Spellforce 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Terranigma, 15. August 2014.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
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    Vielleicht nicht den Sargnagel aber es hat schon nicht geholfen. Es kommt noch hinzu, dass das Spiel einige richtig krasse Schwächen gegen Midgame offenbart. IMHO passt der RPG Part überhaupt nicht zum Echtzeitstratgie Gameplay. Das haben die Vorgänger wesentlich besser hinbekommen.
     
  2. Loroner

    Loroner
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    Ich dagegen hab immernoch viele Bugs. Hab das letzte mal im Januar gespielt gehabt und wollte nun endlich weiter machen.

    Da lassen sich Questgeber nicht mehr ansprechen. Quests werden nicht als erledigt abgehakt (bitter, da Hauptmission) oder kleinigkeiten wie der Trank des Vergessens, der den Char nicht komplett säubert sondern einige Fähigkeiten beibehält. Die kann man aber nicht mehr nutzen. Einmal ist mir das Spiel sogar abgeschmiert. Speicherstand wurde dabei vernichtet.

    Mittlerweile habe ich gut 20 bis 30 savegames und Speicher gut alle 10 minuten ab. Aktuell ist das den Quests russisch Roulette. Mal geht es, mal nicht. Schade, da das Spiel an sich mir viel Spaß macht.
     
  3. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    SpellForce 3 – 1 Jähriges Jubiläum

    Hi Leute!


    Für all die SpellForce Fans da draußen welche seit dem „etwas“ misslungen Release von SpellForce 3 die Übersicht verloren haben, wolle ich mal hier eine kleine Übersicht präsentieren was sich an dem Spiel seit einem Jahr von offizieller Seite als auch Community technisch getan hat.

    Kurzversion:
    - SpellForce 3 wurde von 1.01 zu 1.39 gepatcht (offiziell)
    - Performance verbessert (offiziell)
    - 1 neue Gefechts-Karte hinzugefügt (offiziell)
    - Level-Editor veröffentlicht (offiziell)
    - etwas großes für SpellForce 3 wurde mehrfach angekündigt (offiziell)
    - Script-IDE veröffentlicht (Community gefertigt)
    - 3rd Person View Mod veröffentlicht (Community gefertigt)
    - 6 neue Gefechts-Karten veröffentlicht (Community gefertigt)
    - 3 neue RPG-Horde (Coop) Mod-Maps veröffentlicht (Community gefertigt)
    - 2 neue RTS-Horde (Coop) Mod-Maps veröffentlicht (Community gefertigt)
    - 2 neue Moba Mod-Maps veröffentlicht (Community gefertigt)
    - 2 neue Quest Mod-Maps veröffentlicht (Community gefertigt)


    Detaillierte Version:

    Offiziell:

