Stoneshard - (Rogue-like-Runden-RPG)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von knusperzwieback, 5. Februar 2020.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Das Spiel mit der liebevollen Pixelgrafik erscheint morgen (06.02.2020) auf Steam für $15: Klick mich.

    Prologue noch in englisch, Hauptspiel morgen dann auch auf deutsch.
    [​IMG]

    Hier mal der Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=xwPAr4V3oK0

    Den Prologue kann man über obigen Link kostenlos downloaden (einfach etwas runter scrollen) und spielen. Ich hab das gute Stück (Prologue) 2x durchgespielt und freue mich auf morgen. Gegen eine Art entschleunigtes Diablo mit zusätzlicher Open World habe ich nichts einzuwenden. So kann man mal überlegen und drischt nicht nur stumpf auf Monster ein, sondern kann auch zwischen den Schlägen an seinem Kaffee nuckeln.
     
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  2. Mikutse

    Mikutse
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    Danke, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
    Den Prologue hatte ich vor Monaten schon gespielt und fand es sehr interessant. Wer ich mir auf jeden Fall anschauen.
     
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  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Wird morgen direkt gekauft. :yes:

    Demo 1 und Demo 2 waren schon saugut.
     
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  4. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Hatte den Prologue auch vor einiger Zeit mal angezockt, fand Tangledeep aber doch in jeder Hinsicht besser.
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Wirkt auf mich ein bissel fröhlicher/asiatischer angehaucht. Aber ich schau mir das mal näher an. Der Stapel der Schande kann nicht hoch genug sein. :D
     
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  6. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Das Spiel ist von der Optik her tatsächlich eine kleine Hommage an die damaligen SNES-RPGs, davon sollte man sich aber nicht beirren lassen. Unter der Haube ist es ein klassisches Roguelike :D Hat auch keine Open World wie Stoneshard, sondern geht da mehr in Richtung Diablo 1. Es gibt einen Hub (das Lager, welches im Laufe der Story immer mehr Möglichkeiten bietet), und dann eben etliche Ebenen und Dungeons. Zwischendurch muss man im Zuge der Story noch den einen oder anderen Boss erledigen, und am Ende wartet dann der klassische Endboss.

    Klingt vielleicht erstmal langweiliger als Stoneshard, aber ich persönlich finde Tangledeep etwas fokussierter, die Kämpfe machen mehr Laune, und durch die 12 (bzw. 13 mit DLC) unterschiedlichen Klassen hat man eine Menge Wiederspielwert, da diese sich doch ziemlich unterscheiden. Bin aber auch kein großer Freund von "freien" Skillsystemen wie bei Stoneshard. Mir wirkt das manchmal zu beliebig, und der Fortschritt zu behäbig. Dann lieber von vornherein unterschiedliche Klassen, wo man sofort Unterschiede merkt. Aber das sieht sicherlich jeder anders :D
     
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  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Wie sieht es eigentlich mit Controller Support aus?
     
  8. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Gibt sogar 10% Rabatt bis 13.02.2020.

    [​IMG]

    Und noch mal einen 15% Rabatt-Gutschein, wenn man Darkest Dungeon in der Steam-Bibliothek hat.

    [​IMG]

    So kommt man mit etwas Glück auf geschmeidige 11,47€. :)

    [​IMG]
     
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  9. Mikutse

    Mikutse
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    Habs gestern auch direkt geholt und angefangen.

    Beim ersten Auftrag 3x gestorben, weil mich der Endboss/ein Gegner danach so zugerichtet haben, dass ich entweder direkt oder an den Folgen der schmerzhaften Verletzungen gestorben bin.
    Nachher kaufe ich dann wohl doch Splints, Healing Salve und probiers dann noch mal :tdv:
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
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    Zerstöre erst eine Statue, dann nahende Zombies, usw.
     
