So kann das doch nicht weiter gehen ...

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Prophien, 24. März 2019.

  1. Prophien

    Prophien
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    2
    Sagt mal was ist den eigentlich da bei euch los?

    Ihr sagt die "Civilization" Spiele sein gut.Sid Meier's Civilization: Beyond Earth hat eine Bewertung von "82"

    Das Spiel ist doch eine katastrophe...

    1. Keine Hotkey einstellungen WTF ?!? - sogar in Age of Wonders oder Heroes of Might and Magic ist das Standart.
    2. Videos nehmen Speicher und Ladezeiten, sind aber im Spiel gar nicht abspielbar WTF !?! Das tolle Intro Video müssen wir uns alle bei Youtube anschauen :(
    3. Kein Randloser Fenstermodus einstellbar ? Gute Nacht Streamers :(
    4. Nach jedem Spielstart eine nerfige Online-Meldung über das Abweichen der Spielatmosphere im Onlinemodus.
    Ganz ehrlich, wer bitte schön spielt dieses Spiel Online mit Zufalls Gegnern? Ich hab das einmal gemacht und dann ging er/sie nach 3 Stunden Spielzeit essen und alles war umsonst ...
    Sowas genießt man in der Freizeit gegen eine Gute AI mehr nicht.

    Ich hab mich von euch zu diesem Kauf überreden lassen und dann so eine Mogelpackung ...
    Ich dachte ich würde für 30€ ein AAA Spiel kaufen und dann kommt sowas ... ein überteuertes Mini / Indie Game :(

    Wenn ihr das Spiel bewertet was es sein könnte, statt was es tatsächlich ist, habt ihr doch auch die Verantwortung den Entwicklern unter die Arme zu greifen und druch Feedback und Hinweißen die Mängel zu beseitigen, oder?

    Jedenfalls bin ich skeptisch, wenn ihr in Zukunft ein Spiel bewertet. Ich meine wir sprechen hier um die 2 wichtigsten Basics eines Videosspiels:
    1. man muss es anpassen können an den Spieler
    2. man muss es genießen können.

    Und das war nur eines der Spiele von dennen ich enttäuscht bin. Viele andere machen auch so komische Dinge.
    Ihr habt doch Einfluss, wieso hilft ihr nicht den Unternehmen, Spiele rauszubringen die nicht frustrieren :(
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Was?

    Ich sag mal so, dass Intro läuft problemlos, gerade getestet. Krieg du erstmal deinen Computer hin bevor du hier Tests kritisieren willst

    Ganz davon ab gibts bei Steam eine kostenlose Demo...
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich weiss gar nicht wo ich da ansetzen soll. :ugly:
     
  4. Wie alt bist du, dass du noch was auf Wertungen bist? 12? :ugly:
     
  5. Denkt den keiner an die Streamer? :(
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  6. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    ...
     
    Spectre_II gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    30
    Warum sind die Add Ons Abzocke? Gathering Storm ist sicher ziemlich teuer aber inhaltlich Top. Civ 6 ist heute deutlich besser als zum Release (War bei Civ 5 aber genauso).
     
    Spectre_II und flowseven gefällt das.
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ein funktionierendes CIV gabs doch schon seit Teil 3 nicht mehr :ugly:

    Sid Meier hatte mal gesagt "Er will nicht Fortsetzung um Fortsetzung machen" nach CPU Bach für den 3DO hat er sich das scheinbar anders überlegt :ugly:
     
  9. 13ademeister

    13ademeister
    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    79
    Mein RIG:
    CPU:
    I5 6600K
    Grafikkarte:
    Nvidia 1070Ti
    Motherboard:
    ASRock Z170 Extreme 4
    RAM:
    Kingston HyperX FURY Black DDR4 16GB 2666MHz
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500GB
    Seagate Barracuda 4TB
    Soundkarte:
    Logitech G933
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + G502
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BENQ GW2760S
    Ich fand Civ 4 hatte interessante Ideen aber hat nicht richtig funktioniert und Civ 5 war gut aber hatte ohne Addons wenig Substanz aber mit fande ich es sehr gut.
    Civ 6 funktioniert für mich gar nicht genauso wenig wie Civ BE für mich nicht funktioniert bzw keinen Spaß macht....
    Da kann man nur hoffen das sie bei Civ 7 es wieder stimmig hinbekommen.
     
  10. Floojoe

    Floojoe
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    54
    Du hast schon aber auf das Datum geschaut oder Google wie alt das Spiel ist oder?
    vieles was wir heute kennen oder du kennst gab es damals noch nicht so verbreitet!!

