Sind die s4f/s4y Heinis jetzt komplett durchgeknallt?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Xavier, 11. Februar 2004.

  1. Hi,

    also gestern dachte ich ich seh nicht richtig als ich die Werbung in der c't gelesen hab. Server4you hat dieses Angebot: http://www.server4you.de/de/w/index.html

    Die bieten 555 Tage Webhosting kostenlos, 19,99€ Einrichtungsgebühr, sechs Monate Kündigungsfrist. Wenn ich das richtig gelesen hab kann ich also 1,5 Jahre Hosting für 19,99€ abgreifen. Gut, es gibt keinen Support und die Preise nach der Kostenlosphase sind recht hoch (aber immer noch im marktüblichen Bereich), aber wie machen die das? Ich meine da kann keine Mischkalkulation dahinter stehen weil die ja Null bekommen. Weiß irgendjemand was genaueres dazu?

    Mich wundert es dass sowas überhaupt legal ist, weil die einzige Möglichkeit die mir Einfällt, wie die das finanieren könnten wäre Querfinanzierung mit dem Servergeschäft, aber das wäre ja Preisdumping.

    Ich meine geschenkt würde ich sogar ein s4y Angebot nehmen... :confused:
     
  2. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Ich denk mal, Du willst Deine Domain behalten, nachdem Du sie 555 Tage genutzt hast. Wenn es bei dem Angebot nicht möglich ist, beim Kündigen seine Domain mitzunehmen, bist Du ja quasi an den Provider gebunden. (Keine Ahnung ob es so ist, ich will hier niemanden was unterstellen. Ist nur so ne Idee)
     
  3. *schieb* weiß jemand Details?
     
  4. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.089
    Ort:
    Bucks, England
    Ganz einfach, server4you möchte sich auch im webhosting markt etablieren ;)
     
Top