Grüß Gott, Wien Energie. Habens vielleicht an Euro? (Alles Erdreich ist Österreich Untertan 2.0)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieMausss, 14. November 2016.

?

Wären heute Nationalsratswahlen - wen würdet ihr wählen?

  1. ÖVP

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. SPÖ

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. FPÖ

    2 Stimme(n)
    5,7%
  4. GRÜNE

    7 Stimme(n)
    20,0%
  5. NEOS

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. Niemanden!

    14 Stimme(n)
    40,0%
  1. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Buuuuh! Raus mit den Grünen! :o
     
  2. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    :trost: Soll ma 3 Bier drinken gehen und was schönes singen? :topmodel:
     
  3. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Hast du da ein spezielles Buch im Sinn? So mit alten Liedern vielleicht? :wahn:
     
  4. Zerst gemma amal in die Deutsch-Förderklasse, gell? :yes:
     
  5. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    "Der Falter" is a widerliches Bolschewikenblattl, was gegen alles und jeden hetzt, des nit rot oder grian is.
    An' Teil der angeblich so antisemitischen Texte kenn' i sogar aus'm Geschichtsunterricht... :fs:
     
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Jeannee, bist dus? :bet:
     
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    :D

    Naa, mol im Ernst: Es is doch imma die selbe Nummer - da wern irgendwelche olten Sachen ausgegraben, die natürlich jedesmol knapp vor aner Wahl erst ausgebratet wern (wos fir a Zufall, ha?) und sich der Klenk, der Trottel, dann als "Enthüllungsjournalist" aufspülln kann... und die linksgerichteten Medien springen natirlich olle dankbar auf...
     
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Interessiert doch eh nur wenige. Imho: Besser aufdecken statt zudecken... Und wann eine Quelle redet kann man wohl nicht immer entscheiden...
     
  9. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    verschleierung von straftaten :nixblick:
    unabhängig davon verhilft es dem falter nicht wirklich zu mehr glaubwürdigkeit, wenn man geschichten von anno dazumal immer pünktlich zu irgendwelchen wichtigen terminen aus der schublade holt.
     
  10. Vielleicht sollte man halt keine Lieder mit NS-Bezug singen, dann kann man solche Sachen auch net ausgraben?
     
  11. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    In der "Kronen Zeitung" ist der Großteil der Leserbriefe bezüglich dem Thema eher Pro-FPÖ, da wird eher das offensichtliche Dirty Campaigning von SPÖ und Linksmedien kritisiert...
     
  12. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Das finde ich sehr überraschend.
     
  13. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    was? das krone leser pro fpö sind oder das krone leser briefe schreiben können? :wahn:
     
  14. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Sowas find' i imma wieder toll: http://www.krone.at/1626307

    I frag' mi, wann der Van der Bellen und der Obmann des Zentralrats der Juden sich öffentlich dazua äußern wern; und an' 10-seitigen Büldbericht vom Florian Klenk erwart' i ma selbstverständlich ah... :fs:
     
  15. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Ich nehme an Einzeltäter. Und ich nehme auch an der wird sofort aus allen Posten entfernt werden.

    Warum schafft das die FPÖ nicht? Und das obwohl sie bei gefühlt 100facher Anzahl an Fällen mehr Übung haben sollte?
     
  16. Tapio ist ein finnischer Gott

    Tapio
    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    833
    Ort:
    meiner geringen Counterzahl angekotzt
    "Die niederösterreichischen Sozialdemokraten teilten mit, der Betreffende werde am Dienstag bei einem Landesparteivorstand aus der SPÖ ausgeschlossen." Wer Nazis aus der Partei ausschließt vermeidet wohl Kritik Nazis zu tolerieren - was für eine Überraschung.
     
  17. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    weil das die wählerschaft der FPÖ will. deren wähler wollen nazis oder zumindest naziähnliche personen an der macht haben. nicht unbedingt jene gestalten, die sich zum genozid bekennen; dafür sind alle inzwischen aufgeklärt genug. aber definitiv solche, die gegen jene hetzen, die nach ansicht der wähler schuld am eigenen schlechten leben sind.

    ich behaupte mal (oder hoffe auch :D ) nichtmal der rechte rechtsaußenrand der FPÖ will eine wiederauferstehung des 3. reichs oder neuerlichen völkermord. aber ziemlich viele wollen nationalistische politik. sie wollen auf ausländer schimpfen, oder auch inländer, oder sozialschmarotzer, oder reiche, oder arme, oder lehrer. oder bettler. oder roma/sinti. oder - momentan ganz hip - moslems. nur nicht juden. niemals wieder juden. aber alles andere ist ok.
    das es zwar nichts bringt, außer der fragwürdigen politik der FPÖ, darüber muss man denke ich hier im forum nicht mehr diskutieren. ändert nur halt nichts daran, dass es diese wählerschaft gibt und ihre zahl am wachsen ist.

