Stranger Things - Das Verschwinden des Will Byers [SPOILERWARNUNG]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von WapitiBrot, 18. Juli 2016.

  1. Äh nein. :ugly:

    Die Episode war für Elfies Entwicklung und für den Gesamtplot verdammt wichtig.
     
  2. Für dich vll. Das hätte man anders und viel besser lösen können. Wie gesagt die Wertungen sind da recht eindeutig.
     
  3. Ich sag ja nicht das man es nicht anders oder besser hätte lösen können. Gerade mit dem CLiffhanger in der Episode davor ist die Episode ein extremer Bruch. Und beim Rewatching würde ich Sie vielleicht überspringen.

    Die Episode war trotzdem inhaltlich sehr wichtig und nicht so einfach entfernbar weil der INhalt maßgeblich für Elfies Entwicklung ist.
     
  4. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Und dabei wollte ich Season 2 eigentlich verdrängen und nicht kommentieren, aber ... Selbstbeherrschung und so.

    Die Episode erfüllte als Plot Device ihren Zweck, aber ansonsten war sie so gänzlich ... daneben. Gar nicht einmal wegen der Episode an sich, sondern weil sie in der Tonalität gar nicht recht zu Stranger Things passen wollte. Sie fühlte sich vielmehr wie der Teaser zu einer Spin Off-Serie im Marvel-Universum an. Allgemein hat sie finde ich aber auch Eleven für mich etwas entzaubert. War ihre Fähigkeit in Season 1 noch ein gewisses Mysterium, war die Episode in Season 7 voll auf die Fresse. Sehr explizit was die Fähigkeiten anging, der Hinweis dass es noch weitere gäbe und irgendwie so ... banal. Fühlte sich wie eine x-beliebige Folge einer x-beliebigen Marvel-Serie an.

    Sicherlich hätte man die Folge auch streichen können, eben in dem man den Plot um Elevens Herkunft gar nicht aufmacht. Allgemein empfand ich den ganzen Arch um sie relativ schwach und hätte sehr gerne gänzlich darauf verzichtet. Ist aber wohl das typische Element einer Fortsetzung, dass auf einmal Verwandte, Bekannte oder Eltern im näheren Detail eingeführt oder ausgebreitet werden. Immerhin kam nicht heraus, dass Eleven einen Bruder hat, von dem bisher niemand hörte. Das hat man sich wohl für Season 3 aufgehoben. ;)

    Fand die Folge, wie Season 2 allgemein, eher meh.
     
  5. Zu 1.
    Der Plot existiert eitg. nur aus 2 Gründen. 1. Um beiden eine Story zu geben und als Fanservice für #Justice4Barb.

    2. Woher genau sollen die das Wissen? Soweit die Kinder wissen ist der Demogorgon vernichtet und das Tor gesichert. Seid über einem Jahr ist nichts passiert. Woher soll er auf die Idee kommen das irgendeine Eidechse was mit der UpSideDown zutun hat? Und es sind nunmal Kinder. Kinder denken selten rational.

    3. WTF? Das Nancy sich selbst belügt was Steve angeht das war schon in der ersten Staffel klar. Das hat ihr barb gesagt, das hat ihr Jonathan gesagt und glaube sogar ihre Mutter. Zusammengeblieben ist Sie mit Steve am Ende aus Pflichtgefühl weil er ihr gegen den Demogorgon geholfen hat. Das Nancy und Jonathan eher zusammenpassen von der Chemie her war schon in Staffel 1 offensichtlich. Oder hast du bei den Ausführungen des Reportertypen geschlafen? :ugly:

    Wo Elfs Fähigkeiten herkommen wurde schon in Staffel 1 erklärt. Man hat ihr Training gesehen und es war schon in Staffel 1 klar das Elf nicht die einzige ist. Das sagt schon ihre Nummer. :ugly: Elfs Mutter wurde auch in Season 1 schon eingeführt, genauso das Sie geistig verwirrt ist. Das einzig neue ist das man Nr. 8 kennengelernt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2017
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Also gerade der Nancy-Plot ist doch ziemlich nachvollziehbar. Sie macht sich Vorwürfe wegen Barbs Tod und der anschließenden Vertuschung, was verständlich ist, schließlich hat sie den Tod indirekt verschuldet. Wenn sie sie schon nicht lebendig machen kann, kann sie wenigstens gegen die Vertuschung und die Verantwortlichen vorgehen.