    - Hero leveling speed decreased by about 30%
    - The unit AI will now ignore targets that are currently invulnerable
    - Units and heroes will no longer be slowed during combat to encourage more active fights
    - Shields added
    - One-Handed weapon options added
    - Additional armors added
    - Heroes will no longer be slowed down in combat to improve their micro potential
    - Occultist / Bloodcaller
    - Assassinate irresistible damage when target is bleeding reduced by 50%
    - Shadowstep cooldown on Lv2+ increased from 2 to 5
    - Renegade / Berserker
    - Tear Down on Lv2+ will now deal damage in an area around the target
    - Elite Ranger / Bowmaster
    - First Aid reworked to be primarily an out-of-combat healing ability:
    - Cooldown increase from 15 to 30
    - Cast time increase from 1 to 2
    - Level 1 heal is reduced to 25%
    - Level 2 adds 10 seconds of strong health regeneration
    - Level 3 adds an immunity against debuffs
    - Shaman / Spiritualist
    - Totems reworked to be more situational
    - All cooldowns increased from 10 to 20
    - Protection totem: resistance increase reduced by 33%
    - Protection totem: Level 2 healing effect reduced by 50%
    - Fire totem: Now damages every 4 seconds instead of 2, while dealing 12 damage instead of 6, including Level 3
    - Commander / Guardian
    - Kiss Of Tiara: Level 3 no longer heals
    - Kiss Of Tiara: Level 3 Shield increased from 30 to 60
    - Kiss Of Tiara: Cooldown increased from 10 to 20
    - Hierophant / Priest of Tiara
    - Judgement: No longer is a damage-over-time ability, instead deals moderate damage at once and applies impaired for 3 seconds
    - Judgement: Is now cast instantly
    - Necromancer / Defiler
    - AI will now ignore spawning zombies while they are still invulnerable
    - Units will no longer be slowed down in combat to improve their micro potential
    - Decreased the Elven movement speed bonus in enemy and neutral territories reduced from 30% to 10%
    - Human Helbardier: Upgraded range reduced from 28 to 24
    - Human Helbardier: Health reduced from 384 to 322
    - Human Soldier: Upgraded health regeneration per hit increased from 4 to 8
    - [All] Capital II upgrade time increased from 30 to 45
    - [All] Capital III upgrade time increased from 75 to 120
    - Elves now have stoneworks on Tech Level 1 again
    - Elven Defensive Outposts no longer increase population cap
    - Elven Economic Outposts now increase population cap: 15/25/45
    - Elven Capital upgrade population cap increase reduced by 20/30 respectively
    - Elven Outpost I new cost: 10 Planks
    - Elven Outpost II new cost: 20 Planks / 10 Brick
    - Elven Outpost III new cost: 20 Planks / 20 Brick / 15 Food
    - Elven Capital II new cost: 22 Planks / 10 Brick / 10 Food
    - Elven Barracks cost reduced from 30 to 20 Planks
    - Fixed crash in loading screen at 57%
    - Fixed player being able to become stuck in Old-Haalayash
    - Fixed world map becoming inaccessible after revisiting certain locations
    - Fixed a possible crash when loading savegames on maps where Orcish Shamans were present
    - New skirmish map: "The Blue Islands"
    - Discord Rich Presence integration:
    - See what your friends are doing in the game
    - Invite friends to join your game via the Discord app
    - Savegame file size reduced by ~90%
    - Some minor UI changes to improve coop experience
    - General rendering performance improvements
    - General localization improvements
    - General game stability improvements
    - Fixed certain achievements not being triggered although all conditions are met. Players should now be able to get all achievements.
    - Added savegame compatibility for missing artefact part in Windwall Foothills
    - Added savegame compatibility for missing portal in Unknown Islands
    - Fixed Earth Rune buff moving with Isgrimm
    - Fixed Arcane Archery working with melee weapons
    - Fixed Focus regeneration on Knowledge of the Xarlonthep, changed to 0.1/s
    - Fixed multiple issues regarding sidequests in Aonir's Blade, as well as main quest compatibility for old savegames
    - Fixed issues in Old-Haalayash that would not allow players to continue the main quest, including savegame compatibility
    - Fixed some icons and descriptions on mobs and items
    - Potion of fresh start now works properly in multiplayer
    - The godstone in the Orc Camp of Farlorn's Hope now works properly
    - Upgraded elven towers now retain the capacity of 3 workers
    - Fixed sometimes stuck at 100% loading screen when playing coop multiplayer and changing levels
    - Fixed sometimes stuck at 100% loading screen after multiplayer host migration
    - Fixed player color when playing multiplayer coop campaign after skirmish
    - Fixed multiplayer lobby showing up when migrating, changing levels in coop campaign or loading multiplayer levels
    - Significantly increased the potency of most trees' basic skills
    - Alchemist's Blood L3 now grants more Armor and Debuff Immuninty for 4s
    - Increased healing when attacking creatures affected by Judgement
    - Tiara's Shield L3 now grants immunity against Purge & Interrupt
    - Reduced frequency of Clarity L3 pulses to once every 5s
    - Decreased radius of Fireball by 20%
    - Decreased bonuses granted by Pyromancy, Cryomancy and Hierophany to 20%
    - Decreased cast range of Earthquake
    - Earthquake and Day of Reckoning now scale with Constitution
    - Increased radius of Epidemic by 20%
    - Elen's Champion now works with any weapon
    - Entangling Shot now casts faster and additionally decreases movement speed
    - Doubled the duration and cooldown of Encourage
    - Reduced cooldown of Nor's Breath to 180s
    - Throwing Knife can now hit up to two adjacent targets
    - Reduced cost and cooldown of Solar Plexus Strike, now also applies Impaired
    - Added chance of brief knockdown to Headsplitter and increased Bleeding
    - Increased stun chance on Niethalf's Shield
    - Transcendence now also adds some White and Black damage to attacks
    - Reduced Focus cost of wolf and bear form Shapeshifting spells to 10
    - Gor is now briefly immune to damage while shapeshifting back to Orc form
    - Increased damage bonus of Zarach's Might to 25%
    - Reduced Life Leech on vampiric weapons to 25%
    - Increased Focus regeneration granted by robes
    - Enemy armies in the campaign now behave more like the skirmish AI to offer a more challenging and fun experience. This includes:
    - Smarter usage of units, including using catapults more situationally
    - More varied attack and retreat patterns, especially on harder difficulties
    - Less reliance on resource advantages, allowing for more interesting dynamics
    - RTS scenarios have been reworked to better fit the new style of AI behaviour
    - Some key encounters have been balanced in accordance to player progress level on all difficulty levelsaccordance to player progress level on all difficulty levels
    - Added number of players to skirmish map list
    - Fixed "Texture quality" slider in options menu reducing texture quality a bit more than intended
    - Fixed some textures not being loaded correctly on Windows 7 if texture detail level was set to anything less than maximum
    - Fixed human stone tower not attacking
    - Added automatic graphics presets
    - Reduced VRAM usage
    - Some minor general performance improvements
    - Fixed crash when changing resolution or UI scale while one of the player's heroes is transformed
    - Fixed an issue that could cause the game to crash randomly

