SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [relaunch]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und Bittencourt hat vermutlich auch richtig bock noch zu bleiben...Aber der ist ja auch mal wieder verletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass der dann spätestens in der Winterpause noch geht.

    So ein wenig hat man das Gefühl, dass da jetzt wirklich bis zum letzten Augenblick gewartet wird (werden muss?) um dann auf der Resterampe noch richtige Schnäppchen zu machen.
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wenn nichtmal 50.000 Euro für Stullen mit Jagdwurst da sind, mache ich mir selbst hinsichtlich der Resterampe ernsthaft Sorgen...
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Schalke macht genau das gleiche. Von Schalke lernen heißt siegen lernen :teach:

    Entweder also Insolvenz oder einen Kader mit dem es in Liga 3 geht. Hm. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Allerdings. Das fand ich auch krass, dass da jetzt pro Person 200 Euro im Monat abgedrückt werden müssen. Ich mein ,das wird für die Leute kein Problem sein, aber für einen Profi Verein im deutschen Fußball klingt das schon sehr bedenklich. Da stellt sich ja doch die Frage, ob Werder ohne die aktuelle Ausnahmeregelung die Lizenz bekommen hätte. Dass es knapp wird bei machen Vereinen hat man ja schon öfter mitbekommen, aber dass ein Verein quasi alle Spieler teilweise "verhökert" und 3 Spieltage nach Beginn der Saison mit so einem Kader dasteht habe ich glaube ich so noch nicht gesehen.

    Stehen da aktuell wirklich nur 18 Feldspieler und 2 Torhüter im Kader? Der FC hat noch so ein paar Kandidaten, die weg sollen. Joao Queiros, Niklas Hauptmann und Kingsley Schindler hätten wir sicher im Angebot.
     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich habe Angst was er Werder wird wenn Leistungsträger wie Bittencourt wechseln wollen.:(
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das frage ich mich bei Schalke ja schon seit Jahren. Eigentlich dürfte da nicht mal das Flutlicht angehen.

    Zumindest die tipico Wetten sind Safe.
     
    Helli gefällt das.
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Konnte sich Schindler bei euch so gar nicht duchsetzen? Hätte ihn ja damals gerne beim HSV gesehen.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Nicht wirklich. Haben wir ja bereits letzte Saison nach Hannover ausgeliehen.
     
  10. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ein zweites Jahr 2.Liga überleben wir nicht. Die Finanzen sind vollkommen kaputt, und selbst um diese Saison nicht Insolvenz zu gehen braucht man halbe Stadionauslastung die ganze Saison. 70 Millionen Euro Stadionschulden, dazu 10 Millionen Euro Polizeikosten und während der Coronakrise wurden nur 2% der Gehälter eingespart.

    Die Verantwortlichen die z.b. Bittencourt für 7,5 Millionen Euro und 3 Millionen Euro Gehalt gekauft haben sind sicher keiner Schuld bewusst und immer noch im Amt.
    Geschönte Finanzlage:

    https://www.kicker.de/filbry-im-int...liche-meinungen-zu-befriedigen-868763/artikel

    Echte Finanzlage:
    https://www.finance-magazin.de/blog...finanzen-warum-werder-bremen-abstuerzt-43767/
     
    Manu_der_Weise und Helli gefällt das.
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    So ganz verstehe ich das auch nicht.
    Schalke hat einen Kredit aufgenommen mit Landesbürgschaft. Werder auch.

    Schalke hat schätzungsweise 250 Mio Verbindlichkeiten und bei Werder spricht man von 30-50 Mio. Also nicht mal 1/5.

    Während der eine entspannt 15 Spieler shoppt und dabei seine Großverdiener immer noch im Kader hat und bezahlen muss nebst längst entlassener Trainer ( selbst Tedesco steht noch auf der Gehaltsliste), spricht man beim anderen von einer Pleite und Finanznot erster Güte.

    Wie passt sowas zusammen?

