Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 14. September 2015.

  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Mein Hantelständer ist endlich da.

    Wozu sind die unteren Terrassen? Für Bänke oder als Notfallablage?
     
  2. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ja denke ich auch. Ist das bei mir vielleicht auch ein Konditionsproblem? Hatte da aber bisher nie Probleme.

    Dann kannst du ja jetzt zu Weihnachten richtig loslegen. :schwitz::ugly:

    Verlink ihn mal. Kann mir da gerade nix drunter vorstellen.
     
    legal gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471

    Ähnlich dem da:

    https://www.gorillasports.de/kniebe...-xlDnhU_rcQSduKtl1geXLn8D4X1Ci4BoC39sQAvD_BwE

    Die beiden unteren Auflagen. Sind für ne Bank, oder?
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Jemand ne Empfehlung für ein Gerät zum Beinstrecken? Vielleicht in Kombi mit Beimbeuger? Für mich ist's ja nichts aber meine Frau spinnt ein bissel was das angeht und ist bei unserem alten am Limit:ugly:
     
  5. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das ist die Safety-Ablage. Könnte nach meinem Geschmack auch etwas größer sein, aber dann bräuchte man wohl auch nen größeren Fuß.
    Wenn man ne Bank hat, kann man die wohl auch nehmen, wenn die normale Ablage nicht tief genug runter geht. Kann das gerade nicht einschätzen. Bisschen doof ist nur, dass die Stange dann darauf frei herumrollen kann.

    Falls du die beiden Schrägen hinten meintest: Die sind wohl zum Lagern der Hantelscheiben.


    Edit: Wie groß bist du? Der geht ja nur bis 130cm hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Ah ok. Ne das ist nicht genau die die ich hab, meine geht laut Beschreibung bis 143 hoch. Ich bin nur ca 170 bzw abends ein paar weniger:D, meine Frau ebenso, sollte also reichen.
     
    endlaster gefällt das.
  7. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Die unteren Ablagen sind Safetys. Sind beim Bankdrücken alleine Gold wert.
    Die hinteren Griffe sind für Dips. Steht aber auch in der Beschreibung
     
  8. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kondition hab ich keine deswegen und trotzdem geht's mit der Atmung. Ist aber auch Gewöhnung. Mache Kreuzheben sowieso nur mehr als 4-5 Wiederholungen. :ugly:
    Hab das Problem eher bei Kniebeugen, da hilft es aber die letzten cm beim hoch kommen auszuatmen.
     
    endlaster gefällt das.
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Moin,
    ich suche Hanteln, deren Stangen man zu einer Langhantel kombinieren kann, vorausgesetzt, in dem Bereich gibt es etwas halbwegs vernünftiges. Für zu Hause würde ich gerne einige Korperubungen lieber mit Hantel machen, aber wenn ich schon welche kaufe, wäre eine Langhantel nicht verkehrt, Trizepsbeugen mache ich lieber mit einer langen.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Also die untere Ablage so weit hoch, dass man die Hantel ablegen kann, wenn man in die Knie geht?
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hmm dann bleib ich erstmal einfach dran. Danke.

    Also ich mache die Safety Bars immer so weit wie möglich nach oben. Das heißt soweit, dass die Stange sie am tiefsten Punkt der Kniebeuge gerade nicht berührt.
     
    legal gefällt das.
  12. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Welchen hast du gekauft? Muss eventuell auch nächstes Jahr investieren.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Ultrasport Hantelständer /... https://www.amazon.de/dp/B01MAYQJS4?ref=yo_pop_ma_swf

    Aber wir haben ihn noch nicht getestet. Kann daher noch nichts zu sagen.
     
    Diamond1991 gefällt das.
  14. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Du suchst 2 Kurz Hanteln die man zu einer Langhantel kombinieren kann?
    Sowas wird es nicht geben.
     
  15. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    So weit hoch/runter das die Ablage ein paar cm unter deinem tiefsten Punkt ist. Die sollen halt im Notfall retten.
     
    legal gefällt das.
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Jo. Schade.
    Dann empfehlt mir mal ein Hantelset. Bin zu faul zum Amazon-Rezensionen-Durchwühlen. :ugly:
     
  17. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Ich persönlich habe das Set + eine SZ-Stange:
    https://www.megafitness.shop/barbarian-guss-kurzhantel-set-2-x-20-kg.html

    Jedoch sitzen die Verschlüsse an den Drehgewinden nicht fest, das merkt man besonders bei diversen Curlvarianten, dass sich diese lockern. Von daher würde ich noch auf Meldungen mit Federverschluss abwarten.
     
