Shadow of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 14. März 2018.

  1. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Im Prinzip weiß man schon länger, dass in diesem Jahr ein neuer Tomb Raider Teil erscheinen soll, der voraussichtlich Shadow of the Tomb Raider heißen wird.

    Morgen soll es dann die offizielle Ankündigung geben, aber wie es so ist haben findige Leute schon einiges herausgefunden. Zum Beispiel soll das Spiel am 14.September für PC, PS4 und XBox One erscheinen.

    Ich freue mich riesig auf das Spiel da mir die beiden neuen Teile Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider sehr gut gefallen haben. :yes:

    Quelle:

    http://www.gamepro.de/artikel/tomb-raider-2018,3327300.html
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.567
    Keine vorläufige Exklusivität diesmal, sehr schön. :banana:

    Wie in einem anderen Thread schon mal gesagt, war ich auch besonders von Rise of the Tomb Raider extrem gut unterhalten und es war für mich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Teil. Bin sehr gespannt, was sie mit dem dritten Teil machen, vor allem auch beim Setting, und ich hoffe, dass der Sammelwahn diesmal etwas heruntergefahren wurde.
     
  3. jeuxantistress

    jeuxantistress
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    437
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Geilo :hoch:
    Wusste nichts davon, dass ein neuer Teil geplant ist. Rise of the Tomb Raider fand ich klasse.

    Tomb Raider 2013 (also der ersten Teil vom Reboot) hat mir allerdings gar nicht getaugt.
    Immer gleiches Setting auf dieser öden Insel, keine glaubwürdige Story/Lara und viel zu viele langweilige Actioneinlagen. Mit dem ganzen Rumgeballer und den unzähligen Gegnern hat es sich meiner Meinung nach zuu sehr vom ursprünglichen Tomb Raider entfernt.
    Teil 3 darf gerne wieder eine schöne Weltreise mit vielen Schauplätzen und Rätseln sein. :D
    Das hat mir bei Tomb Raider Underworld so gut gefallen. Dschungel, Unterwasser, Schnee, Wüste.... da war alles dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  4. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    7.273
    Also bitte diesmal mit deutlich weniger Sammelkram und dafür einer besseren Story, aber ansonsten Top Spiele gewesen :D


    Und ganz wichtig mehr Rätsel und Kletter Gräber!
     
  5. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.844
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Hat Microsoft ja auch nur deshalb damals gemacht um seine schwächelnde One zu pushen und weil sie in der Richtung schlicht nix Eigenes haben. Sony hat Uncharted, Microsoft hat nix.
    Diesmal lassen sie es bleiben weil es nur Geld kostet und nix bringt.

    Bin ja mal sehr gespannt :yes:
     
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.127
    Mein RIG:
    CPU:
    I7 8700K
    Grafikkarte:
    MSI 1070 8GB GAMING X
    Motherboard:
    MSI Z370 PRO CARBON
    RAM:
    CORSAIR LPX VENGEANCE CL16 3200MHZ 2x8GB
    Laufwerke:
    1x CRUCIAL 128GB SSD
    1x SAMSUNG EVO 500GB SSD
    1x SEAGATE BARRACUDA 1000GB HDD
    1x SEAGATE BARRACUDA 3000GB HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    CoolerMaster HAF912
    Maus und Tastatur:
    Logitech G9X
    Logitech G15
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit Professional
    Monitor:
    2x Medion 23" FullHD
    les ich grad zum ersten mal aber ich finds super...

    fand tomb raider seit teil 1 schon immer ganz gut, ließ dann aber nach teil 3 immer mehr nach...
    man muss sagen ohne den reboot wärs wohl schon in der versenkung verschwunden...

    die letzten beiden teile hab ich wieder sehr gern gespielt
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    37.731

    Hatte Tomb Raider je eine glaubwürdige Story?
    Als ich vorletztes Jahr (oder so) Underworld gespielt hatte dachte ich mir da nur.....wtf haben die in den Teilen vorher geraucht um bei solchen Sachen rauszukommen. (habe mehr oder weniger nur Teil 1 & 2 gespielt)

    Da war die Story vom ersten Tomb Reboot insgesamt gesehen nicht schlechter als das was vorher da war.....den 2. nicht weit gespielt und zurückgestellt..mit dem Spielen...
     
