Spellforce 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Terranigma, 15. August 2014.

  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Danke, schaue ich mir heute Abend oder morgen mal an. :)
     
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Sagt mal, kann es sein dass das Spiel nach wie vor mies optimiert ist? Ich habe unglaublich lange Ladezeiten, wenn er sich denn nicht aufhängt beim Laden. Da es oft Gebietswechsel und Dungeons etc. gibt, ist das echt frustrierend.

    @Unrealmaster der Communitypatch hat schon mal geholfen in Sachen Effekte. :)
     
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Versuch mal den Ordner mit den Savegames zu entrümpeln. D.h. nur die drin lassen, die aktuell brauchst. Andere iwo anders ablegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
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  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich hab es mal neu installiert, scheint schon mal geholfen zu haben, das mit den Savegames mache ich dann regelmäßig.

    Das Spiel frustriert mich trotzdem gerade wieder, irgendwie zeigt es mit die Baupläne und Verbesserungen nicht an, obwohl schon welche gefunden wurden. Ich kann irgendwie auch nur Level 1 Gebäude bauen, wobei ich nicht weiß wie ich zu Level 2 komme...Blaupausen?Edit: ich seh grad, dazu das stadtzentrum upgraden.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1991991339
     
  5. Thorwine

    Thorwine
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    3
    Gibt's bei Spellforce 3 keine Moeglichkeit, einen "Truppensammelpunkt" fuer eine Kaserne zu setzen? Also, dass sich alle neu erzeugten Einheiten an einem definierten Punkt versammeln?

    [Edit] Tante Google hat mir die Frage grad mit RMT beantwortet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    Das Gebäude auswählen und mit rechts an den gewünschten Sammelpunkt klicken. Wie eigentlich in jedem RTS.
     
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  7. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
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    Asus Vento TA-U1
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    Windows 10
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    Ich hab das Spiel auch neu und letzte Woche mal reingespielt. Es ist wirklich wahnsinnig schön anzusehen, hab aber die selben Kritikpunkte wie Miriquidi. Es ist meines erachtens ein allgemeines Problem bei spielen, dass bei schöner und detailreicher Grafik die Übersichtlichkeit leidet. Gestern hab ich mal wieder ne Runde Empire Earth gespielt (geht sogar noch online mir Freunden :)) und in diesem Spiel erkennt man sofort alle Einheiten. Liegt natürlich daran, dass der Untergrund einfach grün ist und keine Details hat. Bei Spellforce 3 hätte ich mir da auch gewünscht, dass sich die Einheiten mehr abheben.
     
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  8. Thorwine

    Thorwine
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    Meine Truppe ist grad Level 9 und ich bin auf der Barga Gor Karte. Das orkische Gewusel ist bissl nervig. Auch wenn es schoen aussieht, uebersichtlich ist es nicht. Aber das Sammeln der Truppen an einem Ort hilft mir jetzt schon weiter. Und auch der Tipp, den ich grad gelesen habe, dass man Kasernen auch auf Strg+# setzen kann, um schnell dort hinzuspringen.

    Spaß macht's auf jeden Fall wieder. Hab 2004 TOoD gespielt, wie die Zeit verflogen ist...
     
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  9. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Genau so ist es, mir machen die RPG Missionen deutlich mehr Spaß als die RTS-Missionen, weil das einfach nicht wirklich übersichtlich ist. Dennoch ist es ein wunderschönes Spiel...leider sehr instabil bei mir, Ladezeiten nach wie vor mies, stürzt gern beim Laden ab etc...aber ich beiß mich durch :)
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
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    Muss noch immer Zeit finden für das Addon. Bin gespannt ob das wirklich so verbessert worden ist. hehe
     
  11. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ok, auch wenn ich wohl schon relativ weit bin, ich glaube ich breche das Spiel noch ab.

