengend zu lesen. Wäre es nicht etwas anständiger gegangen !? Immerhin wollt ihr doch, dass die SDS-Crew euch auch ernst nimmt, oder etwa nicht ?

    -------------------

    Hach...
    Wie schon bei den Kommentaren der letzten Folge geschrieben: Hoffentlich wird es keine "Winterpause" wie bei Harald Schmidt damals.

    Meiner Meinung nach sind eure ersten beiden Gäste-Einblendungen in dieser Folge zwei der für mich uninteressantesten Gäste gewesen. Den Fussball-Kommentar fand ich langweilig und die Bücher komplett generisch...

    Der Kameramann in Rage bei 21:15 ist wohl einer der genialsten Momente gewesen.
    Da hab ich mich wirklich kaputt gelacht als das passiert ist ! hahaha

    Nun zu meinen Vorschlägen/Wünschen/Fantasien.
    Ganz, ganz wichtig; gronk-frei bleiben ! Bitte gebt so einer Type keine Platform, auch wenn das hier jemand geschrieben hat.
    Weniger kackbook Integration. =/

    Generell finde ich, dass eure Sendung nicht einer rigorosen Umgestaltung bedarf.
    Ein paar Sachen zur Auflockerung wären aber sicherlich interessant.

    Wie wäre es denn mit Multiplayer-Matches mit den anderen Redakteuren ? Etwa mit bereits veröffentlichten Titeln wie BF3 (oder dessen DLCs dann) oder wenn andere Titel mit MP/Co-op herauskommen ?
    Ihr ladet dann einfach immer 2~3 Leute ein und spielt das vor. Anschließend gebt ihr noch euer Fazit dazu ab.

    Ein Equipment das besseres Bildmaterial liefert fände ich toll. Wenn ich mir anschaue was "Die Redaktion" z.B. für eine Bildqualität liefert, dann scheint mir gibt es da schon einen ziemlichen Unterschied. 720p ist heutzutage durchaus drin.

    Wenn ihr schon wisst welcher Gast/welches Thema die folgende Woche kommt/behandelt wird, wäre es denke ich gut, dass ihr die Leute um Fragen in den Kommentaren bittet, damit ihr diese dann dem Gast stellen könnt.

    Meiner Meinung nach ist aber die zentrale Frage wie ihr euch inhaltlich ausrichten wollt. In der Vergangenheit kamen ja immerwieder auch Mal Konsolen-Spiele vor, was (teilweise auch zu Recht) stark negativ aufgenommen wurde in den Kommentaren. Mein Tip wäre, wenn ihr über den Tellerrand der PC-RPGs blickt, dann solltet ihr euch nicht zu so Dingern wie generic of wars und halo verleiten lassen, von dem man eh schon viel zu viel hört, sondern schaut euch ein paar unbekanntere Titel an. Egal ob dann auf PC oder Konsole. Ein aktuelles Beispiel wäre Journey.
    Schade ist halt, dass clape irgendwie oftmals dagegen wettert, wenns nicht mit viel Explosionen und Krawumm zu tun hat... er tut auch viel zu schnell etwas ab das ihn nicht in der ersten Sekunde begeistert. Auf Kritik ist für ihn ja auch schwer einzugehen, leider.

    Und wie nahezu ungebrochen die letzten 200 Folgen schließe ich, obwohl es keinen Battle mehr gibt, auch diesen Post ab wie immer indem ich auf mein bestes Pferd im Stall setze:
    Hendrik gewinnt !
     
  21. IthOOrn

    IthOOrn
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    57
    Danke für die tollen Sendungen.
    für die nächsten 200 Folgen wäre ein Rückblick nicht schlecht.
    stellt längst vergessene und eingestaubte Spiele noch einmal vor und spielt sie an (vielleicht kann man damit sogar ein Battle machen).

