Spott für die »Killerspiele«-Killer

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Joehnsson, 19. Oktober 2009.

  1. Also wenn das so ist bin ich jetzt der neue deutsche president in tropico kann ichs auch auser dem meuchte ic hmeine nfürerschein bekommen den in nfs
    bin ic hder champ!!!
     
  2. Raet

    Raet
    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    227
    Meine Meinung dazu ist folgende:
    Es wird nicht drauf geachtet ob "Killerspiele" gespielt wurden. Eine Rückblende wird in den Nachrichten stattfinden in denen der letzte Amoklauf mit bestätigten "Killerspiel"konsoum dargestellt wird und dann übergangs- und Erklärungslos zu den aktuellen Amoklauf gesprungen. Die Zuschauer gehen somit davon aus das auch alles was nicht explizit erwähnt wird genauso abgelaufen sein muss wie bei den Amoklauf aus der Rückblende.
    Das wären damit Killerspielkonsum, Mobbing, Introventierter Charakter mit wenig oder gar keinen Freunden, gute Bildung, Waffennarr, Depresiv, überdurschnittlich Verdienendes Elternhaus etc.
    Der Fehlgeschlagenen Amoklauf der jungen Dame in Bonn (mit den Molotov-Cotails im Gepack die auf den Damenklo von einer Mitschülerin ertappt wurde, das Messer zog und die Mitschülerin dabei fast einen Finger verloren hätte) wurde sehr kurz über Killerspiele berichtet. Erst als das Motiv bekanntgegeben wurde tauchten der Begriff "Ego-Shooter" auf. Allerdings bekam sie bei weitem weniger Medienrummel.
    Für alle die es verpasst haben: Bei ihr soll es sich um eine Trittbrettfahrerin des Amoläufers aus Winnenden gegeben haben. Lt. den Nachrichten spielte sie !Ego-Shooter! unter den Namen Amokläufers in Winnenden - welche wird nicht erwähnt. Auch das sie Menschen mit einen "japanischen Kampfschwert" schlachten wollte, aber nur Messer und Molotov-Cotails dabei hatte ist ungewöhnlich.

    Wenn allerdings Täter deutlich über 35 Jahren einen Amoklauf begehen wird gar nicht erst nach Killerspielen gefragt - und die Mediale Aufmerksamkeit dauert auch bei weitem nicht so lange an.
     
  3. frittenesser

    frittenesser
    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    ha ha ha ha ha hah ha ha ha ha ha ha ha hâa aa...schnauf pause, luft holen und...ha ha ha ha ha hah ah ha ah

    nein im ernst das war beschtimt ein schlag aber wiso solte jemand seine geliebten games wegwerfen?
     
  4. Ich liebe das ZDF: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7913418,00.html

    Angeblich lagen zwei Dutzend Packungen von Counterstrike anschließend im Container. Blantante Lüge!
     
  5. Toeffes

    Toeffes
    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Ich verstehe, dass die Menschen, die Angehörige bei einem Amoklauf verloren haben, verbittert sind. Aber dass "Killerspiele" zum Sündenbock gemacht werden, ist nicht in Ordnung. Weder lernt man mit einer Waffe umzugehen noch stumpft der Spieler zwangsweise gegen Gewalt ab.
    Ich bin froh, dass die Aktion ein solcher Misserfolg war! Vielleicht zeigt das den Killerspiele-Gegnern, dass Actionspiele akzeptiert sind und gerne gespielt werden, ohne dass daraus direkt böse Menschen entstehen.
     
  6. HFWGunnar

    HFWGunnar
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    1
    Was ich erstaunlich finde: Fast jeder ist bemüht klar zu machen, dass man nicht einfach einen von vielen Faktoren (Hier: Computerspiele) auf Grundlage von Vorurteilen verteufeln kann - nur um einem Atemzug später alles der "Waffenlobby" in die Schuhe zu schieben.

    Um es gleich zu sagen: Ich bin nicht Angehöriger eines Schützenvereins noch sonst wie in diesem Metier tätig.