    Der RTS Part ist einfach nur jämmerlich schlecht. Durch die Sektoren und dadurch das man oft 2 Gegner auf der Map hat macht das Spiel sowas von 0 Spaß. Die KI pumpt einfach nur Unmengen an Units raus und Welle nach Welle rollt ran, die drängt man zurück, dann holt man sich vielleicht mal einen Sektor vom Gegner, was aber kaum Auswirkungen hat wie viele Units der raus pumpen kann. Verteidigungen wie Türme machen 0 Schaden...ich behaupte ich bin ein recht guter RTS Spieler, aber das macht einfach keine Spaß, es ist einfach nur cheatende KI die Welle um Welle schickt.

    Die schlechte Übersicht tut sein übriges.
     
  12. Terranigma

    Terranigma
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    Nur angemerkt: Wenn ich mich richtig erinner, kann man den Schwierigkeitsgrad während des laufenden Spiels senken. Bei zwei, drei Stellen habe ich dies auch getan, weil ich sonst nicht weiterkam. Wachtürme, u.Ä. sind tatsächlich nicht sonderlich zu gebrauchen. Sie machen quasi keinen Schaden, aber sie eignen sich gut, um quasi zu tanken. Sie halten ja doch sehr viel aus. Bei Maps mit mehreren Gegnern habe ich mich meist auf eine Seite fokussiert und die andere nur abgewehrt, um die Karte so nach und nach zu erobern. So einen Zweifrontenkrieg kann man ansonsten kaum gewinnen.

    Ich würde am Ball bleiben, insb. auch im im Anschluss das Addon zu spielen, welches erheblich besser als das Grundspiel ist und einige sehr grundlegende Spielmechaniken im positiven Sinne umbaut. Mit dem Hauptspiel hatte ich teilweise auch zu kämpfen und nicht allzu viel vom Addon erwartet, aber es ist doch eine erheblich Verbesserung - weitaus mehr, als es damals "Frozen Throne" für Warcraft 3 war.
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ja, ich hab mich jetzt auch wieder beruhigt und einfach auf Normal gestellt. Da geht's fast wieder zu leicht...der Rest macht mir ja schon Spaß.
     
  14. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    82
    Für die SpellForce 3 Soul Harvest Spieler unter euch, es gibt neue Skirmish maps!


    SpellForce 3 Soul Harvest - Skirmish Map Patch (SF3SH-SMP)
    _____________________________________________________
    This is a fan made Community Content Patch which adds 5 new community made mod/maps to the game and support/game fixes.


    - adds/manages map Lost Oasis on version 1.3
    - adds/manages map Green Mountain Castle on version 1.3
    - adds/manages map Battle of the Convocation on version 1.1
    - adds/manages map The White Islands on version 1.1
    - adds/manages map Green Volcano on version 1.2
    - [SUPPORT-MODE] activates Save-Mode for Hardware issues and freezes
    - [SUPPORT-MODE] activates NoPostFX-Mode for removal of all FX-Effects and shaders in the game
    - [SUPPORT-MODE] offers Windows 7 Plattform Update for start issues unter Windows 7


    !!! If the Setup does not allow the installation, please make sure it has the needed permissions to be executed !!!
    Start the Setup with Administration permission

    Download:
    ________________
    NexusMods: https://www.nexusmods.com/spellforce3soulharvest/mods/11
    ModDB: https://www.moddb.com/games/spellfo...e-3-soul-harvest-skirmish-map-patch-sf3sh-smp

    Support
    _________________
    Community-Hub (Steam): https://steamcommunity.com/app/817540/discussions/
    Community-Hub (GoG): https://www.gog.com/forum/spellforce_series#1584092696
    Official Discord: https://discordapp.com/invite/spellforce
     
  15. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
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    82
    Kleine Vorschau:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
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    82
    SpellForce 3 Soul Harvest - Skirmish Map Patch (SF3SH-SMP) Update 1.2
    ______________________________________________________________

    additional content:

    - adds/manages map Sands of Tuscari on version 1.0 (SMP 1.1)
    [​IMG]
    [​IMG]
    - adds/manages map Southern Godmark Path on version 1.0 (SMP 1.2)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Ingo311 gefällt das.
  17. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
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    82
    Auch für die Modder und Mapper unter euch gibt es Updates:


