Shadow Tactics: Blades of the Shogun - offizieller Thread [Release: 06.12.2016]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 22. November 2016.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://forums.revora.net/topic/107394-commandos-2-hd-project/

    Viel Spass damit! :D Max Auflösung ist aber Full HD; 1440p wirst du leider nicht bekommen. Aber in 1920x1080 sieht das Spiel immer noch toll aus.

    Den HD-Patch für den 1. Teil habe ich noch nicht ausprobiert. Ich spiele erstmal den 2. Teil durch. Der war für mich der beste der Reihe.
     
    sepplordzeroOne und Boschboehrlie gefällt das.
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich habs bei Release schon nicht geschafft, mich mit einer Steuerung, die die ganze Tastatur in Anspruch nimmt, vertraut zu machen. Wie kann man dieses verdammt überkomplizierte Bedienungsmonster spielen?

    Habs damals blind gekauft, weil ich von Teil 1 so dermaßen geflasht war und dann nach dem Tutorial liegen gelassen. Ich weiß schon, warum Flugsims auch nie meine Sache waren. Aber ein Strategiespiel, bei dem man eine Tastaturschablone braucht........?
     
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Man braucht nicht künstlich durchs lange Tal der Tränen gehen...
    Sicher gibts bedienungsfreundlichere Spiele, aber fünf/sechs Hotkeys sind zumutbar und damit lässt sich das Ding problemlos beherrschen.
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sehe ich auch so; man braucht vielleicht wirlklich 5/6 Hotkeys regelmäßig. Die anderen Hotkey werden einem rechts im Inventar auch angezeigt. Zudem sind die Aktionen bei den einzelnen Charakteren auch immer mit den gleichen Hotkeys versehen. Das macht doch vieles sehr einfach.
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  5. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Man braucht doch nur Green Beret, Taucher, Messer, Aufheben. Alle anderen Knöpfe sind Luxus. :ugly:
    Als Spion oder Natascha kann man ja entspannt den Knopf rechts suchen und klicken.

    Aber ja, einen Usability-Preis hätte Commandos 2 echt nicht gewonnen.
     
    Alex86 gefällt das.
  6. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Hat hier eigentlich jemand Partisans auf dem Schirm?

    http://partisans-game.com/en/

    Das schaut ganz vielversprechend aus. Scheint das Genre noch ein klein wenig anders zu interpretieren.
     
    Alex86 und Killergamesplaya gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Gefällt uns, danke für den Tipp. :hoch:

    Hat wohl seinen eigenen Einschlag, in den Animationen sind hauptsächlich Feuerüberfälle zu sehen.
     
  8. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Irgendwie ist nichts passiert, oder hab ich etwas übersehen? :hmm:
     
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    MrBurns gefällt das.
  10. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ich habe auch eher den 21. August im Kopf.

    Shadow Tactics habe ich übrigens durch. Die letzte Mission hat mich ein paar Nerven gekostet. Super Spiel! :yes:
     
  11. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Morgen wird nun endlich Projekt Kartoffel enthüllt.

    Hier ist der discord Server zu mimimi Productions: https://discord.gg/RBMndEv

    Mal schauen was es wird.
     
  12. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Egal welches Setting, sofern gleiches Genre wie ST:BotS INSTANT PREORDER :banana:
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bin auch sehr gespannt, was heute vorgestellt wird. Es dürfte wohl auch die große Preview der GS sein - vermute ich mal.
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    tacSTAR, Pat Bateman und Seraph87 gefällt das.
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    tacSTAR gefällt das.
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Alex86 gefällt das.
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wäre auch mein Favorit.
    Aber die haben ja nicht die Rechte an der Reihe und ein Commandos-Klon bei dem die Figuren nur andere Namen hätten wäre auch irgendwie komisch.
     
  18. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Gamestar bestätig Desperados... gleich über zig Einzelmedlungen...
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die einzelnen Meldungen gibt es immer nur im Forum (also im Ticker). Auf der Startseite sieht es ganz anders aus.
     