    daher würde sich die FPÖ ins eigene fleisch schneiden, wenn sie jeden, der nationalistisch veranlagt war oder ist, sofort rauswerfen würden. öffentliche wiederbetätigung, öffentlicher antisemitismus - das sind die no-gos, bei denen wohl sogar ein strache lebwohl sagen müsste, wenn etwas aufgedeckt wird (das nicht gerade 20 jahre+ zurück liegt), aber solange es nur im verborgenen geschieht oder nur längst vergangene geschichten aufgedeckt werden, wird man sich schön ruhig halten (bzw. wie gehabt in die opferrolle schlüpfen), aber sicher niemanden sofort rauswerfen.
     
  18. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Die Illustrationen im bekannten Liederbuch stammen übrigens ebenfalls von an' Roten - hat die SPÖ etwa a Nazi-Problem, dass sie heimlich unter den Tisch kehrn wüll? :wahn:;)
     
  19. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Wolln ma uns üba irgendwas unterhaltn? :ciao:

    *) Rot-weiß-rote Medaillien in Pyeongchang?
    *) Online-Krieg der FPÖ gegen den ORF?
    *) Faschingsende und Beginn der Fastenzeit?
    *) Liebliche Worte zum Valentinstag?
    *) Ganz was Anderes??
     
  20. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Is leicht nix los im Forum? Bzgl. Olympische Spiele, wenn die öfter so übertragen werden interessiert das bald keine Sau mehr....
    Ich fand das im Slopestyle blöd, da hat sich einiges getan wie man immer wieder bei den X-Games sieht... War defakto eine Frechheit der Bewerb für alle Teilnehmer... Schade das nicht alle ausgelassen haben.

    Ansonsten, alles gute zum Valentinstag Darryll :trost:
     
    Darryll gefällt das.
  21. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Live kann man ja aufgrund der Zeitverschiebung eh nichts schauen. Das nimmt irgendwie die Spannung.
     
  22. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    das ist das beste an den heurigen spielen. zu den zeiten zu denen ich fernseh, ist weit und breit nichts von den spielen zu sehen. perfekt.
    kann man nur hoffen, dass die politik bis zu den nächsten spielen die ORF gebühren abschafft. dann gehen sie eh quasi pleite und können sich die rechte für den ganzen sportmüll ohnehin nicht mehr leisten.
     
  23. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Im Jahr 2022 sollen die Winterspiele ja in Peking stattfinden. Also zu ähnlichen Zeiten wie derzeit.
     
  24. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    aber die sommerspiele. warum denkt denn niemand an die sommerspiele?
    oh wait...
     
  25. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Da gewinnt Österreich halt nichts!
     
  26. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Als ob wir SOOO toll wären im Winter...
     
  27. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    im alpinsport halt. hört man dann gleichzeitig nur auf die orf berichterstattung, könnte man glatt meinen, olympia besteht nur aus alpinen disziplinen und skispringen und dementsprechend wäre österreìch das geilste land auf der welt bei olympia :ugly:
     
  28. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Naja, Österreich hat nun 8 Medaillen abgestaubt. Dass Deutschland, die USA und Kanada vor den Ösis liegen, ist für mich logisch. Norwegen und Schweden sind auch ausgesprochene Wintersportnationen, das kann man also auch verkraften. Die Niederlande holen ihre Medaillen im Eisschnelllauf - das geht auch nur dort, weil die ja keine Berge haben ;D. Österreich muss sich mit Nationen wie der Schweiz und Italien messen und da liegt man sehr gut. Riesentorlauf und Slalom lief ja noch nicht mal oder? Da hat man mit Hirscher und Matt (zumindest im Slalom) weitere Goldchancen.
     
  29. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Dieses Wettrennen um die Medaillien hab ich nie verstanden imho. Ich finds gut wenn die Stimmung toll ist, fiebere auch ab und an mit, aber ansonsten? Gerade ein olympischer Sieg sagt doch viel weniger aus als z.B. ein Weltmeister Titel.

    Beim einen sind Außenseiter-Siege die Regel, beim anderen die Ausnahme. Ich meine, nimm Slalom Herren. Zwei von den Top 3 sind rausgeflogen.
    Nimm irreguläre Wettbewerbe wie den Slopestyle Damen. Da hat zwar die Favoritin gewonnen, 2 Drittel wurden aber verweht. Also wie gesagt, ist doch egal wer wieviele Siege hat bei einem solchen Event...
     