    Community:

    - adds map [1on1] Duel Island
    - adds map [1on1] Lost Forest
    - adds map [1on1] Ash Town
    - adds map [Horde] Ash Town
    - adds map [Horde] Green Woods
    - adds map [Horde] Old Catacombs
    - adds map [Quest] Peak Mountains
    - adds map [Moba] Mountains Path
    - adds map [Moba] Misty Swamp
    - adds map Convocation Fields
    - adds map Scattered Forest
    - adds map [RTS-Horde] The White Desert
    - adds map [RTS-Horde] Jewel of the Swamp
    - adds map [Quest] Dracos Island
    - adds map [Event-PVP] Mistvale
    - adds 3rd Person View Mod
    - adds SF3-Script-Engine 1.3
    - adds SF3 Script Documentation
    - adds 14 new Loadingscreen images MOD
    - adds guide SpellForce walkthrow Guide (DE,EN)
    - adds guide SpellForce 3 - Script-Engine Manual
    - adds guide SpellForce 3 Blueprints locations
    - adds guide Artefacts
    - adds guide Followers in SpellForce 3
    - adds guide Mod Map Setup Tutorials
    - adds guide SpellForce 3 Multiplayer Hero Skills
    - adds guide Stats and Abilities in SpellForce 3
    - adds guide Status Effects
    - adds guide Mistvale Setup
    - adds lore/story Archon
    - adds lore/story Ashreavers
    - adds lore/story Clara Farlorn
    - adds lore/story Distant Thunder
    - adds lore/story Firewielders
    - adds lore/story Fortress Vastel
    - adds lore/story Lightbringers
    - adds lore/story Mage Wars
    - adds lore/story Morhir
    - adds lore/story Red Fever
    - adds lore/story Iron Falcons Mission letters
    - adds lore/story Fial Darg Lore
    - adds lore/story Corporal Tahar
    - adds lore/story Deathmen
    - adds lore/story The Bane
    - adds lore/story The Circle
    - adds lore/story The Purity of Light
    - adds lore/story The Queensguard
    - adds lore/story Timeline
    - adds lore/story Vaalis Draegeen
    - adds lore/story Wolf Guard
    - adds lore/story Iron Falcons lore
    - adds lore/story Order of Dawn lore
    - adds lore/story Royal Houses of Nortander
    - adds lore/story Shadows lore
    - adds lore/story Zerbites Lore
    - [SUPPORT-MODE] activates Save-Mode for Hardware issues and freezes
    - [SUPPORT-MODE] activates NoPostFX-Mode for removal of all FX-Effects and shaders in the game
    - [SUPPORT-MODE] offers Windows 7 Plattform Update for start issues under Windows 7


    Man kann sagen es hat sehr an “Mehrspielwert” gewonnen seit Release.


