Sonderkündigung Hausratversicherung wegen Umzugs

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von UrbanForest, 24. April 2018.

  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Hallo zusammen,

    ich ziehe bald um und beabsichtige in dem Zusammenhang die Hausratversicherung zu wechseln. Nun kommt besagte Hausratversicherung allerdings nicht in die Pötte und sendet mir beharrlich kein Angebot für die neue Wohnung zu. Diese Angebot brauche ich allerdings um die Sonderkündigung (aufgrund der geänderten Bedingungen) aussprechen zu können.

    Jemand eine Idee, was ich machen kann? :ugly:
    Viele Grüße,
    UrbanForest
     
  2. Anrufen?
     
  3. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Mir wäre es neu, dass aufgrund dieses Umstandes eine Sonderkündigung möglich wäre.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.469
    Klingt komisch. Der alte Vertrag mit den alten Bedingungen würde ja auf jeden Fall weiter gelten. Du würdest ja nur das neue Angebot mit den neuen Bedingungen ablehnen :hmm:
     
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.592
    Ort:
    42
    Ich habe vergessen zu schreiben, dass sich vermutlich die Tarifzone ändert. Steigt dadurch der Preis, kann ich dann auch die Versicherung kündigen. Ich rufe da heute wiederholt an und mache Druck, sonst komme ich an dem Schriftweg per Post/Fax wohl nicht vorbei...

    Edit: Ich sehe gerade, dass die Tarifzonen wohl relativ große PLZ-Bereiche umfassen, hätte ich anders erwartet. Dann wohl die ordentliche Kündigung :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  6. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Also als ich von meiner alten Wohnung in die neue umgezogen bin, hat sich der Preis auch geändert.
    Nach Rücksprache mit dem Versicherungsmakler (kenne ihn persönlich) hat er meinen Beitrag "individuell" angepasst.

    Und ich bin nur von Hausnummer 10 zu 50 umgezogen. :ugly:
     
Top