    Für mich bestätigt der post das du kein Kind bist das vor 2000 geboren bist also denke ich so 12 oder 15 max. Damals war es (für mich) die einstellungen das Design etc der Shit gerade. Also bitte bevor du nochmal so einen Wut Post verfasst SCHAU AUF DAS DATUM DES RELEASES !


    Btw verstößt das nicht gegen die Regeln oder ist das erstellen von Verschwörungstheorien erlaubt?
     
  11. Spectre_II

    Spectre_II
    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    1.065
    Mal ganz grundsätzlich. Gamestartests überreden keinen zum Kauf, sondern sind nur eine Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung. Ob man die jeweiligen Lob- oder Kritikpunkte für sich selbst als relevant erachtet entscheidet immernoch jeder fürsich. ;)
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das Spiel ist 4,5 Jahre alt. Streamer gabs auch da schon und Lets Plays etc.
     
  13. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    • Verwarnung, Threadsperre und eine Woche Auszeit für die Unterstellung. Kommt ds noch mal vor, ist der Account weg.

    deswegen hat das spiel auch überall anderswo nicht so gute wertungen bekommen und Etliche Leute auf YouTube haben das teil richtiggehend zerlegt aber die Gamestar......:lol:

    Genau genommen wurde es sogar von vielen als einer der schlimmsten CIV Teile betitelt .

    Moral von der "geschicht" : Traue Gamestar Wertungen nicht.


    das sieht man alleine schon bei Test berichten wo spiele richtiggehend zerlegt werden aber trotzdem eine A+ Wertung bekommen oder anders gesagt eine 80 -90ziger Wertung . :hammer:

    hmmmm was da wohl passiert sein mag ....:topmodel:
    Etwa Redakteur oder Tester auf Drogen ?dunno .


    Das hat schon irgend was von IGN 11/10 Wertungen :ugly: wen EA zb. wieder mit dem schwarzen Koffer deutet....:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    PCGames gab 87%... 4Players gab 90% Damit gab Gamestar wohl die niedrigste deutsche Wertung...

    Und "Leute auf Youtube"... ja tolle Grundlage...

    Klassische Fakenews...
     
  15. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    ach komm Husky, die gamestar hat bei weiten mehr Wertungs Ausreißer die absolut nicht mehr feierlich sind.

    auch ein Grund warum viele die ich kenne aufgehört haben die Zeitschrift zu kaufen oder die Seite zu besuchen.

    die wurden schon mehr als 1mal von der gamestar verarscht und die ist seit dem bei ihnen als "gammelstar" verschrien .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ah cool, jetzt kommen wieder die Unterstellungen, dass die Tests gekauft sind und das wieder mal von jemandem, der die deutsche Rechtschreibung quält wie eine Domina ihren Sklaven...-.-
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Fakt: Gamestar hat die niedrigste Wertung der (größeren) Deutschen Magazine gegeben
    Lüge:
    Also laber nicht rum, du hast schlichtweg unhaltbaren Müll behauptet, hautpsache Antigamestar rant...

    Erst recht das er auch noch pure Scheisse behauptet. Von wegen alle hätten schlechter gewertet :ugly:
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  18. Aber aber die ganzen Leute die er kennt, das muss doch dann was bedeuten. :teach:
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Er, und welche Armee? :ugly:

    Und klar hat Gamestar mal Wertungsausreisser. hatten PCGames, PCAction, PCPlayer, PCJoker etc etc auch immer mal :ugly:
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das hat jeder immer mal. Das ist dann eben einfach die Fanboybrille. Kann man ja auch niemandem verübeln. Die Wertungen sind eben subjektiv und das lässt sich auch kaum ändern. Es sei denn man schafft diese Zahl einfach ab und schreibt stattdessen nur noch 3-4 kurze Fazits von verschiedenen Testern (was ja eh schon gemacht wird) und das wars. Blöd, dass das dann eben kaum einer lesen wird.
     
  21. Mich nervt dabei eben das man bei solchen Anschludigungen nie weiter bis zur Nasenspitze denkt. :uff:

    Spielen wir es in der Theorie doch mal durch. GS wurde gekauft und macht ne Jubelperser Wertung während die Independent Youtuber die Warhheit aufdecken. Das ist ein Imageproblem sowohl für die Gamestar als auch den Publisher. ALso die Gamestar hätte abgesehen von einer kurfristigen Finanzspritze garnichts von dem Deal. Der Publisher noch weniger, der kann nur verlieren.

    Also müsste der Publisher alle bestechen, jedes Magatzin, jeden Influencer, jeden eben. Und da sind wir im Geldbereich der sich auch für Publisher nicht mehr rechnet.

    Ergo ist dieses "GS ist gekauft XY beweißt es" völliger Mumpitz.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Die hat früher schon keiner gelesen.