    Quellen:
    Offizielle Daten:

    spellforce.wikia.com/wiki/SpellForce_3/Patch_Log

    steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/1742227898991958042/

    Community Daten:

    spellforce.wikia.com/wiki/SpellForce_3_-_Anniversary_Community_Patch
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Habs gleich zu Release gezockt, war gut :yes:



    "Besides that we now have SpellForce 3's anniversary. As you see we are still committed to our product and we have some more great news for you very soon. Stay tuned!"


    Gibt es ein Addon? :bet:
     
  5. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    Wir können nur hoffen, aber nach all der Zeit muss es was großes sein. Laut Discord arbeiten die Devs in großen Gruppen ständig an was.
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
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    Fände ich geil. Hab Spellforce 3 zwar auf den vorletzten Map abgebrochen und dann per Lets Play "beendet". War mir einfach zu einfach mit den Helden, ausserdem hat mir der Echtzeitstrat. Teil nicht gefallen =(.

    An sich gefällt der Strategiepart zwar, passt aber irgendwie nicht zum Rest des Spiels. Eine Armee aufzubauen hat das Spiel zu oft, unnötig schwer gemacht.
     
  7. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    leute das kam gerade rein! Stand Alone Addon für SpellForce 3 angekündigt! SpelLForce 3 - Soul Harvest!

    Trailer: youtube.com/watch?v=_D8Igg5zWw0
    Source: steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/3561682880011799246/?ctp=2

    Jeder der jetzt SpellForce 3 startet bekommt zu beginn den trailer zu sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  8. Immortal technique

    Immortal technique
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    Sieht toll aus. Endlich Dunkelelfen. Ich hoffe ja sehr, dass die Entwickler Sidequests verbessern und die Main Quest interessanter gestalten als nur "Sichere dir die Hilfe des XYZ Volks"
     
  9. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Der Trailer sieht zugegeben ziemlich toll aus, der Stil ist echt gut. Gibt es eine klassiche Kamapgne oder ist es mehr Multiplayer/Coop?

    Spellforce 1 samt Add-Ons wäre immer noch mein Spiel für eine einsameInsel, auch Spellforce 2 hab ich sehr gemocht (wobei ich da nach dem ersten Add-On den Fasen verloren hab bei den mieserablen Sachen die da noch kamen).

    Leider ist Spellforce 3 komplett an mir vorbei gegangen, aber bis auf die technischen Mängel zu Release soll es ja im Grunde ein tolles Spiel sein. 25€ grad bei Gamelsplanet und ich spiele im Moment eh gern Strategietitel...hm...
     
  10. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    ich empfehle GoG. Da ist es aktuell auch nur 25€

    gog.com/game/spellforce_iii
     
  11. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    Bist du dir sicher, dass es ein Standalone-AddOn ist? Oder fügt es sich ins Hauptspiel ein? Ich konnte dazu gerade keine Aussage finden...
     
  12. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich hab SF3 vorhin gekauft und eben mal gestartet. Das es Standalone wird steht wenn man im Hauptmenü ankommt nach dem Starten samt Patchnotes etc.

    Es kommen ja 2 neue Rassen, die Zwerge habe ich vorhin irgendwie übersehen...dann fehlen aus SF1 ja nur noch die Trolle. Aber die wird wohl nie wieder als eigene Rasse geben wie damals...
     
  13. ileus findet einiges fair

    ileus
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    sehr cool, auf das Addon freue ich mich schon.
     
