Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
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  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Wie gesagt, als Materialist brauchst du zwingend einen Forscher mit der Spezialisierung auf Psionik. Andernfalls ist die Chance auf diese Tech 0%
     
    Immortal technique gefällt das.
  2. Garm

    Garm
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    Wann feuern eigentlich so die End game crisis? :nixblick:

    Ich bin jetzt 2426 und habe noch nicht mal die Anfangsevents gehabt. :fs:
     
  3. Core Concept

    Core Concept
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    Kommt darauf an, für wann du die beim Spielstart eingestellt hast.
     
  4. Garm

    Garm
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    Standard, wenn ich mich richtig erinnere, also ab 2300 mid-game und ab 2400 end-game. Ein FE ist auch schon wieder aktiv geworden (hat mir dann den Krieg erklärt und ich habe es aus der Galaxie gefegt), also das Endgame müsste laufen.
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Die Kriesen haben auch ein MTTH, kann also dauern.
    Vor allem wenn keine Bedingung für die Unbidden or Contagincy erfüllt sind. Dann triggert der Schwarm, aber das dauert.

    Wenn du es unbedingt forcieren willst, mehr Androiden bauen oder Sprungantriebe erforschen.
     
  6. Garm

    Garm
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    Sprungantrieb habe ich und ich habe ca. 1500 Synthetic Pops, die zählen doch für die Contingency oder nicht? :ugly:
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Dann hast du echt pech (kommt auch darauf an wie viel % deiner Pops Synths sind. 50% ist maximum).

    Edit: Ah, gerade gesehen das die Krise erst 50 Jahre nach dem Endgame Datum triggern kann, also 2450.
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Wenn es nicht geändert wurde zählt die flottenstärke doch auch als trigger? :hmm:

    Ansonsten mit mods falls vorhanden verschiebt sich das auch gern mal.

    Es gibt ne Tradition-mod glaub plentiful Tradition wars da ist eine Tradition dabei welche das Endgame auch per "Gewalt" auslöst.
     
  9. Garm

    Garm
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    Praktisch alle halt...außer den frisch eroberten, die noch assimiliert werden.

    Na gut...habe jetzt gerade schon den Domination Victory getriggert, aber sowas hat in Paradoxspielen ja wenig Bedeutung. :ugly:
     
  10. tacSTAR

    tacSTAR
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    Puh, diese DLC-Dreadnoughts etc. sind ja mal mega stark, ich beisse mir jetzt gerade dauerhaft die Zähne an denen aus. Einmal ein Dimensionel Horror bei mir im System und einmal ein Dreadnought. Nervig... :D

    ...ich glaube, dass ich nicht drumherum komme mich mit den Schiffsdesigns mal zu beschäftigen. :(

    Gibt es irgendwie ideale Designs für Corvetten, Zerstörer und Kreuzer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  11. beagletank

    beagletank
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  12. tacSTAR

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  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Noch(?) kein DD aber 2.1.1 ist live.
    Nächste Woche gibts eine 2.1.2 Beta

    #################################################################
    ######################### VERSION 2.1.1 ###########################
    #################################################################

    ###################
    # Free Features
    ###################

    * Hyperlane density can now be changed to "full", which guarantees every possible hyperlane will exist
    * You can now choose to start in a trinary or binary star system when creating your empire
    * Experimental ETA feature put in for starship movement orders, telling you the approximate date of arrival
    * Now possible to achieve partial victory in subjugation and liberation wars with occupied systems splitting off as a new subject or ally in the event of a status quo peace
    * Put in greyscale versions of strategic resources icons, to indicate that you currently lack the technology to collect them

    ###################
    # Balance
    ###################

    * Increased power usage of torpedoes
    * Reduced frequency of gaining L-Gate Insights from unrelated anomalies by 70%
    * A technology must now be researched after gathering all L-Gate insights before you can start the project to open the gates
    * Reduced HP of missiles across the board, making point defense more potent
    * The Prosperity faction will now be happier if you have war policy set to Defensive Wars Only
    * The Imperialist faction is now also OK with ideological wars, and will only be angry if policy is set to Defensive Wars Only
    * Reduced the chance of a Marauder Great Khan dying from noncombat causes
    * Rogue Servitors can now allow organics to colonize planets
    * Increased AI weight for naval cap & command limit techs
    * Increased base weight of terraforming techs
    * Reduced Materialist opinion boost towards Machine empires

