Star Citizen macht klar, dass es manche verkauften Schiffe noch gar nicht gibt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Peter Bathge, 9. September 2021.

  1. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Trier
    Klar. Bin selbst kein Fan davon wenn hier jede Kleinigkeit aufgezwungen wird. Vielleicht jedes Quartalsupdate wenn man mag und gewisse Vorfälle wie jetzt. Mehr muss echt nicht sein.
     
  2. Das Spiel ist noch ein gutes Stück von Release entfernt. Der Singleplayerpart könnte nach optimistischen Schätzungen, nächtes Jahr released werden, der MMO Part in 2 Jahren.

    Unabhängig davon 2 Punkte.

    1. Red Dead Redemption 2 hat knapp 500 Millionen in der Entwicklung gekostet.

    2. Rockstar Games haben von Anfang an aufgebaute Strukturen und Studios und Sie verlassen sich sehr stark auf bewährte Systeme mit minimaler Innovation. Beides sorgt dafür das der Entwicklungsprozess größtenteils geradlinieg und mit wenig Verzögerungen läuft. Star Citizen musste die Studios von Grundauf aufbauen und Sie arbeiten sehr viel im Bereich Forschung und Entwicklung. Das führt zu starken Verzögerungen und Risikoplanungen weil man nicht weiß ob man am Ende ankommt wo man hinwill oder doch Arbeit von Monaten verwerfen muss.

    Persönliche Meinung:
    CIG hat viel Geld verbrannt. Etwas das bei anderen Studios und einem Publisher vermutlich nicht passiert wäre. CIG wagt aber auch sehr viel, geht Risiken ein und ordnet alles der eigentlichen Vision unter. Und während sich bei den heutigen AAA SPielen, abgesehen von der Optik quasi nichts ändert, betritt CIG permanent Neuland. Und das hat nunmal seinen Preis, finanziell als auch von der Entwicklungsdauer.

    Und Star Citizen ist schon jetzt gut spielbar. Ja es hat viele Bugs, ist unpolished und als Solospieler macht es 0 Spaß. Es ist eine unpolished, verbuggte Sandbox wo du dir selbst deinen Content machen musst. Aber in einer größeren Gruppe macht das schon jetzt sehr viel Spaß.

    Ich sage gerne immer, ich unterstütze CIG nicht immer weiter, in der verzweifelten Hoffnung das es irgendwann ein Spiel wird das ich nutzen kann. Ich unterstütze CIG weil ich schon jetzt viel Spaß habe und will das es weitergeht.
     
  3. Sgt. Payne

    Sgt. Payne
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Ja klar es ist nicht zu vergleichen, ich wollte nur einen Referenzpunkt suchen. Und teurer ist nur Destiny 2 mit 500 Millionen. Ich war auch nicht unbedingt auf einen direkten Vergleich aus.

    Zum Zustand: Dann werde ich wohl weiter nur beobachten. Ich bin mir persönlich zu unsicher dort etwas zu investieren. :/

    Aber danke für die Infos! :)
     
    MichaCazar gefällt das.
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Trier
    Wenn es so weiter geht ist es das in 2 Jahren nicht mehr :D
     
  5. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD


    Auf Ebay ergattert man Accounts für 5€ für ein reinschnuppern mit etwas Ausrüstung genügt es meist schon. Das Spiel ist im Moment eine große Weltraumsandbox man kann einiges machen aber es gibt wie Xing richtig sagt nur wenig Spaß für Leute die alleine rumeiern. Auch gibt es noch einige Bugs und Glitches die recht nervig sein können aber im Groben ist es „Spielbar“
     
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Verbraucherschutz ist nur neutral, sie haben eine ganz bestimmte Perspektive und gehen zuweilen härter vor als sie müssten. Die schießen lieber über das Ziel hinaus als sich nachsagen zu lassen sie hätten nichts getan. Gleichzeitig muss man beachten, dass so eine Entscheidung durchaus auch nur an wenigen Personen hängen kann.


    Du könntest auch den nächsten Freeflight zum Testen nutzen.
    Hat allerdings zwei Probleme: erstens dauert es bis zum nächsten noch ein Stück und zweitens sind die Server dann meist unter Volldampf, was auf die Performance gehen kann und für mehr Bugs sorgt.
     
  7. Sgt. Payne

    Sgt. Payne
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Das klingt zwar alles schön und gut, aber gerade wenn ihr sagt das es alleine momentan eher Meh ist, dann warte ich lieber noch.

    Der erste Eindruck sollte schon stimmen, und möchte dem Game lieber eine anständige Chance bieten.
     
