Suchfunktion: Probleme mit 2 & 3-Buchstaben-Wörtern

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Merian, 3. Januar 2006.

  1. Sehe ich das richtig, daß nur Postings gefunden werden, die nach dem Eintrag des entsprechenden Suchbegriffs in den Index entstanden sind?

    (Hab's grad mal mit "C64" ausgetestet. ;) )
     
  2. Mir fiel die Tage noch ein Suchbegriff ein - der mich zwar persönlich nicht sehr interessiert, aber naja... DFB.
     
  3. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ja, weil der Suchindex beim Absenden eines Beitrags erst aktualisiert wird.
     
  4. FX

    FX
    dsf
     
  5. Hey krass was aus meinem Thread geworden ist. Großartig das sich was tut.:)
     
  6. TOD
     
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    MOD --- (oder hab ich das übersehen?)
    Dr + Who --- (UK-TV-Serie, sehr wichtig)
    run --- (wie in speed run)

    Was ist mit den ganzen file-extensions? avi, swf, jpn etc?


    BBC - (z.B. für die listen-again-Hinweise


    (erweitert)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  8. ++++++++++++++ :D





    Mal was gegenteiliges: Es gibt doch auch längere Wörter die trotzdem ausgeschlossen sind. Können wir davon mal eine Liste haben? :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2006
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Wird der Index bei Absenden einer Änderung aktualisiert? Konkret: kann ich meinen Dr Who thread "such- und findbar" machen, sobald die beiden Suchbegriffe in der Liste stehen, wenn ich den ersten post ändere ohne wirklich etwas zu ändern (ich hoffe, das ist verständlich)?

    .
     
  10. > CAD < :yes:
     
  11. CSS wäre mal nicht schlecht :)
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    GTR

    & CL
    & CUP
    & ATI
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  13. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Wurde Ram schon gesagt? Ist im Suche/Verkaufe ziemlich ätzend, wenn man Ram sucht und das manuell machen muss!
     
  14. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    "Ram" als Synonym für den Arbeitsspeicher bitte noch einfügen, ansonsten läßt es sich nur äußerst schwer nach selbigem im Suche/Verkaufe suchen.
     
  15. Ist zwar jetzt kein 2 oder 3 Buchstabenwort, aber findet ihr wirklich, dass "Wirtschaftssimulation" ein sehr allgemeines Wort ist, das in der Suchanfrage ignoriert werden soll? :confused:
     
  16. Das ist ja mal eigenartig! :ugly:

    Aber so scheint's zu funktionieren:
    "Wirtschaft*simulation"

    Viel gefunden wird allerdings nicht.
     
  17. Tobacco (¯`·._) ist LOST (_.·`¯)

    Tobacco
    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    1.465
    Könnte bitte der Begriff "PSP" noch hinzugefügt werden?
     
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Und "Wii" dürfte auch angesagt sein.

    .
     
  19. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Mir fehlt CRT, DVI und VGA als Suchwort.
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Es gibt ein komisches Synoniem ( ich weiß, ist wohl falsch geschrieben ) dafür
    .....wie hieß es doch gleich........
    ......
    ...........
    ............achja, Monitor........(zumindest für CRT, obwohl der rest wohl auch in nem Thread mit monitor enthalten sein dürfte ).
     
  21. Zockerjohn

    Zockerjohn
    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    188
    Die Quicklinks funzen net
     
  22. Nur was hat das mit dem Thema zu tun? :ugly:


    P.S.: Abgesehen davon: Hab's grad mal ausprobiert - bei mir funktionieren die Quicklinks jedenfalls. :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2006
  23. hl2 fehlt glaube ich auch noch
     
  24. Soweit ich weiss kann man einen neuen Suchindex starten.
    Somit dürften auch die Beiträge gefunden werden, die vor der Eintragung erstellt wurden.
    Sollte allerdings nicht grad am Nachmittag oder so gemacht werden, weil das Forum zu dem Zeitpunkt nicht benutzbar ist ^^

    btw. Welche Suche wird hier genutzt? Die von vB oder die SQL-Suche?
    Soweit ich das weiss soll die SQL-Suche bei grösseren Foren nicht so auslastend sein.
     
  25. ich weiss ja net, ob das hier schon irgendwo steht, aber wenn ich nach meinen Beiträgen such, damit ich gucken kann was danach noch kam ,fehlt ewig viel, mein letzter beitrag is angeblich vom 18.08.06, eigentlich fehlt so ziemlich ALLES im Suchergebniss :huh:

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/search.php?searchid=773301

    edit: fuck, jetz gehts wieder, hier is irgendwas faul :ugly:

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/search.php?searchid=773310

    hmmm.....beim ersten hatter themen gesucht, ich hab aber definitiv auf "beiträge" geklickt....habs 3-4 mal probiert .:bse:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2006
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    'Sam' + 'Max' werden benötigt.

    .
     
  27. Kann's sein, daß "Wii" immer noch fehlt? :huh:

    P.S.: Naja, und "PS3" natürlich auch.

    P.P.S.: Ich habe eher den Eindruck, daß Suchbegriffe mit weniger als 4 Buchstaben wieder generell gesperrt sind... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2007
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das Forum benutzt momentan die MySQL-eigene Volltextsuche. Die Ausnahmen, die wir im ACP einstellen können, funktionieren aber nur mit der vB-Suche.
     
  29. Da fällt mir doch der gute alte quote den ich mal bei bash.org gelesen hab:

    User:
    "G0d ! How I hate google !!
    - "The" is too short, please use a larger word.
    - "Who" is too short, please use a larger word."

    :lol:
     
  30. :banana: YAY!

    Endlich... mit der SuFu habe ich bisher noch NIE etwas gefunden, deswegen hab ichs so beim 10. Mal aufgegeben...
    Gibt zum Glück aber noch Google...
     
  31. Passt zwar nur bedingt zum Thema: Aber seid froh dass Ihr nicht einen Nachnamen wie ich habt. Es gibt nämlcih genug andere Computerprogramme z.B. bei der Krankenkasse und anderen Einrichtungen die einen Nachnamen der kürzer als drei Zeichen ist für ungültig erklären.
     
  32. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Echt :huh:

    Hm ich dachte immer es gibt keine Nachnahmen mit weniger als drei Buchstaben :D
    In diesem Sinne mein Beileid...:ugly:
     
  33. Naja, für GameStar hats ja noch gereicht. ;)
     
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab gerade gemerkt, dass er bei "ICQ" auch nichts anzeigt...
     
  35. Man kann "Sex" nicht suchen. Unverzeihlich!
     
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Jugendschutz. :ugly:
     
  37. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Und dann?
    Machen sie dann kurzerhand einen LeLe aus dir, oder wie? :ugly:
     
  38. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Sex sucht man nicht, den hat man! :ugly:
     
  39. Lustig, daß der Thread immer noch angepinnt ist. Seit dem Relaunch gibt es schließlich wieder überhaupt keine Zwei- und Drei-Buchstaben-Suchbegriffe mehr...
     
  40. Da ist mein Eingangs Post ja wieder aktuell. :banana::ugly:
     
Top