  30. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist schon so ja. Ich werte z.B. den Gesamtweltcup bzw. den Disziplinen-Weltcup noch einmal höher als Olympia oder eine WM. Das beste Beispiel hast du ja bereits mit der Slalom-Entscheidung genannt.
     
  31. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    olympia ist halt sehr prestigeträchtig.
    und da es nur alle 4 jahre stattfindet, kann halt auch nicht jeder spitzensportler von sich behaupten, olympiasieger / mediallengewinner zu sein.
    die chance hierauf bekommt man in den meisten sportarten nur 1 bis max. 2 mal in seiner karriere. in der selben zeit wären zB 4 WM titel möglich im alpinen skisport oder 8 gesamt-weltcup-siege.

    das finde ich zB schwachsinnig. jedes 2. jahr eine WM...nimmt dem ganzen doch jegliche exklusivität und damit spannung.
    heuer leider keine medaille... egal, in 2 jahren gibts ja gleich die nächste chance.

    WM und olympia soll aber was besonderes sein, das eben nicht jeder gute sportler automatisch erreicht.
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Da bin ich ganz bei dir. Alle 4 Jahre WM reicht aus.
     
  33. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Tja, manchmal erreichen es sogar durchschnittliche Sportler mit Glück, je nach Disziplin :)
     
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.487
    Ort:
    Imperium Austrianum
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist natürlich amüsant.

    Was man ihr zugutehalten kann ist, dass auf ihrer neuen Position vielleicht von innen heraus Dinge, die sie früher kritisierte, umsetzen kann.
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    :banana::rock:
    Keine Grünen mehr in Kärnten!
    In Kärnten keine Grünen mehr!

    :feier:
     
  37. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    zwar nicht österreich, aber was sagt ihr eigentlich zu der volksabstimmung der schweizer betreffend rundfunkgebühren.
    im prinzip ja auch ein kleiner rückschlag der gebührengegner bei uns, weil auch hier die gefahr besteht, bei etwaigen abstimmungen zu verlieren
     
  38. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.232
    Find ich nicht schlecht, ÖR Fernsehen gehört dazu, auch wenn es immer weniger Reichweite hat. Man könnte hier aber durchaus auch andere Formate pushen, muss ja nicht nur Fernsehen und Radio sein... Nichts desto trotz gehört die Diskussion her bzg. politischer Einfluss, Programmgestaltung, Wahrnehmung Bildungsauftrag...

    Btw., bzgl. der ganzen Bundes-FPÖ Politiker die Blau in Kärnten fordern:

    Laut Umfragen wollen weder die Rot-Wähler die Blauen in der Koalition noch umgekehrt. Wenn man auf die Wähler hört müsste es also Rot-Schwarz/Türkis werden...
     
  39. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    ÖR und gebühren gehen durchaus in ordnung, stimmt. aber in der heutigen zeit mit verschlüsselten kanälen etc. gehört dieser zwang abgeschafft, zahlen zu müssen sobald man einen fernseher hat. völlig egal ob man die öffentlichen guckt oder nicht.

    zahlen gerne. aber nur jene, die sich explizit eine satelitenkarte zum entschlüsseln der ÖR kaufen oder explizit die ÖR bei ihrem kabelanschluss freischalten lassen oder noch ganz banal eine antenne nutzen (hier klappt es ja noch nicht mit dem verschlüsseln).
    aber all jene die einfach nur die privaten sender empfangen, können und dürfen in der heutigen zeit einfach nicht mehr zur kasse gebeten werden. das entbehrt einfach jeglicher rechtlichen grundlage. nur halt nicht in österreich, weil die roten parteibonzen ihre freunde beim ORF natürlich irgendwie finanziell versorgen müssen und man ihnen alle nur erdenklichen rechtlichen grundlagen geschaffen hat. das es noch kein betretungsrecht für eigentum für die GIS leute gibt, grenzt fast an ein wunder...
     
  40. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.381
    Du weißt, dass in Deutschland die GEZ eine Abgabe ist, die unabhängig vom Besitz eines Empfangsgerätes eingehoben wird? :ugly:

    Auch in der Schweiz ist die Basis für die Gebührenpflicht der Besitz eines Empfangsgeräts, nicht, ob man ÖR schaut.

    In anderen Staaten, die in der Form keine Rundfunkgebühren einheben, werden die ÖR über Steuern finanziert. Da zahlt also auch die Babuschka im ländlichsten Russland, die noch mit dem Ochsen das Feld pflügt und nicht mal regelmäßig Strom hat.

    Ich mag auch vieles am ORF und dem ganzen System nicht, aber komm, hör auf mit der billigen Rotfunkrhetorik.
     
Top