    LG IthOOrn :)
     
  22. Chorean

    Chorean
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    112
    Ich weiß noch, als ich vor 4 Jahren das erste mal SDS gesehen hab... Damals war ich mir gar nicht sicher, ob ich eine reine World of Warcraft Sendung sehen wollte, da ich dafür ja auf anderen Seiten Infos bekommen konnte... Aber zum Glück habe ich weitergeschaut und zack....
    200 Folge später hat sich die SDS zum Höhepunkt des Mittwochs entwickelt. Die unzähligen Male, die ihr mir den Mittwoch versüßt habt, die bleiben ganz groß in Erinnerung.
    Doch eine Frage stellt sich mir trotzdem... Ihr habt gefragt, was wir wollen, von der neuen Show.
    Ich weiß es gar nicht wirklich... ich würde fast soweit gehen und sagen: "Macht weiter wie bisher."
    Mit diesem Konzept habt ihr mich wunderbar unterhalten.... Aber ein paar Änderungen können ja nie schaden...
    Sofern die SDS eine Show bleibt, die über Spiele berichten will, dann fände ich es besser, wenn die Spiele bisschen besser vorgestellt werden und nicht so halblebig. Die subjektiven Einschätzungen von Weins und Clape waren hingegen super, da solche Aussagen mehr bringen, als eine reine Wertungszahl.

    Aber ansonsten... macht doch weiter so, also ich werde euch solange schauen, bis es euch nicht mehr gibt, und danach nochmals von vorne alle Folgen schauen :D

    In diesem Sinne: Frohes Schaffen beim neuen Konzept/Umsetzung von der SDS und gute Tips von der Community.

    Ein kleiner rausschmeißer noch... Clape gewinnt! :D
     
  23. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    also erstmal ein großes lob an 200 tolle sendungen sds....

    zu meinen vorschlägen würde ich mal nach folge 200 sagen....

    -zu dritt am haupttisch find ich sogar noch amüsanter als "nur" clape und weins....
    -tops und flops der vorwoche wären sicher auch interessant
    -die battles würde ich (wenn sie so sind wie die letzten male) eher streichen denn jedes mal das gleiche game war nicht unbedingt unterhaltsam...
    -das studio könnte eine neue ausstattung vertragen... wobei ich aber die poster auf der wand nicht unpassend fand...

    ansonsten bleibt mir nur zu sagen... bleibt so natürlich wie bisher und ich freue mich schon auf folge 201...
     
  24. Nikman555

    Nikman555
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    54
    Ich habe da einen Kleinen, aber feinen Vorschlag für die Neue SDS, nämlich ein Richtig schönes geiles Intro.
     
  25. Super Show wie immer halt.
    Schade das es diese Pause gibt, was soll ich denn jeden Mittwoch abend schauen Oo.

    ! OMG ! WIR WERDEN ALLE STERBEN !!! ;-P

    Aber nach der Pause legt Ihr bestimmt WIEDER super los.
    Kanns kaum erwarten bleibt so wie ihr seid, würd mich darüber freuen wenn ihr zu 3. Moderiert und vielleicht am Ende jeder Show immer mal ein Spiel oder MMO vor 5 oder 10 Jahren oder so vorstellt damit man vergleiche mal sieht wie es damals mal war und vielleicht Nostalgiegefühle bekommt. Oder vielleicht eine "Hall of Fame" jeden letzen Mittwoch im Monat.

    In diesem Sinne bis (hoffendlich) BALD :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2012
  26. subsub77

    subsub77
    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    18
    Hallo , also dann muß ich jetzt beim kacken was anderes sehen :( Hab echt gut gelacht ...)
    Finde es wirklich sehr schade das ihr jetzt aufhört !

    "Time to Say Goodbye !

    Aber ich hoffe das man euch wieder sieht .. ein Vorschlag hätte ich aber ich möchte mal Clape mit langen Haaren sehen !

    "Time to Say Goodbye !
     
  27. Stefan923

    Stefan923
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    Hey leute,

    erstmal Glückwunsch zur 200. Folge. Ich fühle mich bei euch immer bestens unterhalten danke dafür. Ich hoffe eure Pause wird nicht all zulang da ich doch sehr gerne verfolge. Ansonsten schau ich mir mal einfach alle 200 Folgen (ich schau euch leider noch ned so lang an) an dann wird mir bestimmt nicht langweilig :). Ansonsten würde ich für den neustart vorschlagen das ihr:
    - ab sofort immer zu dritt moderiert find ich persönlich ganz cool.