    MichaCazar gefällt das.
  8. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD

    Könnte sein und ist gut möglich aber sind auch nur Vermutungen die wir nicht bestätigen können daher joa... könnte hätte aber nix klares. Klar ist nur es gab eine Entscheidung CIG hat den Fehler ausgebessert fertig.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.241
    na, nicht seit März 2021 :ugly:


    Abgesehen davon halte ich von den Preisvergleichen eh nicht viel, bei Star Citizen entwickelt man 2 Spiele und man brauchte Geld für Studioaufbau. So viel wie SC aktuell eingenommen hat, macht ein Gacha Spiel in einen guten Monat.

    "meh" ist es bei weitem nicht (hatte mit die besten Multiplayererfahrungen seit Battlefield 1942), nur halt Alpha und nicht fertig.
    Hat ja auch Gründe warum Elite Spieler jetzt zu SC wechseln, das würden die nicht bei einem "meh" Spiel machen.
     
  10. Sgt. Payne

    Sgt. Payne
    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Ja die gute Grammatik, da passt man einmal nicht auf :D

    Naja wenigstens kann man drüber lachen^^
     
    MichaCazar gefällt das.
  11. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Jupp, ist halt defintiv kein Drama.
    Ich vermute auch, dass das seitens CI einfach gemacht wurde, obwohl sie sicher die Möglichkeit hätten gerichtlich dagegen vorzugehen und die Verhältnismäßigkeit prüfen zu lassen. Nur wozu? Disclaimer rein, fertig.
    Genauso vermute ich auch, dass sich jetzt an bestimmter Stelle total über diesen "Sieg gegen die Lügen" gefreut wird, während CI weiter die "Lügen" verkauft.
     
    Indiana_Bart, chueche und ElementZero gefällt das.
  12. MegaVolt456 gesperrter Benutzer

    MegaVolt456
    Registriert seit:
    5. März 2020
    Beiträge:
    111
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-13900K
    Grafikkarte:
    RTX 4090 24GB MSI Gaming X
    Motherboard:
    ASUS Z790 Maximus Hero
    RAM:
    32GB DDR5-6000 Corsair
    Laufwerke:
    2 x 2TB WD Black SN770
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    ASUS ROG Hyperion GR701
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 +G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI Optix MPG321URDE-QD
    Ja wie gesagt es wäre deutlich zu aufwendig sich dagegen zu streuben, daher einfach ausbessern und fertig. Regt sich am Ende auch keiner mehr drüber auf.
    Klar die hater feiern das jetzt wie einen Sieg(oder auch nich) und die Whiteknights stürmen dagegen das es nie ein Fehler wäre blablabla. am Ende aber alles nur sinnloser murks von den extremen.
     
    Olec gefällt das.
  13. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Das Problem was daraus entsteht ist, wie Herr Böhmermann sagen würde "False Balancing".
    Es wird dadurch eine Negative News fast gleichgewichtet zu potenziell 100 positiven News, welche es zu SC geben könnte. (Progress ist für mich zumindest positiv)
     
    ElementZero gefällt das.
  14. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Ich finde den Kanal von der Ex-Elite Spielerin "CMDR Kate" ziemlich gut, sie macht schöne SC Video, sie erzählt viele Folgen wie ein Abenteuerbuch.

    z.B.

    https://www.youtube.com/watch?v=81PyxR8eEAU
    https://www.youtube.com/watch?v=iF0opBAafRY
    https://www.youtube.com/watch?v=vZeW8WFvKDQ
     
    AtzeH und ElementZero gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.241
    AtzeH und ElementZero gefällt das.
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    [​IMG]
     
    chueche, stolpi und ElementZero gefällt das.
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Absurder Gedanke: Wie wäre es denn damit nur Sachen zu kaufen, die schon entwickelt wurden oder dessen Zustand man kennt. Wenn man blind auf den Kauf Knopf klickt und alle Infos ignoriert, bevor der Kauf abgeschlossen wird, ist selbst schuld.

    Zur Werbe-Email:
    Mir war schon immer klar, ob Schiffe im Konzept-Verkauf waren oder nicht. Und dies lag nicht daran, weil ich jede Schiff Entwicklung verfolge (dem ist nämlich nicht so), sondern weil man diese Info beim Kauf eines Schiffes bekommt.

    Wenn man sich dumm anstellen will oder blind einkaufen möchte, dann kann man dies ja gerne machen...
    Dann aber Beschwerde Briefe schreiben und an irgendwelche offizielle Stellen schicken (wobei es hier nur um eine Werbe-Mail ging, von der aus man nicht direkt den Kauf tätigt), ist schon eine merkwürdige Aktion. Da aber bekannt ist, in welches Redit Kreisen sich der Herr bewegt, sind ja seine Gründe für die Beschwerde offensichtlich.
    Ende des Liedes: CIG wurde gerügt. Und CIG hat nochmals einen dicken fetten Disclaimer zusätzlich zu den anderen Infos addiert.
    Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie sich die Medien auf das Thema stürzen und wie sehr sich die einzelnen Redaktionen die Mühe machen, das Spielchen aus dem Anti SC/Anti CIG Umfeld zu durchschauen.
     