    Deswegen hat es auch mit Steven nicht geklappt, der pragmatischer an die Sache rangegangen ist.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Es wurde erwähnt, aber eben nicht weiter vertieft. Mir haben diese Informationen auch genügt. Ich will nicht wissen, wer Eleven's Eltern, Familie, Bekannte oder sonstiges ist. Es ist allgemein das, was mich auch gegen Ende von Season 1 gestört hat: Ich habe die Serie sehr gemocht, als sie das Mysterium aufgebaut und das Mysterium eben mysteriös sein ließ. Als allerdings der Demogorgon gezeigt wurde, als Elevens Hintergrund aufgeklärt wurde, usw. ist meine Freude an der Serie sofort abgesackt. Season 2 baut hingegen gar kein Mysterium auf, sondern spielt immer mit offenen Karten: Ich sehe, wie das Monster aussieht. Sofort geht es ins Upside-Down und es wird auch Elevens Mutter gezeigt, ebenso wird das andere Mädchen samt ihren Fähigkeiten gezeigt.

    Ich ziehe da das Kopfkino vor, aber das bedient Season 2 überhaupt nicht und es bietet mir als Ersatz auch kein anderes Mysterium an, das mich bei der Stange halten könnte. Fand den ganzen Arch um Eleven daher meh, wie leider auch die ganze Season. Die Serie saß immer zwischen den Stühlen, was auch für sie sprach, aber Season 2 ist mir einfach zu viel straight in your face. Womöglich sollte ich sie einfach eher als Adventure-Serie begreifen, ... oder so.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
  9. Hast du eine andere Serie gesehen? Siehe S1E6 "Das Monster". Ich zitier mal Stranger Things Wiki:

    Das waren keine Erzählungen sondern es waren echte Szenen die gedreht und gezeigt wurden.

    Wie gesagt Elvens Mutter wurde auch in Season 1 gezeigt. Und eine Mysterieserie lebt nunmal davon das die Mysterien gelüftet werden. Um den Mindflyer wurde sehr lange ein Geheimnis gemacht. Man hat nur ne grobe Schattenform gesehen mehr nicht. Am Ende weiß man nicht einmal was es überhaupt ist und was es kann oder will. Wir wissen nur das es Will will, aber Will will nicht das es ihn will. (kriege kein Satz hin wo ich 3 Mal will hintereinander sagen kann. :wahn: )

    Auch um die Tunnel wurde lange ein Gehimnis gemacht und was es damit auf sich hat.
     
  10. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Was hätte man anderes sinnvolles mit diesem Charakter anstellen sollen? Es ist völlig nachvollziehbar, dass Eleven mehr über ihre Vergangenheit herausfinden will und sich nicht mit einem Mysterium begnügt. Irgendwie muss sie auch mit ihren Fähigkeiten und ihrer Vergangenheit klar kommen. Wer soll das denn machen? Hopper, in seiner Waldhütte? So jemand wie Kali passt da schon nur leider fällt Folge 7 zu sehr aus dem bekannten Rahmen.
     
  11. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ja, aber eben ... naja. Eigentlich hat mir gereicht zu wissen, dass Eleven eine Mutter und einen Vater hat, und sie wohl nicht die einzige ist. Aber ich verspürte nie das Bedürfnis, nun einen Arch über ihre Herkunft zu haben oder andere wie sie zu sehen, weil sie das als Charakter mich für irgendwie entwertet. Sie ist nicht einmalig oder besonders, sondern ein Testsubjekt unter vielen. Ich wusste schon, dass sie das war. Aber Season 2 zeigt es mir mit ihrem Arch sehr deutlich.

    Jain. Also, natürlich schon - irgendwie. Gleichzeitig sollten sie sich aber auch nicht zu freizügig in die Karten schauen lassen. Ich lese gerne Lovecraft und er auch gibt immer ein wenig an Informationen heraus, aber das große Mysterium lüftet er eigentlich nie. Mir hat es bei Season 1 schon genügt zu wissen, dass es da dieses Upside-Down gibt und man es zeigt. Ebenso genügte es mir zu wissen, dass es eine Kreatur gibt. Aber wie bei anderem Horror auch, wollte ich das Monster nie sehen. Das Monster ist in meinem Kopf weit aus effektiver und gruseliger, als es im Film dann wirklich ist - leider auch so bei Stranger Things, wo das "Grusel" für mich sofort vorbei war, als ich dieses CGI-Kreatur sah. Als die Lichter flackerten, das Monster angedeutet wurde, usw. da hat es für mich funktioniert.

    Mehr ist es ja auch nicht. Man hat das Monster direkt in der ersten (?) Folge gesehen. Die Frage, was es nun will, tut und kann finde ich nicht faszinierend. Beim Horror - oder Mystery - liegt für mich die Faszination darin, nicht zu wissen, was da im Hintergrund agiert. Aber Season 2 zeigt mir das sofort. Die Season hat kein Mysterium, in der Hinsicht, dass sie wie Season 1 zu Anfang meine Phantasie anspricht. Ich habe da null Kopfkino.