    Wenn sich hier aber welche Gedanken machen, dass man gegen die "Waffenlobby" anzukämpfen habe, dann bin ich doch gespannt wie.
    Mit Sicherheit wird einer der ersten Vorschläge sein großkalibrige Waffen zu verbieten, da ein Sportschütze doch keine 9mm braucht, sondern es auch ein Kleinkaliber tut.
    Und genau da setzt schon die Unwissenheit ein.
    Eine kleinkalibrige Waffe würde im Falle eines Amoklaufs nämlich viel höheren Schaden anrichten.
    Das fängt bei der leichteren Bedienung, dem geringen Rückschlag (Damit der verbundenen höheren Treffergenauigkeit), der höheren Magazinkapazität an und hört bei dem Fakt auf, dass ein kleinkalibriges Geschoss in einem weichen Ziel bedeutenden Schaden anrichtet.

    Warum schreibe ich das? Damit Leuten klar wird, dass eine Forderung gut durchdacht sein muss, ehe man sie ausspricht.

    Es *gab* in Winnenden und Umgebung eine Aktion, wo Waffenbesitzer anonym und unkompliziert ihre Waffen abgeben konnten - Sie wurden jedoch nicht vernichtet sondern wieder verkauft.

    Auch halte ich psychologische Hilfe als pauschales Schlagwort für unglücklich. Mal abgesehen davon, dass nach beruflichen Erleben eine psychologische Betreuung des öfteren auf eine medikamentöse Behandlung setzt, die den Probanten, pardon Patienten, ruhig stellt frage ich mich, wer das bezahlen soll (Zusammen mit den von innen verschliessbaren Türen für jeden Schulraum in Baden-Württemberg).

    Das AAW hält Winnenden und Umgebung nun ein drei viertel Jahr in etwas, dass ich als eine Mischung von Würgegriff und aufrichtiger Bemühung um eine bessere Welt halte.
    Auf der einen Seite machen sie sich wirklich Gedanken, auf der anderen Seite drücken sie der Umgebung aber ihren Stempel auf. Ein Stadtfest ist da schonmal Gegenstand kritischer Überlegungen, da das in die Trauer nicht reinpasst (Im gleichen Atemzug predigt man dann aber wieder, man müsse zur Normalität zurückfinden).

    Ich hoffe, dass der Dialog bei der Containeraktion mit der Piratenpartei vielleicht dazu führt, dass man sich mit der Thematik näher beschäftigt und auch das Angebot wahr nimmt in diese fremde Welt einzutauchen, statt sie sich nur von einem Herrn Pfeiffer verteufeln zu lassen.

    Bis es so weit ist arbeite ich noch an meiner Profigolferkarriere mit Tiger Woods '09 - Wo ich zu meinem Erstaunen auf den Golfplätzen meine Konkurrenz nicht nass machen kann - Trotz intensiven Computertrainings.
     
  7. Viator

    Viator
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zitat: "Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden (AAW) wollte in Stuttgart möglichst viele »Killerspiele« sammeln und entsorgen"

    Auch wenn diese Aktion nicht viel gebracht hat, hat dieses Vorhaben sehr große Ähnlichkeit mit einer Bücherverbrennung in totalitären Systemen
     
  8. Myxim

    Myxim
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    Gab es schon 1972, ich denke da können wir davon ausgehen dass da keine Killerspiele im Spiel waren. Aber eventuell ein Pen&Paper. Und der asiatische Amikläufer an einer amerikanischen Universität vor etwa 2 Jahren Amok hatte meines Wissens auch nix mit Killerspielen am Hut.

    Allerdings häufen sich diese Amokläufe in den letzten Jahren, nur liegt dies wohl eher an den Ädnerungen am sozialen Miteinander als an Killerspiele. Soziale Vereinsamung - was auch beim Teletubbie schauen passiert - dürfte da ein eher glaubwürdigeres Problem sein.
     