  18. Herzock

    Herzock
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    So funktioniert Crowdfunding nicht.
     
  19. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Er redet ja auch gar nicht von Crowdfunding. Da gehts um Concept Sales. Das ist kein Crowdfunding......
     
  20. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Das ist die Basis von Crowdfunding,, etwas zu verkaufen was es noch gar nicht gibt, teilweise noch nicht mal als Concept.
    Es ist dann halt völlig egal wie man das nennt was man da verkauft.
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  21. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Ihr wollt es hier doch immer so korrekt?
    Also nochmal, er hat NICHT Crowdfunding gemeint sondern die Concept Sales.....Somit ist die Antwort "so funktioniert Crowdfunding nicht" Blödsinn.
    Sind trotzdem 2 Paar verscheiden Schuhe.
    Oder läuft etwa die Crowdfunding Kampagne für SC noch.
     
  22. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Jup, läuft noch. Nachzulesen in den Terms of Service:
     
  23. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Also sind Concept Sales Crowdfunding weil, ist ja das selbe... Wow, wieder was gelernt.....
     
  24. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Sie sind ein Bestandteil des Crowdfundings bei SC, wie die anderen Sales bzw. Pledges auch. Das Geld finanziert die Weiterentwicklung des Spiel, egal ob jemand nun für ein Concept oder fertiges Schiff Geld springen lässt. Steht auch weiter unten nochmal:
     
  25. Ja es ist in dem Fall dasselbe weil es genau so in den AGBs drinsteht. AGBS die du merfach in Disclaimer um die Ohren gedroschen bekommst und beim Kauf jedesmal per Haken noch bestätigen musst.

    CIG führt ein Crowdfunding durch, dieses CrowdFunding besteht aus Concept Sales. Daher ist es auch wichtig zu verstehen das das Geld das du gibst nicht fest an das Objekt im Sale gebunden ist. Du kannst jederzeit die Pakete durchtauschen und gegen etwas anderes vom gleichen oder geringeren Wert umwandeln.

    Bei WoT zum Beispiel kaufst du nen Panzer. Das Geld ist fest an den Panzer gebunden. Willst du nen anderen Panzer, musste wieder Geld hinlegen. Wenn du bei CIG Concept X pledgest, dann ist das Schiff fertig und du magst es nicht mehr (soll vorkommen :wahn:) . Dann kannst du das Geld 1zu1 in Store Credits umwandeln und dafür ohne Wertverlust andere Pakete nehmen.
     
  26. Neobone

    Neobone
    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    252
    Genau so ist es, das Crowdfunding läuft akutell noch und wird wahrscheinlich auch bis zum Release weiterlaufen.
     
    ElementZero gefällt das.
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.800
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Concept sale: Du bezahlst für ein Schiff, das noch nicht fertig ist.
    Flight ready sale: du bezahlst für ein Schiff, das noch nicht fertig ist, welches du aber in der aktuellen Form probieren kannst.
    Crowdfunding Game Sale: du bezahlst für ein Spiel, das noch nicht fertig ist.
    EA Game Sale: du bezahlst für ein Spiel, das noch nicht fertig ist, welches du aber im aktuellen Status spielen kannst.

    Garantie, dass irgendwas davon zu 100 % erscheint: nicht vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
    RobSon_Sun und ElementZero gefällt das.
  28. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Hey, die anderen haben das ja eig. schon super erklärt / beschrieben.
    Nur bei einem muss ich @Xiang widersprechen.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung, so wie das was er geschrieben hat, seine war.

    Und zwar macht es mir auch als Solospieler sehr viel Spaß. Man muss natürlich ganz klar sagen die Flight Nights die regelmäßig im Star Citizen Thread organisiert werden, sind immer eine riesen Gaudi.
    Aber gerade auch alleine die Immersion aufsagen die Star Citizen jetzt schon liefert ist toll.
    Vor allem so Momente wie Orison das erste mal sehen, mag als Gruppe cool sein aber ist auch alleine fantastisch.

    Gerade auch am Anfang vom Spiel wenn man die Grundmechaniken wie Fliegen, Missionen, UI etc. beherrscht sind Solo Runden durchaus sehr spaßig.
    Mach ich heute Bounty Hunting? Oder doch ein bisschen Kisten liefern? Trading? FPS Missionen (die alleine durchaus seinen Reiz haben wenn man einen super Server erwischt), oder flieg ich einfach nur rum und Hämmer im Sekundentakt auf die Screenshot Taste weil gerade ein Sonnenuntergang auf Orison zu sehen ist?