    Das ist Elevens Problem, nicht mein. Dann hätte sie eben Antworten gesucht, aber nur weitere Fragen gefunden. Ich kann gut mit offenen Fragen leben bzw. will das bei Mystery/Horror sogar. :D
     
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    das sehe ich nicht so. die typen waren cool, eben auch aussenseiter, und es zeigt einmal mehr eine crew die jenseits der "normalen menschen" lebt, fand es ganz cool und auch das ringen mit el, wie sie sich verhalten soll...
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Also ich finde ja, dass die Sache mit dem Tunnel unter Hawkins vergleichbar mysteriös ist wie das Mysterium aus dem ersten Teil. Nur die Auflösung ist dann halt etwas platter.

    Staffel 2 verhält sich halt wie Aliens (man hat ja sogar Peter Reiser gecastet) zu Alien: Man kennt im ersten Teil die grundlegende Bedrohung, aber nicht die wahren Ausmaße, die werden in der Fortsetzung gezeigt.

    Hoffentlich werden Staffel 3 und 4 aber nicht wie die weiteren Teile der Alienserie...
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Und ich gehe jede Wette ein, dass die Episode, hätte man sie als Zusatzepisode ohne El veröffentlicht, weit bessere Wertungen bekommen hätte
     
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Mir gehts nicht darum, dass sie mit ihm Schluß gemacht hat. Das wurde aufgebaut und hat gepasst. Mir geht es um die Romanze mit Jonathan, die sich für mich nur nach fanservice anfühlt.
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Aber genau daran sieht man doch, wie sinnlos der ganze Plot ist. In der ersten Staffel hat jeder Storystrang einen Zweck gehabt und am Ende liefen alle zusammen (soweit ich das noch in Erinnerung habe). Hier gibt es mehrere sub plots, die man im Grunde weglassen könnte.

    Die Kids wissen, dass es sowas wie upside down ist und haben die Viecher gesehen. Jetzt taucht ein schleimiges Vieh auf, das keiner auch nur annährend identifizieren kann. Woher mag das wohl kommen.
    Wäre der Plot in der ersten Staffel gewesen, super. Hätte gepasst. Nach den Geschehnissen der ersten Staffel nicht mehr.

    Und genau weil sie nicht mit Jonathan zusammengekommen ist, war eben etwas, was Stranger Things von den anderen Serien abgehoben hat. Das sie ein Jahr nur aus Pflichtgefühl mit ihm zusammen war, wird nie angedeutet. Sie macht Schluß und auf einmal ist sie mit Jonathan zusammen. Ohne build up, ohne Folgen.
    Was ich noch schade fand ist, dass die Kinder zu wenig Zeit zusammen on screen hatten.


    edit: Richtig stark fand ich den Dialog von Hopper und El im Auto in der letzten Staffel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  17. Na ich fande sie einfach schlecht, wie scheinbar sehr viele. Kollege hatte die Staffel vor mir geguckt und meinte die Vorletzte Folge wäre komplett Müll. Als ich die Folge dann gesehen habe, war mir aber direkt klar, dass er die Vorvorletzte meinte.

    Da geht einfach zu viel schief, abgesehen davon, dass sie eben gar keine Stranger Things Stimmung erzeugt. Die Charaktere alle komplett unsymphatisch und nur daran interessiert El auszunutzen. Kleines Mädchen wird direkt mal mitm Messer bedroht. Dazu eben so merkwürdig gekleidet, um dem Klischee der ausgegrenzten auch optisch gerecht zu werden.
     
  18. Sehe ich anders. Man hat hier einen Fehler aus der 1. Staffel ausgebügelt. Man hat Barb einfach vergessen. Alles dreht sich um Will, die ganze Stadt sucht nach Will aber Barb interessiert keinen. Das ist in der ersten Staffel schon ein ziemliches Plothole. Das hat man jetzt aufgearbeitet.

    Keines der Kids war auch nur in der Nähe der UpSideDown gewesen. Die einzigen von den Helden die wirklich in der UpSideDown waren, waren Will, Cooper und Wills Mutter.

    Die Kinder haben nur den Demogorgon gesehen. Und das auch nur sehr kurz in der Schule. Und der Demogorgon ist ein 2 Meter aufrecht laufendes Monster und keine Eidechse.

    Glaube du vermischt hier Charakter/Zuschauerwissen.

