Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mein Gott, sieht das Schwammig aus. Ich hoffe das ist nur die Beta...
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wohl eher nicht. Ich denke nicht, dass sich da zum Release noch was ändert. Ist halt voll cinematisch und so. :kotz:
     
  3. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    https://www.youtube.com/watch?v=eixJOq-C78M

    So fühl ich mich dabei
     
  4. Also man kann doch derzeit die Grafik garnicht umstellen. Denke da kommt noch was.
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Boah puh. Irgendwie.. ne.. ich bin alles andere als überzeugt.

    Das Gameplay ist irgendwie seltsam, wieso darf ich bei manchen "Helden" nicht aus der Ego-Perspektive spielen? Wieso darf ich mich nicht hinlegen? Aber naja gut, darüber kann man hinwegsehen. Aber es ist das Xte "Battlefield" das an einer Sachen komplett versagt: Das erfüllen von Missionszielen ist schon wieder unwichtiger als Kills. Baller einfach in die Feinde rein und du wirst gute Stats haben. Fertig.

    Ich hatte eben eine Runde, wo ich der einzige war, der überhaupt das Ding richtig angegriffen hat und ich hätte es auch fast alleine geschrottet bekommen. Mein Team hat hingegen nur sinnlos rumgeballert. Dann war die Runde vorbei, mein Team hat im Palast sofort gewonnen und ich hatte eigentlich erwartet, dass ich irgendwie auf einem Treppchen lande, weil ich tausende Punkte mit dem erfüllen von Missionszielen erfüllt habe. Als einziger auf dem Server. Nö, ist dem Spiel völlig egal. Da muss man sich dann auch nicht über die verkorkste Community wundern.

    Was mich davon abgesehen aufregt ist der Umgang mit der Marke Star Wars. Wieso kämpft Rey auf Naboo gegen Kampfdroiden? Wieso ist es "Reys Lightsaber"? Das ist Lukes Waffe, verdammte Axt. Grundsätzlich bekommen sie die Star Wars-Atmosphäre ja hin, also was soll dann dieser Schwachsinn? Wieso kann ein Klon-Soldat mit einem Blaster der New-Order rumlaufen? Man hätte das so einfach so viel besser machen können... :kotz:
     
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Spielt hier jemand auf der PS4?
    Ich finde die Steuerung irgendwie extrem behäbig und träge. War das beim ersten Teil auch schon so? ( Hab den nur auf PC gespielt) Gut. Ich hab jetzt auch lange keine FPS mehr auf Konsole gespielt. Dennoch. Selten hatte ich bei nem FPS mit Gamepad solche Schwierigkeiten.

    Lade gerade die PC Version mal sehen wie es sich da spielt.
     
  7. Also denke ich werde es trotzdem kaufen. So als Hirnaus Feierabend Spiel für nach der Arbeit ist es einfach perfekt :)
     
  8. Ich frag mich gerade echt ob ich ein Problem mit den Augen oder ihr ein Problem mit euren Systemen habt. Ich habe jetzt einen Haufen Screenshots gemacht aus jedem Modus.

    Auflösung: 1920x180
    Superampling: 150%
    Einstellung: ALles auf maximum
    Blur: Minimum
    VSYNC: aus
    DC12: aus.

    Ich pack es mal thematisch sortiert in Spoilertags.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Also ich kann mich über dei Grafik nicht beklagen. :nixblick:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  10. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich spiele auf der PS4. Komme damit sehr gut zurecht. Mir macht es auch komischerweise auf der PS4 mehr Spaß als damals die Alpha auf dem PC. :yes:

    Finde ich auch. :yes:
     
  11. Wtf... nenn mir doch bitte einen Modus den du damit gewinnst nur Gegner zu besiegen. Als Verteidiger vielleicht, nur das da das Gegnertöten gleichzeitig dein Missionsziel ist. :hmm:

    Das ist Blödsinn. Wie du bei meinen Space Screenshots sehen kannst, kriegst du sehr wohl Punkte wenn du das Missionsziel erfüllst. Eventuell liegt es daran das du eben der einzige warst und daher auch nicht sonderlich effektiv warst?