    SF3-Script-Engine 2.2 (2.1-> 2.2)
    ______________________________

    Changes:
    - redesigned entity Database functions
    - redesigned entity database logic
    - expanded entity databases
    - increased boot/load performence by 500%
    - expanded custome entity database load-in for specific base game and addon projects (you no longer have load in stuff you don't use or have not AV)
    - expanded Database overview in the Options
    - expanded Exp1 PVP-Script template
    - updated the script-syntax check
    - added game version information to the Map-Location config
    - added maximum/custome population cap information to the Map-Location config
    - expanded project-file syntaxt
    - included backwards compatibility to SF3SE 2.1 and 2.0 projects
    - included a special sign check, so ensure no exotic input could damage the project and syntax structure
    - added a project-management form at the ent of a new created project with the wizzard to give a better access to choose if the user whants to have the editors in tabs or a new solo window
    - fixed an issue where an old outdated icon was used
    - fixed a bug not saving the IDE-window state correctly
    - added database "Entity RTSBuildingBehaviorSoulHarvester"
    - added database "Entity RTSBuildingBehaviorTunnel"
    - added database "Entity RTSFounder"
    - added database "Entity RTSTransport"
    - added database "Entity SpawnGroup"
    - added database "GlobalVariables"
    - added search and filter function to wizzard item (Spot Container) form
    - added search and filter function to wizzard mob (Level Spawn) form
    - fixed a bug where the header titels are wrong when switching editor
    - fixed a bug that where including solo-ediors back to the main IDE caused a crash
    - fixed a bug where the WIP message was spamming like crazy when too much editors got created at the same time

    The “SpellForce 3 – Script-Engine” (2.2 Updated and extended for Exp1) is a self-develop IDE (Development Envirement) for the Script-language
    of SpellForce 3 (Angelscript) with the goal to make Mod and Map
    development way easier and comfortable. Compared to other Editor’s and
    IDE’s who support Angelscript, the “SpellForce 3 – Script-Engine”
    imports the base scripts of the game and provides a database over the
    script-functions and enum’s of the game easier to use and implement in
    the own script. Also the management of the Mod and map projects is way
    easier thanks to the own file-formats and syntax checks targeted to the
    SpellForce 3 (Soul Harvest) Engine.
    SpellForce 3 (Soul Harvest)is based on the Script language “Angelscript” who has been modifier by the developer Grimlore Games and is used as the
    main script language of the game. Whoever wants to create SpellForce 3
    maps with events and Mods, need to use this language.

    Features of the SpellForce 3 Script-Engine 2.2:
    _______________________________________________
    - SpellForce 3 Angelscript Debugger
    - File & Project-Management
    - Tab-Editor Management
    - Script-Code Pathing
    - Functions-Database
    - Enum-Database
    - Item-Database
    - Mob-Database
    - LootSet-Database
    - Free expandable Database
    - Error-Monitor
    - Backup-Engine
    - Multi-Editors
    - custom Design
    - File-Script templates
    - Object/Unit/Building Tag/ID Management
    - Map Config Setup Assistent
    - Config(txt) support

    System Requirements
    _______________________
    Minimal System Requirements:
    Hardware:
    CPU: Dual Core CPU @2GHZ
    HDD: 300 MB
    RAM: 2 GB
    Screen-resolution: 1024x768
    Software:
    OS: Windows 7.1 x86 .NET 4.5.2

    Recommended System Requirements:
    Hardware:
    CPU: Quad Core CPU @2,5GHZ
    HDD: 300 MB
    RAM: 4 GB
    Screen-resolution: 1024x768+
    Software:
    OS: Windows 10 x64 .NET 4.5.2+

    Download:
    ______________
    NexusMods: https://www.nexusmods.com/spellforce3soulharvest/mods/1
    ModDB: https://www.moddb.com/games/spellforce-3-soul-harvest/downloads/sf3-script-engine-22
     
