Shadow Pc mit Schlechter Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von JamesTech, 11. Oktober 2023.

  1. JamesTech

    JamesTech
    Registriert seit:
    11. Oktober 2023
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu Shadow Pc.

    (Bei Shadow PC handelt es sich im Prinzip um einen Windows-PC in der Cloud, der von jedem Gerät aus (PC, Mac, Smartphone, Tablet) verfügbar ist

    Bei einem Shadow Pc wird das Bild ja gestreamt & das Spiel läuft nicht direkt auf meinem Rechner. Wenn ich mir aber jetzt einen 4K Monitor kaufe, kann ich dann auch das Spiel in 4K streamen & spielen oder funktioniert das nicht weil meine Grafikkarte (was sie auch nicht kann) kein 4K wieder geben kann.
     
  2. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Ich zocke dank Geforce Now in 4K und mit RT. In meinem PC steckt eine 1050ti. Also ja:fain:
     
    manfred4281 gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wenn seine Karte kein Bild in 4K ausgeben kann?

    @JamesTech Was für eine Grafikkarte hast denn verbaut?
     
  4. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Solange er nicht noch eine GeForce MX im Rechner hat, dürfte es daran nicht scheitern. Meine Karte hat DP 1.4 und DP 1.3 konnte schon 8K ausgeben

    Edit: 2014 kam 1.3 raus. Also wenn seine Graka noch älter ist, dann bezweifle ich dass er einen 4K Monitor hat:ugly:
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.006

    Du kannst auch auf einer Kartoffel 4k ausgeben, ob das allerdings flüssig laufen wird ist eine andere Sache.


    Und so wie ich es verstehe will er die Sachen ja auf seinem eigenen Rechner laufen und davon streamen lassen, und nicht einen kommerziellen Service nutzen;)
     
  6. JamesTech

    JamesTech
    Registriert seit:
    11. Oktober 2023
    Beiträge:
    3
    @Oi!Olli Verbaut wurde eine Intel HD Graphics.
     
  7. JamesTech

    JamesTech
    Registriert seit:
    11. Oktober 2023
    Beiträge:
    3
    Hey, ich hab noch kein 4K Monitor. Ich überlege ob ich mir einen holen & den dann anschließe um bei Shadow dann ein besseres Bild zu bekommen.
     
  8. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Hä nein, er sagt doch Shadow PC. Und ich denke er meint damit Shadow Cloud. Und das ist ein ähnlicher Service wie GeForce Now.
     
    JamesTech gefällt das.
  9. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.713
    Ort:
    Thüringen
    Bei 4k braucht es dann aber auch eine höhere Bitrate, damit das dann auch wirklich besser aussieht als mit 1080p.
    Ist es möglich die Bitrate um das 4fache zu erhöhen wie jetzt und gibt das dann auch deine Leitung wieder?
    Weil einfach nur die Auflösung von 1080p auf 4k zu stellen bringt beim Streaming nicht, wenn man die Bitrate nicht um das 4fache erhöhen kann.

    Edit: Wenn man die Bitrate noch erhöhen kann, dann erstmal da hoch drehen, dann wird auch das Bild bei 1080p besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.006

    Aber selbst dann kommt es drauf an ob die Karte vernünftig damit klar kommt (ja, auch wenn das Spiel nicht drauf läuft, ist dann ja trotzdem ein 4k Videostream...... ) , sein dl speed ausreichend ist ..... und ob der Dienst überhaupt 4k streaming unterstützt.
     
  11. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Wenn sein Onboard 4k Unterstützt natürlich geht das. Ob die anderen Faktoren mitspielen, ist eine andere Frage. Und die auch nicht gestellt wurde (aber doch ein großer Faktor beim TE spielen könnte...:ugly: )
     
Top