    - Ihr immer am anfang des Monats eine Vorschau macht welche spiele rauskommen und ihr dabei eure Einschätzung zu den jeweiligen spielen abgebt.

    - Das ihr vielleicht die zuschauer nicht nur durch nachrichten reden sprehen lässt sondern auch durch kleine videos währ vielleicht ganz cool.

    - Das Wochenthema könnte ja wählbar sein. Ihr gebt was weis ich nach der Show bekannt welche themen zur wahl stehen für die nächste Woche und in einer umfrage entscheiden die zuschauer welche idee am besten ist.

    Ansonsten währ ein neues Studio ned schlecht und vor allem mal ein neues intro.

    Doch was sich auf keinen fall ändern sollte ist euer humor währ der nicht mehr da dann währe die SDS nicht mehr die SDS. Ansonsten viel Erfolg in euer Schaffens pause das ein rundum gelungenes Paket rauskommt. Auf die nächsten 200 Folgen.

    SDS gewinnt ;)
     
  28. MowJoe

    MowJoe
    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    87
    ...hättet ja mal wenigstens euer bier austrinken können:Poeh:!

    aber vielen dank für die überwiegend sehenswerten folgen der sds!
    bin seit der 1. show kleben geblieben und vermisse euch jetzt schon.

    vorschläge:
    wenns budget erlaubt, macht ne nette schlichte sofa/sessel-runde draus.
    ansonsten gilt imho: inhalt > präsentationschnick-schnack und kulisse!
    vllt noch mehr infos zu kommenden lan-partys!


    thx bb hf un gl!
     
  29. Also im Großen und Ganzen hat mir die Show in ihrer Form eigentlich gefallen. Ich hätte sie auch so weitergeschaut. Änderungen die mir spontan einfallen:

    - ruhig auch Spiele abseits von MMOs vorstellen, wenn gerade kein MMO aktuell ist (wurde ja auch teilweise schon gemacht)
    - nie wieder Thommy Krappweis in die Show einladen! Der Typ ist einfach nur lächerlich
    - mehr Kontrollbesuche zu MMOs machen. Es ist Spannend zu sehen, welche Versprechen gehalten wurden und wie das Spiel ankommt.
    - Gerne öfter Besuch aus der GS/GP-Redaktion

    Okay das war es egentlich schon. Bin aber wie gesagt auch zufrieden mit der Show. Da Clape es ja schon angekündigt hat, hoffe ich ihr bleibt dabei und wollt euch nicht Let's playern annähern. Das mag erfolgreich sein (ich schaue LPs auch gerne), aber ich denke da ist der Bedarf (auch seitens GS, Stichwort Gametube, PietiSmith) gedeckt.
    Ansonsten freue ich mich drauf wenn es wieder weitergeht! Ach ja und auch vielen Dank für die Show.
     
  30. johannwgoethe

    johannwgoethe
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    88
    omg ... kreativepause ... wie laaaaaaaame!!!!!!!!!!!

    vorschläge für die zukunft:
    - intro lassen
    - mehr sex
    - mehr drogen
    - mehr gewalt
    - mehr battle
    - mehr flame
    - mehr frängisch
    - mehr hessisch

    MEHR SERVER DOWN SHOW!!!!!

    gg gamestar ftw!

    ps: freu mich schon auf das ender der pause ;)
     
  31. spawn1543

    spawn1543
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    28
    Danke für die 200 sehr unterhaltsamen Folgen der SDS !!!
     
  32. Vorwaerts82

    Vorwaerts82
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X @ stock
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4070 Ti
    Motherboard:
    MSI MPG Gaming X570
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX 3000
    Soundkarte:
    GoXLR Mini + Beyerdynamic MMX300
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo 719
    Maus und Tastatur:
    Razer Mamba Tournament Edition Chroma
    Corsair K63 Compact (tenkeyless)
    SteelSeries QcK+
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    3x AOC Gaming C24G1 (24"/1080p/144Hz)
    Erst mal einen DICKEN GLÜCKWUNSCH zur 200. Auf was soll ich mich denn jetzt nur jeden Mittwoch freuen? *schluchtzmittempotaschentuchdietränenwegwisch*
    Aber naja, ihr habt ja versprochen wieder zu kommen, wehe nicht !?!?

