Staatsanwaltschaft und Polizei deluxe (Bayern & Hessen Edischn)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 10. Oktober 2011.

  1. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Laut Artikel wurden beide Geschlechter durchsucht.
     
  2. Wenn ich irgendwem 5€ klauen würde, dann würde ich die in mein Portemonaie stecken und nicht in den Hintern oder zwischen die Eier.

    Mit den Polizisten dort kann generell was nicht in Ordnung sein.
     
  3. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Die Polizei nahm wohl an, wenn sie einen 5€ Schein im Intimbereich eines Schülers finden, dann muss es wohl der gestohlene Schein sein.

    Wie sie jedoch auf die Idee kommen, jemand würde einen Geldschein dort verstecken ... vielleicht haben sie zu oft diese eine amerikanische Doku von vor vielen Jahren geguckt, wo Diebe im Supermarkt sich allerlei Zeug in die Unterhosen stopften und versuchten, an den Kaufhausdetektiven und Überwachungskameras vorbeizukommen :ugly:
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich habe mich sowieso gefragt, warum Lehrkräfte da nichts dagegen gesagt oder getan haben. Ekelhaft so eine Unterwürfigkeit.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen...-haben-polizei-kontrollen-toleriert-1.1539673

     
  5. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Den Schweinen hat man doch so dermaßen ins Hirn gefickt, das gibts doch nicht.
     
  6. Cpt.Rhino

    Cpt.Rhino
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    der Steppe
    :spinner:

    So wie das hier geschildert wird darf man schon mal davon ausgehen, dass sich die fünf Euro nicht in ihrem Portemonnaie befunden haben. Geldscheine in irgendwelchen (Jacken-Hosen- etc) Taschen gehen schon mal verloren oder liegen noch zu Hause am Küchentisch. Diebstahl ist unter diesen Umständen sicher nicht das wahrscheinlichste Szenario.

    Und selbst wenn, wie Weltfremd muss man denn sein um dann eine solche Aktion anzuordnen. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  7. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Vor allem hat hier irgendein Clown noch gewitzelt, dass das Mädchen sich wohl kaum die Seriennummer gemerkt hat und das man jetzt wohl kaum jeden Schüler der 5 Euro hat, verhaftet :uff:
     
  8. Cpt.Rhino

    Cpt.Rhino
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    der Steppe
    Irgendwie sind die doch alle kaputt:

    Es kann doch nicht sein, dass 30 Leute ohne Verdacht einfach kontrolliert werden, wenn ich im ICE unterwegs bin und mir zwischen 2 Stationen 100 Euro geklaut werden will ich mal sehen wie Leibesvisitationen bei den 200 Mitfahrern durchgeführt werden.

    Hier ging es doch nicht um die 5 Euro, der Typ wollte einfach mal die Jugend zurechtrücken und denen mal zeigen was passiert wenn man mal mit der Polizei "Bekanntschaft" macht.
     
  9. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ich als mittelbar betroffener Elternteil würde hier Anzeige wegen sexueller Belästigung erstatten. Einfach als Zeichen, dass SOWAS nicht in Ordnung ist.
     
  10. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Diese Naivität ist süß von dir, aber glaubst du ernsthaft da passiert etwas, genauso wie bei der "internen Ermittlung" die jetzt zur Beruhigung durchgeführt wird?
     
  11. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Und auch weibliche Schüler. In der Meldung steht, dass diese ihre BHs öffnen mussten.
     
  12. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    472
    Auch wenn es die Gesamtaktion nicht verbessert, die Untersuchungen wurden laut Bericht von entsprechenden Beamten durchgeführt, sprich männliche die Jungs und weibliche die Mädels.
     
  13. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    Ja das ist schon klar, nur hielt das hier wohl niemand für nötig es extra zu erwähnen, da wie du schon sagst, es nichts daran ändert, dass Untersuchungen im Genitalbereich wegen verlorenen 5€ überzogen sind.
     
  14. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

    Fried Hofsgärtner
    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15.341
    Aber der Vorwurf, es wurde gemacht um mal an 14-jährigen rumspielen zu können ist nicht haltbar und übrigens sehr daneben.

    Die Aktion war scheiße, aber solche Vorwürfe sind es übrigens auch...
     
  15. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Warum nicht haltbar? Als ob sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen so schrecklich selten oder Polizisten grundsätzlich nicht zuzutrauen wäre. :rolleyes:

    Außerdem muss es kein echt-sexuelles Interesse gewesen sein. Vielleicht hatten die Beamten einfach Spaß daran, den kleinen Rotznasen mal ein bisschen Demut einzubläuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  16. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Nein, vermutlich nicht, aber ein Signal muss sein.
     
  17. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Eigentlich nicht. Solche Vorwürfe sind nicht überzogen, wenn es um Leibesvisitationen an 14-jährigen Kindern geht. Das ist die logische Konsequenz, weil es anders nicht erklärbar ist. Die Kinder sollten gedemütigt werden, und das muss Konsequenzen haben.
     
  18. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Du hast recht. Viel wahrscheinlicher ist einfach, dass in Bayern wirklich 4 von 4 Beamten+ Lehrer total gehirnamputiert sind.
     