  8. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    845
    grandios

    stellt mMn Uncharted in den Schatten, die beiden Teile waren absolute Weltklasse
     
  9. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    99.938
    freue mich schon drauf, wird direkt wieder day1 geholt, wenn es gut wird. Rise of the Tomb Raider wurde an den richtigen Stellen (Tombs) verbessert, das darf gerne so weiter gehen.
     
  10. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.632
    Mh, insbesondere Uncharted 4 ist doch wieder eine Klasse vor TR.

    Aber die zwei TR-Teile nach dem Reboot waren schon geil, von daher freue ich mich auch auf den Nächsten. Wenn sie nichts komplett falsch machen, wird es für mich ein Pflichtkauf.
     
  11. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Uncharted 4 ist für mich auch noch in einer anderen Liga. Trotzdem freue ich mich sehr auf den dritten Teil. Könnte vielleicht sogar der Titel werden auf dem ich mich dieses Jahr am meisten freue.
     
  12. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.569
    Nach dem Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider freue ich mich auf den neuen Teil. Diesmal zeitgleich auf allen Plattformen. Sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden und mit ihren Games ebenfalls alle 3 Plattformen bedienen. :teach: :fs:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  13. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    18.433
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Es gibt aber 4 Plattformen :teach:
     
  14. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.591
    Geil! Gerade erst Rise of the Tomb Raider durchgezockt. Ich fand gar nicht, dass da allzuviel Sammelkram drin war. Die ein oder andere Serie hab ich im Vorbeigehen vollgemacht (und dafür schöne Extraperks eingesackt), den Rest eben nicht.
    Das Beste am Spiel fand ich, wie es sich "angefühlt" hat. Es fühlte sich einfach gut an, mit Pfeil und Bogen zu zielen und loszulassen, mit Seilpfeilen Dinge einreißen, Kopfschüsse zu verteilen, zu klettern, zu springen, Leuten die Kletterhaken in die Köppe zu hacken und einfach alles. Dazu sah es auch einfach verdammt hübsch aus.
    Bin ultra gespannt auf den neuen Teil. :jump:
     
    hunter7j gefällt das.
  15. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.569
    Wenn du von der Switch redest dann setz ich die mit Mobile und nicht mit Gaming Platformen gleich. :teach:
    Egal mich persönlich interessiert eh nur die Pc Version da ich keine andere Gamingplatform brauche.:jump:
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.492
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Fand die beiden neuen Tomb Raider Spiele auch echt toll. Freue mich entsprechend auf den neuen Teil. Könnte wieder ein Release-Kauf werden.
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  17. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    14.591
    Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist die Tatsache, dass dieser Teil nicht bei Crystal Dynamics entwickelt wird, sondern bei Eidos Montreal. Hätte ich mir anders gewünscht.
     
  18. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    hunter7j gefällt das.
  19. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.844
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    In den Gegenden war Tomb Raider doch irgendwie schon immer unterwegs, ist aber auch sehr begrüßenswert. Den ersten Teil übertrifft bis heute nichts an Atmosphäre. Einfach dieses Gefühl, komplett alleine dort rumrennen zu müssen.
    Seit "Legend" hab ich die ewige Quatscherei mit Zip und Alister echt gehasst. Nicht, dass ich was gegen die beiden hatte, aber dieses Gefühl der Isolation geht einfach verloren, wenn man die beiden ständig im Ohr hat.

    Underworld fand ich gar nicht so schlecht, aber die Sache mit Laras Mutter, die dann plötzlich eine Art Zombie war und schon seit Jahren da rumgammelt, irgendwie sehr strange :ugly:
    Bin jedenfalls sehr gespannt :yes:
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    5.567


    Die Leaks stimmten alle, richtige Enthüllung dann am 27. April.
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  21. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    99.938
  22. Xenoglossy

    Xenoglossy
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1.932
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem das O im Tomb ist interessant, insbesondere im Hinblick auf das Aztekensetting. Da hatten Sonnenfinsternissen immerhin eine ziemlich große Bedeutung.
     
  23. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    983
    Aha. Sie wird also wieder unzählige Hänge herunterfallen/rutschen und hart und dreckig unten ankommen.