  11. Mikutse

    Mikutse
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    Den meine ich nicht, das Tutorial war easy. Ich meine den Banditenboss beim ersten richtigen Auftrag ;)
    Da bin ich halt direkt aus der stadt raus und hab losgelegt, ohne mir Healitems zu kaufen. Nur mit Met und Schnapps den Schmerz betäuben und mit Kräutern von der Wiese die Heilung regeln, klappt halt nciht :P
    Nachher daher Splints/Healing Salve kaufen und dann klappt das sicher^^

    Spiel ist trotzdem klasse, schön knackig mag ich ja gern!
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    GIbt bei Steam ja doch einige unzufriedene Spieler. Der Hauptkritikpunkt ist das unzureichende Speichersystem. Ich hoffe mal, dass die Entwickler da noch schnell nachbessern. Wenigstens ein Save on Quit müsste drin sein.

    Mit dem Darkest Dungeon-Rabatt, den Knusperzwieback angemerkt hat, bin ich ja doch am überlegen, es zu kaufen. In der Beta ist es aber weiterhin so, dass man Bücher braucht, um Fähigkeiten "lernbar" zu machen, oder?
     
  13. Mikutse

    Mikutse
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    Nur bedingt. Jeder Charakter kann für einiges direkt den ganzen Skilltree lernen. Glaube nur für komplettes Neulernen (Äxte beim Magier, Magie beim Zwerkkrieger ect) braucht man Bücher.
     
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  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Jo, da fließen im Steam-Forum gerade ganz viele Tränen. Das Spiel scheint hauptsächlich von Leuten gekauft worden zu sein, die 12 Stunden am Tag arbeiten, eine Frau, 2 Geliebte, 10 Kinder und 5 Hunde haben und somit ohne eine Quick-Save-Funktion zugrunde gehen. ;)
     
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  15. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    :D

    Quick Save wäre ziemlich unpassend für so eine Art Spiel. Aber ein Save on Quit wäre wie gesagt nicht verkehrt. Zusätzlich zu den Tavernen könnte man ja auch bei Rast speichern. Dann aber mit irgendeiner Ressource wie Feuerholz o.ä. Würde auch thematisch zum Survival-Aspekt ganz gut passen,denke ich.

    Aber ist ja noch EA, insofern wird sich da mit Sicherheit in Zukunft einiges tun. Und ich überlege weiterhin, ob ich den DD-Rabatt nun nutze oder nicht :ugly:
     
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  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Es wird auch bemängelt, dass eine Schriftrolle so viel Platz im Inventar einnimmt wie ein Großschwert. Dabei sei doch ein Zettel mit Text viel kleiner in der Wirklichkeit und das Spiel somit unrealistisch. :ugly:
     
  17. acer palmatum

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    Das kann man schon mal bemängeln, nachdem die 3D-Grafik das realistischste ist was ich bisher gesehen habe. Und diese Kopf- und Körpergrößenverhältnisse - ultrarealistisch. :KO::ugly:
     
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  18. Mikutse

    Mikutse
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    Hand aufs Herz, das Inventarmanagement ist aber auch nicht ganz ausgefeilt.
    Items drehen zu können, wäre z.B. toll.
    Die Schriftrollen brauchen tatsächlich keine 2 Slots belegen, genau wie Pflanzen und Trinken. Da tuts 1.
    Ich finde man kann aus dem Dungoen quasi keinen Loot mitnehmen, außer vielleicht 2 Felle und 2 Schriftrollen^^
     
  19. Lazzlo

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    Gestern erst mal die Demo ausprobiert und direkt bei der ersten Falle gestorben, obwohl das Tutorial mich auf die aufmerksam gemacht hat. :ugly:

    Sieht aber echt interessant aus. Gibts dann unterschiedliche Charaktere? Vorhin hier was von nem Zwerg gelesen.
     
  20. Minsc

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    Irgendwie hat mich das Lesen hier "angefixt", habe es mir nun auch geholt. Ich hoffe aber doch sehr, dass vernünftiges Speichern zumindest optional möglich sein wird irgendwann.
     
