Software_Forum FAQ - 100% finest Freeware (uPDATe 14.4.06)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von smurf, 2. September 2004.

  1. Zwei Shareware-Vektor-Grafik-Programme (gut z.B. für Logos, Flyer, Plakate):

    Zoner Draw 3 (8,25 MB; auf Deutsch; kostenlose Registrierung erforderlich, sonst nur 60 Tage benutzbar)
    XP/2k * 9x/ME

    Serif DrawPlus 4 (24,7 MB; auf Englisch; kostenlose Registrierung erforderlich, sonst gar nicht benutzbar)
    XP/2k * 9x/ME
     
  2. hmmm, wir haben jetzt zwar schon ein paar Shareware Sachen drinne, allerdings sollte es ein Freewarethread beliben... (finde ich)...
     
  3. kostenlose registrierung erfüllt aber eindeutig die bedingung "free"
     
  4. ich habs mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber Johnny sagte Shareware...
     
  5. *Opera
    Ein Webrowser (mit Werbebanner)
    XP/2k * 9x/ME * UNICODE

    is jetzt Freeware
     
  6. Update:

    *Media Portal
    macht aus eurem PC ein fortgeschrittenes Mediencenter (25,9MB)
    XP/2k * 9x/ME
     
  7. Hier ein sehr gelungener Downloadmanager mit sehr geiler Performance:

    Fresh Download
    Downloaden von Dateien mit schneller Geschwindigkeit.
    Alle Windows Versionen
     
  8. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Diese Freeware-Sammlung ist mittlerweile das beste, was ich im web kenne. :hoch:

    Als Alternative zu OpenOffice möchte ich abiword ( www.abisource.com/ ) vorschlagen. Abiword ist keine große Office-Suite sondern "nur" ein Textverarbeitungsprogramm wie MS Word. Laien, Anfänger und Gelegenheitsnutzer, die mit OpenOffice nicht zurecht kommen, liegen mit dem übersichtlicheren AbiWord genau richtig.
    Das Programm ist echte Freeware. Ich glaube, sogar OpenSource. Leider ist deren Seite gerade down, sonst könnte ich leicht nachgucken....
     
  9. nach langer Zeit mal ein etwas größeres Update... ein paar Links wurden gefixt und ein paar neue Sachen (s.u.).

    EMULATOREN

    *DOSBox
    der beste Dos Emulator um alte Games zu spielen (663KB)
    XP/2k * 9x/ME

    *WinUAE
    ein Amiga Emulator (???)
    XP/2k * 9x/ME *DOS

    *CSS64
    ein C64 Emulator (???)
    XP/2k * 9x/ME

    *ZNES
    ein SNES Emulator (???)
    XP/2k * 9x/ME



    OFFICE

    *AbiWord
    eine einfache Textverarbeitung (???)
    XP/2k * 9x/ME


    SPIELE

    *RTCW - Enemy Territory
    ein SNES Emulator (256MB)
    XP/2k * 9x/ME

    *Americas Army
    ein SNES Emulator (650MB)
    XP/2k * 9x/ME

    *Hidden and Dangerous + Addons
    ein SNES Emulator (???)
    XP/2k * 9x/ME

    rEST folgt später...
     
  10. FX

    FX
    Genauso bei den anderen Spielen ;)
     
  11. außerdem heißt der emulator ZSNES ;)
     
  12. oops, war wohl doch schon etwas spät...
     
  13. Dieses Programm ist echt genial. Habe es gerade hier zum ersten Mal gesehen.
    :yes:
     
  14. Desktop-Layout sichern

    Ist zwar kein Programm, sondern ein Tool was Microsoft irgendwie nie in Windows integriert hat. Welches aber ein Microsoft - Mitarbeiter zur Verfügung gestellt hat. Das Tool speichert die Standorte der Desktop - Icons und können durch das Kontextmenü wieder schnell in Position gerückt werden, wenn Windows rumgezickt hat.

    setup9x-de.bat für deutsche Win9x/WinME-Systeme
    oder die
    setupnt-en.bat für englische WinNT/2000/XP-Systeme.
    usw.