    WIR wissen das was nicht in Ordnung ist. Wir sehen was überall passiert. Die Kinder nicht.


    Dann habe ich das in der ersten Staffel wohl anders gesehen.
     
  19. +++

    Das gefiel mir auch sehr gut. Andere Serien hätten Barb als Kolleteralschaden einfach vergessen. Hier hat man sich nochmal richtig Zeit genommen und das aufgearbeitet. War eben Nancys beste Freundin und sie hat sie eben nicht vergessen.

    ___

    Auch gefielen mir die Szenen zwischen Steve und Dustin sehr gut. Generell war Steve die ganze Staffel einfach ein Geheimfavorit. In Staffel 1 der arrogante Spacken, der dann irgendwie schon die Wende schafft, aber in der Endszene mit Nancy noch einen leicht bitteren Beigeschmack hinterlässt, wandelt sich zu einem leichten Underdog, der einem fast schon Leid tut. Dann einfach nur gut zu den Kids, der sein altes Ich hinter sich gelassen hat.(Fast wie bei Jaime in GOT :ugly: )

    Generell etwas starkes an der Serie. Es gibt kein schwarz und weiß. Selbst bei Billy ist das nicht der Fall, der aber dennoch wohl weiter auf die schlechte Seite abrutschen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
    1 Person gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ich sehs genauso. Die Barb-Verarbeitungsstory war notwendig und dass Nancy mit Jonathan auf einer Wellenlänge liegt wurde schon in Staffel 1 ausgearbeitet. Ich war eher froh, dass man deren Beziehung nicht unnötig lang hinausgezögert hat, das hätte mich viel mehr genervt. Zudem war die Art, wie sie zusammenkommen, sehr cool gemacht.

    Auch die Frage, warum Nancy überhaupt mit Steve zusammen war, wird doch geklärt:
    Jonathan hat sich nach den Ereignissen erstmal komplett zurückgezogen, während Steven ja angesichts des Monsters überraschend über sich hinausgewachsen ist und durch seine Reue auch gezeigt hat, dass er nicht der Über-Douchebag ist, für den man ihn zunächst hält. Zudem war Nancy vor den Ereignissen in ihn verknallt, es wäre seltsam, wenn das einfach plötzlich weg ist.

    Im Gegensatz zu Nancy und Jonathan hatte halt Steve keine Probleme damit, den ganzen Mist zu verdrängen. Daran ist die Beziehung gescheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    1 Person gefällt das.
  21. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.087
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Habe die zweite Staffel nun auch beendet. Während ich die ersten fünf Folgen teilweise etwas zäh fand, nimmt die Staffel ab Folge sechs deutlich an Fahrt auf. Insgesamt hat mir die Erste aber besser gefallen. Staffel 2 empfand ich trotzdem als sehr gut. Freue mich schon auf die Nächste.

    Was ich mich noch frage ist, ob der Teil des Rauchmonsters der aus Will herausgekommen ist in die Paralleldimension zurückgekehrt oder durch die Schließung des Tores in “unserer Welt“ verblieben ist. Entweder ist es gestorben oder spielt in der Zukunft eventuell noch mal eine Rolle. Aber was es mit der Paralleldimension auf sich hat ist wohl nun geklärt.
     
  23. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
  24. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Hätte mir jemand vor kurzem gesagt das ich auf meinem Handy daddel hätte ich ihn ja für verrückt erklärt...

    Stranger Things: The Game
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bonusxp.legend&hl=de

    eine herrliche (und sauschwere...) Zelda Hommage, gratis, keine Werbung, keine ingame käufe.
    Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber taugt
     
  25. Mir ist gerade beim Rerun aufgefallen das am Ende in der UpSideDown im Schulgebäude die Lichter der Party zu sehen sind. Auch ist in der UpsideDown Castle Byers zu finden.

    Ich frag mich inwieweit die reale Welt Auswirkung auf die UpSideDown hat. Weil die Fahrzeuge sind in der letzten Szene unterschiedlich. Also passt sich die UpSideDown irgendwie der Realität an? Aber wann und wie?
     
  26. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
  27. :hammer:
     
  28. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    War zwar eh klar, aber Netflix hat jetzt offiziell die dritte Staffel bestätigt. Wird auch durch das Altern der Kinder wieder einen Zeitsprung von einem Jahr geben.
     
  29. Was dinde ich auch am meisten Sinn macht bei der Serie.

    Hoffe wir erfahren was über die Verbindung Demogorgon und MindFlayer.