    Für den "blutigen Anfänger" würde ich empfehlen mal mit jemanden zu Starten der sich schon etwas auskennt, dadurch kommt man einfach leichter rein.
    Wenn man sich allerdings gerne selbst durch mogelt, klappt das auch ganz gut, ich hab die ersten Stunden komplett alleine in SC verbracht, dadurch lernt man sehr schnell seeeeeehr viel. :topmodel:

    Im Grunde muss man das wirklich selbst entscheiden, wie man lieber spielt, ich mag Multiplayer auch sehr gerne, und hier hat Star Citizen ganz viel Potenzial und sorgt für tolle Momente, aber Solo ist meiner Meinung nach definitiv im aktuellen Zustand von Star Citizen gut machbar.
    Etwas Frustresistenz sollte man aber mitbringen, es kann einfach passieren das man 3 Stunden spielt und nichts geschafft hat weil man von vielen Bugs geplagt wird, an einem anderen Tag wieder rum kann man so viel Spaß haben und Dinge erleben wie man sie in noch keinem anderen Videospiel erlebt hat.
     
  29. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Bester Erklärung weil du erklärst das die Käufe nicht gebunden sind.
    Das war nämlich mein Kritikpunkt. Du kaufts etwas wofür der Gameplay loop noch micht existiert (und vielleicht nie existieren wird).
    Wenn aber einfach tauschen kannst ist das völlig egal.
     
    ElementZero und Xiang gefällt das.
  30. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Du kannst dich mal auf dem Star Citizen Refunds Reditt umsehen oder fragen ob du einen Refund bekommen kannst. Die haben auch viele die ihre Accounts weiterverkauft haben.
    Sollte eigentlich klappen.
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.946
    Schau mal hier im SC Thread nach. Da gibt es Leute, die sich mit dem Kauf/Verkauf von Schiffen/Accounts beschäftigen.
     
    stolpi gefällt das.
  32. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    @stolpi, übernehmen Sie! :zubefehl:
     
    stolpi gefällt das.
  33. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Trier
    Alternativ auch r/Starcitizen_trades
     
  34. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Meinst du mit "Strafe gezahlt" im Zusammenhang mit der ASA? Da wurde keine Strafe gezahlt und die ASA ist eine unabhängige Institution. Die können keine Strafen aussprechen und auch nichts einfordern.

    Theoretisch hätte CIG das Schreiben auch einfach in den Müll schmeissen können. Trotzdem ist man der Bitte nachgekommen und hat deutlicher vermerkt das man nur Konzepte verkauft.

    Wobei meiner Meinung nach nur irgendein Typ seiner Wut freien Lauf lassen wollte und nichts weiter wollte als CIG ans Bein zu p*****. Wer noch nicht begriffen hat was Konzeptkäufe sind, der hat sich vom Warenkorb fernzuhalten, völlig egal ob es jetzt auch in einer Email vermerkt wird oder nicht.
     
  35. th3orist

    th3orist
    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    110
    Weise Worte, es wäre schön wenn mehr Menschen das so sehen könnten.
    Die Kritiker des Projekts sehen einfach nur dass es nachwievor nicht "fertig" ist, verkennen aber das, was schon da ist.
    Auch ich habe meine Kritik an CIG, aber nicht blinde Kritik, ich wertschätze dennoch das was CR auf die Beine gestellt hat. Innerhalb von 7-8 Jahren von einem 5 Mann Team im Keller die ne Kickstarter-Demo zusammengebaut haben zu einem 700 Mann Unternehmen und weltweit 6 Studios und arbeitend an zwei AAA Titlen, dazu alles finanziert durch Fans die diese Passion des Mannes teilen. Das macht erstmal einer mal nach...

    Andere Unternehmen die indes schon vor 7-8 Jahren aus dem Vollen schöpfen konnten was Manpower und Finanzen angeht bringen verbuggte AAA Games auf den Markt (Cyberpunk, Anthem...)

    Edit: An dem relativen Flop der Elite Dangerous Odyssey war kann man dann auch zb schön sehen dass das was CIG da mit Star Citizen versucht eben doch nicht mal locker flockig in ein paar Jahren zusammengekocht werden kann.
    So sehr es mir leid tut zu sehen wenn Spiele nicht so werden wie die Fans es sich erhofft haben, aber Cyberpunk und Odyssey waren genau das was es brauchte um den Hate gegen CIG ein bisschen abzumildern und ich habe auch wirklich das Gefühl dass seit circa einem Jahr der Star Citizen Hate train lange nicht mehr so krass ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    AtzeH, Red Rex, JabberwockyGE und 5 anderen gefällt das.
  36. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.732

    Schreib mir mal per PN was du hast und deine Preisvorstellung.

    :groundi:



    Viele Grüße,
    stolpi
     
Top