  18. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Kauf dir nen Powerblock Hantelset, wenn du nicht gerne Hantelscheiben wechselst. Kostet leider ~300€. :ugly:
     
  19. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ist das Absacken des Kreislaufs normal beim Kreuzheben?

    Mein Trainer meinte, das sei ok, wenn ich 6-8 Wiederholungen mache und dann die Stange ablege, dann wird es kurz schwarz. Nicht wirklich schön :ugly:
     
  20. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Was willst du denn haben? Kurzhanteln? Langhantel? Beides? Wieviel willst du ausgeben?
    Würde einfach mal nach gebraucht gucken. Da kriegt man den Krempel relativ günstig.
     
  21. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kommt durch die Pressatmung. Kenne mehrere die sich so schon eine blutige Lippe geholt haben, weil sie umgekippt sind. :ugly:
    Ob das okay ist streiten sich die Gelehrten. Zum einen geht der Blutdruck durch die Decke, was nicht so gut ist, aber immer noch besser als sich zu verletzen durch zu wenig Spannung. :ugly:
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Hi, gibt es irgend einen guten Shop wo man Profi-Trainingsgeräte kaufen kann? Wir wollen ein Gerät her tun, aber die bei Amazon machen alle keinen besonders soliden Eindruck.

    Danke
     
  23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Megafitnessshop, Sqmize ,Rogue Europe Ebay Kleinanzeigen.
    Amazon ist für scheiße.
     
    legal gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Danke
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Da ist auch endlich belastbareres Zeug dabei.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
  27. Habt ihr irgendwelche GEheimtips für Ernährung beim Aufbau? Ich hab zwar sowohl optisch als auch krafttechnisch durchaus signifikante Fortschritte gemacht die letzten Monate und meine Motivation ist ungebrochen, dennoch siehts auf der Waage mau aus. Aktuell 82kg bei 1,85 (war schonmal auf 87kg hochtrainiert, wenngleich da auch wenig Definition da war). Ich kann aber einfach nicht besonders viel essen und Shakes turnen mich immer sehr schnell ab. Werd zwar versuchen da auch ne stärkere Routine zu etablieren aber ich wollte mal fragen was so euere Lieblingsquellen für Nährstoffe sind. :ugly:
     
  28. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Der Kram bei Amazon ist halt Billigzeug.
    Hab darüber nicht nur positives gelesen. Bei Kombigeräten muss man halt Abstriche machen.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Verstehe. Für zwei Geräte fehlt der Platz. Wobei es ja Ergänzende Übungen gibt.
     
  30. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Wichtigste Regel ist regelmäßig essen. Ich denke da auch nicht dran, wenn ich mir nicht wortwörtlich den Wecker stelle. Alle zwei Stunden irgendwas (halbwegs gesundes) essen. Dann kommt schonmal einiges zusammen.

    Ansonsten esse ich im Bulk viele Mehrkornbrötchen (z.B. diese Fitnessbrötchen, dies hier bei Aldi Süd gibt). Da hat eins 250-300kcal und ca. 11g Eiweis. Davon vier Stück, bissl Wurst oder Erdnussbutter dazu und das ist schon ein ganz ordentliches Mittagessen. Ansonsten: Imho sind Süßigkeiten und Fast-Food ein durchaus legitimes Mittel um sich mal eben 500kcal (oder mehr) zu gönnen. Klar sollte man sich nicht regelmäßig drauf verlassen, aber wenn man jetzt nicht unbedingt clean bulken will geht das schon in Ordnung. Und der Ruf von Fast-Food ist eh schlechter, als es das verdient, wenn der Rest der Ernäherung angemessen ist.
     
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Nüsse, Erdnussbutterbrötchen, Fertigpizza.
     
  32. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Ich bin 1,89 m groß und mein Gewicht schwankt atm zwischen 93,5 und 97 kg. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich mich nur dann wiege, wenn ich mich leicht fühle, also sprich, wenn ich wenig gegessen habe und/oder gerade ein langes – sprich 2-stündiges – Bad bei ca. 40° C Grad Wassertemperatur genossen habe (2 Mal die Woche).

    Ich mache eine Diät seit Mitte 2014, die daraus besteht, nur 2 Mal täglich zu essen (mittags und spätabends, weil ich mit Hunger ganz schlecht schlafen kann), und zwar mit dem Fokus auf Eiweiss. Also genauer gesagt, habe ich Mitte 2014 meine Ernährung für alle Zeiten auf 2 Mal täglich essen umgestellt. Es sei denn, ich habe morgens oder vormittags einen ganz wichtigen (beruflichen) Termin, dann esse ich vorher ein kleines Etwas, kommt aber atm nicht so oft vor (stark schwankend.)

