Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
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  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

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    40,0%
  1. acer palmatum

    acer palmatum
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    Ja ok, das meinte ich. Eine "ab dann"-Einstellung. Ich bin immer nicht sicher was von Mods kommt und was schon so drin ist. :D

    Wie aggressiv eine KI ist hängt auch von den Eigenschaften des Volkes ab. Eine Spezies die eigentlich die Galaxies säubern ("Purger") sollte, sollte auch irgendwann man damit loslegen.

    Und zur Bewohnbarkeit: es gibt Volks-Fähigkeiten die untaugliche Welten "erträglicher" machen. Später kommen auch noch Forschungen dazu die die "Hability" weiter hochsetzen für alle Arten von Welten.
     
  2. Ferinnja

    Ferinnja
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    Das war aber nicht immer so, soweit ich weiß. Finde das verhalten etwas merkwürdig jedenfalls. Vor allem der extrem Expansionseifer ist ungewohnt^^
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Oder einfach wie ich Roboter spielen, immer 100% auf jedem Planeten haben und Mitspieler im Multiplayer als niedere Kohlenstofflebensform beschimpfen :yes:
     
  4. acer palmatum

    acer palmatum
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    HK-47 bist Dus? :ugly:
     
  5. Garm

    Garm
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    Oder man nimmt den Synthetics Ascension perk und hat dann "the best of both worlds". :ugly:
     
  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Serie 9 :teach:
     
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Bei einigen tradion-mods kann man die Krisen aber direkt auslösen.

    Quark alles teraformen. Ich hab so aus 25 Sonnensystems etwa 150 Kolonien geholt :ugly:
     
  8. Garm

    Garm
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    Na ja, die Barren Planets natürlich in die billigste Form terraformen, damit man sie besiedeln kann... :fs:

    Und im Durchschnitt 6 Kolonien pro System...halte ich mal entweder für eine Übertreibung ode es sind Mods. ;)
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Natürlich sinds mods. Im normalen vanilla-game kannst du weder zerstörte Planeten wiederherstellen noch alle(!) Welten teraformen wie molten oder Barren. Nebenher gibt's auch habitate für Asteroiden.

    Allerdings selbst in vanilla hab ich im Schnitt bei weniger als 20 Systemen immer mehr Planeten geholt als die KI.
     
  10. WadeMcClusky

    WadeMcClusky
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    Wie heißt den die Mod?
     
  11. Garm

    Garm
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    Wobei ich am Ende auch 100+ Planeten und 2000+ Pops hatte und ich hatte keine Mods, nur die Zahl der bewohnbaren Planeten habe ich um den Faktor 1,5 erhöht. :ugly:
     
  12. tacSTAR

    tacSTAR
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    Kollege und ich haben weiterhin lediglich 7 Planeten Anfang des Endgames weil wir alles mit Planetenzerstörern auseinandernehmen. :D
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Keine Ahnung welche von dehnen das genau ist. Das kann alpha-mod sein als auch eine der beiden Tradition-mods die ich installiert hab.
     
  14. beagletank

    beagletank
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  15. The Doctor

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    Habe gar nicht mitbekommen, dass Distant Stars schon rausgekommen ist.
     
  16. beagletank

    beagletank
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  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Die Twitter teaser sind zurück.
    Mit dem nächsten Patch/DLC kommen wohl die Stadtplaneten (Coruscant usw.) was ja auch oft gewünscht wurde. Ich nehme an das dann auch das Tilesystem abgeschafft wird da ich mir keine 100+ Felder auf einen Planeten vorstellen kann.

    [​IMG]
     
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  18. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich hoffe sie machen die neue Verwaltung der Planetenoberflächen visuell auch ansprechend. Könnte mir gut sowas wie in HoMM vorstellen, wo man den Planet dann ja nach Aus- oder Umbau wachsen/sich verändern sieht, wie wenn man in HoMM Gebäude baut...rechne aber eher mit langweiligen Balken...
     
  19. Garm

    Garm
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    We need more sliders! :teach:
     
  20. beagletank

    beagletank
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    Ich will einen Slider für die Anzahl der Slider! Und mehr Tabellen! Davon hat Stellaris für ein Paradox-Spiel noch viel zu wenig. :mally:

    Ansonsten bin ich gespannt, ob mit dem nächsten Update auch echte Handelrouten dazukommen werden.
     
  21. acer palmatum

    acer palmatum
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    Dann bin ich mal gespannt wie sie ohne Tilesystem die Felder-Boni "rüberretten". Gerade mit dieses Feature erweiternden Mods ist Stellaris weitaus spielenswerter.
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
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    @tiger tank

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    :wahn:
     
  23. Grotuk

    Grotuk
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    Ne Bauqueue wäre nen Anfang! und ein Upgrade alle Gebäude Button. Hach es gäbe da noch soviel zu tun :D
     
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  24. Garm

    Garm
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    Immerhin kann man dann vielleicht wirklich mal "tall" bauen und dem Spieler mit zusätzlichen Technologien die Möglichkeit geben, Planeten zu "vergrößern" was die Bevölkerung angeht. Ich mag es z.B. gerne, wenn meine Heimatwelt immer der "größte", produktivste etc. Planet des Reiches ist bis man dann am Ende vielleicht eine Ringwelt wieder hergerichtet hat, auf die man dann die "Hauptstadt" verlegt.

    Das wäre mit dem neuen System viel eher möglich.
     
  25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Das stimmt. Es wäre auch wirklich cool wenn sich das visuell äußern würde, aber das hatten sie in der Art auch mal angesprochen glaub ich. Das z.B. das Heimatsystem auch als solches zu erkennen wäre.