  21. Minsc

    Minsc
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    Früher wäre mir das auch egal gewesen, aber es ist aktuell schwer mal eine Stunde oder mehr am Stück zu spielen, da ist das einfach so eine Sicherheit jederzeit speichern zu können, weil ich auch gerade deshalb nicht immer bei 0 anfangen mag.

    vielen Dank also für die Info :sauf:
     
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  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Willkommen im Club. :ugly: Denke ich war am Ende etwas zu ungeduldig und statt noch 1-2 mal davon zu laufen, dachte ich, ich bekomme ihn noch zu fall. Tja, falsch gedacht. *g*
     
  23. Joschka

    Joschka
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    Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal gekauft, für 11 Euro kann man da wohl kaum etwas falsch machen, sofern man halbwegs auf klassische RPGs steht :D

    Edit: Erste Hauptquest geschafft! Man, das war ein Angang, ich musste vor dem Banditenchef nochmal in die Stadt, blutend und mit Schmerzschock geht der Alchemist dann vor meiner Nase ins Bett! Ein Second Wind hat mir dann glücklicherweise den Arsch gerettet und ich konnte mir den Schmerz in der Taverne wegsaufen und pennen gehen:ugly:

    Macht schon Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
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  24. Mikutse

    Mikutse
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    Ich lass es jetzt erstmal wieder.

    Die Klassen sind komplett unbalanced, Melee ist quasi für den Allerwertesten.
    Das "neue" Speichersystem ist für denselbigen, weil man die Brigandcamps eh nicht wirklich clearen kann, weil die so stark sind (schwerer als die Missionen lol).
    Grad bin ich nach einer Mission durch den Wald zurück, Beutel voller Loot, ~1 Stunde gespielt. Zack, genau hinter einem Baum an den ich vorbeikomme ein Bär, der mich 2-hittet, weil ich nicht wegrennen konnte. 1 Stunde Zeit verloren.
    Und Loot gibts viel zu viel Schrott und wenig gutes Zeug. Im Grunde sammelt man Schrott, verkauft den und kauft davon dann was halbwegs gutes. Ich will keinen Shopsimulator, ich will ein RPG und da gehört finden von Items nunmal dazu.
     
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  25. MrMiles

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    Mir gefällt der Grafikstiel. Wär normal ein Sofortkauf, wenn da nicht der Tag Rundenbasiert wäre. In den Streams die ich mir dazu angeschaut habe sah das Gameplay doch sehr Stopmotion lastig aus. Bremst das allgemein sehr das Spielgefühl aus?
     
  26. Joschka

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    Ja, da ist noch seeehr viel Arbeit zu tun, es hapert quasi noch überall. Die Progression macht auch so gerade nicht so mega Spaß, weil alles so random erscheint. Irgendwie müssen die Entwickler dem Spieler auch ein paar mehr Möglichkeiten an die Hand geben, um Kämpfe etwas anspruchsvoller zu machen (nicht im Sinne von schwerer, sondern komplexer!). Ich lass es auch erstmal ruhen, aber bereue den Kauf nicht, da das Projekt viel Potential hat!
     
  27. Lazzlo

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    Scheint sich ja aber gut zu verkaufen atm. War bei der Steamcharts News von GS auf Platz 8 oder so.
     
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Jo, das Spiel ist halt nicht für jeden. Wer es gerne soft möchte hat genug Alternativen bzw. kann sich ja auch ein Gameplayvideo anschauen.
     
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

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    Hatte es mir nun doch mit dem DD-Rabatt gekauft und bereits eine Stunde gespielt.

    Gefällt mir schonmal besser als der Prolog, da durch die Open World noch ganz andere Aspekte hinzukommen und die Atmosphäre auch sehr nett ist. Hab erstmal mit einem Waldwächter angefangen und mir ein paar weitere Münzen durch das Jagen von Tieren und dem Verkauf der Felle verdient. Das allein finde ich schon sehr stimmungsvoll, da es im Wald auch wirklich gefährlich werden kann. Wenn man einem Bären oder einem Rudel Wölfen begegnet, sollte man schleunigst die Beine in die Hand nehmen. Nett finde ich auch, dass Tierkadaver bestehen bleiben, und mit der Zeit sich die Raben daran zu schaffen machen.