  9. Solches gelabber zieht mir ja wieder die Schuhe aus.Du musst ja ein nettes Kerlchen sein,und hast wohl auch keine Ahnung was Respekt heisst. Ich soll also Leuten die mich beleidigen und herabsetzen
    zu einem debilen kleinen Psycho Respekt entgegenbringen.
    Hochrangige Politiker setzen mich und meines gleichen mit Kinderschändern gleich und du redest von Respekt.Der Mann [ich kenne ihn nicht] hat seine Tochter [ich kenne sie nicht]verloren und das tut mir leid!!
    Jetz soll ich im Respekt entgegenbringen,dafür das er verblendet ist und irgendeinen schuldigen sucht und meinm Hobby gefährdet.Dieser wildfremde Mann. Sich auf eine Minderheit stürzt und wie alle Medien nicht wahrhaben will wer wirklich schuld ist.EineTherapie ist das beste was diese Menschen machen können.Was sollen sie den deiner Meinung nach machen.Eine Hetze auf ComputerSPIELE starten. ach.....sie tuns ja
     
  10. Schuld ist der soziale Verfall der Gesellschaft. Schüler die ihre Mitschüler mobben.Eltern und Lehrer die ihre Plichten vergessen.

    Nicht einmal Schützenvereine werden angegriffen......zum kotzen
     
  11. Auch halte ich psychologische Hilfe als pauschales Schlagwort für unglücklich. Mal abgesehen davon, dass nach beruflichen Erleben eine psychologische Betreuung des öfteren auf eine medikamentöse Behandlung setzt, die den Probanten, pardon Patienten, ruhig stellt frage ich mich, wer das bezahlen soll (Zusammen mit den von innen verschliessbaren Türen für jeden Schulraum in Baden-Württemberg).



    Ich hoffe das meinst du nicht ernst.

    Wohl zu viele Hollywood-Filme gesehen
     
  12. Ich schon wieder.....

    Ich bin stinkewütend,hab das ganze heut erst gelesen. Der Vater (mein Beileid) ist genau die Sorte Mensch der mann nie klarmachen kann das Spiele Spiele sind.

    Er sagt am Computer kann man den Umgang mit einer Waffe lernen. Der Mann(bei allem Respekt)hat einen Knall. Ich war beim Bund,wie viele andere auch. Und jeder der noch nie eine Waffe in der Hand hatte weiss das so eine Waffe Schalter hat.Da gibts ne Sicherung und um das Magazin zu wechseln muss man auch einen Schalter betätigen.
    Je nach Modell gibts noch viele andere Knöpfchen.

    Jetz sag mir einer wie man an einer Tastatur den Umgang mit Waffen erlernen kann oder mit einer Maus zielen lernt?

    Kann ein vernünftiger Mensch dies sagen?

    Die Typen sind konservative Spinner die nicht verstehen in was für einer Welt wir leben. Die sollen mal auf eine Lan-Party gehen. Wir Computerspieler sind die friedlichsten Menschen der Welt.

    Gamer prügeln keine Rentner auf Bahnsteigen zu Tode!

    Das ganze ist ein schlechter Witz von alten Liberalisten und Bürokraten die sowieso bald unter der Erde liegen. Man kann Videospiele nicht aufhalten oder verbieten. In der Zukunft sind wir an der Macht .
     
  13. Takura

    Takura
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    18
    Bei der nächsten Aktion dieser Art wird dann wahrscheinlich nur noch eine
    leere Plastiktüte von einer Künstlerin (lol) beschm...äh bemalt.
    Die sieht dann mit 3 Spielen auch schon recht voll aus.

    Irgendwie bekomme ich mein grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht....
     
  14. So ein scheiss! Da hätte ich mit ein paar alten Schrottspielen locker das T-shirt absahnen können, das hätte auf ebay gut was gebracht!
     
  15. Myxim und Mr. Pink (hoffe namen sind richtig geschrieben ansonsten sorry)

    Ich bin voll und ganz eurer Meinung.

    Es ist ein soziales Problem. Da haben die Regierung, die Schulen und die Eltern verschlafen.
    Ich habe dazu schonmal meine Meinung zu Frau von der Leyen geschrieben. Allerdings gab es da von jemand anders (vermutlich nen Assistent) eine Standardrede, dass man meine Meinung fast komplett teile.

    Wieso stellen die Leute sich nicht die Frage: Wie kommt es überhaupt dazu, dass so ein Gedanke entsteht?(Angeblich sind ja killerspiele nur mittel zum Zweck)
    Es gibt, das habe ich persönlich auch erlebt, auch Mobbing von der Lehrerseite aus, die wirklich unschön sind. Aber gut die einen, wie ich, halten das aus. Die Anderen lassen sich das nicht gefallen und gehen zu Weit.

