Simples Rennspiel für meinen Opa

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kuchenfresser, 3. Januar 2006.

  1. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    hallo :winke:

    mein opa hat sich jetzt nen pc gekauft und hätte gerne ein rennspiel dafür. er hat bisher soweit kaum erfahrungen mit computern und mit spielen schon gar nicht.

    es sollte also ein spiel sein, dass simpel zu bedienen ist und einen kindgerechten schwierigkeitsgrad hat. zudem sollte lediglich das fahren im vordergrund stehen. irgendwelche knallharten simulationen, bei denen auch setups und tuning entscheidend sind, wären ebenso fehl am platze.

    wenns geht sollte man in dem spiel auch bmw fahren können :D
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    64.708
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Logitech MK710 Wireless Keyboard
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Need for Speed: Most Wanted
     
  3. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    hm, ich weiß nich recht. ich könnte mir vorstellen, dass es ihn überfordert die lachgaseinspritzung zu bedienen, auf der strecke zu bleiben etc. .

    gibts nicht sowas im stil von gran turismo, nur eben weniger komplex ?
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    64.708
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Logitech MK710 Wireless Keyboard
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Noch weniger komplex? Grand Prix 3 + alle Fahrhilfen...? :ugly:
     
  5. eher die älteren teile
     
  6. Lotus III
     
  7. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    formel 1 sollte es nicht unbedingt sein. er will nen normalen bmw fahren, so wie er einen hat.
    ich kann mir das spiel ja mal anschauen

    und zu need for speed :

    hab most wanted nicht gezockt, aber viel anders als underground 2 wirds ja nicht sein. denke mal die ganzen upgrades, die man den autos verpassen muss, um bei der stange zu bleiben wären zuviel für ihn.
     
  8. Das kann man doch keinem Opa antun. Der würde ja noch nichtmal ein Rennen gewinnen.
    Aber einen NFS Teil würde ich empfehlen! Entweder 3 oder 4
    3ist Top
     
  9. FX

    FX
    +++

    Das sind noch schöne Spiele. Die neuen NFS sind .... hm.... sehr eintönig.
     
  10. hat bmw nicht ein werbespiel? wie wäre es damit?
     
  11. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    läuft das überhaupt unter windows xp ?
     
  12. Ich würde ihm ganz abraten von Rennspielen. Er wird die Autos mit der Tastatur nicht steuern können und frustriert aufgeben.

    Am besten geeignet für Opas sind Egoshooter im Godmode. Wie wärs mit Painkiller?
     
  13. Also ich würde deinem Opa erst mal klar machen, wie so ein Rennspiel auf dem PC wiklich aussieht. Das wird nicht so sein wie in echt. Selbst wenn er ein Lenkrad + Pedale am PC hat, wird sich das alles anders anfühlen als im echten BMW. Die Grafik kennen die Opas auch nicht.

    Nicht dass der alte Mann noch ins Schleudern gerät. :ugly:
     
  14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    64.708
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Logitech MK710 Wireless Keyboard
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    NfS kannst du doch bloß mit Tastatur steuern. Alles andere ist ein Verstoß gegen die Genfer Konvention... :D
     
  15. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    naja, er kanns ja wenigstens mall versuchen. zeit hat er jedenfalls genug.

    nem ego-shooter würde ich ihm erstmal nicht empfehlen. obwohls schon geil wäre, wenn ich mit ihm mal ne runde counter-strike zocken könnte :cool:
     
  16. TheKing28

    TheKing28
    Registriert seit:
    15. März 2000
    Beiträge:
    3.871
    mit dem neuen Controller von Nintendo dürfte es auch gehen :ugly:
     
  17. ich würd dem opa ja hearts of iron 2 empfehlen, da kann er seine niederlagen nochmal korrigieren. :ugly:
     
  18. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    wie soll das gute stück denn heißen ?
    über google hatte ich nur son olles handy-game gefunden.
     
  19. Makaber.
     
  20. Besenbeisser Atomgott

    Besenbeisser
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    14.080
    Ort:
    Outerspace!
  21. Ich würd da auch mal Lotus III empfehlen. Einfach, aber spassig. Läuft unter XP wenn du DOSBOX benutzt.
     