    Überhaupt wurde bereits jetzt viel Wert auf Glaubwürdigkeit gelegt. Die Bewohner haben nicht nur einen eigenen Tagesablauf, sie sagen einem auch, dass sie jetzt gerne etwas Ruhe hätten, wenn sie Feierabend gemacht haben. Also nicht wie bei Skyrim, wo man den Schmied auch mitten in der Nacht aus dem Bett holen und ganz normal handeln kann. Dass man sein Fleisch an offenen Feuerstellen braten kann (und auch muss, da rohes Fleisch zum Einen ja schneller verdirbt und zum Anderen nicht gerade bekömmlich ist) und die allgemein sehr raue Welt wecken wohlige Erinnerungen an Gothic.

    Bislang bin ich doch sehr angetan, aber habe wie gesagt erst eine Stunde gespielt. Es ist aber schon eine Menge Potenzial vorhanden.
     
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  30. Shek

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    Kann man Gegenstände im Inventar eigentlich rotieren?
     
  31. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Bislang nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das irgendwann mal kommt.
     
  32. MrMiles

    MrMiles
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    Mir fällt auch spontan kein Spiel in dem Genre ein bei dem es die Möglichkeit gibt. Denke es war schon immer eine bewusste Entscheidung den Spieler hier etwas zu fordern sein Inventar zu organisieren.
     
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  33. Mikutse

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    Nein. Eines der QoL-Features, das schon mehrfach angesprochen wurde in Diskussionen im Steamforum. Obs machbar ist/umgesetzt wird, ist offen. Scheinbar hat sich der Entwickler mit seiner Engine ein wenig ins Knie geschossen, weil die Engine einige dinge nicht wirklich gut kann. Eventuell bekommen die sowas technisch auch garnicht hin.

    Das Ding ist momentan leider noch sehr unfertig, selbst für EA. Auch wenns Potential hat, muss da noch viel dran gearbeitet werden.
     
  34. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Du meckerst ganz schön viel über die Engine :ugly:

    Mag sein, dass die Game Maker Engine einige Einschränkungen hat, aber der Entwickler hat auch nochmal betont, dass z.B. die Sache mit den Save Points nicht an der Game Maker Engine liegt. Und drehbare Itemgegenstände sind kein QoL-Feature. Wie MrMiles schon angemerkt hat, ist es auch in anderen Spielen die Regel, dass Items nicht rotierbar sind. Zumal gerade das auch etwas ist, was für die Entwickler erstmal keine Priorität haben sollte. Es könnte natürlich sein, dass das Inventarmanagement generell nochmal überarbeitet wird (mehr stapelbare Gegenstände, Größen werden angepasst etc.), aber über nicht rotierbare Gegenstände wird schon seit Diablo 1 gemeckert. Der Großteil der Spieler dürfte damit jedoch keine Probleme haben.
     
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  35. Joschka

    Joschka
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    Im Gegenteil sogar, mich würden rotierbare Gegenstände eher stören.
     
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  36. Mikutse

    Mikutse
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    Der Entwickler hat gesagt, die Speichergeschichte hängt mit der Engine zusammen oO
    Gibts nen ewig langen Post zu, der mit dem letzten Hotfix kam, dass man in Lagern campen und somit speichern kann.
    Die Engine schaffts nicht, diverse Infos, die durch die Worldgeneration generiert werden, ordentlich zu speichern und savegames wären dann irgendwann Gigabyte groß und das ist nicht realisierbar. Ist also ganz klar ein Engine-Problem.

    Und drehbare Items sind QoL, was denn sonst? Außerdem Stoneshard mit Diablo zu vergleichen ist Äpfel und Birnen. Bei D2 hatte man Quickslots für Potions, in D3 waren sie dann schon stackbar und in Diablo und co lootet man nicht 10 Pilze, 12 Kräuter, 1 Fell und 4 Waffen, sondern nur Waffen und Rüstungen. Und das droppt so im Überfluss, dass man sowieso nur das beste Zeug mitnimmt. Dazu gabs Portal-Scrolls/Portale.
    Stoneshard ist "Müllsammelsimulator 2.0" und man kauft sich alles und schmeißt Enchanment-Scrolls drauf.
    Der Prolog vermittelt ein völlig falsches Bild vom Spiel.