    Und wie schon mehrfach gesagt wurde, es gab weit früher schon Amokläufe und was noch? Richtig. Mobbing.

    Die verantwortlichen sollten mehr für das Miteinander tun als sinnlose Gesetze zu verabschieden.

    Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Ich bin für komplette Ganztagsschulen (an allen Schulen also Gym, Real und haupt und Grundschulen) und zusätzlich für AGs bzw. pflichtige sportaktivitäten für Schüler an Wochenenden (Ausnahme die die im Verein sind)

    Was denkt ihr? Das wäre doch was.
     
  16. Fr33male90

    Fr33male90
    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Duisburg
    Also ich muss jtzt auch mal was sagen :

    1. Toll das es in die Hose gegangen ist
    2. Kann ich GARNICHT nachvollziehen das einige meinen das Bündniss zu schützen, und wisst ihr warum ?
    Das ist genauso wie wenn man sagen würde das ALLE Amerikaner das töten an Zivilisten gutheißen würde, und eine Sprengwelle in den USA starten würde.
    Oder genauso wie wenn ich sage Alle Deutschen sind Pädophil und anschließend eine Gruppe zum Kastrieren bilden würde.

    Klingt radikal ist aber genau das selbe.

    Die gründe liegen und lagen schon immer in der Hand : Soziale intoleranz und Inkompetenz seiten Gesellschaft, Schulen, Medien usw.
     
  17. Pitti Platsch

    Pitti Platsch
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Man hätte ne eigene Aktion draus machen sollen: verbugte Spiele ab in die Tonne, also z.B. der Bug-Klassiker "Gothic 3". Da wäre der Container bestimmt auch ein bissl voller geworden.
    Ach ich schäme mich so, da hab ich schon mal die Gelegenheit meine ganzen, über die Jahre gesammelten Spiele wegzuschmeissen, die ich ja zudem alle im Handel geschenkt gekriegt habe (wer nicht?), und was mache ich? Genau, behalten!
    Spaß beiseite: Mein Beileid dem Herrn mit der verlorenen Tochter, aber mal gegengefragt: Wäre er dafür, alle Autos zu verbieten, wenn sie im Straßenverkehr umgekommen wäre und würde er in Zukunft konsequent aufs Auto fahren verzichten? (Wahrscheinlich sogar ja, aber entbehrt das nicht jeder Rationalität?) Ich kanns mir nicht vorstellen. Jährlich sterben mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Amokläufe; sitzt deshalb die Autoindustrie auf der Anklagebank??? Ist der Amokläufer vllt rumgelaufen und hat mit Videospielecases um sich geworfen und dadurch Menschen getötet??? ... Nur der MENSCH trägt die Verantwortung für seine Taten und nicht ein Auto, ein Spiel, eine Waffe oder sonstwas.
     
  18. Pitti Platsch

    Pitti Platsch
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    *ATOMROFL*
    Ja genau! Aber dann auf jeden Fall auch die Künstlerin vollmalen! Und Peace ohne a schreiben, das is ganz wichtig!
    Und dann noch zu dieser "seriösen" Berichterstattung der "Medien": Unwissende Menschen machen Medien/Meinung für unwissende Menschen: der Kreis schließt sich und die Blödheit bleibt unter sich. Naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  19. also dat nenn ich mal powend XD die sind solche low bobs echt die haben keinen skill XD so genila only 3 .... jeder amoklauf hat andere gründe und die medien geben die Schuld Gewaltspielen oder Rockstars ... ICh spiele seit 10 jahren KIllerspiele.... hab noch nie nenn bericht in der Zeitung von mir gelesen das ich Amok gerannt bin.. Leute die Welt braucht diese Spiele oder wollen die das wir auf die Straße gehen und diesen Krieg im realen Leben am SPielplatz fürhen... :D lang leben die KIllerspiele ....
     