    ###################
    # UI
    ###################

    * New icon for the L-cluster

    ###################
    # AI
    ###################

    * AI will now a wait some time before changing AI priority if it recently changed priority

    ###################
    # Performance
    ###################

    * Cached tile resource production for faster performance
    * More border calculations optimization
    * Borders are now only updated if they need to be, reducing unnecessary operations
    * Removed useless recalculation of borders when planet change owners
    * Bypass distance cache improvements
    * Ensured Starbases owner modifiers are calculated only once, and parallelized that bit
    * Parallelizing AI strategy monthly recalc and reducing the number of system evaluated
    * More caching of tile related data performance - fixes a performance bug with previous caching of tile related data

    ###################
    # Modding
    ###################

    * Moved scripted variables for buildings into the scripted variables file
    * Saved Event Targets should now always persist through Special Projects
    * Added is_event_design setting for event ship designs that should be blocked by fleet manager
    * Improved performance of Global SavedEventTargets
    * You can now define in a section template whether its components (turrets etc) should be drawn graphically or not
    * Effects that take name (such as create_ship or set_name) can now extract name from scope, ie set_name = root will take the name from the root object (even if it's a different type of object, such as naming a ship after a leader)

    ###################
    # Bugfixes
    ###################

    * Fixed a bug where guaranteed nearby colonizable worlds sometimes did not appear
    * Fixed pop_modifier out of sync in MP
    * Fixed several other OOS causes with convoluted causes
    * Fixed several crashes with similarly arcane origin stories
    * Added Distant Stars ownership icon for MP setup
    * Fixed an OOS related to ship armor stats
    * Fixed missing ambient sounds for certain star classes
    * Fixed missing brain slug traits for scientists and admirals
    * Fixed getting brain slugs and other non-robotic traits for event-spawned robotic leaders
    * Fixed "Asteroid Collision" anomaly awarding the wrong deposit type
    * Fixed "...and Hope?" achievement for opening the L-Cluster not being awarded
    * Fixed missing text description for the L-Gate insight technology
    * Missing word added in Phase Disruptor tech description
    * Fixed other typos rendering the game literally unplayable
    * Fixed some Horizon Signal-related building tooltips
    * Improved janky Tiyanki death animations, giving rise to a desire for a new 1930's dance craze
    * Fixed cases where you would sometimes not identify Leviathans after meeting them, this should also fix Curators not having anything to say about them
    * Fixed The Gray Tempest event having 2 choices with identical outcomes, because it was painfully close to much of real life
    * Gestalt consciousness can no longer pick liberation wars policy as it did nothing for them anyway
    * Phaseshifting planet now has edge case handling if a nation completes the project before researching the anomaly
    * Pacification of Space Amoebas or Crystals now turns them neutral instead of friendly because come on guy, you don't know me like that
    * Fixed Fanatic Purifier, Devouring Swarm, and Determined Exterminator Empires suddenly becoming socially presentable when talking to the Curators about L-Gates
    * Fixed instances where Empires created after initial L-Gate activation would be unable to use the L-Gates
    * Fixed a text overflow issue in the Anomaly tracker
    * Fixed "Bunker-Bot" anomaly not generating an L-Gate Insight
    * Fixed a crash when the gateway type doesn't exist (affected certain mods)
    * Fixed an OOS due to Experimental Subspace Navigation
    * Added missing modifier string for all languages
    * Marauder neighbor events can no longer trigger for empires that have no communications with them
    * Properly calculate cached values when ships are created, meaning fleet power is now displayed correctly
    * Fixed a bug where freshly created ships would not benefit immediately from bonus hull point effects
    * Addressed a couple of edge cases that might cause improper Strategic Resource tech weights
    * Added Go To buttons to a couple of Anomalies
    * Fixed a cause of ship stats OOS. Some code was executed in unsafe order somehow when recalculating for hot join
    * Scriptable localization error logging fix
    * Asteroids can now glow
    * Fixed L-Gates that were opened in 2.1.0 being unusable in 2.1.1
    * Minor loc polish and fixes to events
    * Fixed broken repair costs for ruined buildings
    * Fixed the Great Khan being stuck bombarding the planets of Satrapies
    * Fixed issue with Ancient Manufactory that could leave the system's star without a resource deposit
    * Hid display of weapons when inspecting space creatures, to prevent Amoebas with frickin' lasers attached to their heads
    * Added missing check to prevent Sea of Consciousness tech gain exploit
    * Fixed the bug where it was impossible to land troops on planets captured by titanic life
    * Fixed ruined gateways blocking construction of megastructures
    * Fixed construction time being calculated incorrectly for defensive platforms
    * Machine Intelligences will no longer look down upon Synthetic Empires for being Artificial Beings
    * Fixed ludicrously broken costs for starbase defense platform upgrades
    * Added missing selection sound effects for ice asteroids and brown dwarves
    * Fixed Gray Goo and Marauder fleets sometimes just idling instead of attacking nearby targets
    * World Shaper ascension perk is no longer available to Machine Empires
    * Fixed hyperlane detection range wrongly showing up in every ship-related popup known to sentient life
    * Autonomous Ship Intellects is no longer marked as a dangerous tech
    * Planned Obsolesence can no longer fire for non-materialist empires
    * Fixed CTD on loading save game from in game
    * Fixed "Asteroid Collision" anomaly awarding the wrong deposit type
     