    Wie gesagt, das Ding hat Potential. Grade die Survivalmechaniken find ich gut und die Open World ist auch nett. Aber was Loot/Inventar angeht, müssen sie halt nochmal ordentlich ranklotzen, das finde ich nämlich beides absolut fürchterlich.
     
  37. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Nein, es gab einen Post vom Entwickler, wo nochmal explizit betont wurde, dass das freie Speicher-Problem nicht an der Game Maker Engine liegt, sondern an deren "Weltengenerator", den sie entwickelt haben. Alles andere hast Du aber korrekt aufgefasst.

    Ein QoL-Feature wäre für mich etwas, was mir komplizierte Dinge abnimmt oder zumindest erheblich erleichtert. Durch rotierbare Gegenstände wird aber nichts erleichtert, im Gegenteil, vermutlich wird man dadurch noch viel mehr Zeit im Inventar verbringen als vorher. Aber ist vermutlich Ansichtssache. Mich stört es nicht, und es ist in so ziemlich jedem RPG Gang und Gäbe. Daraus den Entwicklern von Stoneshard nun einen Strick zu drehen, wäre nicht fair.

    Wie gesagt, man kann das Inventarmanagement generell kritisieren, dass "kleine" Gegenstände irgendwann zuviel Platz im Inventar aufbrauchen. Aber da gehe ich stark von aus, dass das noch überarbeitet wird. Für die ganzen Münzen gibt es ja bereits Geldbeutel. Könnte mir vorstellen, dass es für andere Gegenstände auch sowas ähnliches geben wird.

    Und nur, weil man nicht an jeder Ecke das "Todesschwert des Untergangs +5" entdeckt, ist es noch lange kein "Müllsammelsimulator". Gute und verzauberte Waffen werden natürlich nicht von einem Fuchs im Wald oder einem Banditen im Camp getragen. Man findet höchstens nur das, was diese Tiere und Personen eben bei sich haben. Diese Bodenständigkeit finde ich gerade gut, und passt ja auch zur rauen Welt und dem Survivalaspekt des Spiels.
     
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  38. Mikutse

    Mikutse
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    Ich muss auch nicht an jeder Ecke total viel Loot finden und auch nicht vom Wolf einen "Megabogen des Weltuntergangs" looten^^
    Ich meine nur, man macht einen Dungeon. wenns gut läuft findet man 2 Items, die verzaubert sind. Man identifiziert sie und dann sind es 18 Gold Dolche mit nem Fluch drauf...
    Ich hab quasi noch nichts gefunden, was ich behalten würde, außer 2 weißen Dolchen von einem Banditenboss vom 3. Auftrag.
    Die Vampir-Gruft, die ich gemacht habe, war der Hohn schlechthin. Ich habe jedes Item, das gedroppt ist, liegen lassen. Weil:
    a) Schrott
    b) Kaputt
    c) Verflucht und nix wert

    Raus aus dem Dungoen bin ich dann mit 3 stacks Goldmünzen (Beutel war voll) und 2-3 Edelsteinen. Hab im Wald dann noch Wölfe gekillt, für Felle.

    Wenn sie ein Zwischending finden, zwischen "Boah, so viel Loot!" und dem was sie jetzt haben, dann passts.
    Ich will zumindest in abgeschlossenen Truhen, die ich knacken muss und von Dungoen-Bossen was gutes looten und keinen verfluchten, fast kaputten Schrott, den ich beim Händler in ganz und besser bekomme^^
     
  39. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Okay, jetzt habe ich Dich verstanden. Da ich noch nicht so weit gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Aber ja, am Ende eines Dungeons einen netten Schatz zu finden wäre sicherlich nicht verkehrt. Kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Thema ist, was noch angegangen wird von den Entwicklern, aber vermutlich erst mit einem "größeren" Update. Solche Sachen sind zu Beginn einer Beta ja meist eher suboptimal.
     
  40. Joschka

    Joschka
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    Ich hätte ehrlich gesagt auf diesen random Diablo Ansatz verzichten können, so selbstgemachte Welten sind einfach viel spaßiger :\
     
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