    Beim FC Köln sieht es ähnlich aus, auch da wird kein Spieler Zuviel geholt und die sind immerhin noch 1. Liga, was Mehreinnahmen von 35-40 Mio bedeutet.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Unterschied dürfte sein, dass Schalke der fünftgrößte Sportverein der Welt ist und Bremen nicht mal ein Drittel der Vereinsmitglieder hat. Dazu haben sie ein komplett abbezahltes, großes und variabel nutzbares Stadion. Dazu könnte auch noch kommen, dass Schalke für die Region und die Stadt einen enormen Wert hat und auch ein Bundesland, das auf etwas größerem Fuß lebt als die Hansestadt bzw. das Land Bremen. Es stecken einfach um ein vielfaches größere Werte in Schalke als in Werder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    Aj171181 und Helli gefällt das.
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dazu sind die meisten Neuzugänge der Schalker ablösefrei gekommen. Und die 3 Spieler, für die eine Ablöse bezahlt wurde, kommen zusammen nichtmal auf 2 Millionen Euro. Dagegen stehen Abgänge in Höhe von 33 Millionen.

    Nur weil die Beträge bei Schalke höher sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie schlechter als die Bremer dastehen.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja aber die Zugänge bekommen auch Gehalt und Handgelder/Beraterhonorare.
    Und Abgänge hat bisher nur Serdar 7,5 eingebracht.

    Es geht ja nicht um die Ablösen. Werder kann sich ja angeblich nicht mal ablösefreie Spieler leisten geschweige denn Spieler leihen. Zumindest nicht bevor andere verkauft wurden.

    Das Schalke als Verein einen höheren Gegenwert hat leuchtet auch ein, aber die Schulden sind ja nicht kleiner geworden sondern größer und die hat man auch schon bald 10 Jahre vor sich her geschleppt.

    Mich wundert in dem Fall nur, wie mittellos Werder scheinbar sein soll, obwohl die Schulden und Kaderkosten noch vergleichsweise gering sind.

    Und Köln hat nicht mal Schulden, einen super Standort und kann auch nicht wirklich etwas ausgeben.

    Das verstehe ich eben nicht.
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    McKennie hat 20 Mios gebracht. Der ist zwar letzte Saison schon zu Juve gewechselt, allerdings erstmal auf Leihbasis und Juve hat dann die Kaufoption gezogen.
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Achso okay.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wollte ich auch gerade schreiben. Schalke hat einen Transferüberschuss von 30,95 Millionen erwirtschaftet. Bremen allerdings auch bisher + 32,10 Millionen.

    Und der FC hat auch über 26 Millionen Schulden. Dazu ist das Eigenkapital um über die Hälfte geschrumpft. Aber das mit Bremen ist schon wirklich merkwürdig. Entweder da ist noch irgendwas im Busch, was es schlimmer macht, oder aber die pokern wirklich ganz hoch und wollen quasi auf der Resterampe nicht nur Geld sparen, sondern sogar noch Werte schaffen. Als neutraler Beobachter ist das schon spannend, als Fan ist das ohnehin ne miese Zeit und dann musst du im Augenblick sogar Angst haben, dass der Verein komplett vor die Hunde geht und diese Saison wieder in größte sportliche Schwierigkeiten gerät. Fan eines Traditionsvereins zu sein, der sich über Jahre oder Jahrzehnte hinweg langsam aber erkennbar sein eigenes Grab schaufelt, ist wirklich eine ganz besondere Herausforderung an die Fan-Psyche.
     
  18. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Der Stadionumbau war halt totaler Quatsch ohne Zuschauergewinn. Außerdem wurden zu dem Zeitpunkt Höchstpreise für Stahl gezahlt.
     
    Helli gefällt das.
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Japp, zu dem Zeitpunkt sah es böse aus, so wie jetzt auch wieder.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Trainingstermine werden nicht mehr online angekündigt. Grund soll Corona sein. Schätze eher Angst vor den Fans.
     