    Dazu ist ab Stage 2 das Missionsziel für die Klone auch die Droiden zu töten da die ab diesem Zeitpunkt Tickets haben. Deine performance in Stage 1 war dann halt nicht so herausragend wie die Performance der anderen in Stage 2 und 3. :nixblick:


    Weil es an der Beta liegt. Zumindest ist so die offizielle Aussage. Man will für die Beta nicht zuviel drin haben aber alle Zeiten Abbilden und was zum Freischalten haben. Deswegen sind die Helden und Waffen wild gemixxt. Im FInalen Spiel soll das zumindest bei den Helden (und ich vermute auch bei den Waffen) nicht mehr möglich sein. Außer es sind spezielle Modi wie Helden vs Schurken die sowas erlauben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2017
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das Treppchen ist sowieso total verbuggt. :ugly:

    Abgesehen davon sollte man, wenn man das Objective macht, definitiv mehr belohnt werden.


    Das stört mich auch immens. In Battlefield 1 konnte ich noch halbwegs darüber hinwegsehen, da dort wenigstens alles aus einer "Epoche" stammte, wenn auch vieles theoretisch war. Aber OT, PT und, ich nenne es mal, ST (Sequel Trilogy) mischen... das fühlt sich einfach falsch an. Der einzige passende Held ist Maul, obwohl der eigentlich schon Tod sein müsste. Warum nahm man nicht Grievous, der damals dabei war und den jungen Obi Wan...

    @ Xiang: Dann musst du etwas mit den Augen haben. Guck dir doch nur einmal die Ecken an, wie dort alles verschwommen und matschig wird, aufgrund CA.

    Ansonsten stimmt das, was du über die Helden sagst, hoffentlich. :wahn:
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Hmmm. Also ich komme echt überhaupt nicht klar.
    Selbst ein umstellen der Sensibilität bringt nichts. Ich lande kaum präzise Treffer. Normalerweise sind bei anderen FPS auf Konsole Headshots auch ohne Auto-Aim kein Problem.
    Aber hier. :no: Ich bin froh wenn ich überhaupt mal was treffe :ugly: :uff:
     
  14. Also ich erreiche gefühlt meist die dreifache Punktzahl wenn ich Objektive Spiele als wenn ich nur Gegner töte. Kann aber auch an meiner miesen Performance liegen. :ugly:

    Ahh :leuchte:

    Ok jetzt kann ich mitreden. Ok kann verstehen wenn das jemanden stört, ich nehme es während des Spieles garnicht wahr. Lasse aber auch immer die Augen aufm Fadenkreuz. Ärgerlich das das nicht abschaltbar ist.

    Finde aber doch das hier einige deutlich übertreiben. Ich zumindest schaue nicht permanent auf den Rand meines Monitors. :ugly:
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Ich spreche nicht vom gewinnen der Mission, sondern von guten Stats, sprich vielen Punkten für die einzelnen Spieler. Genau das ist ja das Problem. EA hat sich eine Community von Deathmatch-Spielern herangezüchtet, lässt aber keine Deathmatch-Spiele produzieren.

    I don't get it, wie man sowas so hart verkacken kann. Jeder Spieler, der dem Missionsziel nicht folgt, sollte entsprechende Einblendungen und Abzüge bekommen, bis er das kapiert hat. Es reicht ja, wenn man sowas von Level 1 - 10 macht oder so, dann sollten die Spieler gelernt haben, wie die Modi wirklich funktionieren. Es ist ja nicht so, als würden die mit Absicht das Spiel fasch spielen. Hoffe ich.

    Wenn ein Modus aktuell funktioniert, dann ist das nur zufällig so. Ich habe eben versucht per Chat mal ein paar Leute zu finden, die mit mir an den Zielen arbeiten wollen -> nope, keine Chance. Also kann man mal wieder als TS/Skype/Discord-Gruppe alle "Server" in Windeseile leerspielen vermutlich, weil man selbst mit minimalem Teamplay alles dominieren wird.

