Steam

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von shaman, 23. Dezember 2009.

  1. Exocius

    Exocius
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    138
    In der Regel gibts einen Weekend Deal, der von Freitag bis Montag zu haben ist.
     
  2. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.974
    Ort:
    Würzburg


    Ich vermute mal du bist Einzelhändler und hast noch vor Weihnachten 1000 GTA 4 Versionen zu je 30 EUR gekauft ...anderst kann ich mir dein Geschwätz nicht begründen.
     
  3. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Den Einzelhandel, aha aha! Wenn interessiert der kleine Gamesshop um die Ecke noch? Und das Steam zuviel verdient ist wohl sicher nicht das Problem der Konsumenten sondern eher das der Publisher, desweiteren würde ich ein Spiel nie bei Steam kaufen wenn es nicht so drastisch reduziert wäre wie über die Neujahrsfeiertage.
     
  4. Voldo

    Voldo
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    109
    Totschlagargument für alle Steam-macht-alles-kaputt-Leute:

    Ohne Steam hätte ich mir meine Spiele nie nie nie gekauft. D.h. die Entwickler & Publisher hätten nie Geld gesehen. Nun überlegt lieber 100 Spiele verkaufen für 5 Euro als 3 Spiele für 40 oder?

    Red Faction - ohne Steam nie gekauft aber nun doch und es macht eine Menge Spass. Ebenso Mass Effect, normal keine Zeit dafür aber für den Preis ok.

    Danke Steam
     
  5. *sign*
     
  6. Ich hab diesen Forenbeitrag seit Heiligabend verfolgt, weil es richtig Spaß gemacht hat, mich gemeinsam mit Euch über die tollen Preise der Weihnachtsaktion zu freuen. Aber so langsam ist es echt anstrengend, sich durch die Miesmacher-Beiträge und die (inhaltlich gut geführten) Kommentare darauf zu wühlen. Alles Zeit, in der ich nicht meine neuen Spieleschnäppchen zocken kann :-( Und als Familienvater hat man wirklich wenig Zeit.
    Mein Tipp: Nicht mehr auf die ewig gleichen "Bose-Böse-Beiträge" reagieren; hältŽs Forum schlank und Ihr habt mehr Zeit zum Freuen und Spielen.

    Jetzt ignorier ich noch meinen eigenen Ratschlag: Selbst wenn ich die Spiele nur "gemietet" habe, ist die Leihgebühr im Vgl. zur Videothek um die Ecke (wo ich noch nie ein Spiel geliehen habe) sehr schmal. Und wenns so ist, zock ich GTA4 bei Steam seit spätestens Vor-vor-vor-vor-vor-vorgestern gewissermaßen mietfrei.

    Falls es heute noch mal Tagestiefstpreise ab 18.00 Uhr geben sollte - bitte bitte Fallout 3!


    Spielt schön. ;-)
     
  7. Stephan Windmüller Debian User

    Stephan Windmüller
    Registriert seit:
    5. Juli 2000
    Beiträge:
    5.530
    Ort:
    Aiur
    @GameStar: Ist ja schön, dass Ihr gleich den Steam-Link mit angebt, aber wie wäre es mit Links auf die passenden Testberichte bei Euch? Wozu habt Ihr denn sonst das große Archiv?
     
  8. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Lohnt sich denn nun CnC RA3, auch wenn man nur mal im Solo und nicht im Koop-Modus zocken möchte?

    @Samurro und TalRasha[LD]
    Es wäre doch schön das auch Ihr Alvionelf ignoriert, denn man dreht sich hier doch nur im Kreis und es kommt nichts dabei raus, nur das dieser Thread nutzlos zugemüllt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  9. RA3 hat meiner Meinung nach eine spaßige und unterhaltsame Kampagne. Lohnt sich auf jeden Fall.
     
  10. Count23r0

    Count23r0
    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Berlin
    he he, hier genu das selbe: weder Red Faction, noch Mass Effect hätt ich mir ohne diese Angebote geholt - und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Außerdem hab ich mich endlich von der Qualität von Portal und Osmos überzeugen lassen...
     