    Ich denke mal der Mindflayer wird selbst stark genug sein um ein Tor zu öffnen? :hmm:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Mindflayer ist das, was das Rauchmonster bei Lost hätte sein sollen. :D
     
  31. kA, hab Lost nie gesehen. :D

    Ich frag mich wie die Story weitergeht. Ich hoffe ja mal das Will diesmal nicht das Opfer der Gruppe ist. Generell wäre für Staffel 3 das "einer der Kids ist in Gefahr" schon recht abgedroschen.

    Generell denke ich wir werden eine zweigeteilte Handlung sehen. Einmal die Jagd nach Dr Brenner und den anderen Kindern und irgendwas mit dem Mindflayer.

    Am Ende (also das Ende der Serie) wirds denke ich alle Mind-Kinds im Mind-Kampf gegen den Mindflayer während die anderen gegen die Kreaturen des Mindflayers kämpfen.

    Und natürlich die Hochzeit zwischen Elfie und Mike den die Serie wird bestimmt min. noch 8 Jahre gehen. :yes:
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Macher wollen spätestens mit der 5. Staffel Schluss machen, außer Netflix zwingt dann noch den letzten Tropfen raus. Aber vielleicht gibt es ja dann einen Zeitsprung dahin oder so. :ugly:
     
  33. Gut Millie ist in der ersten Staffel ja 12. Mit 5 Staffeln wäre Sie 17. Einfach ein Jahr pausieren und einen 2 Jahres Sprung machen und schon ist Sie 18. :yes:
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Ich hoffe es. Ich werde die dritte Staffel sehen, aber gleichwohl hat bereits die zweite die wohlige Erinnerung an die Serie für mich gehörig ruiniert. Was die dritte Staffel auch bieten wird, ich habe Stranger Things für mich bereits als "okay" abgespeichert - gute Unterhaltung, aber für mein Dafürhalten wäre eine Mini-Serie besser gewesen. Zumindest hoffe ich, dass sie es irgendwie schaffen, für die dritte Staffel wieder ein Mysterium zu etablieren, anstatt nur die Geschichte routiniert weiterzuerzählen. Ich hoffe, es wird mehr sein als "Nachdem Eleven das Tor geschlossen hat, hat's wieder jemand aufgemacht."
     
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich sehe das an sich auch so, ich fand die zweite Staffel gut, einige Momente hervorragend, aber insgesamt nicht annähernd so gut wie die erste Staffel. Ich glaube eh, dass die Macher da jetzt etwas zum Opfer des Hypes werden und ursprünglich gar nicht unbedingt mehr machen wollten als eine Miniserie, denn nach dem Release der ersten Staffel klang das in Interviews alles noch recht skeptisch mit Fortsetzungen und da meinten sie teilweise auch, dass die ein, zwei Cliffhanger natürlich bewusst gesetzt wurden, es aber sonst eine runde Geschichte ist.

    Ich bin da deswegen auch froh, dass sie weiterhin betonen, es nicht ausufern lassen zu wollen, am Ende wird wohl wirklich einfach nur die Frage sein, wann Netflix davon loslassen möchte.
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Netflix hat ja durchaus kein Problem damit, nicht erfolgreiche Serien auch zu beenden. Nun ist Strange Things allerdings leider sehr beliebt, sodass das wohl nicht der Fall sein wird. Ich glaube auch nicht, dass der Bogen überspannt wird, allerdings war es das für mich persönlich bereits mit Staffel 2. Ich hoffe insofern, dass sie noch irgendwelche originellen Ideen für Staffel 3 haben, anstatt nur eine Fortsetzung zu bieten. Andernfalls würde ich die Duffer-Brüder ehrlich gesagt lieber an einer komplett neuen Serie arbeiten sehen, anstatt an Fortsetzungen zu Stranger Things. Horror und Mystery sind in meinen Augen eben One Trick Ponys; sobald das Mysterium einmal gelüftet ist, ist die Spannung eigentlich auch draußen.

    Bin gespannt, was zukünftig noch von denen kommt.
     
    1 Person gefällt das.
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es wurde ein Teaser für die dritte Staffel veröffentlicht, wo das neue Mall-Setting gezeigt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=aXyju7zFwyE

    Die Dreharbeiten laufen noch, wird dann wohl irgendwann Anfang 2019 kommen.
     
    SolemnStatement und Yash gefällt das.
  38. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821

    Hmmm... in der Auslage liegt Jagd auf roter Oktober.

    Welche 80er-Jahre-Filme sie wohl diesmal als Vorlage benutzen? Gibt es irgendeinen mit einer Shopping Mall?
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ich hätte ja jetzt spontan "Dawn of the Dead" gesagt. Der ist von '78, also dicht genug dran. :ugly:
     
Top