    Dre gefällt das.
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Bezeichnend für die Ära Baumann, das man sich jetzt nicht einmal mehr Fans leisten kann...
     
  22. Aber das ist doch bestimtm schon über 10 Jahre her. Wie lange wollen die das noch abstottern?
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    2011 Kosten 76,5 Millionen

    Jedes Jahr gehen 3 Millionen für Tilgung drauf. Angepeilt war 2029.
     
  24. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Der Niedergang Werders und anderer Traditionsvereine hat doch schon früher oder zum gleichen Zeitpunkt eingesetzt. Wenn man Mehrausgaben hat, aber "plötzlich" weniger Einnahmen, zieht sich sowas halt in die Länge. Schlimmstenfalls erholt man sich davon auf lange Zeit nicht mehr oder sogar gar nicht. Ein warnendes Beispiel ist da wahrscheinlich Alemannia Aachen.
     
  25. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Aber wie haben das denn die anderen Vereine gemacht?

    Frankfurt, Düsseldorf, selbst das kleine Freiburg hat komplett neue Arenen gebaut und alle sind zwischenzeitlich in der 2. Liga gewesen oder Teil dessen.

    Und modernisieren muss man ja irgendwie über die Jahre, um überhaupt die Anforderungen der DFL gerecht zu werden.
     
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Frankfurt hatte ja imho noch WM 2006 Bonus

    Düsseldorf durch Steuergelder und nicht gerade billig
    https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/warum-die-arena-duesseldorf-ein-millionengrab-ist_aid-34820399

    Rot Weiß Essen Steuergelder
    Kapazität: 20.650 Plätze
    Kosten: 64 Mio. Euro Eröffnung: 12. August 2012; 6. August 2013; (Eröffnung nach Fertigstellung) Eigentümer: Stadt Essen
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Aber da gab es soweit noch keinen Niedergang. Bis 2010 hat man afaik international gespielt. Danach hat man quasi jedes Jahr gegen den Abstieg gespielt, hatte es aber soweit im Griff.

    Was da aktuell oder in den letzten 2-3 Jahren abgeht, ist das Schlimme. Kohfeldt rausschmeißen aber selber da bleiben. Niemand versteht es oder heißt das in irgendeiner Form gut. Ich kenne zumindest niemanden.
     
  28. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  29. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Maina sagt doch noch ab und wir waren wohl mit einem Gladbacher einig, der jetzt wegen der Verletzungen nicht mehr wechselt. Läuft. Abwärts, aber läuft.
     
    Helli gefällt das.
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das hieße dann entweder Beyer (IV, RV) oder Bennetts (Außenstürmer).
    Wo hattest du die Infos her, dass es da weitgehend eine Einigung gab? :hmm:
     
  31. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Sehr bitter aus Werder Sicht. Beide Fälle.
     
  33. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Es wird jetzt doch Duksch. Aber bei unserem Glück fällt der noch durch den Medchek :ugly:

    Fehlen nur noch 3-4 Neue. Ist ja noch massig Zeit :yes:
     
    Obermotz gefällt das.
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    3,5 Millionen. :huh: Ducksch, ja, guter Spieler, aber in Hannover lacht man sich doch tot.
     
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Viel zu teuer eingekauft.
     
  37. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Ist wohl mehr ein lachendes und ein weinendes Auge bei 96. Der Preis ist wohl positiv, aber die Situation im Sturm bei Hannover dürfte wohl alles andere als Grund zur Freude sein.
     
    hellermarie gefällt das.
  38. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wunschspieler des Trainers. Fraglich ob Anfang überhaupt die Saison übersteht.
     
  39. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Warum?
    Es ist Bremen und ein direkter Aufstieg mag zwar der Wunsch sein, aber ob das nun realistisch ist, sei mal dahingestellt.
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hast die Paderborn Klatsche wohl schon wieder vergessen. Noch ein paar mehr davon und es geht schneller als du denkst.
     
Top