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ich hätte mich über jedes andere Echtzeittaktikspiel von Mimimi wahrscheinlich genauso gefreut, aber Desperados ist schon cool. Wenn sie da mit der gleichen Hingabe arbeiten dan kann es großartig werden. Und die bekannte Marke könnte natürlich auch bei Verkaufszahlen helfen.
     
    tacSTAR und sepplordzeroOne gefällt das.
  22. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ok, endlich kann ich es ja mal schreiben.

    HAB ICH DOCH GESAGT!

    Das es Desperados 3 wird.
    Ich freue mich drauf. Pflichtkauf. :yes:
     
    tacSTAR, Forsti - 13 und sepplordzeroOne gefällt das.
  23. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Im ersten Moment war ich enttäuscht über das Setting, der Preview-Artikel der GS liest sich aber ganz vielversprechend. Dennoch frage ich mich, wie abwechslungsreich die Locations sein werden. Das war für mich eine große Stärke von Shadow Tactics, dass so gut wie jede Mission eine andere Landschaft und einen anderen Stil bot.
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    "Unter dem Titel Desperados 3 entwickelt es zusammen mit dem Publisher THQ Nordic die Fortsetzung einer klassischen Spielereihe."

    Muss man Bedenken haben, dass sich THQ groß einmischt?
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
    King Animal und Pat Bateman gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Nein. THQ lässt den Entwicklern Zeit und Freiraum und verbockt lieber hin und wieder eigene Projekte (siehe Titan Quest für Switch). :ugly:
     
  27. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Jawohl ja. Einerseits das hier, nach dem wirklich sehr guten Shadow Tactics, ein neues Spiel in diesem Genre vom gleichen Team kommt freut mich ja schon sehr.
    Aber dann auch noch ein Desperados Nachfolger. Ich liebe Desperados.
    Könnte also für mich kaum besser getroffen sein.

    @Alex86

    Ne. THQ Nordic mischt sich nirgends ein und hat jetzt auch schon öfters gezeigt, dass sie den Release Termin auch nach hinten verschieben, wenn die Entwickler anmelden, dass sie mehr Zeit brauchen.
    Heißt nicht dass sie nicht trotzdem mal ein Ei legen (Spellforce 3 *hust*), aber es liegt definitiv nicht daran, weil sie einen auf EA machen.
     
    Alex86 gefällt das.
  28. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Klasse ein neues Desperados von den genau richtigen Leuten.
    Die ursprünglichen Macher sprich Black Forest Games sprich ehemals Spellbound
    hätten das wohl nicht mehr hinbekommen.
    Mir gefällt im Grunde fast alles was ich sehe.

    Nur bei den 5 Charakteren hätte ich mir Abwechselung im Vergleich zu Shadow Tactics und Desperados 1.
    Ich meine damit nicht die 3 bekannten Figuren und dessen bereits etablierten Fähigkeiten.
    Sprich nicht John Cooper, Kate O´Hara und Doc Arthur McCoy.

    Aber bei 2 neuen Figuren hätte Mimimi vielleicht ein wenig kreativer sein können.
    Bei einen Hector sehe ich noch nicht wo jetzt der große Unterschied zwischen einen Sanchez oder Mugen liegt.
    Und Madame Unbekannt scheint mir mit ihrer Katze und dieser Verwirrungsfähigkeit eine zweite Mia zu sein.

    Das ist Meckern auf hohen Niveau, aber mir fehlt halt ein Charakter,
    den es in veränderter Form nun nicht schon mal gab.
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Gut wenns nach mir ginge, gäbe es alle Charaktere aus Teil 1 nochmal. :ugly:

    Mir fehlt auch Sanchez etwas, weil ich diesen mexikanischen Bud Spencer einfach gerne hatte. ^^
    Außerdem fehlt noch jemand wie Sam, also ein Sprengmeister und jemand der Leute fesseln kann, damit man nicht jeden töten muss.
     
