Steam

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von shaman, 23. Dezember 2009.

  1. WizKid

    WizKid
    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    295
    Naja, man ärgert sich doch auch nicht, daß ein technisches Gerät 1 Jahr später nur noch die Hälfte kostet. Gerade bei Software Hardware fallen die Preise enorm schnell.
    Die Spiele die ich jetzt kaufe, kaufe ich ja auch, weil sie grade so extrem billig sind. Vor einem Jahr waren sie mir zu dem Preis folglich nicht wert.
    Sofern die Verpackung cool aussieht und nette Goodies wie z.B bei einer CE dabei sind, ziehe ich weiterhin ne Packungsversion vor.
     
  2. Nabil

    Nabil
    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    402
    HoI III für 7,49? Ich habe vor ein paar Monaten noch rund 40,- mehr gezahlt... *aufheul*
     
  3. Ultimus

    Ultimus
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    156
    Ich könnt heulen und lachen (lachen, weil man schon um 10 Spiele reicher ist 'yay).
    Aber jedesmal hab ich eins der Tages-Angebote vor nicht all zu langer Zeit schon "teuer" gekauft...
    Jeden tag um 18Uhr gibts bei Steam nen Tritt in die Kronjuwelen >.<
     
  4. fextec Pro Noob

    fextec
    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    den Toten auferstanden.
    hmm dead space für um die 7 euro... wäre ja echt ne überlegung wert (:
     
  5. WotansZorn

    WotansZorn
    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    297
    Dann geh halt über nen Proxy zum Steam-Shop, wenns dir nicht passt. Außerdem heißt es Diskriminierung! diskrimination...lol
     
  6. Sensei_sama

    Sensei_sama
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    21



    Ich hab für HoI3 knapp 50€ hingelegt und hätte es am 23. für unter 3€ haben können. Und soll ich dir was sagen: ich hab es gerne gezahlt und zwar nicht um weil es das Spiel im Moment Wert wäre (dazu ist es immer noch zu unausgereift und verbuggt) sondern weil ich damit die Produktion solcher Titel generell unterstütze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  7. CoDii84

    CoDii84
    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Ähm mal als Hinweis, das Angebot gibs seit gester (27.12.09) um 17uhr und geht bis heute (28.12.09) um 17uhr, danach gibs ein neues.
     
  8. doehr

    doehr
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    17
    Richtig, aber dann hätte er ja keine Ausrede mehr dafür dass er für Spiele kein Geld zahlen will!
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.400
    bis 18Uhr... das angebot ändet sich immer um 18 Uhr...
     
  10. Mein Gott ich kanns nicht mehr lesen. Schon mal was von Kaufkraft gehört du Schlauberger? Du kannst nicht einfach vom Umrechnungskurs ausgehen.
     
  11. Wird eben nicht gerade diese in den Umrechnungskurs miteinbezogen? Damit man ungefähr den richtigen Gegenwert hat?
     
  12. Heady978

    Heady978
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    92
    Die Frage ist wohl mit nein zu beantworten, die Kaufkraft mag zwar auch eine geringfügige Auswirkung auf den Kurs einer Währung haben, aber das ist vernachlässigbar gering. In erster Linie ist für den Kurs der Währung, die Inflation und somit indirekt auch die Wirtschaftskraft des Staates und zum Teil auch der Devisenhandel an den Börsen ausschlaggebend.

    Was aber neben der von mark846 schon genannten Kaufkraft ein Grund für diese "Preis-Unterschiede" ist, ist das Steuersystem. Hier in Deutschland sind alle Preise incl. 19% MWSt ausgewiesen. Bei den Dollar-Preisen handelt es sich zumeist um US-Preise und dort sind die Preise aufgrund unterschiedlicher Steuersätze in den einzelnen Bundesstaaten in der Regel ohne Steuern. Sprich bei einer Bestellung in den Staaten kommt die Steuer immer erst zum Schluß oben drauf. Das Ganze hat mit Steam als Plattform also rein gar nichts zu tun. Wer z.B. bei Amazon nachsieht wird auch dort ein COD:MW2 für 39,99$(ohne Steuer) und für 39,99€(incl Steuer) finden.

    Aber ich weiß, egal ob ich das hier schreibe, die Meckerreien über 1€=1$ wirds sowieso weiter geben. :rolleyes:
     
  13. Elbart

    Elbart
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Stimmt, nur hat kein US-Staat mehr als 20% Steuern, geschweige denn 40%, um auf den Euro-Preis zu kommen.
    Die wirklich gelackmeierten sind ja die Norweger. Die müssen in EUR zahlen, und somit auch Steuern auf etwas, worauf es in Norwegen keine Steuern gibt, hihi.
     