  20. Delta7S.K.

    Delta7S.K.
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    124
    was soll man dazu noch sagen?^^ pwned :P
     
  21. Ben[der]

    Ben[der]
    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Also jetzt reichts, MIR PLATZT DER KRAGEN; SCHNAUTE VOLL! LECKT MICH LEUTE! Diese SCH**** geht mit sooooo was von auf die Nerven! Schon der 1.Mio. Thread über dieses ausgelutschte Thema. Deutschland, du hast VIIIIIEL größere Probleme, als "Killer"-Spiele zu verbieten/verbieten zu wollen! Verdammich noch mal. Leute - geht auf die Straße und macht ne Demo, denn wenn ihr euch hier weiter so drüber ärgert, siehts keiner, der es eigentlich sehen soll und was ändern kann. Wenn ihr sowas vorhabt -> ruft mich an. Ich bin sofort dabei. An die Redaktion: hört auf, solche Artikel zu schreiben. Bringt eh' nix, außer, dass die Gamer sich unnötig aufregen und über die Politiker fluchen.
     
  22. Cody265

    Cody265
    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    4
    Muahahaaha was für loooooser..abba die Leute blickens au net.. wenn iwas gewalttätiges passiert sin gleich die Killerspiele schuld. Besonders bei amokläufen...alle die daran noch glauben können sich ja bald im kino den Film "KLASS" anschauen in dem das genau geschildert wird wie es zu dem AMoklauf(ich weiß grad nich welcher)kommen konnt...wenns so weiter geht schiebt man warscheinlich schiebt man demnächst den Killerspielen auch noch die schuld am Krieg in die schuhe. Also Jungs das is ja wohl sowas von lächerlich. Lieber sollte man die verbieten die keine andere "guten" argumente vorraussetzen können als killerspiele zu verbieten...TZzzzzzzzzzzzzz
     
  23. Gott, was schreiben hier nur für emotionale Vollpfosten. Unter den Leuten sind Eltern, die ihre Kinder durch einen Mord verloren haben, was schlimmeres kann ich mir für einen Menschen erst mal nicht vorstellen. Und sie haben absolut keine Chance auf irgendeine Antwort auf die Frage nach dem Warum und Wieso, weil der Täter tot ist, von Rache oder irgendeiner Art von Genugtuung gar nicht erst zu sprechen. Und das dann solche Typen wie mit dem Schild auf der Jacke rumlaufen und die Angehörigen auch noch verspotten, bestätigt doch nur der Allgemeinheit, dass PC-Spieler alles kranke Soziopathen sind. Als einer der Betroffenen hätte ich vermutlich dem Typen seine Jacke samt Schild zu futtern gegeben.
    Und ja, ich spiele auch "Killerspiele". Die Menschen haben halt Angst vor dem, was sie nicht verstehen und für viele sind Computer halt immer noch ein Buch mit sieben Siegeln und Computerspiele erst recht.
     
  24. Oh, mann!
    Der Container soll von einer KÜNSTLERIN gestaltet worden sein o.0?!
    Meiner Meinung nach haben sie die Aktion nicht aus gründlicher Überlegeung heraus gestartet , sondern weil sie die Gesamtheit der "Killerspiele"-Spieler für den Amoklauf verantwortlich machen und irgendjemanden bestrafen wollen , da der amokläufer ja tot ist...
    Gut das das so nach hinten losgegangen ist :)
     
  25. Der Amokläufer hat Brot gegessen! VERBIETET BROT!! lol
     
  26. egal was die durchgemacht haben mich freuts irsinnig
    drei Spiele sind schon erbärmlich
     
  27. Arius

    Arius
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    156
    ja kann dir nur zustimmen
     
  28. wenn ich dort gewohnt hätte, hätte ich die Aktivisten in den Container geprügelt und anschliessend eine Handgranate reingeworfen ....
     
  29. Karakla

    Karakla
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Tja, typische "Hexen-/Bücherverbrennung".
    Das passiert in einer Gesellschaft in der tausende in Städten leben, aber doch einsam sind.
     
  30. ich war dort und die Anwesenden des AAW machten keinen positiven Eindruck auf mich: Sie kamen immer wieder mit den selben Argumenten und haben nicht eingesehen, dass der Hauptgrund für solche Sachen die Gesellschaft ist. Assoziales Benehmen und Mobbing können einem viel zu leicht ein hohes Ansehen einbringen(leider)...
     
  31. Einfach Laden und was neues ausprobieren.
     
Top