    Als würde das freischalten von Dingen ein Spiel besser machen... :ugly: Aber okay, mit der Erklärung könnte ich leben. Wobei ich nicht daran glaube, bei Battlefront 1 läuft Luke doch auch außerhalb der Beta im schwarzen Anzug und mit grünem Schwert über Hoth oder?
     
  16. Also finde auch das neue Punkte System belohnt Spieler die auf Kills spielen zu sehr. Wenn ich mich nur um die Objektivs kümmere, komme ich nie dazu einen Helden zu spielen :(

    Wenn ich mit dem Sniper oder Heavy in der Ecke rumsitze machne ich Punkte ohne Ende.

    War in Battlefront 1 immer noch besser gelöst, dort haben Kills wirklich garnichts gebracht!
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Maul stirbt am Ende von Episode 1 nicht, also könnte er durchaus da auftauchen (siehe Star Wars Rebels). Aber ja, das ist viel zu wild gemischt.
     
  18. Naja wer auf dte Stats schaut. :nixblick: Sind mir sowas von egal. :ugly:

    nette Idee aber nicht umsetzbar. Da du schlecht festlegen kannst wann jemand Missionsspiel spielt oder nicht. Ein Sniper der hinten hockt und alle Impuls-Waffenträger abknallt bevor die Feuern können kann mehr fürs Team machen als derjenige der sich permanent in die gegnerischen Reihen wirft um zu verhindern das die die Waffen überhaupt bekommen.

    Beim Weltraumklampf spiele ich als Rebell immer auf Missionsziel, also Bomber oder X-Wing und dann die Missionsziele zerstören. Jäger kille ich nur wenn die mir zufällig vor die Flinte laufen. Bin dabei schon ein paar Mal MVP geworden.

    Als Imperiale gehe ich immer auf Kills und wurde noch nie MVP.

    Ganz ehrlich wer ließt schon Chats? Gibt ja genug Leute die nichmal lesen was Sie tun müssen um ein Spiel zu gewinnen. Das kommt erst mit der Zeit bis die Leute ernsthaft spielen. Die Beta ist erst seid 2 Tagen raus. Da wissen die meisten noch nicht wie man am effektivsten Spielt. :nixblick:

    Dinge Freischalten ist doch das kernprinzip von Dice Spielen. :ugly:

    Und Anfangs war es noch so, später wurden von Han und Luke Hoth Kostüme nachgepatcht.


    [​IMG]
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Ist mir durchaus bewusst, allerdings ist er im Spiel in seiner Episode 1 Form vorhanden, was so nicht mit dem Kanon einhergeht. :ugly:
     
  20. Warst schon nah genug dran um unter seinen Rock zu schauen? :wahn:

    Edit:
    Ansonsten ist as fucking multiplayer, der ist nicht Kanon und wirds auch nie sein. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2017
  21. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich fand Teil 1 irgendwie intensiver :hmm:.
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Hmm ja. Mit der PC Version komme ich besser zurecht. Dafür ist sie mir jetzt schon zweimal beim strike Modus abgestürzt.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Als ob er das darunter verstecken könnte.

    Drückt für mich aber halt stark auf die Atmo, daher für mich durchaus ein Kritikpunkt. Pandemic hat das besser hingekriegt. :fs:
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Screenshots sind schon ziemlich totkomprimiert, aber man kann deutlich die Chromatic Abberation sehen, die Verzerrung zum Rand, die Vignettierung zum Rand und die allgemeine Unschärfe durch Blur und Filmgrain (letzteres ist durch die Kompression nicht mehr so gut zu erkennen.

    Dazu kommt noch die dämliche Design-Entscheidung das Interface durch das Flackern und die Scanlines unscharf zu machen. Es ist traurig, wenn das schärfste Element auf dem Bildschirm der Mauszeiger ist.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das auf deinen Screenshots kann nie und nimmer 150% downsampling, alles auf max und minimal blur sein. (auch wenn es traurigerweise so ist) :ugly:

    Das sieht, für ein Triple A Spiel, einfach verdammt schäbig aus.
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Mir auch. Den meisten Spielern aber offensichtlich nicht.

