Suche nach einem Echtzeit-Strategiespiel

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Diskalr, 9. Juli 2018.

  1. Diskalr

    Diskalr
    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Spiels erinnern.
    Das Spiel muss Anfang der 2000er rausgekommen sein. Das Spiel ist so ziemlich gleich wie die Anfänge der C&C Reihe. Von der Grafik her würde ich sagen, dass es command and conquer generals ähnelt.
    Zudem gab es einen Kampagnen Modus mit Zwischensequenzen und während der Missionen erschienen unten rechts im Fenster Charaktere mit Audiosequenzen.
    Ziel des Spiels war die Eroberung unterschiedlicher Planeten.
     
  2. Emperor Battle for Dune?

    Z Reihe?

    Starcraft?
     
  3. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    War Wind?
    Dark Reign?
    Ground Control?
     
  4. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
  5. Diskalr

    Diskalr
    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Leider keins der genannten. Das Spiel Ground Control kommt am nächsten an dem Spielprinzip und an die Optik ran.
    Mir ist noch eingefallen, dass es glaube ich auf einer CD von Computer Bild Spiele oder von PCGames als Vollversion drauf war. CBS habe ich aber eine Liste von Vollversionen um 2000-2005 durchgeschaut, dementsprechend gehe ich davon aus dass es da nicht dabei ist.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Warzone 2100?
     
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Sacrifice?
    Battlezone?
     
  9. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Perimeter fällt mir noch ein.
    So langsam würde mich auch interessieren um welches Spiel es sich handelt, wenn es keins der genannten ist.
     
Top