    Mein erster Wunsch ist, bleibt so lustig wie Ihr seid, denn ohne das teils planlose Geschnatter, werd ihr nich mehr die SDS.
    Der zweite wichtige Punkt, wäre das famose Dreiergespann aus der heutigen Sendung, denn Maxi gehört einfach dazu.

    Und da ich eigentlich soooo viele Ideen für euer neues Format hätte, möchte ich dies nur mit einem Beispiel erleutern, über welches ich auf eure geniale Sendung aufmerksam geworden bin:

    Als jahrelanger Fan von GIGA-Games mit seinem alten Donnerstagabend Formats (Jahre ist's her, *seuftz*), bin ich bei der Suche nach Ersatz auf euch gestoßen und ich finde ihr seid ein würdiger Erbe um dies wieder auferstehn zu lassen. Klar kann man euch nicht damit vergleichen, da ihr euren ganz eigenen Charm habt. Aber ein ähnliches Format, welches mich eventuell 2 Stunden pro Woche raus aus dem Altagstrott entführt, wäre die Erfüllung meiner Träume. Und ich bin mir sicher, das ihr damit vielen Gamern in "good old Germany" einen langersehnten Wunsch erfüllen würdet.

    In diesem Sinne...egal was ihr draus macht, ich freue mich jetzt schon drauf und kann es kaum noch erwarten!

    Mfg Vorwaerts82
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  33. Serpens

    Serpens
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    279
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Also auch nochnmals ein großes Lob an euch. War immer eine super Unterhaltung und meiner Meinung nach noch besser und lustiger wie Gameone.

    Ich würde mir für die Zukunft auf alle Fälle HD wünschen sowie Maxi auch fester Bestandteil der Sendung wird. Gerade die letzte Folge im 3er Team war sehr gut!

    Einmal im Monat so eine Art Straßenumfrage (wie bei TvTotal) zu nem neuen Toptitel wäre sicher auch funny wenn man das mit etwas Humor aufzieht ;)

    So ich bin mal gespannt und lasst euch nicht zuviel Zeit ;) Und bitte erhaltet den lässigen Studioflair. Kommt einiges besser wie vor irgendwelchen blue- oder greenscreens zu stehen!

    Grüße
     
  34. Nach 200 Folgen: Weins ENDLICH raus! Nino rein!

    In den ersten 20 Folgen war er noch ganz lustig aber mit der Zeit immer nervender: er kann kaum etwas argumentativ darstellen (im Gegensatz zu Clape) und wird deswegen von niemandem ernst genommen (merkt man auch als Zuschauer). Wenn zum Bespiel Clape ein Spiel vorstellt, merkt man dass er sich damit auch befasst hat und weiß wovon er redet - ist bei Weins IMO nicht der Fall, weil er auch mehr albern als lustig wirkt, wenn er mal versucht einen Spruch o.Ä. zu bringen. Zudem fehlt Weins die Schlagfertigkeit Clapes Sprüche auch mal zu kontern, so nimmt er in eigentlich jeder Folge die Opferrolle ein, was die Atmosphäre schmälert. Was mich persönlich an Weins noch stört ist, dass er EWIGKEITEN braucht um auf den Punkt zu kommen, wenn er z.B. eine Ankündigung macht oder eine News vorträgt (immer so ein "scheiß Rumgelaber") - geht bei Clape alles zackiger.

