Sichtbare Benachrichtigungen löschen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Yeager, 7. Januar 2019.

  1. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    Berlin
    Hallo GS,

    wäre es möglich einen kleinen Link in der Benachrichtigungsliste einzubauen, der einfach nur die fünf dargestellten Benachrichtigungen löscht?

    Wenn man längere Zeit nicht da war oder viele Kommentare oder Votes bekam, muss man sich derzeit entweder durchwühlen oder kann nur alle löschen. So könnte man immerhin schon mal "seitenweise" einige abhaken, die man kennt / nicht sehen will / einzuordnen weiß oder aus sonstigen Gründen nicht angucken will - ohne gleich alle über den Jordan zu schicken oder ins Klick-o-rama zu verfallen :) .

    Ich habe es mal hier kenntlich gemacht in Rot, wie ich das meine:

    https://ibb.co/vQxrFpY

    Alternativ ginge auch ein "löschen" neben dem derzeitigen "anzeigen" des jeweiligen Eintrags. Das ist zwar mehr Klickarbeit, aber immer noch besser, als die derzeitige Alles-oder-nichts-Lösung.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kommt wahrscheinlich mit der neuen Startseite. Also nie. Das Thema wurde hier schon einige Male angesprochen. Scheint genauso schwer zu sein, wie in den News bei WErbung einfach "Werbung" mit davor zu schreiben.
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo @Yeager ,

    ich hatte vor einiger Zeit schon ein Ticket dazu erstellt. Das wurde allerdings erstmal zurückgestellt, da es aktuell dringendere Probleme zu lösen gibt. Es ist aber nicht vergessen und wird irgendwann (vermutlich aber eher später als früher) kommen. Tut mir leid, dass ich dir da keine zufriedenstellendere Antwort geben kann.
     
    Yeager gefällt das.
  4. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    Berlin
    Ah, alles klar, danke :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  5. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    877
    Auch wenn das Benachrichtigungen-Feature keine hohe Priorität hat, so ist es aber inzwischen vielen Lesern hier ein Dorn im Auge, sodass die Priorität zumindest ein Stück weit höher eingestuft werden sollte.

    Den Vorschlag von Yeager halte ich für eine (relativ schnell zu realisierende) Zwischenlösung (wobei grundlegend erstmal die Sortierung umgekehrt werden sollte, sodass man immer erst die älteren und nicht gleich die neueren Benachrichtigungen löscht ... und sonst allein schon der Chronologie wegen).

    Diverse Optimierungen wurden bereits an anderer Stelle gepostet. Eine davon ist das Kenntlichenmachen, um welchen Beitrag bzw. um welchen Kommentar es sich handelt (die Benachrichtigungen evtl. danach gruppiert). Das würde dann ermöglichen, alles zu diesem Beitrag bzw. Kommentar zu löschen (ggf. auch automatisch, sobald man den Beitrag bzw. Kommentar aufruft). Eine andere dafür nützliche Sache wäre es, die Benachrichtigungen nicht in dem User-Menü unterzubringen, sondern ein eigenständiges dafür zu bauen. Der Button dafür kann gleich links vom User-Button platziert werden. Dadurch ergibt sich dann mehr Platz (der für das Kenntlichmachen auch gebraucht wird).
     
    knusperzwieback und Yeager gefällt das.
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn man wenigstens auch mal sehen würde zu welchem Thema man benachrichtigt wird...
     
  7. remember5

    remember5
    Registriert seit:
    25. September 2018
    Beiträge:
    1
    vieleicht will man nicht das man zu viel kommentiert auf gamestar :)
     
  8. Kritiker2

    Kritiker2
    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    271
    Darf ich das nochmal auspacken?

    Es nervt mich gerade enorm. 20+ Benachrichtigungen, die alle in 5er Gruppen angezeigt werden. Oder kann ich die auch auf einer Extraseite zusammen sehen?

    Die Likes interessieren mich überhaupt gar nicht. Trotzdem muss ich mich durchklicken, um die nächsten 5 Benachrichtigungen "freizuschalten". Ok, nächste Frage, kann ich die Like-Benachrichtigungen irgendwo deaktivieren?


