Stranger Things - Das Verschwinden des Will Byers [SPOILERWARNUNG]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von WapitiBrot, 18. Juli 2016.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Wer die dritte Staffel als beste Staffel sieht, hat einfach keinen Geschmack :D
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
  3. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich finds allgemein schwer zu sagen, welche die beste Staffel ist.
    Denn jede hat ihre Durchhänger.
    Staffel 2 hat allerdings mit Abstand die zwei besten Folgen und zwar die vorletzte und letzte.
     
  4. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    nichts ist unmöglich :ugly:
     
  5. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Egal ob Star Wars, MCU oder Stranger Things...ich hasse dieses rumgespinne von Theorien. Am Ende kommt es anders und alle sind enttäuscht, weil das Ergebnis nicht ihrem Drehbuch entspricht.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ich bleibe dabei, das ist Hopper. Man hätte die Beziehung mit ihm und Joyce nicht so ausgebaut, wenn man ihn am Ende sterben lässt.
     
    Cas gefällt das.
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Das wurde so nie gezeigt. Es wurde lediglich gezeigt, wie er angegriffen worden ist und dann kam auch schon der Cut. Sein wirkliches Schicksal ist unbekannt und zuletzt haben die Macher halt Hinweise gestreut, das er noch lebt. Und es wäre halt die ideale Möglichkeit, um zu erklären, wie die Russen an das Wissen um die Portale zu bauen etc. kamen.

    Während Brenner in der Zelle hockt, hockt Hopper auf der anderen Seite.

    Und die Macher haben es auch schon selbst indirekt bestätigt:

    https://www.businessinsider.de/stranger-things-2-is-dr-brenner-papa-alive-2017-10?r=US&IR=T
     
  8. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Für mich würde es auch nicht passen, da man ja noch sieht, wie es die 4, 5 Russen im Portalraum zerreist, aber Hopper nicht?
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Der ist ja vorher schon ins Portal gesprungen. :yes:

    Dazu sah man bei "aufgelösten" Personen an deren Stelle auf dem Boden immer eine kleine gallertartige Masse. Bei Hopper war das nicht der Fall. Und wie Jerreck schon schrieb: Hopper und seinen Charakter würde man nicht so schnell "verschwenden" und den ganzen Aufbau in seinem Tod enden lassen. Das passt schlicht nicht zum Stil der Serie.
     
  10. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ja, genau das meinte ich ja. :nixblick:
     
  11. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.935
    Ich bin ebenfalls etwas unzufrieden. Der Riss in der Wand war ja nie mehr als ein kleiner Spalt, der nicht wirklich durchlässig wirkte. Ja, für die thelepatische Verbindung des MF reichte es, aber der Spalt war nicht breit genug um andere physische Wesen durchzulassen. Daher wuchsen um den Spalt auch noch nicht die sonst so typischen schleimigen Ranken. Da jetzt Hopper durchflutschen zu lassen, oder zu argumentieren im letzten Moment der Maschine erschuf der Energieschwall für einen kleinen Moment ein richtiges Portal, ist dann doch arg konstruiert. Aber so wird es wohl sein.

    Zur After-Credit-Scene:
    Wenn diese zeigen soll, dass die Russen später wieder ein neues Portal geöffnet haben, müsste doch auch der MF in Hawkins wieder aktiv sein. Wenn dem in der 4. Staffel nicht so wäre, wäre dies ebenfalls absolut inkonsequent. Es könnte also sein, dass der MF, vielleicht auch außerhalb von Hawkins, weiterhin der Hauptgegner bleibt.
     
  12. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Hat er/es denn noch Resourcen in Hawkins?
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Der Teil, den der MF damals in Will eingepflanzt hat, wurde ja nicht zerstört bzw. getötet. Lediglich die Verbindung wurde gekappt. Theoretisch sollte also zumindest dieser Teil noch vorhanden sein.
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Wo genau war denn der Teil eigentlich? Hab das irgendwie voll verpeilt bzw. warum gibt's da Massenkontrolle bei Mensch und Tier? Hab ich da irgendwann mal gepennt oder wird das nicht thematisiert?
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Das Ding hatte sich in der alten Lagerhalle abgesetzt gehabt, nachdem es aus Will herausgeholt worden ist und hatte von dort aus die Ratten und später Menschen infiziert, nachdem das Portal wieder offen war.