  30. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Naja ich hätte gerne noch was Neues.
    Selbst Desperados 2 hat das mit den Indianer Falkenauge ja hinbekommen.
    Da kann Mimimi auch gerne mit den typischen Western Klischees spielen.
    Halt einer der ein wenig absurd und verrückt ist.

    Sanchez kann ja leider nicht zurückkehren, weil Desperados 3 vor Desperados 1 spielt.

    Stimmt so einer fehlt. Generell habe ich in der Demo nicht gesehen das es einer kann.
    Zumindest Cooper und Hector können es (noch) nicht.
    Generell wäre es aber für das Gameplay am besten, wenn es alle so wie in Commandos 2
    (Na gut es konnten in Commandos nicht alle das) fesseln könnten.
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Oh achso. Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. :D
    Ja dann würde es keinen Sinn machen, hast recht.
    Aber Sam, denn Cooper und er kennen sich schon vor Desperados 1, das wird in seiner Rekrutierungsmission nämlich gesagt. Aber gut Sam kannte Doc vor Desperados 1 nicht, das wird in der Rekrutierungsmission von Doc gesagt, also ginge das nicht.
    Er kannte nur Kate vorher schon.

    Ist natürlich auch die Frage ob es bei 5 Figuren bleibt oder man später noch jemanden ankündigt. Andererseits hatte Shadow Tactics ja auch "nur" 5 Charaktere, vielleicht fühlt sich Mimimi ja mit der Zahl Wohl oder so.

    Aber ja, fesseln sollte wirklich noch her. In Shadow Tactics hat es wegen dem Setting gepasst, auch wenn es mich auch da störte. Aber Desperados hatte das schon immer als wichtiges Spielelement eben mit Sam.
    Und ja, auch TNT fehlt noch. Das ist doch absolut typisch Western und muss einfach rein.
     
  32. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Theoretisch hätte Mimimi Sam statt Doc bringen können, aber
    ich behaupte mal Doc McCoy ist der markantere Charakter von den beiden.
    Und deshalb fiel die Wahl auf Doc.
    Ist zwar ein wenig Schade, aber man sollte schon die vorhandene Geschichte einhalten.

    Naja sie haben 5 gesagt.
    Ich hoffe sie können noch einen nachreichen. Meinetwegen zu einen späteren Zeitpunkt wie Mia.
    Vielleich doch ein bisschen früher. Ein DLC Charakter würde ich auch noch hinnehmen.
    Für meinen Geschmack ähneln die 5 Charaktere schon zu sehr den aus Shadow Tactics.
    Nur sind ein paar Fähigkeiten leicht anders oder vertauscht.
    Nochmal das ist keine Kritik an John, Kate und Doc. Die waren halt zuerst da.

    Ich jedenfalls will nicht immer töten müssen und auch 1-2 Missionen haben, wo es von der Story verboten ist.

    Bitte dann aber nicht als so direkte Kopie mit Hector, der ja Sanchez entspricht.
    Denn kann man ja als ein wenig verrückt darstellen. So ein Art verrückter Waffenbastler und Waffennarr.
    Warum muss ich gerade an Jade Empires Kang denken? :ugly:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Spiele es gerade und es macht echt Laune. :yes:
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Andrei the Tzimisce

    Ja gut. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde ob Doc oder Sam, dann würde ich immer Doc nehmen, weil er einfach der coolere Charakter ist. Das verstehe ich also auch insofern.
    Und ja, die Geschichte sollte definitiv eingehalten werden.

    Klar, versteh dich schon. Und ja, John, Kate und Doc sollen so bleiben wie sie sind, da würde ich auch keine großen Änderungen haben wollen.
    Und ja früher als Mia wäre schon schön, denn der Charakter kam schon arg spät. Vor allem da ich sie wirklich gern gespielt habe.