  14. tacSTAR

    tacSTAR
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    Heute endlich eine Partie weitergezockt mit einem Kumpel....das Spiel ist der Hammer. Von Spiel zu Spiel wird man besser und stellt sich im gesamten deutlich nachhaltiger an finde ich, riesig! :) Und man ärgert sich weniger wenn der Gegner mal gut zuschlägt, anfangs habe ich mir immer sehr geärgert.
     
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  15. Lurtz lost

    Lurtz
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    Wie oft werden die Saves eigentlich inkompatibel in dem Spiel? :uff: Mein Save von 2.0 ist schon wieder inkompatibel, ist echt doof wenn man zwischendurch mal Pause macht, dann aber die Verbesserungen der Patches und DLCs haben möchte.
     
  16. acer palmatum

    acer palmatum
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    Meddlfranken (tatsächlich)
    Pause machen bei Stellaris? Das Problem kennen 90% der Nutzer gar nicht. :ugly:
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    meiner funktioniert, sogar inklusive aller mods :hmm:

    Wobei der Torus Aeternal atm nicht funktioniert als einzige mod :nixblick:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
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    Dann haben 90% der User wohl keinen Säugling zuhause :ugly:

    :hmm: Seltsam.

    Edit:
    Es ist nicht hart inkompatibel, aber es steht halt da dass es unangenehme Effekte geben könnte.
     
  19. CarnageDark

    CarnageDark
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    Ich habe jetzt endlich auch mal mit Stellaris angefangen. Bisher macht es echt Spaß, aber so eine richtige Ahnung was ich da eigentlich mache habe ich nicht. Ich werde wohl einfach mal eine Partie spielen und mich dann noch etwas genauer mit dem Spiel beschäftigen.

    Kann man die Forschung eigentlich irgendwie beeinflussen oder bekommt man immer nur paar Alternativen pro Forschungsart zur Auswahl angeboten?