  14. kataka

    kataka
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    Kann ich Spellforce 3 eigentlich ohne Vorwissen der ersten beiden Teile spielen?
     
  15. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
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    Ja. Teil 3 spielt vor den Vorgängern.
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
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    Hat sich am SP was getan? Ich habe bei Release gespielt und als ich gemerkt habe, dass rushen eigentlich immer die beste Option ist, abgebrochen. Ich bin halt eher der Typ, der langsam eine Armee züchten will
     
    Joskam und Alex86 gefällt das.
  17. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    eh... ich hab ein changelog vor einigen posts geposted, aber deine frage beantwortet das nicht wirklich.

    Die Ursache deines Problems heißt "Sektoren-System" und ist der Fieberalbtraum eines schlechten RTS-Game designs, welche nur als eine fehlerhafte umsetzung der spielversion von "Carcassonne" (wikipedia.org/wiki/Carcassonne_(Spiel)#/media/File:Deskohran%C3%AD_08-10-05_006.jpg) bezeichnet werden kann. Mit SpellForce hat dieser mist 0 zu tun. Nach dieser logic brauch es nur das Haupthaus des Basis-Sektors zu fallen und alles stirbt. Wie Schach aber jeder darf gleich den König stürzen.

    Da dieser "fehler" leider die Kerneigenschaft des RTS Systems von SF3 ist, wird das leider nie "gefixt".

    ... aber der RPG teil macht spaß!
     
  18. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    SpellForce 3 - Der Herr der Ringe Mod Pack (SF3 LotR-Pack)

    wir haben jetzt ein HdR Projekt welche die Menschen zu Rohan und Gondor Einheiten ummodded und HdR maps welche in Coop gespielt werden können.

    Einheiten Skin Mod:
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1649708995

    1. Coop Missions map "Helms Klamm"
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1639811522

    Also man kann jetzt die Kampagne im HdR style spielen oder MP Gefechte. Etwas zum spaß haben bis das addon kommt :-).
     
  19. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    Neuer Trailer für SpellForce 3!

    youtube.com/watch?v=L7YEXUUHrm4

    und release ist am 28. Mai! Also in 13 Tagen!
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
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    Also grafisch ist Spellforce 3 wirklich eine Wucht. Gefällt mir. Vielleicht gebe ich dem RTS Part nochmals eine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  21. Lurtz lost

    Lurtz
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    Laut Gamestar-Test nur in den Skirmishes, nicht in der Kampagne.
     
  22. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    Ich meine gelesen zu haben, dass im Laufe des Jahres auch Änderungen vom AddOn in das Hauptspiel übernommen werden sollen, es aber noch etwas Zeit benötigt. Kann aber leider gerade keine Quelle mehr dafür finden...
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
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    Also im Menü gibt es einen noch ausgegrauten Punkt Spellforce 3 Kampagne, da wird die sicher noch in Soul Harvest integriert...
     
  24. Joschka

    Joschka
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    Ich habe mir mal zur Feier des Tages SF3 gegönnt und mein Ersteindruck ist durchwachsen. Die Grafik, Story und das Flair sind gut bisher, der RPG Part generell macht Laune und die Gespräche zwischen den Helden sind toll gemacht. Aber der RTS Part dagegen fühlt sich einfach nur falsch und verschlimmbessert an, zumal die Units so extrem schwach wirken, dass ich auch genauso gut mii den Helden alleine herumlaufen kann. Wird der Strategieteil noch spaßiger später?
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
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    Wer das Hauptspielt bei Steam hat und mit dem Kauf des Addons liebäugelt, der zahlt aktuell nur 14,99 Euro für das Addon. Das ist imho für den Umfang ein richtig fairer Preis.
     
    DaronLaible gefällt das.
  26. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
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    Hhhmm, eigentlich möchte mir das Add On gerne holen, aber ich habe noch nicht das Hauptspiel durch, weil ich auf die Überarbeitung warten wollte. Gibt es vllt schon jemanden, der das Add On gespielt hat und mir verraten kann, in wie weit ich gespoilert werde. Im GS Test wird nur erwähnt, dass man das Add On ohne Vorwissen spielen kann, aber es Anspielungen auf das Hauptspiel gibt, wie groß sind denn die Anspielungen?
     