    Und da das Portal jetzt nur wieder zu ist, dieser Teil aber noch immer in der realen Welt hängt, müsste es eigentlich auch wieder aktiv werden können.
     
  16. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Warum? Alles ist verreckt und auch S3 sagt, der MF verreckt, wenn die Verbindung gekappt wird. Und was da eingepflanzt war, war ja ein Teil des MF. Warum sollte das also nicht verrecken?

    Die Prämisse von S3 und das Ende ergeben für mich absolut keinen Sinn.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Wie soll das Teil verreckt sein, wenn nur die Verbindung gekappt worden ist? Abgesehen davon, dass das nur ein physisches Abbild des MF war und das Original noch immer auf der anderen Seite sitzt. Wieso sollte dann sein "Tentakel", der den physischen MF hervorbrachte, jetzt verreckt sein, während er vorher auch nur entfernt werden konnte?

    Wie gesagt, die Staffel baut sich sehr viele Stolperfallen selbst. Das habe ich schon damals geschrieben.
     
    Tricker gefällt das.
  18. Es wurde immer nur gesagt das die Wesen die der MF kontrolliert sterben. Was auch passiert. Das in Will war aber ein Teil vom MF. Wtwas das in der UpSideSown in Will gepflanzt wurde und seitdem dort gewachsen ist oder ihn mehr infiziert hat. Der Teil hat überlebt aber war in eune Art Winterschlaf bis das Tor wieder geöffnet wurde.

    Warum er nicht mehr in Hawkings aktiv ist... Nun wir qjssen ha nicht das es nicht aktiv ist. Sein Primärziel Eleven ist ja weg. Kann sein das es abwartet oder das Staffel 4 ein Remake von "the Worlds End wird".

    Oder die Telepathie ist reichweitenbeschränkt und der MF kann von Russland aus keinen Kontakt nach Hawkings herstellen.
     
    Tricker gefällt das.
  19. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.935
    Zusammenfassung des MF und Chronologie:
    Der MF kann schlicht Menschen, Tiere und andere Gestalten des UpSideDown kontrollieren. Erstere sterben aber nach einer nicht näher definierten Zeit. Außerdem kann er die Biomassen von besetzten Wesen in verschiedene Formen transformieren und zusammenführen.

    Er wird aktiv, wenn er eine Verbindung zum UpSideDown hat. Er ist in der hiesigen Welt, da er sich in Staffel 1 in Will Beyers im UpSideDown festzeckte und durch diesen in die hiesige Welt transportiert wurde. Als das Tor Ende Staffel 2 bereits zu ist, wird der MF aus Will vertrieben, ist aber nicht tot. Als die Russen in Hawkins das Tor Anfang der 3. Staffel minimal öffnen, wacht er somit aus der Isolation auf und wird wieder aktiv. Als sie es am Ende der Staffel schließen, bricht nur das physische Konstrukt zusammen, da er seine Fähigkeiten verliert (besiegt wurde er abermals nicht). Doch der MF müsste wie zuvor wieder "in Geisterform" und winterschlafend irgendwo in Hawkins auf die Öffnung des nächsten Tores warten.

    Die After-Credit-Scene zeigt dann einen lebenden Demogorgon, welcher als Geschöpf des UpSideDown ebenfalls nur durch die Verbindung über ein Portal leben kann. Ergo müssen die Russen irgendwann später wieder ein Portal geöffnet haben. Der MF müsste dann ebenfalls wieder aktiv werden. Und somit würde es in Staffel 4 darum gehen (müssen), den MF endlich wieder zurück durch das Portal in das UpSideDown zu bekommen. Es wäre auch nicht so abwegig, denn immerhin hatten nun schon zwei Staffeln den MF als Oberschurken. Es wäre also nur konsequent ihn letztendlich endgültig zu besiegen.