  11. HErnst

    HErnst
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    ist heute um 18:00 uhr schluss, oder kommt noch ein letztes mal ein angebot?
     
  12. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Um 18 uhr kommt das letzte Angebot!
     
  13. Obaruler

    Obaruler
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    753
    Inzwischen hat sich der "Weekend Deal" durchgesetzt, also von Freitag Abend bis Montag Früh ein bestimmtes Spiel besonder günstig, ab und zu auch begleitet durch sogenannte "Free Weekends", wo das im Preis gesenkte Spiel diese gesamte Aktionszeit über gleichzeitg auch umsonst geladen, installiert und gespielt werden darf, als Fullgame-Demo quasi ......

    Seit kurzem gibt es auch die "Midweek Madness" Aktion, also inmitten der Woche (Dienstag Abend bis Donnerstag Früh) wo wiederum ein Spiel vergünstigt angeboten wird (dann aber ohne gratis Probe zocken).

    Beide fanden bis jetzt zur Weihnachtaktion mit schöner Regelmäßigkeit eigentlich jede Woche statt - es empfiehlt sich daher ganz einfach alle ~2 Tage mal auf die Steam Website zu gehen und auf der rechten Bildschirmhälfte nach einem Werbebanner für eine entsprechende Aktion die Augen offen zu halten. ;-)
     
  14. HErnst

    HErnst
    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    danke!
    bin gespannt was noch kommt. :-)
     
  15. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Da sagt noch einmal Steam ist nicht toll, ihr Schafe :)
     
  16. ok, offensichtlich haben sie jetzt noch mal alle top-seller des gesamten holiday-sales zusammengelegt.
    schöne aktion, aber bringt mir leider nichts, weil ich die meisten davon schon gekauft habe.
    immerhin können leute, die es verpasst haben nochmal richtig zuschlagen.
     
  17. Wenn L4D2 uncut wäre...
    Tja dann bleibts eben bei Zeno Clash und dem Eidos Collectors Pack.
     
  18. Antimuffin

    Antimuffin
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    472
    Cod 4 MW für unter 50 Euro wären ein grandioser Abschluss der Steam Weihnachtsaktion gewesen...
     
  19. LeBonChris

    LeBonChris
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    77
    Im MediaMarkt bekommt man Modern Warfare 2 normalerweise immer für unter 50€, hättest also nicht auf ein Steam-Angebot warten müssen.
     
  20. vlt. meint er ja den ersten Teil?
     
  21. LeBonChris

    LeBonChris
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    77
    Oh, hab mir beim lesen irgendwie eine '2' dabei gedacht. Sorry ;)
     
  22. Antimuffin

    Antimuffin
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    472
    Jop, hab den ersten Teil gemeint ;-)
     
  23. So iele comments gabs hier glaub ich noch nie^^
     
  24. Antimuffin

    Antimuffin
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    472
    Ich glaub beim Modern Warfare 2 Test gabs knapp 350 Kommis =D
     
  25. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.034
    Na toll! GTA IV für ~7,50 und ohne DVD-Jonglieren & Defense Grid für 2,50 €...

    *Kreditkartezück*
     
  26. Stimmt. Fallout 3 hättŽs ruhig noch sein können.

    Hab grad mal addiert: bei mir sindŽs 9 Spiele für nicht mal 70 EURO geworden. So gut hab ich schon lange nicht mehr eingekauft. ;-)
     