    Seit Ende 2014 mache ich zusätzlich Sport, und zwar (im Vergleich zu den Meisten hier wohl^^) gemäßigten Kraftsport zu 80 % und Ausdauersport zu 20 %.

    Meine Historie geht so: aufgrund von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen hatte ich zwischen 2009 und Mitte 2014 deutliches Übergewicht in Form von Fett in Höhe von 25 kg (110 kg Höchstgewicht). In den 15 Jahren davor stieg mein Gewicht von Normalgewicht (ca. gut 85 kg, da ich als Kind und Jugendlicher schon immer sehr sportlich war, und somit schwerer als normal), kontinuierlich immer weiter an, was an den gesundheitlichen Problemen lag.

    Erst von Mitte 2014 an, als ich meine Ernährung umstellte, nahm ich in den ersten 6 Monaten 7 kg ab. Als ich dann wieder mit Sport anfing, nahm ich in den nächsten 6 Monaten sogar 14 Kilos ab!! Dann erlitt ich einen Unfall mit verschiedenen Brüchen der Wirbelsäule und infolgedessen musste ich zuerst 6 Wochen und dann 3 Monate Pause mit Sport machen, infolgedessen ich keinen Sport mehr ausser Dehnübungen machen durfte und meine eiweissreiche Ernährung größtenteils einstellte. Dadurch ging mein Gewicht von 88 kg auf 83 kg runter. Vorher schaffte ich aufgewärmt 40 Liegestütze, und dann nur noch 20.

    Nach den 3 Monaten fing ich wieder auf niedrigem Niveau mit Sport an, und nach 3 Wochen bekam ich eine schlimme 3-tägige Durchfallerkrankung, durch die mein Gewicht auf unter 80 kg ging! So leicht war ich wohl das letzte Mal mit 16 oder so gewesen. (Ich bin Ende 30).

    Dieses war schon ziemlich gruselig, und ich wurde auch zwischenzeitlich von verschiedenen Leuten darauf angesprochen, auch schon vorher, ob ich absichtlich soviel abnehme und ob ich magersüchtig werden würde.

    Ich verneinte dann und änderte – davon unabhängig - mein Training dahingehend, dass ich mit Klimmzügen anfing, und Bizeps-Curls und anderen Sachen. Aber immer nur mit Kurzhanteln wegen meiner Metallplatte an der Wirbelsäule infolge des Unfalls – und wog zwischendurch wieder über 100 kg, was ich nicht so toll fand. Ich änderte dann wieder meine Ernährung auf weniger Eiweiss und Kalorien insgesamt und stehe jetzt da, wie oben genannt, und denke den Ladies gefällt es ganz gut^^

    Danke für das Lesen der Wall of Text^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  33. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Alles was schmeckt :ugly:
     
  34. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
  35. Nüsse hab ich mich n bisschen überfressen in den letzten Monaten leider. :ugly: Deshalb such ich was Neues. :D Mal schauen, danke auf jeden Fall. Vielleicht hol ich mir auch mal Shakes wie Huel oder sowas. N Shake der mal eben 500kcal gibt klingt garnicht übel. :ugly:
     
  36. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich hab's nicht probiert, aber Huel soll ja normales Essen ersetzen. Insofern würde ich davon ausgehen, dass das tatsächlich richtig satt macht.
    Ich mag Shakes (bis auf Whey) auch nicht so. Danach fühl ich mich immer so gestopft.
     
  37. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Hast du schonmal einen Beinstrecker oder Beinbeuger in einem Studio benutzt?
    Falls nein, würde ich dir auf jedenfall empfehlen bevor du soviel Geld dafür ausgibst.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Ja ich war mehrere Jahre angemeldet. Mit Job und Kindern bin ich jetzt aber auf Zuhause ausgewichen. Zumindest mal bis sie älter sind. Meine Frau macht ebenso nur noch zuhause Fitness.
     
  39. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Man kann durchaus auch in nen normalen Shake Erdnussbutter und Olivenöl reinschütten. Dann hat man auch nen Weightgainer Shake -- nur günstiger.

    Edit: Beinbeugen sind super. Strecker eigentlich auch, aber sei der bewusst, dass das durchaus eine umstrittende Übung ist, was die Kniegesundheit angeht.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Ja, hab da von "blos nichts machen" bis " immer Strecken, das Knie wächst mit denen Aufgaben" alles an Meinung gehört. Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit sein.
     
Top