  22. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    das kriegt mein opa nie hin :ugly:

    ich hab ja schon so meine probleme mit dem kleinen programm gehabt.
     
  23. ha ein gleichgesinnter! vor allem die mucke von dem spiel war geil, da lebt opa nochmal richtig auf :D
     
  24. bei nfs 3 gabs afaik n bmw m5! das wär doch was :)

    (is sowieso das betse nfs..)
     
  25. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    7.644
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die Grand Prix Serie ist nix für anfänger auch mit fahr hilfen nicht ;)

    Wie wärs mit Need for Speed Hot Pursuit 2 Oder Need for Speed 3
     
  26. Infalomeus

    Infalomeus
    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    383
    warten auf dtm race driver 3. das macht viel spass und ist leicht.
     
  27. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.604
    funk flitzer
















    :ugly:
     
  28. Kuchenfresser BirWamMPieR

    Kuchenfresser
    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    11.024
    Ort:
    Cottbus
    war das nicht mal in der computer-bild spiele :ugly: ?

    hab noch re-volt hier rumfliegen, das hat auch gefetzt.

    werd ma guckn, ob ich nfs 3 irgendwo günstig auftreiben kann.
     
  29. TheKing28

    TheKing28
    Registriert seit:
    15. März 2000
    Beiträge:
    3.871
    beleidige das Spiel nicht! Funk Flitzer hat nichts mit diesem Blatt zu tun :ugly:
     
  30. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.604
    das war in der mickey maus glaube ich und re-volt habe ich nur die demo gehabt, ganz früher hat mir das gereicht..
     
  31. Dr. Jekyll

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Shit, ich wußte doch, dass ich was falsch mache... :ugly:

    NFS: Porsche

    P.S.: Und jetzt bitte keine Hinweise, dass es da keine Wagen von BMW gibt. ;)
     
  32. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.204
    Ich denke völlig unbedenklich wäre Käfer Total :)

    Denn das hätte mehrere Vorteile, da es ihm vermutlich gefällt die guten alten Wagen nochmal fahren zu dürfen. Sogar der Kübelwagen kommt drin vor :ugly:
    Ich fands damals gut :) Habs gezockt wie ein gestörter :frieden:
     
  33. naja nen rennspiel? ich persönlich würde ihm quake 3 empfehlen :yes:
     
  34. Dr. Jekyll

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Q3? Viel zu schnell, da kommt er nimmer mit. Vielleicht sollte die USK noch eine Altersobergrenze auf den Spielepackungen angeben... ;)
     
  35. kylroy Merc

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    24.977
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich empfehle das NFS3 oder NFS5:Porsche. einfachere renngames gibt's kaum. und die haben mir grossen spass gemacht. :)
     
  36. derpfeffer

    derpfeffer
    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    79
    OOOkeeeee :ugly:
     
  37. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.279
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Hast du mal gefragt was für einen Stil das Spiel haben soll ? Kann mir nicht vorstellen, dass der mit solchen aufgemotzen neumodischen wie aus NFS MW glücklich ist. :rolleyes: :ugly:

    Würde Need for Speed Porsche empfehlen. ;)
     
  38. Wie schon von anderen gesagt, für deinen Opa wären wohl die alten Need for Speed-Teile die beste Wahl. Was mir sonst noch einfällt, ist DTM Race Driver. Da kann man auch BMWs über die Rennstrecke scheuchen (aber wahrscheinlich hat dein Opa nicht SO einen ;) )
     
  39. stunts 4D sports driving.

    brauchste nich ma installieren das checkt er auch.


    :D
     
  40. XPAND Rally. relativ einfach und macht sehr viel Spass! Hab es schon mit so manchen Anfängern gespielt! Need for Speed ist glaube ich zuviel Aktion, das verwirrt nur! Ein schönes kniffeliges Rennspiel mit guter Grafik (und billig) und nicht zu viel Fahrzeugmodifikation ist wohl besser. Ausserdem mögen ältere Menschen weniger Aktion dafür aber einen gewissen Grad an Realismu, sofern er nicht überfordert. Ausserdem ist ein Ghostcar immer sehr lustig zum üben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top