Star Citizen: In der neuesten Tech-Demo sehen wir haufenweise neue Features, zerstörbare Objekte und

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Alana Friedrichs, 24. Oktober 2023.

  1. Alana Friedrichs

    Alana Friedrichs
    Registriert seit:
    2. September 2022
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XTX
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    32 GB G.Skill DDR4-3200 CL16
    Maus und Tastatur:
    Varmilo Sakura und Razer Basilisk V3
    Betriebssystem:
    Windows 10/11
    Monitor:
    Gigabyte M32Q
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: In der neuesten Tech-Demo sehen wir haufenweise neue Features, zerstörbare Objekte und Weltraum-Wale".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.922
    Ich hoffe ihr macht noch eine News zum Server Mesh Panel. Das ist ground breaking tech für jedes MMO.

    Ansonsten ist die Präsentation der Star Engine sehr cool gewesen. Freue mich vor allem auf die Wassersimulation :yes:
     
    HawkS73, Olec, xSpalter und 3 anderen gefällt das.
  3. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich empfehle dem Autor des Artikels sich jeden beliebigen Stream von Ulinator, KnebelDE, Karolinger, Spacetomato, Boredgamer und vielen anderen SC Streamer anzusehen! Denn dann wird der Autor schnell feststellen, dass bis zu dem Moment des Sprungs nach Pyro alles bis auf das Update der Wolken mit Bodennebel (noch dieses Jahre mit 3.22) und den gezeigten Tieren (Space Cow, Stormwal - in den nächsten 12 Monaten) bereits ALLES gezeigte - nahtloser Flug runter nach MicroTech, die Stadt New Babbage, das Tram System, Höhlen, Wetter, flug aus der Atmosphäre, nahtloser Sprung zu Yela, flug zu Crusader, Cloud City Orison, Sprung zum Stanton Pyro Jump Point mit der Station und Straße zum Wurmloch - genau so (und vieles mehr) in der SC Alpha 3.21 schon spielbar ist!

    Der "glaubehafte Sprung vom Weltraum auf die Oberfläche" sieht in SC also nicht nur "bald" so aus - sondern er sieht bereits so aus!

    Ab Minute 33: Ulinator über MicroTech und "glaubhafter Sprung vom Weltraum auf die Oberfläche"

    Die Art wir GS hier mal wieder SC News macht die im Vakuum stattdfindet, ohne zu brücksichtigen was bereits alles da ist, ist dem journalistischem Anspruch von GS nicht würdig. Denn sonst würde dieser Artikel auch erwähnen wie viel vom im StarEngine Trailer gezeigtem bereits in der Live Version exakt so vorhanden ist!
     
    TValok, AtzeH und JabberwockyNRW gefällt das.
  4. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.881
    Ich vermisse den freien Autor Herrn Danneberg, der hat für die Gamestar Star Citizen Artikel geschrieben gehabt. Der hat das Spiel auch gespielt und aktiv verfolgt. Der hätte die Citizencon auch richtig einschätzen können, und innhaltlich richtig rübergebracht.

    Spielt Herr Danneberg eigentlich noch aktiv das Spiel, weiss das einerl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    Red Rex, kritze74, AtzeH und 2 anderen gefällt das.
  5. Scorpio Vrex

    Scorpio Vrex
    Registriert seit:
    28. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    „Dort wechseln wir dann ohne sichtbare Ladezeit in ein einzelnes, von Spielern und NPCs belebtes Gebäude und später wieder bis hinaus in den Weltraum.“

    ich finde diesen Satz etwas seltsam. Wir wechseln nicht nur ohne sichtbare Ladezeit…, sondern ohne Ladezeit… Und das ist jetzt schon längst in der Alpha so drin!
     
    TValok und AtzeH gefällt das.
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.473
    Ort:
    Trier
    Ja, der Artikel erwähnt kommendes und existierendes, beschreibt eigentlich nur das Video, geht aber nicht darauf ein was genau sich ändern soll.

    Die Hälfte des beschriebenen ist recht oberflächlicher Natur (keine Ladezeiten) und kann das Spiel schon seit ca. 6 Jahren auch mit Planeten.

    Beispiel:
    Das einzige was davon neu kommen soll sind Updates am Wasser und dem Nebel. Den Rest gibt es bereits, (gut bei den Pflanzen hab ich nie genau hingeschaut, ich meine aber die bewegen sich).
     
    AtzeH und HawkS73 gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.922
    Dynamischer Wind auf Planeten ist auch neu, das haben wir noch nicht (Wind ja, aber nicht dynamisch)
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.473
    Ort:
    Trier
    Was meinst du mit dynamisch?
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.922
    Mal Wind, mal kein Wind, Wind der die Windrichtung dreht etc.
     
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.904
    Ben ist in Sachen VR aktiv und hat eine eigene Firma gegründet, wenn ich mich nicht irre. Er hatte ja auch eine Webseite für Space Games. Auf der war ich aber schon lange nicht mehr drauf.
     
    chueche gefällt das.
  11. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.904
    Wind oder kein Wind haben wir auch schon jetzt. Ich habe es immer wieder, dass ich fast weggepustet werde und einige Zeit später gibt es keinen Wind. Wechselnde Windrichtungen oder dynamisches Wetter wäre in der Tat neu.
     
    HawkS73 und MichaCazar gefällt das.
  12. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.473
    Ort:
    Trier
    Gewitter auf Crusader wäre gruselig.
     