    Von daher würde Nino deutlich besser in die Sendung passen und ihr auch neuen Schwung und Flair verleihen. Zumal er auch besser mit Clape viel besser harmoniert sowohl in der Show als auch (denke ich) in der Redaktion - hat man besonders in Folge 53 gemerkt als er Weins ersetzte. Michael Graf halt ich auch noch für eine Option (hat er ja ne Zeit lang bewiesen, dass er als Co-Host an Clapes Seite geeignet ist)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2012
  35. Also für die neue Show würde ich mir auf jeden Fall mehr Außendrehs wünschen. Und Maxi als feste Moderatorin wäre auch nett.
    Oder noch besser: wechselnde Moderatoren. Vielleicht könnte immer jeweils ein anderer von den Dreien (Weins, Clape und Maxi) die Sendung zusammen mit einem jeweils anderen Redaktionsmitglied moderieren. Die Teams die dadurch entstehen sind mit Sicherheit hochinteressant und würden der Sendung auch eine stetig hohe Abwechslung geben. Ich würde z.B. sehr gerne Petra, Fabian oder Michael sehen.

    Und BITTE BITTE schwimmt nicht mit dem Strom sondern macht was eigenes. Ich spiele da auch auf Dinge wie Facebook, Twitter usw. an, das braucht so eine Show einfach nicht. Das Battle sollte auf jeden Fall drinn bleiben, eher noch etwas mehr bzw. "ernsthafter" keine 20 Sekundenangelegenheit und dann weiter. Das Gewinnspiel kann übrigens gestrichen werden nimmt nur Sendezeit weg.

    Zumindest sollte sich irgendwas ändern, war früher begeisterter Zuschauer aber die letzten Wochen hab ich die Sendung auch nicht mehr geguckt...

    MfG Furoro
     
  36. Ich bin zuschauer der ersten stunde,obwohl ich damals schon der WoW sucht entkommem war aber freute mich torzdem immer auf jede neue folge. Auch wenn ich mit Dsl Light jede folge erst mal 30min buffern lassen muste, und das sogar mal bei ca. 16 folgen am stück machen musste weil ich in der zeit nach einem unfall wo ich beidseitig die beine amputiert bekamm so 4 monate im Krankenhaus lag, und Ich weis nicht mehr genau was schlimmer war,mich mit der behinderung abfinden oder dem SDS entzug...

    In den USA gibts ja so aktionen wo sich (tod) kranke kinder etwas wünschen können, zb. Sich mit Stars treffen. Ok klar ich bin nicht Tod krank und kein kind, aber ihr seid auch keine stras ;), deswegen wünsche ich mir das ihr nicht so lange eine pause macht wie geplant. (bilder mit meinen stümpfen und ner neuen gamestar kann ich zeigen um meine glaubwürdigkeit zu untermauern wenn ihr mir nicht glaubt).

    Zum neuen format der SDS, Clape sagte ja das heutzutage jeder pikilige 15 jahriger bei youtube ne eigene serie hat wo er erklärt wie man beim ego shootern nach links läuft ohne mit der maus nach links zu blicken deswegen hier meine vorschläge.
    1. SDS is nen sau cooler name, ABER berichtet ihr heute noch jeden mitwoch über Sachen aus wow? Nein, Nen neuer passender name wäre schon etwas, sofern er auch so gut ist wie der jetzige.
    2. Ihr könntet mehr über Offline spiele berichten, ok maht ihr zwar schon aber das ausbauen fänd ich gut, <--- neuer namen für die show bietet sich da auch an.
    3.Bleibt aber so wie ihr seid, also das ihr einfach rumalbert ohne eigentlich etwas über game xy zu sagen, weswegen ich und bestimmt auch andere die show ja überhaupt schauen weil manachmal is nix für mich dabei, aber ich geniesse trozdem jede minute.
    4. Werdet nich zu "proffesionel" wie zu bsp buffed, Berichtet doch einfach über witzige sachen die sich in on, und offline spielen ereignet haben(denke da grad an LEROYYYY).(also so das Tv total der gamer sezene, natürlich so wie tvtotal am anfang war wo es nur einmal die woche kamm und er genug witzigen sachen zu berichten hatte.
    5.Bin zwar nicht mehr in der Adoleszenz aber Maxi sollte mehr in die show eingebaut werden, Zb wie bei der vorerst letzten folge zwischen clape und weins am tisch sitzend, auch damit die 2 sich nicht zu heftig an die gurgel gehen ;), Und sie ist ja auch sehr kompetent.
    6.Ich finde das battel viel viel viel zu kurz, auch weil ihr beide euch da zusatslich richtig verbal an die gurgel geht. Ego shooter wären da doch echt mal was(wegen mir als reiner pc user auch an der konsole) als auf zähne von so nem dummen krokodiel zu tippen.
    7. Auch wenn nur dumme idden kommen, kommt bitte bitte wieder, ich weis nicht was ich ohne euch 2 knallköpfe machen soll(siehe auch wunsch oben)

    Bis bald dann un bleibt so wie iht seid!
     