    Das waren noch Zeiten als ich dachte, man hätte mit einem Säugling keine Zeit. HA. Warte mal ab, wenn das zweite Kind, insofern geplant, da ist. Das setzt wieder alles in Relation. Noch hast du die Phasen wenn das Kind schläft für dich als Pause. :ugly:
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Macht nix, haben wir alle nicht und trotzdem rollen wir über die Galaxis :nixblick:
    Nur alternativen. Zwischendurch kanns natürlich sien das ne special reinhüpft die ist dann bis zur erforschung immer da.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
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    Not the right time dude :ugly:
     
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  22. CarnageDark

    CarnageDark
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    Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, in welchen Systemen noch keine Minen- bzw. Forschungsstationen gebaut wurden bzw. kann man den Konstruktionsschiffen irgendwie befehlen, die automatisch z bauen?

    Keine Angst, die ersten Monate sind am härtesten, das wird immer besser.^^
     
  23. Garm

    Garm
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    Erweiterter Mapmodus an, dann sieht man ja, ob man da schon was bekommt oder nicht. Und man kann in der Galaxykarte einfach auf ein System rechtsklicken und auswählen, dass ein Schiff alle Mining oder Research Stationen in dem System bauen soll. Einfach shift gedrückt halten, wenn man den zweiten Befehl gibt, damit erzeugt man ne Auftragskette und das Schiff baut beides in das System.
     
    CarnageDark gefällt das.
  24. tacSTAR

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    Total zerfahrene Situation mit dem Kollegen. Um mich herum 4 Gegner und alle sind irgendwie diplomatisch in verschiedenen Konstellationen miteinander verbunden. Will ich mich befreien kommen sie von allen Seiten. Breite ich mich gg. einen Schwarm aus dann kommt direkt die Kriegserklärung der anderen weil die wissen dass ich Flotten woanders hingeschoben habe...argh.

    Und Strom Mineralien für eine noch größere Flotte habe ich auch nicht. :(
     
  25. Garm

    Garm
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    Toll, jetzt ist das letzte System, das ich für die galaktische Krise erobern muss im Gebiet der Geth, die -450 Opinion von mir und ihre Grenzen geschlossen haben. :ugly:
     
  26. Emet

    Emet
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    Sprungantrieb schon erforscht? Wenn ja kannst du einfach rein springen. Pass aber auf den Debuff auf, -50% Schussrate und Unterlichttempo.
     
  27. Garm

    Garm
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    Ja ja, wollte ich eigentlich vermeiden, aber habe es vorhin mal ausprobiert und dank dem Defender of the Galaxy perk und 7 Flotten mit jeweils ~100k ging es auch so. Damit ist der Playthough wohl "durch". Domination Victory hatte ich schon vor ner langen Zeit, die Krise ist besiegt...könnte noch nen Krieg gegen alle anderen anfangen, aber das passt nicht so recht, auch wenn die mich alle hassen.

    Hatte aber auch Glück, dass ein System, dass ich noch erreichen konnte, in Reichweite von der letzten Basis lag. Es sollte "Closed Borders" in der Situation einfach nicht geben.
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Mit den Mods und Gameplay grad zu nem Ascendant Empire geworden, problem mich lieben alle bis auf einer und keiner riskiert nen Krieg gegen mich :totesgame::ugly:
     
  29. Emet

    Emet
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    Riskiere doch du einen Krieg gegen alle. :wahn:

    Föderationen sind scheiße! Eine Roboter Rebellion bei mir gehabt(ohne Roboter auch nur zu verwenden) und mein Föderation Nachbar klaut mir einfach 2 Systeme dadurch. Nie wieder Föderation! Zumindest bis da mal ein DLC kommt das sie in Heilige Römische Reiche verwandelt. :rock:
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Würde ich, aber das gewinne ich auch instant :ugly:
     
  31. tacSTAR

    tacSTAR
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    Ich als Anfänger benötige einmal eure Hilfe. Bin gefühlt im Midgame / Endgame angekommen Kriege sind nun echt mühsam. Ich greife mit einer Flotte an, nehme Sektoren ein und hinter mir räumt der Verteidiger direkt wieder alles ab, dann fliege ich wieder zurück und dasselbe beginnt von vorne. Teilweise auch über Kreuz durch komplette Gebiete...?