  27. Tommy.LK

    Tommy.LK
    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Rzyen 5900X und Intel Core 13600KF
    Grafikkarte:
    Aero 4080 RTX und MSI 3050 RTX
    Motherboard:
    Asrock B550 Taichi und Gig B660 Gaming X
    RAM:
    64 Gig Kingston 3200 und 32 Gig corsair vengeance rgb pro 3600
    Soundkarte:
    Sound BlasterX G6
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 White und ENDORFY Signum 300
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan Pro
    Roccat Pro Air
    Betriebssystem:
    Windows 10 und WIndows 11
    Monitor:
    Gigabyte G32QC 144 hz und AGON 240 Hz
    wollte grade bioshock kaufen aber leider geht paypal nicht .... toll damit ist wohl mein kauf gestrichen ... da hat man mal die chance bioshock zu bekommen und dann sowas =( "" wollte es schon immer mal haben "" hoffentlich fix steam das noch heute
     
  28. Voldo

    Voldo
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    109
    Einfach später mal probieren wenn weniger los ist. Ging gestern bei mir auch erst in den späten Abendstunden. Wegen dem Download Speed bringts dann echt wie schon einmal von jemand hier erwähnt dann einen anderen DownloadServer auszuwählen also unter Einstellungen Download Region auswählen.

    Welches Land wieviele freie Kapazitäten hat kann man unter:

    http://store.steampowered.com/stats/content/

    auf "View individual Server statistics" klicken,

    nachschauen.
     
  29. Charmander shallow & pedantic

    Charmander
    Registriert seit:
    6. April 2000
    Beiträge:
    9.315
    Fuck, bei mir geht's auch nicht ... Wenn ich mir bis morgen GTA IV nicht kaufen kann, krieg ich die Krise ...
     
  30. Schade, dass man Stalker in Deutschland nicht kaufen kann :(
     
  31. Obaruler

    Obaruler
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    753
    Importier es dir von amazon.co.uk, ganz einfach ;-)


    Weil es ein Steam Game ist hast du es nach der Installation in deinem Account wahlweise auch in Deutsch, und dann *würg* Uncut *an Flughafenmission denk*, also "darfst" du bei der Amokmission auch dann selber in die Masse feuern ...


    Naja, ich habs so mit L4D2 gemacht, und freue mich über meine Kettensäge, und das inklusive Steuerun und Import für nur 31€ umgerechnet. :D
     
  32. xMAKKEx

    xMAKKEx
    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    35
    Bei den Preisen habe ich auch gleich zugeschlagen ;-). Wobei mich bei Steam immer ein wenig ärgert, dass man das gekaufte Eigentum nicht weiterverkaufen kann....Oder habe ich da noch eine Option nie entdeckt?
     
  33. Tommy.LK

    Tommy.LK
    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    33
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Rzyen 5900X und Intel Core 13600KF
    Grafikkarte:
    Aero 4080 RTX und MSI 3050 RTX
    Motherboard:
    Asrock B550 Taichi und Gig B660 Gaming X
    RAM:
    64 Gig Kingston 3200 und 32 Gig corsair vengeance rgb pro 3600
    Soundkarte:
    Sound BlasterX G6
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 White und ENDORFY Signum 300
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan Pro
    Roccat Pro Air
    Betriebssystem:
    Windows 10 und WIndows 11
    Monitor:
    Gigabyte G32QC 144 hz und AGON 240 Hz
    Jo nun gehts also PayPal geht wieder ^^ hab grade Bioshock gekauft nun hab ich erstmal genug Steam games "134" aber C&C geht online nicht der sagt immer ungültiger key 4 C&C teile umsonst gekauft .......
     
  34. GothofCookie

    GothofCookie
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    2.811
    hab mir mit PayPal Eidos complete Pack gegönnt <3

    40 € für Just Cause, Batman, TR:L, TR:U, Hitman 1+2, Kane&Lynch, porject snowblind, Deus ex, etc *_*
     
  35. Obaruler

    Obaruler
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    753
    ACHTUNG, WICHTIG!:

    Wer Probleme mit seinem Account/dem Bezahlvorgang hat und nur Fehlermeldungen wie

    oder

    erhält, der beachte bitte folgendes: Umgehend den Steam-Support benachrichtigen! Dazu auf https://support.steampowered.com/newticket.php bitte ein Support-Konto eröffnen wer dies noch tun muss, und unter "Eine Frage stellen" dem Support den Fall schildern!