    /sign
    Ist ja auch fürs Leveldesign super, wenn man so eine Restriktion ab und an drüber packen kann. Desperados 1 hatte ja auch eine Mission mit dem Ziel.

    Ja so ein Charaktere wäre irgendwie witzig. :ugly:
    Oder was auch ginge wäre so ein neuer Indianer Charakter, der dann eben Sprengstoff hat und Fesseln kann und zusätzlich noch irgendwas mit Tieren machen kann. Z.B. Pferde aufscheuchen oder einen Falken einsetzen, damit der laut schreiend Gegner in einem großen Umkreis anlockt.
    Oder er könnte Spuren legen und so Gegner anlocken. Sowas.
     
  35. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Das ist mir schon wichtig dies nochmal extra zu unterstreichen.
    Einfach zu behaupten das alle 5 eh nur leicht abgewandelte Kopien von Shadow Tactics wären,
    ist zwar formell richtig aber unfair zu den bekannten 3.
    Die waren halt zuerst da.

    Erstmal fand ich nervig. In der 18 Mission wurde sie ja Kate zu geteilt und mache Kate fast nutzlos.
    Ist zwar nicht die feine Art, aber ich habe Mia betäubt und sie Cooper die ganze Mission lang tragen lassen,
    damit ich Kate und vorallem ihren Spiegel besser nutzen kann.
    Mia ansich ist hauptsächlich wegen ihren Rasereipfeilen und ihren Blendbomben nützlich.
    Sie dürfte aber der schwerste Charakter zu spielen sein, da man mit ihr nah ran an die Feinde muss.

    Es hat ja auch Sinn gemacht, das man dies lieber lassen sollte.
    Für Mission 12 (Flucht vor dem Marschal) und Mission 13 (das Gefängnis) hätte sie das ja auch angeboten.

    Wäre das nicht zu ähnlich wie der Desperados 2 Indianer Falkenauge?
    Sprengstoff passt auch nicht so sehr zu einen Indianer.
    Statt einen Falken oder Affen haben wir jetzt eh schon eine Katze.

    Außerdem das ist fü mich persönlich auch nicht Speziell/Verrückt genug.
    Ein leicht verrückter Charakter wäre auch ein schöner Kontrast zu den anderen 5.
    Ich nehme mal an das Madame Unbekannt einigermaßen normal tickt.

    Ach ja verdient Desperados 3 nicht auch seinen eigenen Thread? :ugly:
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
  37. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    schaut aber schon 1:1 wie shadow tactics aus, nur mit anderen texturen übergestülpt. was aber völlig ok ist, ich hab bock drauf :)
    siehe video bei 06:46, knockouts mit fesseln sind drin.
     
  38. Otys

    Otys
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir das Spiel ,,Shadow Tactics ,, von der Ausgabe 3/2019 über Steam installiert.
    Leider kann ich es nicht spielen da es immer beim starten abstürzt.

    Der Crashbericht lautet: The game crashed.
    The crash report folder named *2019-03-09_112916* next to game executble.
    It would be great if you'd send it to the developer of the game!

    Mehr Hinweise gibt es nicht. Ich hätte das Spiel gerne gezockt.

    Gibt es noch andere, die das gleiche Problem haben ?
    Habe Winwows 10 und einen PC der Oberen mittelklasse.
     
  39. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Sicherlich! Hast du denn schon mal gegoogelt und die Lösungen anderer Leute ausprobiert? Die hier zum Beispiel? [SOLVED] Game crashes on startup
     
  40. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Kalypso hat ja auch die Commandos-Serie komplett gekauft.
    Letzten Sommer schon, komplett an mir vorbeigegangen!
    Jetzt gibt es Commandos 2 auf Steam auch in deutscher Sprache.

    Ich denke man darf sich auf ein Commandos 4 freuen!
    Vllt auch von mimimi? :hoch:
     
Top