    Wer hat sich denn das ausgedacht? Aber gut, ist ja nur eine Gamingwebsite, da setze ich keine großen IT-Künste voraus und bin froh, dass ihr keine 90er Cliparts und anmierten Hampelgifs benutzt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  9. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Es wäre ein großer Komfort wenn das System auf der Hauptseite wie das System hier im Forum funktionieren würde.
     
  10. 3dfx

    3dfx
    Registriert seit:
    21. September 2019
    Beiträge:
    16
    Mein RIG:
    CPU:
    egal ob amd oder intel, hauptsache schnell bei spiele, effizient und kühl
    Grafikkarte:
    egal ob nvidia, amd oder intel, hauptsache schnell bei spiele, effizient und kühl
    RAM:
    hoher takt, niedrige latenzen
    Ich würde es auch begrüßen wenn man hier Optionen einbaut, damit man diese Benachrichtigungen differenzierter darstellen kann.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich will das Benachrichtigungs-System zusammen mit den Devs als Großprojekt 2020 angehen. Wir haben euch nicht vergessen. :)
     
    Yeager und der.Otti gefällt das.
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Euch ist aber schon klar, dass dieses System seit der Umstellung der Startseite nicht funktioniert oder?
    Ich meine, es ist gut wenn sich darum gekümmert wird, aber wieso kümmert man sich solche absolut fehlerhaften und wirklich nicht funktionierenden Funktionen immer erst so spät?
    Das gleiche mit der Umgestaltung der Hauptseite. Das Feedback habt ihr jetzt vor...keine Ahnung....4 Monaten oder so bekommen. Und jetzt mal ehrlich: Ich glaube kaum, dass das so lange dauern kann. Und wenn doch, dann scheint da in der Planung/Umsetzung/Programmierkenntnis/Dokumentation/whatever derbe schief laufen.
    Welche anderen großen Projekte habt ihr denn ansonsten noch aktuell, dass der Umbau so lange dauert?
    Ich könnte auch andere Baustellen nennen, die eine gute Nutzung der Seite nicht möglich machen, aber dann dauert alles andere wahrscheinlich auch nur noch länger.... *hust* Bildvergleiche, Videos in Popouts *hust*
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.007
    Doch, das kann so lange dauern.
     
  14. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Muss wie geschrieben kein Großprojekt sein. Ich denke es langt vollkommen wenn es so wie hier im Forum funktioniert.
     
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das ist ein Großprojekt, weil das Forum und die Hauptseite 2 verschiedene Systeme sind. Das geht alles nicht so einfach. ^^
     
    MrMiles gefällt das.
  16. Tut mir ja leid, das so sagen zu müssen, aber ich glaube einfach nicht (mehr) dran. Meine Gründe hab ich bereits im anderen Thread dargelegt.
    Ich weiß, ihr habt nur ein kleines Dev-Team bestehend aus quasi 3-5 Leuten, die nicht nur GameStar sondern sämtliche Webedia-Seiten betreuen. Ist mir klar.
    Trotzdem kann ich eure Versprechen nicht mehr ernst nehmen.
     
  17. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ist dein gutes Recht. Mehr als versprechen, dass ich das zusammen mit den Abteilungen angehen will, kann ich aber auch nicht. :)
     
  18. Ne du, bitte nimm das auch nicht persönlich, mehr als das weitergeben kannst du nicht.
    Es ist halt nur so, dass diese Versprechungen seit Jahren gemacht werden, lange bevor du Community Redakteurin wurdest. Es ist halt immer dasselbe Blabla von wegen "wir sind dran" "es wird gemacht" usw usf und andauernd heißt es nur, dass irgendwas anderes dazwischen kommt.
     
  19. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Welche Frage schon lange in meinem Kopf schwirrt, aber ich noch nicht abschließend beantworten kann:

    Wie ist das eigentlich wenn man auf Benachrichtigung löschen drückt, während man neue Benachrichtigungen bekommt aber die Seite noch nicht aktuallisiert hat? Werden die dann auch gelöscht, ob wohl sie mir noch gar nicht angezeigt wurden?
     
Top