    Ich spiele selbst lieber Tall, einfach weil es mir sonst oft zu unübersichtlich und in gewisser Weise auch zu "unpersönlich" wird. Was juckt mich der 6. oder 7. Planet denn noch?
     
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    "Tall" spielen scheitert in Stellaris nicht an der Möglichkeit. Spätestens seitdem Habitate für alle verfügbar sind kann man das, sondern weil es einfach stinklangweilig ist und man nichts zu tun hat.
     
  27. acer palmatum

    acer palmatum
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    Ich habe immer Dutzende Planeten unter meiner direkten Kontrolle - mit entsprechenden Mods macht das sogar richtig Spaß die zu optimieren. :D
     
  28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Da musst du doch von den kleinen gelben Dreiecken mit Pfeil nach oben träumen. :ugly: :D
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
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    Dazu bau ich viel zu oft um. :ugly:
     
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  30. Garm

    Garm
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    Das Sektorsystem ist eh so zurückgefahren worden, dass es kaum noch Sinn macht. Ich greife so viele Mineralien und Credits von den Sektoren ab, wie ich kann und baue weiterhin selber auf den Planeten. Letztlich sind dann die Sektoren nicht viel mehr als zusätzliche Mineralien und Kredit Speicher an die ich Ressourcen schicke, wenn mein Hauptspeicher vollläuft. :ugly:
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Ich hab mein letztes match mit 12 Planeten in zwei Sonnensystemen und 3 8er-ringwelten in drei Systemen abgedeckt. Das ging so schön nur mit mods da vanilla keine 8er ringwelten kennt und ich durch die mods ja Planeten wiederherstellen konnte die zerstört worden.
     
  32. acer palmatum

    acer palmatum
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    Die meisten der Planeten in meinen Reich besiedeln anfangs Droiden, bis sie terraformt wurden. Dann ziehe ich biologische Lebensformen nach die Forschungs-, Unity- und Influencefelder besser bewirtschaften. So besiedelt man, sobald man Droiden hat, sein Gebiet explosionsartig. :D
     
  33. Garm

    Garm
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    Oder man nutzt einfach unterschiedliche Alienrassen, die man so findet. :fs:

    Ich mag aber eher große Reiche. In meinem letzten Spiel hatte ich zum Ende hin 100+ Planeten mit 2000+ pops.
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
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    Die meisten Alienrassen rotte ich entweder aus, siedle sie auf wertlose Felsbrocken um (vor allem wenn Sie auf Gaiawelten hocken) oder sie bleiben auf ihrem Anfangsplaneten gefangen. Es gibt nur wenige brauchbare Aliens die eine Bereicherung für mein Imperium darstellen und entsprechend gefördert werden. :ugly:
     
  35. Garm

    Garm
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    Gut, ich spiele ja eine offene, utopische Demokratie und in meinem letzten Spiel habe ich mehrere Alienspezies im industriellen Zeitalter gefunden, die ich dann infiltriert habe. Da die jeweils warme und kalte Heimatplaneten hatten und meine Menschen eben die gemäßigte Erde als Heimat hatten, konnte ich mit denen wunderbar alle Planetentypen ohne zu große Beschränkungen besiedeln, bis dann eh alle Synthetisch wurden und dann war es eh wurscht, welche Rasse jemand vorher war. :ugly:
     
  36. acer palmatum

    acer palmatum
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    Gute Syntheten, schlechte Syntheten. :teach::ugly:
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mir zu umständlich. Da ich sehr schnell zu teraformen komme, forme ich mir erstmal nen Sektor zurecht wo ich immer zwei Planeten selbst aufbaue, die einfüge und dann die nachsten zubaue. Das Spiel brauch allerdings unbedingt nen upgrade-all Knopf für jeden Planeten.

    Eroberungen mach ich direkt als Sektor. Und da vasallisieren seit 2.0 nicht mehr richtig geht, überroll ich die KI gleich komplett Dank mods.

    Im mid-game wenn man die lustigen event-systeme kassieren kann setze ich dort mein hauptsystem hin und Bau mein altes zu nem 8er um.
     
    tacSTAR gefällt das.
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    16. Juni 2016
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    10.809
    Wahrscheinlich gibt es heute kein DD wegen der Urlaubszeit, Wiz hat aber einen weiteren Teaser über ein neues Handelssystem/Börse gepostet.

    [​IMG]

    Anstatt Reiche einzeln anzufragen werden Rohstoffe wohl über eine galaktische Börse gehandelt. Auch sind spezielle Ressourcen nicht mehr binär vorhanden oder nicht sondern müssen auch gesammelt werden (und werden dann wohl auch Verbraucht).

    Der zweite Reiter unten heißt wahrscheinlich "Slave Market".
     
  39. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Das Ressourcensystem wird wohl auch stark ausgebaut. (Dass keine Unterhaltskosten angezeigt werden, ist laut Wiz aber nicht so gewollt.)

    [​IMG]
     
  40. Grotuk

    Grotuk
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    14. Oktober 2009
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    434
    Okay also kommt das Trade Addon zuerst. Der Slavemarket klingt schon mal spannend. Pops traden könnte für ein späteren Spionage DLC interessant sein. Auch hoffe ich das endlich Trade Routen im Spiel Einzug halten. Mal gucken ob gleich noch einige neue galaktische Fraktionen ins Spiel kommen. Ich bin schon mal auf den August gespannt. Ende September/Anfang Oktober dürfte der DLC dann erscheinen. :)
     
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