    Ich erinnere mich dran wie sich alle beschwerten das Ultima 8 anders ist als Ultima 7 und man auf die PCGAmes Wertung (94%!) vertraut hatte. Das Ultima 8 anders ist als Ultima 7 steht im Text ... :ugly:

    Zuxxez hat mal versucht gute Preview, Tests, und Titelstories von der PCPowerplay zu erpressen :ugly:
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Erst mal Threadsperre für dich und weitere Maßnahmen vorbehalten. Das ist eine Unverschämtheit gegenüber jedem Journalisten.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Zitat Frau Flodder: "Och man, gerade jetzt wo es spannend wird" :ugly:

    Ich hab auch schon Fehlkäufe gemacht weil ein Magazin gute Wertungen gab. Passiert halt das der Redakteure einen anderen Geschmack hat.

    Nur Frau Maueröder (jetzt Fröhlich) lag irgendwie nie daneben
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Eine Woche Pause. Inklusive V+1
     
  26. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Was ist V+1?
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Verwarnung.
     
    Motwi gefällt das.
  28. Motwi

    Motwi
    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    33
    Ah. Danke.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Und ich hab gestern überlegt, wann der erste schreibt, die gs sei gekauft. Und taadaaaa, da ist es. :ugly:
    Und ja, die gs hat Wertungen, die sind nicht nachvollziehbar. Das liegt aber oft daran, dass Spiele eine rein subjektive Sache sind. Was dem einen Spaß macht, findet der andere schrecklich. Aber es besteht ja die Möglichkeit, viele unterschiedliche Tests zu lesen und meistens merkt man ja nach einiger Zeit, mit welchem Redakteur man selber Schnittmengen hat.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Da gibts aber auch ein Problem. Massive Testerfluktuation. Ich mein einen Harald Fränkel kann ich natürlich einschätzen. Einen Martin Deppe auch (wir haben einfach nicht den gleichen Spielegeschmack :ugly: ) Eine Frau Fröhlich auch. Aber wenn plötzlich irgendwer unbekanntes das Spiel Testet hab ich da ziemliche probleme.

    Gamestar hat eine ziemlich große Testerfluktuation, gerade bei kleineren Spielen
     
  31. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Kann man nicht verabsolutieren.
    Martin und ich haben mehr oder minder denselben Spielegeschmack, trotzdem bin ich nicht immer seiner Meinung. Zum Beispiel habe ich "The long journey home" komplett anders wahrgenommen, als er. Das dürfte wohl auch normal sein, denn Menschen sind nun mal unterschiedlich, selbst bei vergleichbaren Geschmäckern.

    Aber das Problem, was immer wieder auftaucht (weshalb auch immer wieder Leute verwarnt oder gesperrt werden), ist immer wieder dasselbe: das Missverständnis bezüglich des Wertungssystems - was kein "richtiges" ist. Es wertet ja nicht einfach nur nach "gut" oder "schlecht", sondern versucht einzuschätzen, wie viele Leute das Spiel vermutlich mögen werden, gemessen an bisherigen Erfahrungen.

    Ein 80er Spiel muss also kein großartiges Spiel per se sein, sondern eines, bei dem man davon ausgehen kann, dass es vielen gefallen wird - nicht nur weil es Spaß macht, sondern weil es auch zugänglich ist durch z.B. gute Grafik. Ein Hardcore-Strategiespiel kann auch sehr viel Spaß machen, ist aber i.d.R. schlechter zugänglich wegen eines hohen Komplexitätsgrads oder rudimentärer Grafik - und kassiert deswegen nix im 80er-Bereich - und nicht weil es so "schlecht" wäre. Deswegen kann es auch zu "Fehlwertungen" kommen, wie z.B. bei MineCraft, wo man aufgrund der Klötzchen-Grafik davon ausgegangen ist, dass es nur was für ein paar wenige ist.

    Und man hat das Problem am Hals, dass man unmöglich Stimmungen vorher sagen kann, wie z.B. so geschehen bei Mass Effect 3: Teil 1, v.a. aber Teil 2 kamen bombig bei den Leuten an. Teil 3 unterschied sich nicht grundsätzlich von beiden. Konnte man wirklich vorher sehen, dass so viele so ein starkes Problem mit dem Ende haben werden? Ich meine nicht. Doch selbst wenn, wie sollte dies denn in die Wertung einfließen? Ich empfand das Ende nicht als enttäuschend, wie sollte ich dann einschätzen, dass andere es so empfinden würden und wie sollte ich dann werten? Auf Basis von was genau? Sollte ich dann den dritten Teil mit einer miesen 50 dafür büssen lassen, dass er die Erwartungen einer ganzen Trilogie enttäuschte, obwohl er für sich selbst betrachtet plusminus genauso gut war? Das sind die Nachteile, wenn man ein Mischmasch hat aus einem Wertungs- und einem Einschätzungssystem.