    Kann hier runtergeladen werden. Meiner Meinung nach ein Tool bzw. eine Lösung, die schon längst überfällig war.
     
  15. Der link fürs "*K-LiteCodecPack " ist irgendwie seltsam und geht nicht ...
     
  16. Zum Glück gibt es Google:

    http://www.k-litecodecpack.com/ ;)

    Allerdings muss man sich jetzt dafür anmelden, zum Glück benutze ich sowas nicht sondern nur die Einzelcodecs.
     
  17. nicht von diesem Link. Ist eine Nepp Seite. Das Codec Pack ist umsonst.

    AUF GAR KEINEN FALL KK INFOS EINGEBEN

    EDIT: komisch, immer wenn ich den Link ersetzten will (seite heisst free-codecs.com, landet man wieder auf diesem emule Board. Naja werde den Link erstmal rausnehmen)...


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  18. http://www.free-codecs.com/ is keine offizielle quelle das würd ich evtl. dazu schreiben. übrigens geht die seite bei mir einwandfrei.

    achso du könntest bei den Video CoDec tools noch AVIcodec mit aufnehmen. ist etwas mächtiger als Gspot und wird vor allem noch weiter entwickelt. die seite an sich ist auch n guter anlaufpunkt wenn man infos oder software zum thema video compression sucht, da er einige gute links auf seiner seite hat

    €:
    und du könntest vielleicht bei der TV-karten software das AMC2000 Projekt mit einfügen. das sind mehrere programme für TV tuner, radio tuner und fernbedienung. n videoplayer is auch dabei...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  19. Hab mich schon gewundert. :nervoes:
    Gute Idee, ein Ersatz für Gspot ist wirklich langsam mal nötig. :yes:
     
  20. neuer Vorschlag für Desktop-Modding:
    Desktop-Sidebar
    habs selber is echt cool und nützlich :)
     
  21. Aber hässlich. :D
     
  22. ich hab noch ein paar interessante sachen gefunden:
    http://www.acc.umu.se/~bosse/
    da gibts SwapFs ein windows dateisystem treiber für linux swap partitionen. d.h. man kann relativ leicht die swap partition von linux auch für die windows pagefile verwenden.

    außerdem gibts auf der seite noch links zu mehreren anderen ext2 treibern für windows.
     
  23. Xfire ist mitlerweile 1,9MB groß
     
  24. Hi!
    könnt ihr mir einen player empfehlen der audio und video abspielt UND cds in einer annehmbaren geschwindigkeit rippt?

    winamp ist nahe dran, rippt aber seeeeehr langsam, den windows mediaplayer mag ich nicht wegen nach hause telefonieren...

    mfg!
     
  25. nimm einfach programme die für das was sie machen sollen auch gedacht sind. guter player für audio: foobar guter player für video: mediaplayer classic und guter audioripper: EAC
     
  26. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Oder alternativ einen fuer alles, der zwar nicht perfekt ist, aber eben alles in einem:
    QMP. Ist aber noch im Beta-Stadium, kannst noch den alten QCD nehmen, der hat aber noch keine Media-Datenbank.
    www.quinnware.com
     
  27. der QCD spielt aber keine videoformate, oder?
     
  28. irgendwie hätt ich gern einen der alles kann :)
     
  29. naja ich hab lieber spezielle programme für spezielle aufgaben und nicht ein programm das alles aber nur halbwegs kann.
     
  30. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Doch.
     
  31. Wie wärs mit "Wings3D" ein sehr einfache zu bedienender 3D Modeller, hat UV Mapping, Smoothing-Funktion, und kann einige Formate In & Exportieren.

    www.wings3d.com
     
  32. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Die Miranda-Internet-Adresse ist putt ;)
     
  33. http://miranda-im.com/
     
  34. Jacke wie Hose. -_-
     
  35. geht bei mir
     
  36. Was für Programmieren:

    Code::Blocks

    Ist eine freie IDE wie DevCpp, hat aber ein paar mehr Funktionen. Man kann auch DevCpp Projekte konvertieren(zu den normalen wie VC usw)

    Ausserdem ist er für Windowes und Linux verfügbar.
     
  37. coole liste respekt :hoch:
     
Top