  18. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    Also die Story kannst du eigentlich ignorieren. Soul Harvest handelt zwar nach SF3 base, aber nimmt nie wirklich groß Bezug darauf.
    Das Hauptspiel hat dank des größeren Alters mehr Mods und Community Content zu zu bieten neben dem eigenen Content, aber hat auch einen großen Nachteil.
    Wenn du eine Grafikkarte der AMD RX5000 serie oder NV GTX 2000 serie besitzt, kommst du im base SF3 nicht weit, da dies einen Engine-Bug besitzt der das Spiel abstürzen lässt (https://steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/1626286205712010732/).
    Das einzigste Hardware unabhängige mit aktiver Entwicklung /Roadmap ist Soul Harvest (https://steamcommunity.com/app/817540/discussions/0/1644290458824006225/).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
    1 Person gefällt das.
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    In nem Story-game willst die Story ignorieren? Hakts? :spinner:

    SF3 normal sollte man immer zuerst machen.
     
  20. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    Wenn man ein Fan der Series ist, sollte man die letzten Teile sogar meiden!
    https://www.youtube.com/watch?v=IKXBvxnX8PU

    Nein, das bessere Gameplay und mehr Support findet man bei Soul Harvest. Wer das Base-Game spielen will, sollte definitiv auf das Remaster/Rework warten.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Who cares?

    SF3 erzählt eine ordentliche Story und das sollte man nicht verpassen.

    Ja mag sein, aber so lang die Kampagne nicht in SH eingebaut ist sollte schon wegen der Erzählung der Story das Basegame mitnehmen, völlig egal ob es ins Lore passt oder nicht, spielt ja zeitlich eh kilometerweit vor SF1.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
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    Gibts dazu auch einen ungefähren Zeitraum, wann dieses erscheinen soll?
     
  23. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    Uff.. scheint so als hätten wir beide sehr unterschiedliche Standards...

    Nicht wirklich, SF1 definiert die Story in dieser Zeit ziehmlich genau und fast alles wird hier enorm gebrochen.

    Leider ist das einzigste was hier bestätigt ist, das es keinen bestätigten Zeitraum gibt.

    Quelle: https://steamcommunity.com/app/311290/discussions/0/1741140686414788508/
     
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  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Ne gibts leider nicht bisher.

    Stimmt ne gute Story ist nicht so wichtig wie die verbesserungen von SH....nicht.

    Und ja sind wir, man sollte keine gute Story verpassen nur weil sie irgendwo ggf. nicht reinpasst oder weil im Standalone-Addon verbesserungen existieren. Das ist Unsinn.

    Erst recht wenn es derzeit völlig unklar ist wann die Kampagne bei SH eingebaut wird.
    SF1 spielt 518 Jahre später. Also erzähl mir nicht was SF1 definiert hat für irgendein Gebiet in der Welt.
     
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  25. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    Es geht um eine langfristige Entscheidung und das basis Spiel hat bis heute Bugs welche nie gepacht wurden.
    Ich empfehle SH aufgrund der höhen Stabilität und Support.

    Das habe ich nie behaupted. Meine Gründe für diese Empfehlungen habe ich oben genannt.

    Schau bitte das Video das ich verlinkt habe und spiele SF1 nochmal, dann wirst du sehen wie exakt die Gründung des Zirkels beschrieben wird, was exakt zu dieser Zeit passiert und das fast ALLES darin keine Sinn ergibt, wenn man weis was danach passieren soll.
     
  26. Unrealmaster

    Unrealmaster
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    82
    SpellForce 3 Soul Harvest hat heute sein 1 Jährigen Jubiläum!

    Quelle: https://steamcommunity.com/app/817540/discussions/0/2280456883444075239/

    SpellForce 3 Soul Harvest 1 Year Anniversary!
    By Aonir how the time flies! Today one year ago the game SpellForce 3 Soul Harvest released and how far have we come. We, as the SpellForce community, have accomplished a lot in the last year for this and with this game. Since release, the developers brought us over 14 patches and loads new content to the game, but we as the community were not lazy either. During last year, over 15 mods, maps and content-patches haven been crafted and made public. We want to thank everyone for being part of this awesome community and for staying with us over all these years and, hopefully, the years to come! May Aonir bless your ways and may you never lose yourself in the current times we live in. All this would not be possible without every single one of you. Thank you for being part of this community and may Aonir be with you!