  14. was mich zur Zeit beunruhigt ist dass Call of Duty MW2 auf Platz 3 der Topseller bei Steam liegt trotz der Weihnachtsaktionen und obwohl es 60 ( !!!) Euro kostet ... selbst bei Amazon kriegt man es für 40€ ich versteh die leute net die anstatt bei den Schnäppchen zuzuschlagen soviel Geld rausschmeissen... Und Activision damit auch noch in ihrer Preispolitik unterstützen..
     
  15. So? Dann geh mal in Polen tanken oder einkaufen und wundere dich, warum die trotz Euro viel weniger bezahlen als wir.
     
  16. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Irgendwas kann da nicht mit rechten Dingen zugehen, weil Modern Warfare 2 bisher an jedem Tag des Weihnachtsverkaufs in den Top 6 der Verkaufscharts war. Vielleicht hat Activizzard da einen Kuhhandel mit Steam abgeschlossen " Haltet uns optisch auf den Toppositionen, dann hauen wir das Spiel am letzten Tag mit 10% Preisnachlass raus. " ^^
     
  17. Elbart

    Elbart
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Ach!
    CS:S ist/war auch dauernd in den Top10, so wie jetzt L4D2.
    Solange keine absoluten Zahlen angegeben werden, bleibt diese Liste wertlos.
     
  18. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Schade, Trine wieder nicht dabei & keine Orange Box für Deutsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  19. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Oh mein Gott :no:
    Erstens: Polen hat immer noch kein Euro, sondern Zloty im Verhältnis 3 bis 4:1.
    Zweitens: Die Polen verdienen wesentlich weniger als wir Deutschen.
    Drittens: Das war das schlechteste und dümmste Beispiel überhaupt :fs::rolleyes:
     
  20. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Hier werden die Umsatzzahlen gewertet und nicht die Verkaufszahlen.
    Wenn also von einem Spiel das zBsp. 5,- kostet 1.000 Einheiten(5.000,-EUR) und ein Spiel das 60,-EUR kostet nur 100 Einheiten (6.000,-EUR) verkauft wurden, ist das Spiel für 60,-EUR natürlich trotzdem weiter oben in den Topsellern, da es immerhin 1.000,-EUR mehr Umsatz gemacht hat, trotz weniger verkaufter Einheiten.
     

  21. wenn sich das wirklich nach Umsatz berechnet (steht ja leider nirgends o0 ) muss sich ja z.B Zombie Driver (4,49€) wie geschnitten Brot verkaufen damits auf Rank 8 is im vergleich zu MW2 also ~ 10-11x so häufig .. ich mein bei Hearts of Iron III würds mich freuen wenn sich das Spiel 4x so häufig verkauft wie MW2 da die Entwickler einfach nen geiler haufen sind und Hearts of Iron 2 (das 3er hab ich mir auch jetz erst gekauft) einfach nen geiles Spiel war. Kanns mir aber iwie net so recht vorstellen... die Theorie dass Activision da en bissl was zugibt halt ich für gar net mal so unwahrscheinlich die sind genauso wie EA nämlich bei der ganzen Weihnachtsaktion eher durch Zurückhaltung auffällig ... hatte eigentlich gehoft dass die anderen Publisher die teilweise starke Rabatte geben damit eben jenen beiden schön die Zunge rausstrecken damit se sehen dass die Preise nicht angebracht sind..
     
  22. Trine war gestern oder vorgestern fuer 7,99€ dabei. Habs mir auch gleich rausgelassen. Das Game is Top!
     
  23. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Verdammt, Hearts of Iron III um ne Stunde verpasst, wär ich doch mal eher auf die News hier gestoßen :(
     
  24. Elbart

    Elbart
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Trine gibt es schon die ganze Aktionszeit über für 8EUR.
     
  25. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Insgesamt dreimal Mirror's Edge und zweimal GTAIV bestellt bzw. verschenkt. :yes:
     
  26. Froghunter

    Froghunter
    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    also ich seh bei mir die Orange Box für 14,99€
    ist vielleicht erst seit 18:00 dabei
     
  27. Stud Muffin

    Stud Muffin
    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    43
    Ja, die Sache ist aber, dass Prey jetzt entfernt wurde und durch Bioshock ersetzt wurde. Sehr seltsam...
     