    Ich freu mich drauf. :bet:
     
  24. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    7.273
    Richtig geiles Setting, fand das Russland Setting nicht so toll.

    Finde Tomb Raider ist von der Story längst nicht so toll wie Uncharted, aber vom Gameplay machen mir die Teile einfach mehr Spass, die Schusswechsel sind wuchtiger, die Klettereien griffiger und es fühlt sich einfach für mich irgendwie besser an :D


    Die müssen eigentlich nur bei der Story drauflegen und schon haben sie Uncharted übertrumpft.
     
  25. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.844
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Hat mir auch nicht sonderlich gefallen und mit Gräber räubern hatte das Ganze auch nix mehr zu tun.

    Kann ich nur zustimmen. Mich bringen die Schießereien eines Uncharted jedesmal an den Rand des Wahnsinns :mad:
     
  26. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Aber auch nur weil du nicht die Deckung wechseln kannst.
     
  27. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    99.938
    ist ja auch nur ein besseres Moorhuhn (aber gut, das war TR2013 auch) :ugly:
     
  28. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.844
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Mag durchaus sein, dass ich für das Deckungssystem eines Uncharted einfach unfähig bin :ugly:
    Konnte mich mit den Schießereien da nie anfreunden.
     
  29. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    In Uncharted 4 sind sie echt gut. Aber die Gegner setzen einen auch unter Druck und flankieren einen regelmäßig weshalb man nicht stur hinter einer Deckung kleben kann. Mir hat es gefallen. :yes:
     
  30. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.844
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Ich kanns echt nicht sagen, ob es am Controller liegt oder woran auch immer. Ich komm mit der Steuerung einfach nicht zurecht und bin viel zu oft Kanonenfutter in den Uncharted Spielen :bse:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    23.492
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also in Uncharted 4 ist es besser, aber mir sind die Ballereinlagen immer noch etwas zu lang. Wobei, wie Balthamel schon sagt, sie dynamischer sind durch die bessere Gegner-KI.
     
  32. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.569
    Warum sollen die Infos eines Entwicklers... Hust Leaks..... Hust unbeabsichtigten veröffentlichten Informationen nicht stimmen? Wenn wir mal ehrlich sind gibt es gar keine Leaks das sind doch geplante Aktionen um einen gewissen Hype aufzubauen. Egal. Das neue Tomb Raider hat gut zu werden. :teach:
     
  33. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.844
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Als ob das "Leaks" waren. Diese Form des Marketings ist doch inzwischen so ausgelutscht.
    Jedenfalls bin ich mal gespannt drauf :yes:
    Rise fand ich nicht schlecht, aber diese ewige Schnee und Eiswüste hat mir nicht so zugesagt.
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    37.731

    Warum sollte man Sachen 2-3 Tage vor offizieller "verkündung" leaken?
    Das macht eigentlich keinen Sinn ...besonders wenn es nur Sachen wie Releasedatum & Plattformen sind.....:ugly:
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  35. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.569
    Weil Leak geiler klingt als wir haben aus Versehen ganz ohne Absicht etwas veröffentlicht um eure Aufmerksamkeit mehr auf uns zu lenken.... :D:ugly:
     
  36. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
    Zur Erinnerung: Morgen am 27.04, soll die große Enthüllung zu Shadow of the Tomb Raider kommen.
     
    SmUtJe-SmOoTh und AntiTrust gefällt das.
  37. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.968
  38. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    99.938
    ok, warum muss man aktuell bei Trailern immer vorher eine kurze Zusammenfassung bringen? Lasst das.

    Zum Trailer: Lara goes Batman :ugly:

    Ist zwar leider kein ingame Trailer, aber ich freue mich drauf. :jump:

    Wäre aber auch mal gut wenn die Entwickler mal bei einem Gesichtsdesign blieben würden
     
  39. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.493
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    GTX 1070 ti
    RAM:
    16 gb
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Dann würde man sie ja nicht mit jedem Teil hässlicher machen können:tdv:

    Ich finde den Trailer technisch top gemacht, aber inhaltlich ziemlich kacke, um ehrlich zu sein. Das ist kein TR Spirit, so gar nicht, das ist Rambo pur.
     
  40. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    7.273

    Jop hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top