Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Grotuk

    Grotuk
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    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :(
     
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Kommt überraschend, da ich glaube das Stellaris für Wiz schon eine Art Traumspiel war in dem er sich verwirklichen konnte, ohne zu viele Kompromisse eingehen zu müssen und daher immer voll bei der Sache war.
    Ich traue Daniel Moregard aber durchaus zu das Spiel sinnvoll zu erweitern und glaube nicht, dass Stellaris jetzt einen Bruch erleiden wird in Sachen Qualität und Content.

    Dieses ganze "Vicky 3!!!!" Theater konnte ich noch nie verstehen (habe die Vorgänger aber auch nicht gespielt) und hoffe es wird etwas anderes...ein fiktives Szenario wie Cyberpunk, Postapokalypse, von mir aus auch Fantasy.

    PDX' Portfolio an historischen und realen Szenarios ist ja nun wirklich recht groß und bekommt mit Imperator einen weiteren Titel...außerdem verkauft sich ein Stellaris ja recht gut, daher hat PDX gesehen das sie ihre Audience mit anderen Szenarien noch ausbauen können...daher: bitte kein Vicky 3!

    (bitte nicht zu ernst nehmen, es sei denen gegönnt die es haben wollen...ich präferiere eben nur andere Settings). :)
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Statt im lategame ist die Performance jetzt schon bei Beginn des Midgame im arsch? :hmm::uff:
     
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  4. Emet

    Emet
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    Bei mir ist die Performance mit War in Heaven + Unbidden gestorben. Brauche für einen Monat eine Minute. :ugly:
     
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  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Das hatte ich gestern Abend schon beim Start vom Midgame nachdem ich das save geladen hatte :ugly:
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
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    Man kann nur hoffen, dass Paradox endlich richtung neue Engine pusht.
     
  7. acer palmatum

    acer palmatum
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    Also ich spiel mit ner 1500er Galaxies und habe ca. 2320 abgebrochen. Da lief das Spiel immer noch flüssig. Pre-2.2 ging das schon ab 2250 langsam runter. :ugly:
     
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  8. Grotuk

    Grotuk
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    Öhm du kannst davon ausgehen das Sie bereits seit Jahren fieberhaft an einer neuen 64 bit multicpu fähigen Engine arbeiten. ;)

    Schade das Wiz geht. Er hat aus einem guten Grundspiel ein fantastisches 4 X Spiel gemacht. Ich hoffe das der Diplodlc soweit fertig designt ist und das Spionageideen auch schon zahlreich von Wiz ausgedacht wurden. :) Und ja ich bin gespannt was Wiz als nächstes erarbeitet. Victoria 3? ;)
     
  9. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Scheinbar sind alle so heiß auf Victoria...aber ich wünsche mir ein weiteres nicht-historisches Setting...Cyberpunk, Fantasy, Postapokalypse....gibt so viel...und mit Imperator kommt doch schon wein weiteres historisches Game...
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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  11. Emet

    Emet
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    Das schaut so aus als ob es zu den Psionikern gehören würde. Vielleicht war eine Erweiterung in der Richtung in Planung. :nixblick:

    Warum dauert es eigentlich so arschlange eine Flotte zu aktualisieren? Hab in der Zeit, in der die 190er Flotte geupdatet worden ist fast die Interstellare Versammlung gebaut bekommen.
     
  12. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Wie bitte? :ugly: :D
     
  13. spike2109

    spike2109
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  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Die Probleme hatte ich erst im Endgame mit galaxiaweitem krieg+dimensionals und selbst da nicht so schlimm.

    Wir können davon ausgehen das es um psioniker geht da der dortige Verlauf derzeit eine Null immer ist und im lategame unnütz.

    Sieht für mich aus als ob da irgendwo ein Zahlenwerte falsch ist, die Forschung dazu hilft auch nicht. Ich vermute Bug da wir so einen früher schonmal hatten.

    Aktuell geht Neubauen schneller als upgraden wenn man die Ressourcen hat. :uff:

    Kurze Frage, die DLC-mega Strukturen, hat man die auch ohne ne Corp zu sein?
     
  15. Emet

    Emet
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    Ja. Sind jetzt alle in einem Perk. Ringenwelten und der ganze andere Kram.