    To celebrate the 1 year anniversary of SpellForce 3: Soul Harvest’s release and to show our gratitude to the whole SpellForce community, we created a special PVE mod-map for you that features up to 4 players in SP/MP Coop called "[RTS-Horde] Old Whisper" for SF3SH!

    https://www.youtube.com/watch?v=jG-jEBDcUtA

    What is “RTS-Horde”? RTS-Horde is a mode in form of a mission or map/scenario where one player alone or in a Coop team with up to 4 players stands against waves of enemies with their RTS-camps, armies, heroes and have a target to protect. The player(s) win if they manage to stand against all the waves without being wiped and without the target they are protecting dying. The expected playtime to finish this mode is around 90 min. If you need a break you can always save the game and continue whenever you want.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  27. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
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    82
    Ein neuer Mod wandelt die Dunkelelfen in Untote:


    SpellForce 3 Soul Harvest - Forces of the Undead (SF3SH-FotU-Mod)
    _____________________________________________________
    This is a fan made Community Content Mod which converts the Dark Elves factions into full Undead, Ghost and Mutant Units. It also includes the 3rd person view mod.

    [​IMG]

    - converts all humanoid Units of the Dark Elves into Undead (incl. the Workers)
    - adds the 3rd person view mod
    - [SUPPORT-MODE] activates Save-Mode for Hardware issues and freezes
    - [SUPPORT-MODE] activates NoPostFX-Mode for removal of all FX-Effects and shaders in the game
    - [SUPPORT-MODE] offers Windows 7 Plattform Update for start issues unter Windows 7


    !!! If the Setup does not allow the installation, please make sure it has the needed permissions to be executed !!!
    Start the Setup with Administration permission

    Download:
    _________________
    NexusMods: https://www.nexusmods.com/spellforce3soulharvest/mods/18/
    ModDB: https://www.moddb.com/games/spellfo...l-harvest-forces-of-the-undead-sf3sh-fotu-mod
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.194
    Spellforce 3 bekommt noch ein Standalone-Addon! :eek: :bet: :KO:

    Wenn das nur annähernd so gut wie Soul Harvest wird kauf ich das Day One :yes:
     
    Dagobert89 und Minsc gefällt das.
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    21. November 2006
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    Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll :hmm:

    Einerseits schön das es ein neues addon gibt, andererseits sind Trolle jetzt nicht die herausragendenste Rasse in SF. Bleibt abzuwarten wie das umgesetzt wird.

    Ich wüsste jetzt keine Fantasygeschichte wo Trolle großartig relevant wären, abgesehen von DSA wo sie eine der deutlich ältesten Rassen waren. :hmm:

    Allerdings schade das nicht erstmal die Kampagne von sf3 selbst kommt. Das wäre wichtiger. :(
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Sehr cool!

    Mir hat ja auch das Hauptspiel sehr viel Spaß gemacht.

    Soul Harvest aber noch nicht angefangen, es hieß doch mal, dass das Hauptspiel auch in Richtung Soul Harvest überarbeitet wird - ist diese Info noch aktuell?
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
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    Steht im Artikel, soll noch kommen hat aber nach wie vor keinen Termin.
     
    Dagobert89 und ileus gefällt das.
  32. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Grundsätzlich erstmal eine gute Sache!

    Ich bin leider beim Hauptspiel vor ein paar Monaten irgendwann abgestorben, weil es sich wieder und wieder aufgehängt hat und es immer ewig geladen hat, trotz SSD und guten PC.
    Ich muss es irgendwann mal noch zu Ende bringen und dann ist Soul Harvest dran.

    Trolle ist auch mal was anderes...was mich aber schon wieder stört im Trailer: es liegt wieder dieser furchtbare, milchige Schleier über dem Bild/der Grafik...das war schon Hauptspiel super nervig irgendwie.
     
  33. Terranigma

    Terranigma
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    Gerade erst die frohe Botschaft gesehen und bin doch völlig überrascht: mein Eindruck war, dass sich Soul Harvest leider nicht allzu gut verkauft hat - dabei war's in vielerlei Hinsicht so ein deutlicher Qualitätssprung gegenüber dem Hauptspiel, dass ich ihm den finanziellen Erfolg mehr als gegönnt hätte. Offenbar lief's aber wohl doch nicht so übel, oder zumindest gut genug, dass sich ein weiteres Addon rechnet. Freut mich sehr.
     