    Habt ihr eine gute Taktik für einen Angriff?
    Nervig auch der Ansatz immer Transportschiffe hinzuschicken für die Planeten. Erstmal muss ich alles mit meiner Flotte plattmachen, das dauert ewig, und dann noch die Transportschiffe ins Orbit lassen.

    Würg, alles so schwerfällig - gibt es nicht eine gute Taktik wo man nicht konstant in dasselbe Angriffsmuster verfällt, der Verteidiger gleiches tut und man keinen Fortschritt bei einem Angriff hinbekommt...?
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
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    Ich nehme mal an, dass man bei den ganzen Updates die Tutorials (wie bei Paradox üblich) nicht auf den neusten Stand gebracht hat, richtig?

    Die Sommerferien kommen, nach fünf Wochen Dauersonnenschein bahnt sich die übliche Regenperiode an - ich hab also endlich mal Zeit :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  33. acer palmatum

    acer palmatum
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    Wie wärs mit mehreren Flotten? Die Hauptflotte führt den Angriff und die kleinere(n) sicheren die Sektoren bis die Raumstation wieder abwehrbereit ist.
    Du solltest vielleicht auch die Anzahl der Hyperlanes bei der Galaxieerstellung runterstellen. Ich habe sie beispielsweise auf 0,75 gesetzt. So haben alle Kriegsbeteiligten weniger zu verteidigende Knotenpunkte und es ist nicht so ein "hit and run".
     
    tacSTAR gefällt das.
  34. acer palmatum

    acer palmatum
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    Das kannste doch bei Galaxieerstellung einstellen wann die Midgame-Krisen und wann die Endgame-Krisen kommen? (oder vielleicht ist das auch ein Mod :hmm:)
     
  35. Immortal technique

    Immortal technique
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    Also bei mir kommt die KI noch immer nicht auf Krisen klar. Die L Cluster Enemies haben zig Löcher in die Grenzen geschlagen und keine KI kümmert sich darum die verlorenen System wieder zu holen.

    Die Endkrise sitzt ebenfalls gemütlich in Ihren 5 Systemen und expandiert nicht.... Derweil langweile ich mich mit 2x 450 k Flotten, weil die KI scheinbar kein Bock hat mitzuziehen...
     
  36. Ferinnja

    Ferinnja
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    Da hatte ich bisher nicht das Problem. In meinem Spiel hat die KI recht aggressiv z.B, die Roboter Krise angegangen. Stimmte mich sehr positiv^^

    Was ich momentan aber nicht so verstehe: Die KI scheint wohl ein boost auf Expansion zu haben oder? Ich verstehe momentan nicht wie die KI selbst Planeten bewohnen kann die für ihr Volk gar nicht gedacht ist und was ist mit der Einigkeit? Das kann doch nicht mehr tragbar sein oder? Allgemein scheint die KI auf dem Schwierigkeitsgrad Kapitän schon extrem schnell zu sein bei Spielbeginn
     
  37. Emet

    Emet
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    Die KI scheißt auf die Bewohnbarkeit. Kannst du ja auch. Hast dann nur Probleme mit der Zufriedenheit. :achja:
     
  38. tacSTAR

    tacSTAR
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    Danke für die beiden Tipps. Diese Hasenjagd nervt nämlich massiv. Versuche mal eine kleinere Flotte dazu zu holen. :)
     
  39. Garm

    Garm
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    Nö, man kann nur die Zeit einstellen, ab wann das Endgame startet. Die Krise kommt dann "irgendwann" danach.
     
  40. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    ist auch drin
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    hab ich auch
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    auch dabei
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    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    In meinem letzten Spiel war die KI eher zurückhaltend gegen die Roboter. Mein Verbündeter hat massig Systeme verloren (die ich mir nach dem besiegen der Krise dann einfach geholt habe) und der einzige verbliebene Feind war ein extremer Pazifist der seine Grenzen immer geschlossen hatte. Nur als Die Krise kam und in einem seiner Systeme gestartet hat, dann wurden plötzlich die Grenzen zu mir geöffnet :ugly:
     
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