    Natürlich könnten die Macher auch einfach gemäß der Antwort von @Xiang sagen, dass der MF wie ein Funkgerät funktioniert und nur eine gewisse Reichweite hat. Das wäre dann aber eine richtig billige Ausrede. Dann hätte man den MF schon in der 3. Staffel richtig besiegen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  20. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Ok, ergibt so erklärt Sinn. Trotzdem irgendwie...meh. Der MF ist find ich mittlerweile schon ausgelutscht, wie das gesamte Upside-Down irgendwie. Mir wär's recht gewesen, wenn alles mit S3 geendet hätte. Die erste Schlussszene war dazu insgesamt passend. Alles zerstreut sich, Beziehungen brechen auf, Leute lassen Hawkings hinter sich, einige wichtige Charaktere sind tot, El's Kräfte sind weg.

    Das geheime Ende hat dann wieder alles über den Haufen geworfen, damit man noch eine Staffel nachreichen kann. Finanziell kann ich's ihnen nicht verübeln...
     
    Tricker gefällt das.
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Die Serie wurde mit 4-5 Staffeln im Kopf geplant. Problematisch finde ich es allerdings, wenn man den MF dann schon so früh mit "verpulvert", obwohl er im Grunde die andere Seite ist und diese verkörpert. So wird man den jetzt erneut vorgesetzt kriegen. Nur halt wahrscheinlich in seinem Territorium.
     
  22. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    der "Haupt" Mind Flayer, den man aus den Visionen aus Season 2 kennt, wurde ja immer noch nicht gezeigt und ist immer noch im Upside Down.
    Wird dann wohl der Bossfight in Season 4
     
    Tricker gefällt das.
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    So kennt man ihn ja:

    [​IMG]

    Wie er jetzt aussieht:

    [​IMG]

    Gleich mal einen Minuspunkt für die kommende Staffel, wenn er dort ebenfalls diese... "Frisur" hat. Ausgerechnet einer der wenigen Schauspieler, der sein eigenes Haar in der Show zur Schau stellen konnte. :ugly:
     
  24. Uurgs :ugly:
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sieht aus wie ein dritter Gallagher. :ugly:
     
    der.Otti gefällt das.
  26. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.051
    Ort:
    und zu Flach
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Oh man, wird das jetzt auch so totgemolken?
     
  28. Natürlich. Sie waren immerhin noch nicht auf dem Mond und haben sich noch nicht teleportiert. :yes:
     
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    also ich freu mich
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ja, aber erst nach dem Erfolg der ersten Staffel.
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich sehe nichts verwerfliches.
    Wenns erfolgreich ist und es viele Leute feiern, umso besser, dass es noch mehr davon gibt
     
  32. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich persönlich fand die erste und die zweite Staffel ziemlich gleich auf.
    die dritte Staffel fand ich tatsächlich etwas mau und für meinen Geschmack zu viel Drama und zu viel Coming-of-Age Film
     
  33. :ugly:
     
  34. Fande auch S1 und S2 ziemlich gleich. S3 fande ich am Anfang gut, aber dann fiels irgendwie ab.

    Und habe das Gefühl, das wird nur noch Standard Popcorn-Kino...
     
  35. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    :ugly:²
     
  36. :ugly: ³
     
  37. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    :ugly:
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Einerseits wird sich beschwert, dass Netflix Serien absetzt und andererseits wird direkt von "totgemolken" gesprochen, wenn man eine Serie mal wie geplant durchzieht :ugly:
     
    cevap_i_luk, roflkong3 und Xiang gefällt das.
  39. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Typisch Deutsch eben :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  40. Und sobald mal irgendwas nicht ganz so gut ist, ist sofort alles schlecht, Serie tot, Macher unfähig, jumped the shark ect. ect. :ugly:
     
    Albuin gefällt das.
Top