  34. Ich dachte eigentlich auch, dass es sich garnicht verkauft hat. Warte aber immer noch auf die aufgebesserte Version des Hauptspiels :(
     
  35. Terranigma

    Terranigma
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    Hoffe ja, dass sich im Multiplayer noch marginal etwas tut. Ladder und so'n Gedönse tangiert mich gar nicht, aber nach dem leider nicht allzu guten Release von Spellforce 3 - auch in technischer Hinsicht - verstarb der Multiplayer leider sehr schnell, insb. auch weil das Balancing absolut für'n Eimer war. In den paar Wochen, als ich in Soul Harvest aber Multiplayer-Partien spielen konnte, weil's weltweit mehr als 10 aktive Spieler gab, hat es echt viel Spaß gemacht. Auch im Multiplayer ist's ein erstaunlich launiger Titel, der nur absolut keinerlei Playerbase hat. Vielleicht gibt das neue Addon dem ja einen leichten Boost, sei's auch nur für kurze Zeit.

    Auf ein Spellforce 4 der Entwickler würde ich mich jedenfalls freuen. Nicht nur haben sie gezeigt, dass sie die Faszination des Originals verstanden haben, vor allem sind sie auch lernfähig und haben mit dem ersten Addon so'n großen Qualitätssprung hingelegt. Die Aussage im Interview, dass das RTS-Genre kein Mainstream mehr ist und keine AAA-Produktionen rechtfertigt, legt auch eine recht realistische Einschätzung nahe. Klingt für mich so: Spellforce wird intern gar nicht als AAA-Produktion wahrgenommen - was mich schon irgendwie überrascht, denn es sieht ja wirklich hochwertig aus - sodass sie auch mit okay-ishen Verkaufszahlen zufrieden sind, und sich dies rentiert.
     
    Miriquidi gefällt das.

  36. Selbst nen Total War ist ja keine AAA-Produktion mehr vom Entwicklungsaufwand. Spellforce 3 nutzt zwar ne heutige Engine, aber vom Inhalt ist es halt auch nicht mehr als nen RTS von vor 15 Jahren. Also erreicht es auch nicht die Entwicklungskosten die man in nen richtiges Triple-A Spiel steckt.

    Und braucht somit auch nicht unbedingt mehr einnehmen als ein RTS von vor 15 Jahren, während nen RTS was auf Triple-A Level entwickelt werden würde, sich niemals rentieren würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2020
  37. Lurtz lost

    Lurtz
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    Vielleicht ist der Long-Tail wieder ganz gut, das ist am PC ja oft so.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ja, die Grafik wird zwar besser, aber von den sonstigen Inszenierungsmöglichkeiten war Starcraft 2 das letzte, was etwas wirklich neues und aufwändiges versucht hat und das ist auch schon wieder 10 Jahre her und wurde von vielen Spielern nicht mal honoriert sondern eher abgestraft.
     
  39. Immortal technique

    Immortal technique
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    Wurde es das wirklich? Ich fand es super. Starcraft 2 war für ein RTS auch ein echter Topseller. Habe die Zahlen jetzt nicht mehr so genau im Kopf aber das wurde glaube ich auch im 2-stelligen Millionenbereich verkauft.

    Zu Spellforce: Ich habe jetzt mit dem Addon angefangen. Ich finde den RTS Part nach wie vor nicht so prall, stehe aber auch erst auf der ersten Map. Mal schauen. Sonst wie gewohnt super. Grafik wunderschön, auch wenn mir der Artstyle und Mapdesign von Spellforce 1 besser gefällt. Die deutschen Sprecher sind genial.
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wings of Liberty war sehr erfolgreich. Bei Hearts of the Swarm ging es dann schon runter und Legacy of the Void hat sich für Blizzard Verhältnisse nicht mehr gut verkauft.
     
    Immortal technique gefällt das.
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