  28. Ultimus

    Ultimus
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    156
    Dazu in Steam:
    "Our sale on Prey was so popular we ran out of keys!! If we can get more, we'll try to bring this deal back. In the meantime, 2K Games has added BioShock to the set of daily deals on Steam, at 75% OFF today only. Happy holidays!"
     
  29. Misteriös...
    wenigstens macht 2K Games angebote! Die sollten ma COD6 reduzieren.
    COD6 wurde schon so oft gekauft, das sich die Entwicklungskosten schon sicher dreimal rentiert haben, aber anstatt zu reduzieren denken die immer nur daran uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...
     
  30. Eldrik

    Eldrik
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    309
    Gibt es funktionierende uncut patches für die Orange Box? Oder gefährdet man da seinen Account bei Steam?
     
  31. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Vielleicht solltest du mal häufiger auf diese Seite gehen, dann wüsstest du das sich die Topseller durch den Umsatz ergeben und auch noch so einiges mehr.

    http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7544

    Gib mir ne Quelle wo du das gelesen haben möchtest das EA und Activison Valve noch extra was geben soll oder hat das mal wieder irgendeiner im Forum erfunden?
    Was sollen Activision und EA bitte schön davon haben Valve extra Geld zu bezahlen, damit es kein Rabatte gibt?
    Dann müssten ja auch Popcap und einige andere Valve Geld geben damit die Rabatte nicht so hoch sind oder garkeine gibt.
    Jeder Entwickler/Publisher kann selber entscheiden wieviel ein Spiel zu kosten hat und bei solchen Aktionen Prozente gegeben werden oder ob er überhaupt dort mitmacht.
    Valve macht nur Vorschläge, woran sich aber keiner halten muss!
    Außerdem hat man häufig festgestellt das Spiele die rapide runtergesetzt wurden höhere Umsätze einbrachten als an jeden anderen Tag, wenn einige daran nicht teilnehmen ist es halt ihre Sache, vielleicht brauchen sie das Geld nicht.
     
  32. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Bei Spielen wie Hl2-EP 2 riskiert man nichts, da es ein Offline-Game ist, auch bei Team Fortress 2 gibt es keine Probleme, da ich selber einen Uncut-Patch drauf habe.
    Aber Achtung: Es gibt Patches die keine sind, sondern es sind Cracks und diese schalten alle Spiele über Steam frei und damit macht man dann sein Account zunichte!!!

    Hier ist der Uncut-Patch für Team Tortress 2 von hlportal.de, geh zur elften Seite und scrolle etwas runter:

    http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=10631&page=11&ppp=15

    Zu HL-EP2 müsstest du mal selber im Forum schauen:
    http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=board&board_id=50
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  33. Hmm, ich guck gerade ins Steam und sehe Prey ist...ausverkauft 0_o
     
  34. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    Hehe dachte ich mir auch grad. Wollte es eh ned kaufen wobei ich schon überlegt hab. Dafür seh ich nun Bioshock, sah ich gestern abend noch ned und das liegt mir eher.
     
  35. derPatecopa

    derPatecopa
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    222
    Es gibt "Lagerbestände" für Spiele die man herunterladen kann??? Ich dachte immer, dass die Keys bei Bestellung generiert werden oder so ähnlich?
     
  36. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    naja auch keys sind nicht unendlich, da es ja keine zufälligen keys gibt und sie ja erstmal erzeugt werden müssen, sonst könnt man ja bei steam irgendwas eingeben und mit etwas glück bekommt man ein spiel raus ^^
     
  37. Eldrik

    Eldrik
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    309
    "The file you are attempting to download is not currently available on our servers or is being processed."
    Versuche es später nochmal.


    Ist HL2 und HL2-EP1 jetzt cut oder uncut? Ich blicke nicht durch. Was ich im Netz gefunden habe widerspricht sich, ist aber auch immer ein paar Jahre alt. Was ist den der aktuelle Stand?
     
  38. Ich hab mir Red Faction runtergeladen. Dann hatte ich erst mal richtige Probleme das Games for Windows live Update runterzuladen. Falls noch jemand das selbe Problem hat, hier ist die Seite die mir geholfen hat: http://community.redfaction.com/forums/topic/7622

    Ist zwar auf Englisch hilft aber!
     
  39. BraWLeaR

    BraWLeaR
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    212
    hab genau das gleiche problem
     
  40. Ultimus

    Ultimus
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    156
    Aus Neugierde wüsste ich am Ende der Aktion zu gerne welche Spiele die wie oft verkauft und vorallem wieviel sie dran verdient haben.
     
Top