    Ein reines Wertungssystem, im Wortsinne, wäre zwingenderweise ein rein subjektives, wo der Tester dann klar sagt: "Für mich ist das eigentlich nix, daher ne 30" und nicht "Für mich ist das zwar nix, ich kann aber nachvollziehen, dass es so manch anderem gefallen wird, daher 60."

    Und hier ist das Problem, denn viele Spieler verstehen das leider absolut. Sie denken, wenn da ne 85 steht, dann MUSS das auch so sein, auch für sie. Nee, MUSS eben nicht.

    Man kann mir ruhig Schleimerei oder Naivität vorwerfen, aber ich glaube nicht an gekaufte Wertungen, weder von GS, noch bei anderen großen Spiele-Mags. Man muss sich einfach vorstellen, was das hieße: Ein einziger Mitarbeiter einer Spielefirma oder des Mags, der entlassen wird, könnte zwitschern und im Netz verbreiten, dass er Wind von soner Sache bekommen hat. Schlimmer noch, er könnte es sogar beweisen! Nicht nur die Spielefirma wäre dann hinüber, auch das betreffende Mag. Kein Mensch, der bei Sinnen ist, dürfte sich auf sowas einlassen. Das Risiko ist viel zu groß. Sollte ich damit tatsächlich falsch liegen, dann viel Glück an die Betreffenden. Denn das dürften sie dann brauchen, und zwar für eine sehr lange Zeit.

    ----

    TLDR:

    • Gleiche Geschmäcker führen nicht zwangsläufig zur gleichen Meinung
    • Wertungssystem wird immer wieder missverstanden
    • Gekaufte Wertungen sind extrem unwahrscheinlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    Black_arrow und der.Otti gefällt das.
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Strenggenommen ist das typische "die sind gekauft" sogar ein Fall für den Anwalt + ein Gericht. Eigentlich müssten die Magazine diese Karte auch mal spielen, damit die ganzen Internethelden mal merken, was sie da eigentlich verzapfen.

    Das man davor zurückschreckt die eigene Zielgruppe anzuzeigen verstehe icha ber auch.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Es gab wohl tatsächlich mal einen Fall in den 90ern wo ein (damals nannte man das noch Softwarehaus) Hersteller versucht hat Magazine zu kaufen, und eines ist scheinbar auch drauf eingegangen. Ich find dazu allerdings nichts mehr
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Natürlich gibt es das. Es gibt hunderte Magazine und tausende Websites die sich mit dem Thema befassen und irgendwer wird da immer dabei sein, der nicht sauber spielt.

    Wer aber im Brustton der Überzeugung als Fakt erzählt, dass der spezifische Test X definitiv gekauft ist, der macht sich strafbar. Das sollte den Leuten mal klar werden.
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ach das versucht man denen schon seit den 90ern klar zu machen. Auch ein "Ja, hast du da beweise für" wird mit noch mehr geschwurbel abgetan.

    Oder man dackelt mit "Freier Meinungsäusserung" an :ugly:
     
  36. Egal, welche Wertung Gamestar einem Spiel gibt - es ist nie als Kaufempfehlung oder -warnung zu verstehen.
    Es ist eine Einschätzung des Spielspaßes und ein Vergleich zu ähnlichen Spielen im selben Genre.


    Gamestar hat auch keine Verantwortung gegenüber den Entwicklern! Sie können natürlich dem Entwickler von Bugs berichten, wenn sie eine frühe Version für eine Preview anspielen. Oder Feedback geben, ob das Spiel überhaupt Spaß macht und wenn nicht, woran es liegen könnte. Das ist aber auch schon alles. Entwickler müssen sich eher auf ihre eigenen Tester verlassen als auf irgendwelche Spielezeitschriften.


    Anpassbarkeit ist kein Standard für Videospiele.
    Es gibt nur eine Sache, die ein Videospiel können muss: Es muss Spaß machen. Alles andere ist zweitrangig.



    BTW - ich habe mir Beyond Earth auch mal im Sale bei Steam gekauft. Es hat nicht gestartet. Keine Ahnung, woran es lag, aber nach ein wenig Herumprobieren hatte ich genug und habe es zurückgegeben.
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Früher, als Gamestar und co noch 300.000 Hefte verkauften kam es schon vor das Hersteller nach Gamestar kritik gar die Veröffentlichung verschoben haben.
     
  38. Da war die Branche auch noch eine andere.
    Aber es ist selbst heute noch löblich, wenn ein Entwickler sein Spiel verschiebt, weil Tester gravierende Fehler gefunden haben. So sollte das sein.
     
Top