    Ist sogar besser. Ich hab bei mir, aufgrund der wenigen Fläche, gar kein Schwarzes Loch in Reichweite, kann daher keinen Materialien-Extrakteur bauen. :user:
     
  16. Garm

    Garm
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    Finde das "updaten" eh nicht so dolle. Solange es signifikante technische Entwicklungen gibt, wurden Flotten immer neu gebaut und nicht geupgradet. Da hätte man dann auch mehr Schiffsklassen, mehr Abwechslung und interessantere Entscheidungen, wenn es ordentlich ins Spiel integriert wird.
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Gott sei Dank. Schwanke Grad ob ich mir den DLC holen soll, aber fast 20€ dafür ist schon hart.. :uff:

    Man braucht mittlerweile nur einen Typ pro Klasse. Irgendwelche alten Modelle mitzunehmen ist eh Käse.

    Refit von Schiffen ist schon richtig, wird in der Realität auch gern gemacht sofern möglich, allerdings ist das Tempo derzeit absurd schlecht.
     
  18. Garm

    Garm
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    Refits werden im Moment nur gemacht, weil sich an den meisten grundlegenden Technologien halt lange nichts ändert und weil es nicht mehr wirklich mehrere Marinen gibt, die gegeneinander rüsten.

    Wenn die alten Modelle z.B. deutlich billiger im Unterhalt wären, aber immer noch gut für kleinere Gefechte und zur Piratenbekämpfung etc. fände ich das schon nett.

    So hat man eben nur eine, maximal zwei Klassen pro Typ (so rum) und das ist eher langweilig.
     
  19. Emet

    Emet
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    Naja, wenn der Psi-Sprungantrieb erforscht ist und du quasi jedes Raumschiff updaten musst, weil sie sonst nicht springen können, ist diese lange Wartezeit kackig.

    Hab gerade mal geguckt. 190er Flotte. Alles auf neuste Technologie. Schiffwerft sagt noch 200 Tage. Ich gucke die Flotte an und da steht zu 95% fertig. Das ganze updaten also 11 Jahre. :wahn:

    Zusammen mit der Performance waren das bestimmt 3 oder 4 Stunden die es gebraucht hat die Flotte zu refitten. :hammer:
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Das ist käse was du schreibst. Alte Modelle werden nicht billiger im Unterhalt sondern grundsätzlich immer deutlich Teurer. Wir können froh sein das diese Realität nicht in Spielen auftaucht. Und wenn du schon Reale Marine ranbringst, die US-Navy hat immer Schiffe nachgerüstet soweit es den Stand der Schiffe erlaubte, auch die Missouri wurde mehrmals umgerüstet, konnte aber letzendlich nicht mehr mit Modernen Schiffen mithalten, davon ab sind gerade diese Riesenkähne ausgemustert worden aufgrund der Kosten, das gleiche gilt für kleinere Kreuzer/Zerstörer.

    Man braucht genau einen Typ pro Klasse in Stellaris. Dank Mods bekommt man klassen auch noch hinterher geworfen die nicht drin sind aber man gerne hätte.
     
  21. Garm

    Garm
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    Im Spiel halt nicht und moderne Schiffe sind im Unterhalt auch teurer als alte.

    Die US-Navy hat "nicht immer Schiffe nachgerüstet", das geht meistens nämlich gar nicht. In der Marine hat es nur seit Jahrzehnten kaum noch echte Fortschritte gegeben, die Neubauten notwendig machen würden, u.a. ja auch, weil keine Überwassermarine es mit der US Navy aufnehmen kann. Vor dem 1. Weltkrieg z.B. haben fast alle Marinen ständig neue Schiffe gebaut und nach dem 1. Weltkrieg hat man extra Verträge aufgesetzt, damit das nicht direkt wieder so weitergeht. Weil man dann nur noch eine eingeschränkte Menge an Schiffen haben durfte und bestimmte Klassen (z.B. Schlachtschiffe) gar nicht mehr neu bauen durfte, wurden die alten eben sehr teuer überholt und erneuert. Aber das war ein künstlicher Effekt, den es ohne die Begrenzungsverträge gar nicht gegeben hätte.

