shit - falscher Name und richtige Adresse eingegeben - kommt Bestellung trotzdem an?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Bender, 16. März 2007.

  1. ich Idiot!

    Ich habe gerade eine Internet-Bestellung für meine Schwester abgeschickt: Ich habe korrekterweise ihre Adresse angegeben, aber meinen Namen :bse:

    Da meine Schwester verheiratet ist, hat sie inzwischen auch einen anderen Nachnamen. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die Sendung ankommt? D.h.: Zählt für die Post lediglich die Anschrift?
     
  2. Latürnich, die Post ist ja schließlich allwissend und Namen sind ohnehin Schall und Rauch... :rolleyes:

    Aber mal im Ernst, woher soll denn die Post bzw. der Zusteller wissen, wer in einem Haus wohnt und über deren Verwandtschaftsverhäntnisse informiert sein...

    Aber mal ganz allgemein: wenn der Zusteller motiviert ist und es ein Einfamilienhaus ist, könnte er ja auf die Idee kommen mal nachzufragen. Häuser mit mehreren Wohnung wird wohl eher als unzustellbar zurückgehen (und auch wenn Deine Schwester nicht zuhause ist).

    Oder steht bei Ihr noch der Mädchenname am Briefkasten? Das würde die Chancen natürlich wieder erhöhen.

    Am Einfachsten könntest Du ihr natürlich auch den Tipp geben einfach Deinen Namen am Briefkasten/Klingelschild anzubringen bis das Paket da ist... aber das wäre wohl zu einfach.
     
  3. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.050
    Ort:
    und zu Flach
    ruf halt bei der firma an...die können das sicher noch ändern.
    bei der post hast du da grundsätzlich schlechte karten (bin selbst zusteller) ....und wenns ein mehrfamilienhaus ist - keine chance
    ists ein einzelnes haus, dann kann man ja mal nachfragen (ich würds tun) aber obs eben Kollegen machen...das bleibt jedem selbst überlassen
     
  4. lol sind hier eigentlich alle zu unfähig zum kacken?
    Ruf doch einfach an oder schreib ne email, meine güte dann ist das problem in 5sek geregelt.
     
  5. glück haste bei sowas nur auf m dorf, wo der postbote eh jeden persönlich kennt. hab ich auch schon n paar mal unangenehme erfahrungen mit gemacht hier in der city :D
     
  6. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    ...und im exakt selben Augenblick ist das Paket verpackt und frankiert aus der grauen Fabrik gepurzelt und von Lakaien sofort in die große Postkutsche verladen worden? :D

    Ruf dort an und lass es ändern, solange du noch keine Versandbestätigung bekommen hast dürfte das Paket auch noch nicht raus sein. Ist ja nicht so dass die Leute dir ein "Ätschebätsch" durchs Telefon rufen und voller bösartiger Wonne das Paket mit falschem Namen rausschicken.
     
  7. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    dann isser auch die lachnummer der firma. der tonbandmitschnitt wird dann auch bei lustisch.de veröffentlich :p :ugly:
     
Top