  27. Joschka

    Joschka
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    Also der RPG Part wird echt immer besser, so langsam macht es mir richtig Spaß. So eine tolle Vertonung würde ich mir auch mal bei Obsidian oder Larian Games wünschen! ;)

    Ist der RTS Part im Addon besser gemacht?
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich hab den 3er noch garnicht durchgespielt fällt mir gerade auf :D Gibt es Verbesserungen für das Hauptspiel?
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
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    6.737

    Eher schlechter... Ich bin gegen Ende eigentlich nur noch mit den Helden herumgelaufen. Insbesondere weil RTS + Helden für mich in zu viel Mikromanagement ausartet - und somit richtig schwer wird.

    Im Addon sollen die Ressourcen universell für jeden Sektor gelten - das könnte den RTS Part (für mich) wieder schmackhaft machen.
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
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    12.669
    Jop, bin gegen Ende hin auch nur mehr mit den Helden rumgelaufen. Helden Gameplay war top, RTS Part dagegen meh mMn.
     
  31. Terranigma

    Terranigma
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    Erheblich.

    Das Addon fügt nicht nur neue Inhalte hinzu, sondern verändert auch bestehende Inhalte teilweise ganz grundsätzlich. Die gesamte Beförderung von Rohstoffen via Karren von Sektor zu Sektor wurde abgeschafft, d.h. man hat nun - wie in jedem anderen RTS auch - einen globalen Rohstoffpool. Das führt dazu, dass der RTS-Teil wesentlich schneller läuft, weil die Rohstoffe nicht mehr via Karren verschickt werden müssen. Die Anzahl der Resistenzen wurden von acht im Hauptspiel auf vier im Addon reduziert. Auch hier das Ergebnis: das Spiel ist viel besser lesbar, Einheiten haben nun klare Stärken und Schwächen. Die bisherigen drei Völker - Menschen, Elfen, Orks - wurden teils grundsätzlich geändert. Diese waren im Grundspiel ja fast identisch bis auf wenige Variationen, das ist nun anders. Es wurden einige Einheiten entfernt - z.B. die Pikeniere, welche nur gegen Reiterei stark waren - aufgrund der Veränderung bei den Resistenzen, dafür wurden bestehende Einheiten in ihrer Funktion erweitert. Die Elfen haben z.B. nun eine Standard-Infanterie, die wahlweise mit Schwertern oder Bögen kämpft. Es wurden allerlei völkerspezifische Upgrades hinzugefügt und teils neue Gebäude. Die Menschen z.B. erhöhen nun ihr Bevölkerungslimit in dem sie dafür Quartiere bauen. Viele Einheiten haben nun auch aktive Fähigkeiten. Für die Gottsteine - Widerbelebung und so - muss man keine Arbeiter mehr einsetzen, die laden sich automatisch auf. Viele Einheiten wurden im Hauptspiel als Gruppe erstellt, was dazu führte, dass man sehr viele, sehr kleine Einheiten hatte. Ich fand das sehr fummelig. Seit dem Addon erstellt man zumeist nur eine Einheit. Die ist nun von den Proportionen her nun auch etwas größer, wodurch das Spiel besser lesbar ist und einzelne Einheiten fühlen sich nicht derart schwach und bedeutungslos an.


    Ich habe Spellforce 3 nie im Multiplayer wirklich gespielt, weil es mir zu fummelig, kleinteilig und auch technisch unausgegoren war. Gestern habe ich aus Interesse mal das Addon im Multiplayer gespielt und es hat tatsächlich gut Spass gemacht. Es kamen im Ansatz so gewisse Age of Empire-Vibes auf. Der RTS-Teil ist meiner Meinung nach im Addon wesentlich besser und hat die Qualität, welche das Hauptspiel hätten haben sollen. Allerdings: all diese Änderungen verändern nicht die Kampagne von Spellforce 3.