    Nein, man braucht eine Klasse pro Typ. :ugly:
     
  22. Massive Massage

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    Nein. Musste Rollback machen
     
  23. fleischerfaust

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    Das ist blöd. Dann spiele ich wohl mit der "alten" version + Glavius weiter...
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

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    Warum?
    Bei mir läufts und mir fällt nicht auf das was komisches passiert.
     
  25. Speedy1980

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    Glavius selbst empfiehlt auch die Beta zu nutzen
     
  26. Emet

    Emet
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    Gerade im Reddit gelesen das die miese Performance auf die Handelsrouten und ihre Interaktion mit Wurmlöchern/Sternenportalen zurückzuführen ist.

    Also wenn möglich keine eigenen Bauen. :wahn:
     
  27. Massive Massage

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    Nach dem Switch auf Beta Branch konnte ich keine Pops mehr resettlen, Spiel sagte immer ich hätte keine Planeten. Nach Rollback ging es wieder
     
  28. Emet

    Emet
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    So, hab mal den Beta-Patch angemacht. Die Performance ist von absolut grausig auf erträglich hoch. Was Bugfixes so ausmachen. :ugly:
     
  29. acer palmatum

    acer palmatum
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    Wie läuft das eigentlich wenn man Roboterpopulation hat und Droiden erforscht?
    Pre-2.2 wurden Roboter automatisch zu Droiden upgegradet, jetzt irgendwie nicht mehr und ich kann auch keine Droiden bauen, sondern nach wie vor nur Roboter.
     
  30. Massive Massage

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    Okay, jetzt ist Beta Branch sogar offiziell required für Glavius. Werde wohl nen neuen Spielstand anfangen. Hab mir jetzt noch Distant Stars geholt für ein paar frische Quests
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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    Check ich grad nicht, Gavus KI mod ist für 2.2.2....ich komm aber nur auf 2.2.1 :hmm:

    Ich kann auch nicht 2.2.2. im steam auswählen :hmm::
     
  32. fleischerfaust

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    Hast du den testing-and-crossplay branch ausgewählt in steam?
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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    Mittlerweile ja :yes:

    Früher stand da direkt die version :hmm:
     
  34. Ferinnja

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    Ist es normal, das man zukünftig einen Paradox-Account braucht zum Multiplayer spielen oder liegt das an der Beta weil, gestern wollte ich mit Freunden Multiplayer spielen mit dem beta-Patch. Ich hab ein Spiel aufgemacht aber die anderen sagten beim versucht beizutreten das die Meldung kommt: Es wird ein Paradox Account benötigt.
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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    Wenn man nach ner dreiviertel stunde l-gate auslösen kann und nicht mal im mid-game angekommen ist :huh:
     
  36. Emet

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    Ich konnte gerade nicht weil ich kein System mit L-Gate besitze. Und das nächste ist eine halbe Galaxis entfernt. :no:
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hatte neu angefangen weil ich nur ein Leviathan hatte dafür 3 l-gate zugänge. jetzt hab ichs anders rum und l-gate gerade nebenbei irgendwie gesammelt wo ich nur cybrex gemacht hat, die das sonst nicht gegeben haben. Ich bin aber noch im early-game :uff::(

    Und diese verfluchte KI will keine kriege, drei davon wollen schon wieder Vasallen werden :wut:
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Jetzt hat jemand anderes die L-Gates geöffnet. Schwups ist mein Megakonzern das Ziel von Flüchtlingen die vor dem was ausgekommen ist fliehen.

    Neben den Unbidden und dem War in Heaven. :user:

    Ein sehr tödliche Galaxie. :topmodel:
     
  39. RJB

    RJB
    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    70
    Wie siehts denn mittlerweile mit der angeblich unterirdischen Performance aus? Hat da der Beta-Patch was verbessert?

    Wollte mir eigentlich den neuen DLC zulegen, aber nachdem ich von den ganzen Problemen (KI, Performance, etc.) gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das aktuell eine gute Idee wäre. :hmm:
     
  40. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Hab' das Gefühl die Performance ist viel schlechter geworden als früher :/ Mein PC müsste das locker aushalten aber schon im Midgame spürt man deutlich wie das Game langsamer wird. Fühlt sich schrecklich an.
     
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