    Um das Problem kann man sich kümmern, wenn die Community erstmal so weit ist, auf solch taktische Ideen überhaupt zu kommen.

    Ja richtig, das ist ja das Problem. Niemand liest, alle wollen Team-Deathmatch. Ich bezweifle auch, dass das nach mehreren Wochen besser wird. Solange ich BF3 gespielt habe, wurde es diesbezüglich nicht wirklich besser. Vermutlich funktioniert das Spiel inzwischen, weil die meisten Leute zu BF1 weiter gewandert sind und nur noch Leute übrig sind, die sich mit dem Spiel auseinander setzen will.

    I know und das damit einhergehende "Mehr Punkte, Hurr Durr" ist auch das Kernproblem der Spiele. Die Spiele sollten gespielt werden, weil sie unterhaltsam sind, von sich aus, und nicht wegen einer Level-Up-Mechanik. Aber das ist ja kein neues Thema.

    Ich frage mich halt nur wieso Spiele wie RO2, die auch all diese Elemente haben, das alles so viel besser hinbekommen.. Oder liegt es wirklich nur an der Zielgruppe?

    Das solche Skins nachgepatcht werden müssen spricht Bände für die Liebe der Entwickler zur Marke. Aber immerhin haben sie es gemacht.
     
  27. Oder es liegt daran das es der 2. Tag der Beta ist und die meisten Leute sich alles anschauen und ausprobieren und noch nixht Superernsthaft Spielen.
     




  28. Ist eigentlich schon bekannt wie viele Maps der Weltraummodus haben wird?
     
  29. Ist soweit ich weiß nicht.

    Nur das Kamino wue bei Battlefront1 in der Athmosphäre bei Regen spielen wird.
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Also ich finds recht okay, die bodenmaps sind jetzt nicht so der bringer die sind zumindest für die open-beta schlecht gewählt.
    Space ist hingegen super auch wenn leider sehr kurz.

    Grafik hab ich die probleme die genannt wurden wiederrum nicht, allerdings hab ich Bloom auf null gesetzt der rest im menu etc. ist bei mir nicht :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  31. WO kann man denn die Grafik umstellen? Finde da nur die Auflösung :D
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ein Stück runterscrollen? :ugly:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Problem ist, wenn man das Interne Downsampling nimmt werden wohl die Effekte trotzdem nicht in der höheren Auflösung gerendert. So habe ich zumindest das Gefühl. Man hat also schärfere Grafik, die danach mit den gleichen miesen Effekten in schlechterer Auflösung wieder schwammig gemacht wird. Supersinnig. :ugly:
     

  34. Wer kommt denn auf sowas. Die rechte Bildhälfte ist völlig frei und man muss scrollen -.-!
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab noch keinen frostbyte-titel gesehen wo das funktioniert hat ohne das man externe sachen nutzen muss :ugly:
     
  36. :hammer:
     
  37. Was mich aber grade nur noch nervt sind die DICE Server. Ey Battlefield 1 lagt und hat ständig verbindungs Probleme und bei Battlefront 2 ist es das gleiche.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Ich hoffe es, aber bei Battlefield 3 hatte ich diese Hoffnung auch und wurde wie gesagt enttäuscht. Auf mich wirkt die Beta halt so, als hätte man das Spiel (mal wieder) um das aufleveln herum gebaut. Schade. Denn die eigentliche Atmosphäre und auch das Gunplay finde ich durchaus gelungen.

    Ich werde mir vermutlich in ein paar Monaten einen günstigen Key kaufen und dann den Singleplayer spielen. Das wird doch eine richtige Kampagne oder? :hmm:
     
  39. Hat das vielleicht mit deinem Netzwerkanschluss zutun? Hatte keine Verbindungsürobleme.
     
  40. Denke nicht. Der Fehler ist auch Bekannt.
     
Top