    Dass Addon spoilert quasi das Ende des Hauptspiels, sofern man von Spoiler sprechen kann. Ich meine, Spellforce 3 erzählt im Endeffekt in typische Geschichte von Gut und Böse und jeder von uns weiß wohl, wie so eine Geschichte typischerweise ausgeht. Genau, eben. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man die Kampagne des Addons auch ohne Vorkenntnisse gut spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  32. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    SpellForce 3 Soul Harvest - Release Mod Patch (SF3SH-RM-Patch)

    _____________________________________________________

    Wir haben einen Community Mod patch gebastelt welcher dem Spiel 3 weiter Multiplayer Karten, 3rd person view, LVL 50 Cap Mod und support/game fixes bringt..


    - adds map Convocation Fields

    - adds map Scattered Forest

    - adds map [Event-PVP] Mistvale

    - adds 3rd Person View Mod incl WASD control (preview: youtube.com/watch?v=l0y9APez_xo)

    - adds LVL 50 campaign cap Mod

    - adds SF3-Script-Engine 2.0

    - adds SF3 Script Documentation

    - [SUPPORT-MODE] activates Save-Mode for Hardware issues and freezes

    - [SUPPORT-MODE] activates NoPostFX-Mode for removal of all FX-Effects and shaders in the game

    - [SUPPORT-MODE] offers Windows 7 Plattform Update for start issues unter Windows 7


    Download:

    _________________

    NexusMods: Coming soon

    ModDB: moddb.com/games/spellforce-3-soul-harvest/downloads/spellforce-3-soul-harvest-release-mod-patch
     
  33. DaronLaible Kommentar-Moderator

    DaronLaible
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    Im weitestens Sinne erfährst Du, wie die Handlung des Hauptspiels endet, insofern würde ich vorschlagen, doch erst das Hauptspiel zu beenden.
     
  34. Joschka

    Joschka
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    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Direkt schlecht ist das Hauptspiel ja auch nicht, erzählerisch ist es sogar sehr gut, würde ich einfach mal behaupten.
     
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  35. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
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    Ab wann wird denn der RTS Part im Hauptspiel unwichtiger?
    Ich habe um ehrlich zu sein jetzt pausiert (bei dem Wetter grade keine Nerven 2-3h an einer Karte zu hocken und die Ladezeiten sind ein schlechter Witz :/) - und das bei der ersten "Suche Verbündete"-Mission. War ja noch nett den Schamanen zu den ersten Kämpfen zu begleiten... aber jetzt im RTS Part 3 Orkstämme "überzeugen" und die Hauptbasis plattmachen?... Neeeeeee... lieber bissl Void Bastards und ein Bier auf der Terasse^^)
     
  36. Terranigma

    Terranigma
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    Es ist ein RTS/RPG. Insofern: eigentlich nie.
     

  37. Aber genau dieses langsame und entspannte will man doch bei einem RTS :D
     
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  38. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
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    Ja klar... ein halbes Dutzend Außenposten rund um die gegnerische Basis mit Türmen absichern, dabei Units bauen die ca 60% der Stärke der gegnerischen Units haben (wobei der Gegner die auch nicht baut, er spawnt sie...), jeder Außenposten dauert länger als der vorherige... und eigtl muss man nur ein gegnerisches Gebäude killen. Die 90er haben angerufen und wollen ihr schlechtes Gamedesign zurück... :fs:
    edit: entspannt ist da auch nix. Latscht man zum falschen Außenposten verliert man einen beim Gegnerspawn... +20min auf dert Map -.-
     
  39. Immortal technique

    Immortal technique
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    Einfach alles mit den Helden plätten und auf den RTS Part scheissen :jump:

    Keine Ahnung warum man nicht das Spellforce 1 System genutzt hat. Fand die Rune klasse.
     
  40. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich hatte das Hauptspiel mal in einem Sale gekauft und das Add-On jetzt günstig für 15€ durch das Angebot.

    Hab beides noch nicht gespielt. Betreffen die Änderungen (Karren & Sektoren, Änderung der Einheiten z.B.) auch die Kampagne des Hauptspiels?
     
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