    Olec und Sir Hurl gefällt das.
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nur mal um den Kontext zu setzen was in der aktuellen Alpha ist und was man im StarEngine Demo Video sehen konnte:

    Der Eisplanet MicroTech vom Anfang des StarEngine Trailer wo sie runter auf den Planeten fliegen! Das Schiff im Vordergrund ist meine Saber, das große Schiff ist der Bangal Carrier auf dem man im Squadron 42 Video Gary Oldman und Mark Strong sieht. Links unten in der Ecke das Navy Raumdock der Orbital Station Port Tressler die man auch kurz im Trailer sieht:
    [​IMG]

    Die Anvil Carrack Expedition aka das "fully exploreable interactive space ship" das man sieht:
    [​IMG]

    Die Oberfläche des Mondes Yela mit seinem Ring zu dem der Trailer nach dem Eisplaneten MicroTech springt und der Gasriese Crusader im Hintergrund. Das Schiff ist die DRAKE Cutter:
    [​IMG]

    Die Wolken Stadt Orison und die im Trailer gezeigte Mercury Star Runner (MSR) minus der Space Whales die noch nicht ingame sind:
    [​IMG]

    Die Wolke um den Sprung Punkt nach Pyro, die Straße mit Werbung zum Wurmloch ist von der MSR verdeckt, unten rechts sieht man noch eine der größeren Werbetafeln:
    [​IMG]


    Das und so viel mehr - die Planeten Hurston und ArcCorp mir ihren Hauptstädten Lorville und Area18, 11 weitere Monde zu Yela, dutzenden Points of Interest auf den Monden und Planeten, über ein Dutzend Raumstationen, Missionen von Lieferservice, zu Kopfgeldjagt, zu Handel, Mining, Schrotthändler etz. - das ist alles bereits im Spiel! Ja - ohne Ladebildschirme abseits des Ersten.

    Noch mal bis zum Sprung in das andere System (Pyro) über das Wurmloch bis auf Visual Upgrades, die zum Teil noch dieses Jahr kommen und gezeigten Tiere ist das alles so im Spiel! Erwähnt der Artikel das? Nope. Warum? Keine Ahnung. Die Screens raussuchen und das hier schreiben waren *auf Uhr schaut* 10min? Und Gamestar kann nicht das Minimum an journalistischer Arbeit machen und den Inhalt des neuen Trailers in Kontext zum bereits vorhandenen setzten? Schwach.

    BTW – Nein. Es braucht keinen „NASA Rechner“ für SC. Ich habe nur einen alten Intel 4790k, 1080Ti, 32GB RAM und kann SC für meine Bedürfnisse (bin kein „must have 60FPS sonst unspielbar“ Mensch) gut spielen! Wer bessere Hardware hat, hat ein noch besseres Erlebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    kritze74, Sahloknir, TValok und 5 anderen gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.922
    Ich freue mich neben dem Wasser auch riesig auf die verbesserte Wolken-Tech im Spiel. Wie man auf deinen Screen auch gut erkennen kann. Das hat mich immer ein wenig rausgehauen und gestört.


    btw: wundert mich, dass die im Engine Video kein Area 18 gezeigt haben, wenn man das noch nicht kennt, dann könnte man da auch gut staunen.
     
    AtzeH, HawkS73 und Sir Hurl gefällt das.
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ja das Dithering (verpixeln) je weiter weg Wolken sind ist wirklich stören, kann das 3.22 Update kaum erwarten. Wenn sie es dann noch schaffen dass die Schachbrett Berge und Tapeten Boden Texturen verschwinden -- Heureka!


    Wenn sie im StarEngine Trailer noch Abstecher über ArcCorp / Area18 und Hurston / Lorville gemacht hätten, wäre das Video wohl 1h lang geworden. :ugly:
     
    AtzeH und Indiana_Bart gefällt das.
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ahnungslose GS Redakteure zum Thema SC sind halt ahnungslos. :nixblick: :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.922
    Haben die ja auch im Panel gesagt, dass die das alles auf die GPU als Texturen und nicht als meshes schaufeln wollen, damit sind nicht nur noch mehr verschiedene grafische Darstellungen und Biome möglich, damit wollen die auch den Großteil der Pop-ins auslöschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    AtzeH gefällt das.
  18. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    523
    @Alana Friedrichs
    Kleiner Tipp: Der Trailer war eher eine Bestandsaufnahme, was wir schon alles haben. Nur einiges wird noch hinzugefügt (Feuer im Schiff), anderes schon Vorhandene noch verbessert.

    Den nahtlosen Übergang zur Oberfläche gibt es aber schon sehr lange.

    Ich weiß, nicht ganz einfach. Trotzdem danke für den Artikel.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  19. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.473
    Ort:
    Trier
    Lorville mal außen vor, aber Area18 bzw. ArcCorp könnte mal ein Update vertragen bezüglich Biome und so.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Hironymus

    Hironymus
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    83
    Und ich glaube, genau das ist auch der Grund aus dem wir AC nicht gesehen haben. Es ist ja schon länger bekannt, dass sie den Planeten nochmal aufarbeiten wollen. Der ist zwar bereits beeindruckend, aber irgendwie doch nicht ganz auf dem Level der jetzigen Engine. Siehe zum Vergleich etwa das neue Lorville.
     
    AtzeH, MichaCazar und Indiana_Bart gefällt das.
Top