  19. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.520
    Nur mit dem Unterschied, dass diese Vorwürfe keine Konsequenzen für die "Opfer" hat.
    Irgendwie ist das dann doch weniger Scheiße. Man sollte sich bei Unrecht auch mal fragen, wer es und in welcher Funktion er dieses verúbt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  20. Ja ganz offenbar sogar. Die Lehrer sind für die Schüler in dem Moment verantwortlich. Bei denen hätten ALLE Alarmglocken klingeln müssen und wenn die Polizei auf den Plan tritt, dann sollten sie auch sofort Schulleitung bzw weitere Verantwortliche hinzuziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2012
  21. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    472
    Oh ja, wegen so einem Vorfall werden mal locker alle über 200.000 Beamten des Freistaats über einen Kamm geschoren. Keine Ahnung aber davon jede Menge. Leider ist es in der gesamten Bevölkerung weit verbreitet Anweisungen von Polizisten ohne kritische Reflektion zu folgen, denn die müssen es ja wissen.

    Hammershark hat in dem Fall aber absolut recht, die Schulleitung hätte unbedingt hinzugezogen werden müssen.
     
  22. 4/4 der anwesenden Beamten = 200.000 :raucher:
     
  23. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    472
    Er schrieb "in Bayern" nicht "der Anwesenden".
     
  24. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Es gibt in Bayern nur 4 Beamte?
    Aber lies halt weiter das, was du lesen willst, damit du feinen Zündstoff hast :D.
     
  25. Ja...?
     
  26. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    472
    Ich brauch keinen Zündstoff... Die Aussage ist so missverständlich

    Aber bestimmt hast du noch nie so Aussagen wie "3 von 4" oder "2 von 5" gehört, denn das hieße ja, es gäbe nur 4 oder 5 als Gesamtmenge :no:... Wenn einer sagt "4 von 4" dann heißt das 100%.

    Aber glaubt ihr doch weiter was ihr wollt, wenns in euer Weltbild der doofen Beamten passt.
     
  27. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Nur stell dich nicht so an. Anhand des Kontextes ist doch klar, was er mit dem "4 von 4".

    Und wo ich seine Aussage begrüße oder sonst wie gut heiße musst du mir mal zeigen.
     
  28. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    472
    Ganz ehrlich mir war es einfach nicht klar, da ich den Fall nicht genau verfolgt hatte und nur im Radio die Meldung gehört hatte, dass sich da ein paar Beamte vergriffen haben sollen.

    Hab auch nirgends gesagt, dass du das begrüßen würdest. Jetzt ist's rum ums Eck, wir haben eine Aussage unterschiedlich interpretiert, drüber gesprochen, Käs gegessen ;)
     
  29. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Gut, dann ist es ja geklärt :). Zeit für den nächsten "Skandal" :D.
     
  30. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Und wenn das jetzt schwule Polizisten bzw. lesbische Polizistinnen waren?


    Wie auch immer, es macht die Sache nicht besser.
     
  31. Sampras gesperrter Benutzer

    Sampras
    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2.037
    Generell hätte mich ja interessiert, was die Beamten danach in ihrem Bericht niedergeschrieben haben.
    Vertuschen kann man sowas ja nicht, aber wenn der federführende Beamte schreibt, er habe so eine Hetzjagd wegen 5 Euro betrieben, müsste dem Vorgesetzten ja schon die Kinnlade runterklappen.

    So gern ich ja würde, aber aufgrund der momentanen Informationen fällt mir nunmal garnichts ein, um das Handeln der Polizisten auch nur irgendwie zu rechtfertigen.
     
  32. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Das waren wahrscheinlich die selben Beamten, die den Weissrussen das harte Durchgreifen beigebracht haben:
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/polizeiausbildung-weissrussland-lukaschenko

    Vermutlich haben sie vergessen, dass sie hier wieder in Deutschland sind und die Bürger so etwas wie Rechte besitzen.
     
  33. Und wo ist da jetzt das Problem?
    Als ob homosexuelle Polizisten dann ihr Gegenüber unsittlich berühren würden.
     
  34. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich bin auf Seek's Relativierung eingegangen und habe gegenargumentiert. Die Intention sollte doch verständlich sein, oder? Muss ich das jetzt wirklich noch erläutern?
     
  35. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.516
    Ort:
    Itzehoe
    man kann den polizisten auch nach feierabend direkt besuchen fahren. wo der wohnt usw ist doch nun wirklich nicht schwer rauszubekommen.
     
  36. :ugly:
     
  37. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    und dann ist Payday!
     
  38. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/m...nderlichkeiten-aus-der-verhoerstube-1.1554051

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen...n-ueberzogen-selbstherrlich-sinnlos-1.1552104
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/e...erfe-gegen-die-wasserburger-polizei-1.1573917


    http://www.sueddeutsche.de/bayern/w...ler-sollen-pruegelvorwuerfe-klaeren-1.1574827

    Kann man jetzt schon sagen was passiert...

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  40. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen...schlaegt-frau-mit-faust-ins-gesicht-1.1591975

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen...r-polizei-der-beamte-ist-ausgetickt-1.1592391
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
Top