    (Selber habe ich beim Betreff Rechnugsprobleme -> Clickandbuy ausgewählt mit der Überschrift "Ich kann keine Spiele mehr kaufen", nach 3 Stunden kam als Antowrt "Hallo XXXXXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

    Bitte versuchen Sie erneut, die Transaktion durchzuführen. Es sollte nun funktionieren."

    Tatsächlich geht es inzwischen wieder.)


    Bitte zur Kenntnis nehmen: Ob und wann der Fehler verschwindet scheint vollkommen zufällig zu sein, zumindest laut den Erfahrungen meiner Steam-Freunde, wer unbedingt bald etwas kaufen will sollte daher umgehend mit dem Steam-Support Kontakt aufnehmen.





    Wem die "Zeit" davon rennt: Erstellt in eurem Browser einen Zweitaccount und kauft die Spiele darüber als "Geschenk" und beschenkt euch via EMail einfach selber damit. Steam dürfte eure Karte, PayPayl oder was auch immer sofern sie nicht wirklich gesperrt ist beim Zweitaccount wieder akzeptieren, habs auch schon so gemacht und mich selber beschenkt, da der Support nicht schnell genug war. ;-)
     
  36. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Haste nicht umsonst gekauft, schreib einfach valve an und dann wird das geklärt, evtl. hat sich jemand die Seriennummer gecrackt! :yes:

    Hab mir vom 29.11.09 bis gestern allein schon 21 Spiele für 123,80EUR gekauft

    15,28€ Command and Conquer: Red Alert 3, Command and Conquer: Red Alert 3 - Uprising
    21,97€ Crysis Complete (E-EU), Shattered Horizon
    9,03€ Dead Space, Zombie Driver
    2,99€ Lumines Base + Advance Pack
    14,28€ Cogs, Red Faction Guerrilla
    9,82€ Chains, Defense Grid: The Awakening, Ghostbusters: The Videogame
    24,47€ Grand Theft Auto IV (EU), The Witcher: Enhanced Edition (ROW), Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
    7,99€ Torchlight
    5,74€ Mirror's Edge, QuantZ
    2,24€ Lucidity
    9,99€ Trine
    Auch wenn leider kurze Zeit später Spiele wie Torchlight und Trine für sogar die hälfte des Preises rausgingen, bereue ich es nicht.
    Mal schauen wann ich da mal die Zeit habe die zu spielen, bin gerade immer noch an Mass Effect zocken und bin mittlerweile bei fast 30 Stunden.
     
  37. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.
    Ich bin, dank der WE Angebote, schon bei 40 Spielen, nur bei Steam.
     
  38. Ihr müsst ja alle eine wahnsinnige Zeit haben um das Alles zu spielen. Ich denke viele lassen sich auch locken und kaufen Spiele, die sie nie spielen oder nur anspielen werden. Schade das man Spiele nicht weiterverschenken kann per Steam wenn sie einmal aktiviert worden sind.
     
  39. Jabbel84

    Jabbel84
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Wir sind doch alle Jäger und Sammler....genau das hat Steam gecheckt...

    Auch wenn wir die Spiele eh nie alle ansatzweise durchzocken, mir gehts da nicht anders...

    Macht aber Spaß :)... schade das die Aktion jetzt vorbei ist, hab jeden Tag auf die 18 Uhr hingefiebert :)

    Und hätte mir nen Angebot wie 75 % auf Call of Juarez 2 oder Avatar gewünscht... Schade!
     
  40. Ich umgeh das immer so: Ich kaufe mir alle Spiele erstmal als Geschenk und schicke mir die Geschenkbenachrichtigung an eine eigene E-Mailadresse. Werden ja nicht ungültig mit der Zeit (hab immer noch damals von der Orange Box HL2 und EP1 extra übrig und ist immer noch gültig) Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich sie irgendwann selbst spiele oder verschenke. Nur wenns halt einmal im eigenen Account drin ist, ist es halt drin.
     
Top