Star Citizen: Update 3.17 ist der Karriere-Startschuss für ein Bergbau-Imperium im All

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 3. Mai 2022.

Schlagworte:
  1. Valentin Aschenbrenner Mitarbeiter

    Valentin Aschenbrenner
    Registriert seit:
    3. April 2019
    Beiträge:
    35
    Ort:
    München
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Star Citizen: Update 3.17 ist der Karriere-Startschuss für ein Bergbau-Imperium im All".

    Das Video findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne eure Signatur schreiben.
     
  2. Knuthansen

    Knuthansen
    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    528
    Die Verlinkung im Video führt nicht hier her sondern zu einer älteren SC Disskusion.
    Edit:
    Wurde gefixt, kann ignoriert werden
     
  3. Avarion

    Avarion
    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    56
    Ich glaub an dem Satz solltet ihr noch einmal Hand anlegen :)
     
  4. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Der neue Patch wirkt am Anfang recht unspektakulär. Aber unter der Motorhaube hat sich sehr viel getan. Der Gen12 Renderer verrichtet jetzt seine Arbeit an den meisten Objekten im Spiel. Lediglich durchsichtige Shader und ein paar andere kleine Dinge werden noch mit dem alten Renderer berechnet. Somit ist Vulkan nun auch in greifbarer Nähe.
    Die Performance des Bind Cullings und des Object Container Streamings wurde auch optimiert. An den Desyncs wurde auch gearbeitet.
    Die erste Version des Quantum Systems ist nun implementiert und übernimmt bereits erste Teile der Wirtschaft.
    3.17 kann wirklich als Performance Patch bezeichnet werden. Bis auf ein paar wenige Locations komme ich ohne Probleme auf meine 60FPS.
     
    ElementZero und stolpi gefällt das.
  5. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Kleine Dinge?
    Also wenn Schiffe oder Planeten für dich klein sind...
     
  6. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    43
    Am (somit) wichtigsten sind die ersten Teile des Gen12 Renderers, die drin sind. Vor Allem AMD Nutzer haben oftmals - je nach Chipsatz + Threads - 3-stellige FPS in 1440p. Das ist schon echt nice :)
     
    ElementZero gefällt das.
  7. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Ok, sorry dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte Planetenoberflächen und Schiffe würden schon unter Gen12 laufen. Ich glaub bei dem letzten Video von AstroSam hat er gesagt, dass nur mehr die durchsichtigen Shader fehlen. Sorry für den Irrtum :-)
     
  8. FeedTheMonkey

    FeedTheMonkey
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    66
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5950X
    Grafikkarte:
    MSI Gaming Trio RTX3090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 1TB
    Samsung 960 EVO 256GB
    Samsung 850 Evo 1TB
    Samsung 750 Evo 512GB
    Soundkarte:
    Arctis Wireless Pro
    Gehäuse:
    BeQuiet Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Corsair K95 Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1. 34" LG UltraGear / 2. 27" Acer Predator / 3. 55" LG G1
    Was genau ist jetzt am Mining so besonders anders?
    Ging doch auch vorher schon.
     
  9. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    ElementZero gefällt das.
  10. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    43
    Zugegeben, am Mining wurd auch nur minimal was verändert. Keine Ahnung, wie Gamestar auf den Titel gekommen ist.
     
    FeedTheMonkey gefällt das.
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Der größte Unterschied durch die Gadgets wäre eher das die auch bei einer gemieteten Prospector wirken. Keine Ahnung wie groß der Nutzen ist.
     
    FeedTheMonkey gefällt das.
  12. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.433
    Ort:
    Trier
    Im Post wurde erwähnt das Schiffe und Planeten ab 3.18 oder 3.19 mit Gen12 rendern sollen.

    https://robertsspaceindustries.com/...s-and-performance-improvements-in-3-1/5047312

    Die einzige Frage ist ob 3.17.1 oder 3.18 als "next big patch" zu verstehen sind aber ich tippe eher auf 3.18
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
    ElementZero gefällt das.
  13. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Also für mich hat 3.17 jetzt schon einen ordentlichen Boost gebracht. Genieße jetzt meinen Aufenthalt samt zugehöriger Lufttaxifahrt auf ArcCorp noch mehr. Mit 60FPS einfach wundervoll anzusehen :-) Kann mit 3.18 ruhig so weitergehen.
     
    ElementZero und Sir Hurl gefällt das.
  14. milucom

    milucom
    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Moin zusammen,

    ich habe seit vielen Jahren (war irgendwann 2013/2014) angefangen SC zu backen und habe immer mal wieder hereingeschaut. Zuletzt bei 3.10 und jetzt wieder bei der 3.17. Tatsächlich sind aber so viele neue Features in der Zeit dazugekommen, dass ich schlichtweg den Überblick verloren habe und mich im 'verse auch selbst verloren fühle.

    Kennt jemand ein brauchbares Video (Englisch oder Deutsch), das mich noch mal in die Welt einführt? Ich hatte mir das letzte Starter-Video von KnebelDe angeschaut, aber irgendwie fühle ich mich immer noch lost.
     
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Es gibt eine Vielzahl von Tutorial Videos, die recht gut sind. Wenn du nicht selbst suchen möchtest, gibt es noch auf der offiziellen Seite einen eigenen Bereich für Tutorials:
    https://robertsspaceindustries.com/playstarcitizen

    Ich würde aber folgendes empfehlen: Eigne dir die Grundlagen der Steuerung an, die du vielleicht noch von damals kennst, und entdecke die Möglichkeiten von SC auf eigene Faust.
    Unterstützend kannst du hier im Forum im SC Thread den Leuten Fragen stellen, wenn du was bestimmtes wissen willst. Sie helfen gerne weiter.
    Sehr wahrscheinlich wird man dir auch anbieten mit dir zusammen ins PU zu gehen, um dir Ingame zu helfen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Es gibt auch regelmäßig die Flightnight am Dienstag in der man immer wieder was neues ausprobiert. Daran kann jeder teilnehmen.

    Schau einfach mal im Thread vorbei.
     
    ElementZero und manfred4281 gefällt das.
Top