  37. Wünsche und iden

    Sry doppelpost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2012
  38. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    Lol niemals.

    Nino als Gast, gerne, aber Hendrik raus !? Dann würd ich nie mehr SDS schauen.
    Er ist immerhin die Stimme der Vernunft.
     


  39. Ich würde sagen einfach mehr gäste von der gamestar/gamepro einladen die sich dann schon vorher mit game xy beschägtigt haben was dann in der show vorgestellt wird.
    Ansonsten find ich die beiden gut, und auch das weins immer von clape nen par coole sprüche reingedrückt bekommt.
     
  40. de$rT|FoX

    de$rT|FoX
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    danke für die sendungen!

    wenn's darum geht, konstruktive vorschläge zu machen, bin ich immer gerne dabei :D anscheinend stehen nicht viele ressourcen zur verfügung, um z.b. noch gross aussendrehs etc. zu bieten,
    also würde ich die sendung im grossen und ganzen so belassen, wie sie ist, aber sicher klarer strukturieren:
    -die sendung braucht einen noch klareren ablauf, mit trennern etc. dummes gebrabbel ist ja gut, aber bitte nicht sendefüllend, wie manchmal der fall!
    -die news am anfang finde ich spannend, aber deklariert sie doch klarer als solche
    -die game-besprechung: klarer strukturieren! fragen vorbereiten, die herren...man merkt, dass ihr z.t. kein plan habt von einem spiel, oder was ihr noch gscheites fragen wollt.. (und hei, es gäbe viele andere potentielle mods, die gerne sowas mit viel vorbereitung gestalten würden, sogar für nix besahlen, da bin ich überzeugt!)
    -öfter den bildschirm, sprich in-game-szenen zeigen, weniger die mods, wenn ein spiel vorgestellt / besprochen wird.
    -battle raus, dafür vielleicht eigene chars in besprochenen mmorpgs etc. beim gameplay oder speziellen aktionen was weiss ich zeigen.
    -specials wie zum beispiel gilden-kriege, was ja nicht jeder mmorpg-spieler miterleben kann (wegen zu wenig zeit etc, was auch immer der grund ist, warum man nicht in einer grossen gilde ist), pvp-matches etc. zeigen
    -vielleicht sogar grosse gilden vorstellen
    -der teil mit den zuschauerkommentaren und der ziehung ist zu umständlich, langsam und lahm gestaltet. da muss mehr zagg zagg rein..die idee aber, mit den direkten, unverblühmten antworten der mods finde ich toll..
    -vieleicht eine kleine rubrik: szene-wort der woche..was bedeutet ein buff, grinden etc..mit schöner erklährung sprich wenn möglich: von wo kommt das wort, entstehung etc..
    -schön wäre, wenn man den gamer, die gamerin noch ein wenig in den vordergrund rücken könnte..also auch die szene, in form von anektoten oder so.
    -wenn möglich immer einen gast einladen. das aber strukturiert. einen klar erkennbaren teil der sendung ohne gast, einen mit. ->bringt pfeffer in das ganze
    -ändert das intro..das mit der angel und maxi finde ich mehr als peinlich..mag clape vielleicht gefallen, ist aber nicht mehr zeitgemäss. oder wollt ihr damit verhindern, dass ihr mehr weibliche zuschauer habt?
    -technisch wird die show immer besser, auch wenn der ton der ansteckmics eigentlich in jeder show einmal zerrt. ausserdem könnte man in der postpro ruhig ein wenig mehr dynamik lassen..da wird ja gelimitet bis zum nicht mehr aushalten..das sendematerial muss meiner meinung nach nicht sooo laut sein.

    naja, oder machts halt nochmals ganz anders..so long, ich freue mich auf die neuen sendungen!
     
Top